Einzelnen Beitrag anzeigen
  #40  
Alt 05.08.2005, 10:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kann mir vielleicht jemand helfen?

Liebe Martina,

es ist wirklich grausam mit was du dich noch zusätzlich beschäftigen must. Deine Entscheidung war bestimmt richtig.

Meine Mutter hat die letzten Tage überhaupt keine Nahrung mehr bekommen und davor hat sie selbst immer weniger gegessen bis hin zu einem Teelöffel voll Obstsalat. Der Körper stellt sich auf das "Sterben" ein und braucht immer weniger Nahrung. Das ist völlig in Ordnung, was die Hospitzschwester dir gesagt hat, sie kennt sich damit auch am besten aus. Wenn der Arzt dir was anderes sagen sollte, frag ihn einfach wieviele Menschen er denn schon persönlich im Sterben rund um die Uhr begleitet hat. Verlass dich ruhig auf die Erfahrung aus dem Hospitz!

Am Tag als meine Mutter starb, rief die Krankenkasse an und teilte mir mit, das die Matratze gegen Wundliegen, die wir beantragt hatten nun genehmigt sei. Als ich sagte, ich glaube die brauchen wir nicht mehr, reagierte die Dame auch eher patzig als mitfühlend. Anscheinend hatte sie keine Vorstellung, warum wir die so plötzlich nicht mehr gebrauchen konnten.
Noch schlimmer war es ein paar Tage später als wir der Krankenkasse mitgeteilt haben, das meine Mutter gestorben ist. Anstatt "Herzliches Beileid" oder ähnliches zu sagen, wurden wir nur gefragt, ob wir denn noch Hilfsmittel hätten, die wir zurück geben müssen. Es ist wirklich unglaublich, was man da alles erleben muß.

Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute!

Lieben Gruß

Tanja
Mit Zitat antworten