Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 01.01.2008, 20:34
Birgit S. Birgit S. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2006
Ort: NRW
Beiträge: 53
Standard AW: Darf die KK das??? Bin verunsichert

Zitat:
Zitat von Norma Beitrag anzeigen

Am ersten Tag (Anreiseuntersuchung) habe ich dem Kurarzt mitgeteilt, dass ich dringend eine Auszeit in Form einer Zeitrente benötige. Ein Jahr Chemo, die schwere Op, die 30 Bestrahlungen... ich war physisch und psychisch k.o.

Meine Bitte wurde SOFORT in der Akte vermerkt und nach Abschluss der Untersuchung wurde mir mitgeteilt, dass eine Zeitrente befürwortet wird.
Liebe Norma,

da hast du aber Glück - oder die richtige Klinik gehabt. Bei mir wurde das Thema "Zeitrente" in der 3. AHB auch dringend angeraten, sowohl die Stationsärztin, Oberärztin als auch PSychotherpeut und Psychologin haben es befürwortet. So weit - so gut.

Im Bericht stand dann: "Patientin ist 3 Monate nach der OP voraussichtlich wieder voll arbeitsfähig. Dieses wurde mit ihr besprochen und wird von ihr auch so gesehen" - Ich habe nicht schlecht gestaunt, als ich dieses gelesen habe und vor allem die Blutwerte, die noch 1 Tag nach meiner Entlassung abgenommen wurden , waren schon wirklich aufschlussreich. Damals war ich nicht in der Lage, mich dagegen zu wehren, aber da in der Zwischenzeit bis zum Bericht (8 Wochen nach der OP) wieder neue Metas nachgewiesen wurden, meinte mein Arzt, dieser Bericht ist durch die Realität eh überholt und ich soll dem nicht so viel Gewicht bemessen. Ich muss noch dazu sagen, dass ich mich bereits vor Ort in der Rehaklinik mehrfach über das Verhalten eines anderen Arztes, (zum Glück nicht der für mich zuständige, sonst wäre ich sofort abgereist) "beschwert habe", was mir ein nettes Gespräch mit dem Chef des Hauses eingebracht hat. Es ist schon erschreckend, was uns Kranken zugemutet wird.

Liebe Grüße
Birgit
Mit Zitat antworten