Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 10.12.2007, 09:00
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Angst was falsches zu sagen...

Hallo Fluni,

da scheinen die Meinungen doch wohl sehr auseinanderzugehen,was die Ärzteschaft betrifft.
Mir hat noch kein Arzt irgendetwas von dieser "Diät" erzählt.Nur das z.B. Rauchen bei einem Lungen-CA bezw Lungenmetas nicht gut ist,bezw. bei einem Leber -CA bezw. Lebermetas kein Alkohol in Frage kommt ist mir bekannt und ist auch für mich nachvollziehbar.
Werde meinen Doc mal auf diese Diät ansprechen,und mal nachfragen, Würde mich wirklich interessieren.Mein Doc fragt mich bei jeder Nachsorgeuntersuchung (ist bei mir alle 3 Monate)nach meinem Gewicht. Er freut sich immer rieseig,wenn ich dann nicht abgenommen hab,sondern mein Gewicht plus-minus 1 kg gehalten habe.Meinem Vater hat man damals in der Uniklinik immer gesagt: "Solange sie ihr Gewicht halten ist alles in Ordnung,dann brauchen wir uns keine großen Sorgen zu machen." Das man während einer Chemo an Gewicht verliert,weil man nicht essen kann,ist eigentlich klar,das meine ich auch nicht.Ich habe wärhend meiner ersten Chemos auch jede Menge Kilos verloren.Nach Beendigung der Therapie aber auch schnel wieder zugenommen. Naja und heute "rolle" ich durch die Gegend und kaschiere mein "Hüftgold" halt mit weiteren Oberteilen.Vielleicht kennst Du den Spruch: " Man muss etwas zum zusetzen haben."Ich habe inzwischen was zum "zusetzen",und komme damit eigentlich ganz gut klar. Eine Diät um die metas auszuhugern würde ich nie machen,dafür esse ich viel zu gerne.Wenn ich mir vorstelle auch noch auf ein gutes Essen bei Freunden zu verzichten,das käme mir einer "Bestrafung" gleich.Und tue ich mir nicht an.
Lieber lebe ich ein Jahr kürzer,und habe Lebensqualtät,als das ich mir jetzt das Essen verbiete.
Ich hoffe Du bist mir nicht böse,das ich so offen meine Meinung sage.
Ach übrigens ,um welches Buch handelt es sich? Bin von Natur aus neugierig.

So jetzt muss ich mich aber mal beeilen,muss mit Kind noch zum Arzt.

Bis dann
Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten