Einzelnen Beitrag anzeigen
  #74  
Alt 28.12.2007, 17:36
Stefans Stefans ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2007
Beiträge: 425
Standard AW: Angst, dass wir daran zerbrechen

Hallo Birgit,

Zitat:
Zitat von BirgitF Beitrag anzeigen
Deine Entschuldigung hätte ich nicht erwartet. Das zeigt ganz deutlich, dass man hier im Forum nur ganz oberflächlich über die Menschen und deren Situationen "Bescheid" weiß...
Wer so gut und hart "austeilen" kann wie ich, muss auch "einstecken", sich selbst reflektieren und mitunter zugeben können, dass er auf dem völlig falschen Dampfer war. Leider ist, wenn sich diese Erkenntnis einstellt, das Porzellan meist schon zerschlagen :-(

In diesem Fall bin ich in eine typische "Falle" des Internet getappt, obwohl ich es eigentlich aus Erfahrung besser wissen müßte. Im persönlichen Gespräch hätte ich auf Wölkchens Bemerkung "bin selbst Therapeutin" sofort gefragt "Was denn genau?", hätte die Antwort bekommen, und es hätte kein Missverständnis gegeben. So, allein spätabends vor'm Text an der Glotze und ohne persönlichen Gegenüber, habe ich halt ihre Worte "auf die Goldwaage gelegt" und mir einfach meinen Teil gedacht, ohne genau nachzufragen. Und auf Grundlage von Vermutungen reagiert.

Sollte man im Netz nicht machen, niemals, ich weiss - passiert mir "im Affekt" aber trotzdem immer wieder - dass ich auf die Buchstaben gucke, aber den Menschen dahinter vergesse :-(

Zitat:
Ich hoffe, dass Wölkchen sich entscheiden kann, doch wieder hier zu schreiben, denn es tut ihr sicher gut.
Das hoffe ich auch! Wenn so ein Elefant-im Porzellanladen-Verhalten wie meines dazu führt, dass sich andere erschreckt zurückziehen, ist das das schlimmste, was den Foren passieren kann.

Viele Grüße,
Stefan
Mit Zitat antworten