Thema: Aussichtslos
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #107  
Alt 20.07.2005, 21:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Aussichtslos

hallo jane,
ich war schon sehr lange nicht mehr im forum...
am 29.05.2004. habe ich meine geliebte mama verabschieden müssen.sie war erst 56 und ich war damals im neunten monat schwanger mit ihrem ersten enkelkind.
die krankheitsgeschichte war ähnlich,deshalb werde ich sie auch nicht beschreiben.
ich habe bis zuletzt nicht glauben wollen, dass es ende war.ich wollte sie nicht gehen lassen und habe sie trotz schmerzen an diesem leben halten wollen.
ich kann deinen schmerz wirklich nachvollziehen. mein schmerz ist heute bisschen weniger geworden aber nicht die leere, die niemand ausfüllen kann...
nach dem tod meiner mama habe ich mir gewünscht, ich hätte sie damals gehenlassen.zumindest hätte ich mich von ihr verabschieden können.das konnte ich leider nicht. sie ist gestorben ohne mich an ihrer seite und ohne den für sie würdigen abschied. das schmerzt mich heute noch sehr. erst ein prister hat mir damals etwas trost gespendet. und mir auch versichert, dass ich mir keine vorwürfe machen muss.
ich möchte dir nur damit sagen,dass es nicht immer das beste und richtige ist,jemanden nicht gehenlassen zu wollen. manchmal ist es besser jemanden loszulassen und würdig zu verabschieden. ich möchte dies hier nur zu bedenken geben und nicht als guten "ratschlag".
das deine mutter keine angst vorm sterben hat,ist vielleicht ein zeichen,dass sie gehen will??? kannst du es unterstützen??? nicht für dich, sondern,weil sie es möchte?
ich wünsche euch alles erdenklich gute und gottes segen.
sylvia
Mit Zitat antworten