Thema: glaubensfrage
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 24.07.2011, 19:16
Georgie2101 Georgie2101 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2011
Ort: NRW
Beiträge: 19
Standard AW: glaubensfrage

Zitat:
Zitat von fuzzi Beitrag anzeigen
@MaVoLiMa
Ich habe das auch durch gemacht oder besser gesagt habe ich noch immer wieder mal das selbe Gefühl wie du. Mein Vater ist vor 6 Monaten gestorben und ich hatte in den ersten Wochen auch keinen Bezug zum Grab ich spürte da keine Verbindung zu dem Erdhaufen da. Ich hatte dieses nagende Gefühl in mir ins Krankenhaus zu fahren. Ich hatte immer noch das Gefühl, dass er noch dort ist und ich bin zwei mal dorthin. Seit mein Vater verstorben ist glaube ich ganz fest an ein Leben nach dem Tod. Ich muss. Weil wenn ich nicht daran glaube, dass ich ihn jemals wieder sehe dann drehe ich durch. Ich kann einfach nicht glauben, dass wenn man stirbt, dass da nichts ist. Null. Nada. Ne. Das kommt für mich nicht in Frage.
LG
Hi "fuzzi",

ich kann das echt gut verstehen. Habe auch keinerlei Bezug zum Friedwald
(dort liegt die Asche meiner Mutter unter einem baum begraben).
Habe allerdings auch schon ein paar Mal überlegt, nochmal zur Palliativstation
zu fahren, auf der sie (auf eigenen Willen, sie wollte nicht zu Hause sterben)
gestorben ist. Ich traue mich aber nicht, weil ich Angst habe, dass mich dort jemand anspricht. Das würde ich (noch) nicht aushalten.
Außerdem habe ich panische Angst vor Krankenhäusern.

Dein letzter Satz hat mich echt getroffen.
Ich habe am Anfang, wenn ich auf blöde Gedanken kam, immer gedacht,
dass ich sicher "da oben" Ärger von ihr bekomme, wenn ich jetzt schon komme, bzw. sie dann nicht zu Gesicht bekomme.
Mittlerweile ist mein Glaube an das Leben danach allerdings genau so tot wie meine Mama...Deshalb frage ich mich ja:
Ist der Glaube nur dafür da, den Menschen Halt zu geben, oder ist da wirklich was?!
__________________
Wir haben's beide gewusst - und doch verdrängt bis zum Schluss- dass man die Zeit nicht besiegen kann.
(Silbermond)
Mit Zitat antworten