Einzelnen Beitrag anzeigen
  #178  
Alt 31.05.2007, 22:51
flyyy flyyy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2006
Beiträge: 375
Standard AW: Krebs und Studium

Hallo J2K
Die Gedanken wegen dem Job habe ich mir auch schon gemacht.
Solange ich noch Chemo/OPs habe kommt es für mich sowieso nicht in Frage, mir einen Job zu suchen. Ich habe mich schon mit Studium, Job (den ich dann aufgegeben habe) und Chemo ziemlich an die Grenzen gebracht.
Den Stress, einen neuen Job anzufangen während einer Chemo würde ich mir nicht antun. Das Risiko eines Rückfalls bleibt natürlich, aber damit muss ich (und mein späterer Arbeitgeber) wohl leben.

Wie du sagst, eine Doktorandenstelle hätte hier grosse Vorteile. Die meisten Leute mit denen ich zusammenarbeiten würde wissen von meiner Krankheit und haben mich die ganze Zeit unterstützt. Ausserdem würde es sicher weniger Probleme geben, wenn ich eine Weile lang ausfallen würde. Einer der jetzigen Assistenten war auch länger krank und er hat mir gesagt, dass dies überhaupt kein Problem war.

Naja, nächste Woche habe ich Nachbesprechung meiner Diplomarbeit mit dem Professor und ich denke dann werde ich auch mehr erfahren wegen der Diplomandenstelle.


Aus deinem Eintrag nehme ich an, Du bist auch in der Schweiz? Wo in der Schweiz? Ich bin aus Zürich...
Mit Zitat antworten