Einzelnen Beitrag anzeigen
  #105  
Alt 19.12.2014, 08:59
Taglilie Taglilie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 406
Standard AW: Unsensible Mitmenschen

Zitat:
Zitat von Katja1806 Beitrag anzeigen
Na gut wenn ich chemo brauche, weiß es irgendwann eh jeder
Wie kommst Du denn da drauf? Wenn Du das nicht möchtest, wird Dir fast niemand die Chemo ansehen (außer vielleicht jemand, der selber Erfahrungen damit hat). Die Perrücken heutzutage sind so gut, dass sie von Außenstehenden sogut wie nie als solche erkannt werden. Ich hatte eine Kunsthaarperücke und bekam überall Lob für meine "neue Frisur". Man sieht während der Chemo normalerweise auch nicht "krank" aus, sondern rosig und gesund dank Cortison
Ich hab auch nur meinen Freunden und denjenigen Leuten von der Krankheit und der Chemo erzählt, bei denen es unumgänglich war. Einfach weil ich nicht von irgendwelchen Bekannten z.B. Im Supermarkt darauf angesprochen werden wollte. Und Mitleid wollte ich auch keines. Ach ja, den Freunden meiner Kinder, die oft bei uns zu Besuch waren, habe ich es auch erzählt, weil ich zuhause mit Mützchen rumlaufen wollte. Und die haben das ganz cool aufgenommen.

Ich drück Dir ganz feste die Daumen, dass Du keine Chemo machen musst. Doch wenn, dann ist das auch für Dich machbar. Ach ja, und die OP ist auch nicht schlimm, geh am besten schon am Tag davor in die Klinik und lass Dir eine Schlaftablette geben
Mit Zitat antworten