Thema: Innere Leere
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 19.08.2008, 08:39
Benutzerbild von Eleve
Eleve Eleve ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2007
Ort: Nordbayern
Beiträge: 446
Standard AW: Innere Leere

Hallo Ursula,

Zitat:
Zitat von herzdame Beitrag anzeigen
Nicht jede von uns ist in der Lage in Aktivitäten zu verfallen und sich abzulenken. Wenn wir das könnten würden wir doch sofort und gerne tun.
Es geht darum, dass unser Motor fehlt, ebenso der Antrieb, und die Energie, und wir uns zu allen noch so gutgemeinten Ratschlägen nicht aufraffen können -
verstehe mich richtig - man will - aber man kann trotzdem nicht.
Doch, ich verstehe gut, was Du meinst. Antriebslosigkeit und Grübeleinen waren bei mir nämlich schon vor der Krebserkrankung ein Thema. Aber gerade deshalb ist es wichtig, sich etwas zu suchen, was einen raus bringt in die "Außenwelt".
Oft ist es so, daß man dann, wenn man sich überwindet, etwas zu tun, obwohl man ger keine Lust dazu hat, plötzlich wieder entdeckt, warum man das früher so gerne getan hat.
Und da Simone sich ja extra Frettchen angeschafft hat um eine Beschäftigung zu suchen und da sie schreibt, daß sie Beschäftigung haben will um von der inneren Leere wegzukommen, gib es kein besseres Rezept, als rauszugehen. Und sich evtl. gegenüber anderen zu "verpflichten" rauszugehen, wenn man es für sich selbst nicht tun würde.
Deshalb ist es trotzdem klar, daß man in sich hineinhorcht, ob man nicht gerade wirklich Ruhe braucht. Man muß sich wirklich nicht quälen, das tut die Behandlung schon genug. Und man darf nicht zu streng mit sich sein. Aber trotzdem ist es wichtig, einer sich anbahnenden Depression schnell den Weg abzuschneiden.

Viele Grüße,
Eleve
Mit Zitat antworten