Einzelnen Beitrag anzeigen
  #47  
Alt 10.10.2007, 07:01
Doris41 Doris41 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2007
Ort: Gladbeck
Beiträge: 78
Standard AW: Noch Hoffnung? Habe so Angst um meinen Vater

Liebe Angela und alle anderen,

ganz lieben Dank für Deine Zeilen Angela. Das hat mir schon ein wenig geholfen.

Mein Papa rief mich gestern Abend noch mal an und bat mich in Erfahrung zu bringen, wie der Ablauf der Chemobehandlung "normalerweise" ist. Er hat fürchterliche Angst!
Er hat Angst, daß er davon "blöd" im Kopf wird (seine Worte)
Angst, daß er monatelang im Bett liegt, die Grundpflege nicht mehr selber machen kann ( das bedeutet ihm sehr viel)
Angst, daß er sich dann wund liegt (Dekubitus)
Angst vor rasenden Schmerzen.

Jetzt bin ich dabei etwas in Erfahrung zu bringen. Mein Papa meint, es werden vorher noch 2 Verträglichkeitstests gemacht, wie er audf Chemo reagiert!? Ist das so? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Angela, die Chemo Cisplatin (oder Carboplatin) zusammen mit Etoposid, hast Du, bzw. Angehörige damit Erfahrungen?

Ich weiß, man sollte abwarten, bis er morgen in der Knappschaftskrankenhaus ist, und dort mit dem zuständigen Onkologen sprechen. Das werde ich auch tun. Trotzdem möchte ich so gerne einige Erfahrungsberichte, um meinen papa einiges sagen zu können und ihn evt. auch ein wenig beruhigen. Denn er hat panische Angst. Mein Papa ist in dem Punkt halt ein sonderbarer fall. Nie beim Arzt gewesen, nie Medikamente genommen ect. Und jetzt dieser Hammer.

Für Euer Verständnis möchte ich mich im vorraus bedanken
Liebe Grüße
Doris
Mit Zitat antworten