Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.07.2009, 13:27
schokohase schokohase ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2009
Beiträge: 138
Standard AW: nichtkleinzelliges bronchialkarzinom

Hallo ihr Lieben,
ich hoffe ihr hattet ein ruhiges Wochenende.
Liebe Dani, danke, dass du mich im thread immer wieder nach oben holst.
Meiner Mama geht es gut, die NW halten sich in Grenzen. Morgen kommt der Sommer zurück. Ich genieße es im Moment wirklich sehr.
Von Tag zu Tag blicken, mehr geht nicht.
Seid alle lieb gegrüßt.
Anni
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.07.2009, 13:44
dani33 dani33 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 2.373
Standard AW: nichtkleinzelliges bronchialkarzinom

Liebe Anni,
das tue ich doch gerne .
Ich finde es schön das es Deiner Mama gut geht
und Du die Zeit geniessen kannst,
weiter so!
Alles Liebe
Dani
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.07.2009, 10:03
dani33 dani33 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 2.373
Standard AW: nichtkleinzelliges bronchialkarzinom

Liebe Anni,
lasse Dir ganz liebe Sonntagsgrüße da!
Alles Liebe
Dani
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.07.2009, 21:11
schokohase schokohase ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2009
Beiträge: 138
Standard AW: nichtkleinzelliges bronchialkarzinom

Hallo ihr Lieben, hallo Dani,
habe die letzten Tage wenig Zeit zum Schreiben gehabt. Bei uns in Bayern beginnen ja morgen die Schulferien ( yippi!!!!) Die letzten Tage waren angefüllt mit Abschlussfeiern, Schulfesten, etc. etc.
Meine Mama hat heute wieder Ihren "Coktail" bekommen. Außerdem hat sie jetzt Thrombose im rechten Fuß .Sie muß jetzt Macumar nehmen.Die Ärzte sagen, daß das eine NW der Chemo sei. Ihr geht es im Moment leider gar nicht so gut, ständig kommt irgendwas Neues besch.... dazu. Jetzt steht als Nächstes wieder ein Ct an, voraussichtlich übernächste Woche.
Der Kampf geht weiter.
Liebe Grüße an euch alle
Anni
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01.08.2009, 09:00
dani33 dani33 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 2.373
Standard AW: nichtkleinzelliges bronchialkarzinom

Liebe Anni,
Thrombose? Das ist nicht schön,
hatte meine Mama auch durch die Chemo.
Für das CT, drücke ich ganz fest die Daumen.
Hoffe ausserdem, das Deine Mama nicht so starke Nebenwirkungen,
von der Chemo bekommt.
Ich wünsche Dir schöne Momente!
Alles Liebe
Dani
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05.01.2010, 13:33
Baany60 Baany60 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.08.2009
Ort: halberstadt
Beiträge: 1
Standard AW: nichtkleinzelliges bronchialkarzinom

es tut mir sehr leid aber mein mann hat das selbe auch stadium 4 und er hat starke schmertzen und hustenanfälle und bekommt den rechten arm wieder nicht richtig hoch ich habe angst und im wurde gesagt das er nur 1 bis anertalb jahre zu leben hat 6 monaate sind um und bestrahlung hatgeholfen aber die 1 und 2 tabletenchemo scheint auch nicht zuhelfen die schmerzen werden immer größer und kopfschmertzen werden auch größer.kann mir ihrgend einer weiter helfen verliehre du aber nicht die mut und gib nicht auf viele liebe grüsse Baany60
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 06.01.2010, 12:25
schokohase schokohase ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2009
Beiträge: 138
Standard AW: nichtkleinzelliges bronchialkarzinom

Hallo Baany60,
das ist so eine Sache mit dem Mut, manchmal fühlt man sich sehr mutlos, an anderen Tagen denkt man, das schafft meine Mama!!!!
Gott sei Dank wissen wir alle nicht wann es für uns soweit ist zu gehen und so eine besch.... Krankheit bringt uns viell. dem Menschen den wir so sehr lieben gefühlsmäßig sehr viel näher. So ergeht es mir jedenfalls. Ich bete jeden Tag für meine Mama, ich hoffe das es ihr so lange wie möglich einfach nur gut geht und sie so wenig wie möglich erleiden muss.
Meiner Mama geht es vom körperlichen her relativ gut, nur dieser besch.....
Reizhusten mit Schleim ist wieder da. Man bekommt es dann immer mit der Angst zu tun, wächst er wieder oder was passiert sonst gerade????
Mama muss am Freitag zum Onkodoc, der wird ihr dann sagen, wie es mit der Behandlung weitergeht. Eine Prognose wurde bei meiner Mama nie gegeben.
Wollte sie auch nicht. Bringt auch gar nichts ausser dass man sich noch verrückter machen läßt. Reicht so auch schon.
Ich wünsche dir und deinem Mann alles erdenklich gute und das die Behandlung anschlägt und ihr eine schöne Zeit zusammen verbringen könnt.
Sei lieb gegrüßt.
Anni
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 07.01.2010, 08:15
schokohase schokohase ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2009
Beiträge: 138
Standard AW: nichtkleinzelliges bronchialkarzinom

Liebe Dani,
ich danke dir von ganzem Herzen. Es ist so schön wenn man weiß es denkt jemand an meine Mama.
Ich wünsche dir eine schöne Restwoche. Bei uns in Bayern ging heute wieder die Schule an nach den Weihnachtsferien. So kehrt wieder der Alltag ein, mit ihm Arbeit, Schule usw.
Sei lieb gedrückt.
Anni
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 07.01.2010, 20:09
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Daumen hoch AW: nichtkleinzelliges bronchialkarzinom

Lieber Schokohase,Anni,Dani und Gitta,

seit zwei Jahren ebenfalls betroffen , habe ich mich jetzt hier registriert. Seither habe ich Eure Beiträge gelesen und versucht Kraft und Mut zu holen.
Gitta aus Nürnberg fiel mir schon öfter bei " Erfahrung mit T " auf, sie klingt so positiv. Liebe Gitta, Du hast Dich dort verabschiedet , ich wünsche Dir von Herzen daß dies keinen negativen Grund hat.
Jeder von uns kennt die Verzweiflung und Ängste, das Hoffen und Bangen ,die Schmerzen und Nebenwirkungen .
Bitte gebt nicht auf, verbraucht nicht zu viel Kraft für Kämpfe , versucht die Behandlung anzunehmen und, ganz wichtig : vertraut Eurem Onkologen .
Jeder Verlauf ist anders, unsere Erkrankung ist nicht heilbar aber....
man kann sie für eine Weile stoppen. Das soll das oberste Ziel sein.
Das Monster ist immer da und geht mit Dir durch den Tag und die Nacht, aber dennoch, versuche aus allen Dingen etwas positives für Dich zu sehen, zu hören oder zu schmecken.
Habt ihr heute gesehen wie schön der Schneetag war als die Sonne mal kurz scheinte ?
ich grüße Euch herzlich und wünsche Euch ein gutes Wochenende
Erika
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 25.01.2010, 13:38
schokohase schokohase ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2009
Beiträge: 138
Standard AW: nichtkleinzelliges bronchialkarzinom

Hallo Dani,
das war glaube ich heute Gedankenübertragung. Habe gerade eben an dich gedacht und schwupps sehe ich, das du geschrieben hast.
Leider gibt es nicht so gute Neuigkeiten. Mama bekommt schlecht Luft, vor allem halt bei kleineren Anstrengungen. Sie hustet jetzt auch wieder vermehrt viel Schleim und ist ganz heiser. Am Mittwoch muss sie wieder zum Ct und dann zum Onkologen. Ich fürchte mich davor zu hören, das das Sch..... Ding wieder gewachsen ist. Aber was sonst sollte diese Verschlechterung bewirken???Gut die Jahreszeit ist natürlich auch nicht ideal, vor allem der Wechsel von Kalt und Warm. Ich werde meine Mama auf jeden Fall am Freitag begleiten und sie unterstützen, wobei ich totale Angst davor habe. Versuche es aber ihr nicht so zu zeigen. Bitte drücke meiner Mama die Daumen, das es trotz allem wieder irgendwie weitergeht.
Ich wünsche dir eine schöne Woche.
Sei gedrückt Anni
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 27.01.2010, 16:45
schokohase schokohase ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2009
Beiträge: 138
Standard AW: nichtkleinzelliges bronchialkarzinom

Hallo Dani
Mama hat heute nur ganz kurz mit dem Radiologen gesprochen.
Es wurde ein MRT vom Gehirn gemacht, die weißen Flecken werden immer mehr wurde ihr gesagt. Aber kein Arzt kann sich diese Flecken erklären, auch eine Hirnwasseruntersuchung erbrachte nichts. Sind einfach nur ratlos.
Jetzt heißt es abwarten bis Freitag.
Melde mich.
Lg Anni
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 02.02.2010, 17:05
schokohase schokohase ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2009
Beiträge: 138
Standard AW: nichtkleinzelliges bronchialkarzinom

Hallo, wie versprochen melde ich mich.
Der Onkologe möchte jetzt noch mal eine Gewebeprobe der Lunge machen.
Die weißen Flecken sind einfach ideopathisch. Sollten die Flecken im Kopf Metastasen sein, bekommt sie Bestrahlungen und Chemo
Das Ganze wird aber erst nächste Woche stationär gemacht, in dem KH ist nicht eher ein Termin frei.
Mama geht es nach wie vor luftmäßig gar nicht gut, der Tumor produziert wohl total viel Schleim, den sie nur ganz ganz schlecht abhusten kann.
Auch der untere Lungenflügel ist schlecht belüftet.
Nach dieser Biopsie werden wir mehr wissen, und ich hoffe, das meiner Mama
noch Optionen zur Verfügung stehen.
Seid alle lieb gegrüßt.
Es ist alles so unendlich schwer...........
Anni
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 05.03.2009, 19:49
Michael Wilhelm Michael Wilhelm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2009
Beiträge: 225
Standard AW: nichtkleinzelliges bronchialkarzinom

Hallo Schokohase,

ich teile durchaus nicht danis Meinung.

T klassifiziert den Tumor in cm² bei Deiner Mama ca. 3 x 4 cm

N bedeutet Notes in deutsch Knoten und sagt, dass keine Lympfknoten betroffen sind

M sagt aus, dass Metasthasen diagnostiziert wurden.

Ich hatte T3 N2 M0, wurde einer Chemo unterworfen, danach OP, danach wieder 3 x Chemo und jetzt warte ich auf die erste Vorsorgeuntersuchung. Es kommt auf den Allgemeinzustand an, wie belastbar sie ist usw. Weitere medizinische Befunde wären hilfreich. Und verliere nicht die Hoffnung. Wie Du hier bestimmt schon gelesen hast ist jeder Krebs individuell. Also Kopf hoch.

Michael Wilhelm

Geändert von Michael Wilhelm (05.03.2009 um 19:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 05.03.2009, 21:32
schokohase schokohase ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2009
Beiträge: 138
Standard AW: nichtkleinzelliges bronchialkarzinom

Vielen Dank für euere Antworten,
ich gebe bei meiner Mama die Hoffnung nicht auf. Ich werde immer für sie dasein. Ich liebe sie so sehr. Ich hasse diesen verdammten Krebs.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 05.03.2009, 21:48
Biene310 Biene310 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 479
Standard AW: nichtkleinzelliges bronchialkarzinom

Hallo Schokohase,

tut mir leid das auch ihr von dieser Krankheit betroffen seid.
Ich habe leider auch den Adenokarzinom pT4 N2 M0 Stad.IIIb, habe auch schon 6 Zyklen Chemo Carboplatin mit Alimta und 33 Bestrahlungen hinter mir.
Bei mir konnte auch nicht mehr operiert werden.

Am 16.3. habe ich meine große Kontrolle, wo ich natürlich schon Sch... vor habe. Bei mir wurde die Krankheit am 29.07.2008 diagnostiziert. Heute kann ich dir sagen das es mir mit der Therapie bis zum jetzigen Zeitpunkt gut geht.

Ich kann dir sagen sei immer für deine Mama da, ihr werdet euch jetzt mehr denn je brauchen und kämpt, es lohnt sich, das Leben ist viel zu schön.


alles liebe für dich und deine Mama

Sabine
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:21 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55