Einzelnen Beitrag anzeigen
  #106  
Alt 19.12.2014, 09:38
Benutzerbild von wkzebra
wkzebra wkzebra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 751
Standard AW: Unsensible Mitmenschen

Zitat:
Zitat von Katja1806 Beitrag anzeigen
...
Wie habt ihr das eurem Umfeld mitgeteilt?
...
Was meinst du mit Umfeld?

Meine engste Familie (Mutter, Bruder) wusste seit dem Mammo-Termin Bescheid und hat mitgezittert, als ich über eine Woche auf das Ergebnis der Stanzbiopsie warten musste.
Meine engsten Kollegen auch. Im weiteren Kollegenkreis habe ich damit nicht hinterm Berg gehalten. Als ich die Diagnose hatte, habe ich mit meinen direkten Vorgesetzten, dem Personalrat und der Personalabteilung gesprochen.
In der Folgezeit habe ich etliche Leute erstmal schön geschockt, wenn ich Termine abgelehnt habe mit der Begründung "Da kann ich nicht, dann muss ich zur Chemo."

Die Perücke war so gut, dass es niemand gesehen hat, dass das keine echten Haare waren - nicht einmal diejenigen, die Bescheid wussten. Selbst die fragten dann, ob ich nur noch beim Friseur gewesen sei oder ob das schon die Perücke war.
Ich bekam oft von Nicht-Eingeweihten Komplimente für die neue Frisur und den Leuten fiel dann alles aus dem Gesicht, wenn ich gesagt habe, dass das eine Perücke war und ich Chemo bekam.

Ich habe mir ziemlich schnell ein echt gutes Selbstbewusstsein zugelegt. Ich habe mich nicht versteckt (irgendwie lief ich auch viel gerader) und erst die Tücher machte es offensichtlich, dass da etwas war.
Mit Zitat antworten