Einzelnen Beitrag anzeigen
  #31  
Alt 11.08.2011, 18:36
SKO SKO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.10.2010
Beiträge: 28
Standard AW: MPM und viel zu jung!

Hallo an alle,
besten Dank für Euer Interesse, wie es mir geht.
Leider gar nicht gut, habe massivste Bauchschmerzen gehabt sodass ich 3 Tage auf der Palliativstation lag, das war Mitte Juli. Die haben mich dort auf Morphium, Novalgin und Fentanyl Nasenspray eingestellt. Da gings mir zwar schmerztechnisch wieder besser, aber wenn mal mal auf der Palliativ landet, geht die Psyche halt doch in den Keller.
War ziemlich down und dachte mir, so das wars dann jetzt, ein Jahr ist ja schliesslich auch um etc.
Ich konnte auch gar nicht mehr ins Forum gucken, musste sofort weinen bei den vielen Todesfällen.
Aber aufgeben geht halt auch net, habe den Onkologen gewechselt und ab nächster Woche werden die Metastasen im Bauch bestrahlt, damit die Ruhe geben. 6 Wochen lang jeden Tag. Dazu noch einmal die Woche Chemo mit Gemcitabine (das habe ich bislang ganz gut vertragen).
Das Morphium dagegen nicht, macht schlimme Übelkeit und Magenschmerzen und noch schlimmer, man kann nicht aufs Klo. Auch nicht mit jeder Menge Abführmittel. Mein Bauch sah aus wie im 9. Monat schwanger.
Jetzt haben wir umgestellt auf Fentany Pflaster + Spray + Novalgin, müssen nur noch die richtige Dosis finden.

So, das soll erst mal reichen mit dem Gejammer.
Ich schicke Euch allen die allerliebsten Grüsse!

Susi
Mit Zitat antworten