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Alt 25.03.2018, 22:22
Maaddiin Maaddiin ist offline
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Registriert seit: 13.08.2016
Beiträge: 265
Standard AW: Neues Mitglied

Zitat:
Zitat von Anton_ Beitrag anzeigen
Aber was meinst du genau damit, dass noch eine Biopsie durchgeführt werden soll um das Risiko zu reduzieren?
Weil TIN-Zellen nicht überall im Hoden sind, falls Sie vorhanden sind. Es könnte also durchaus sein, dass ich TIN-Zellen im Hoden habe, diese jedoch nicht im biopsierten Abschnitt zu finden waren.

Auch eine zweite Biopsie senkt das Risiko nicht komplett, jedoch sinkt die Wahrscheinlichkeit.


Zitat:
Zitat von Derjayger Beitrag anzeigen
Wunderbar!
Erinnerst Du Dich noch an den Betroffenen aus dem amerikanischen Forum neulich, der auf eine Orchiektomie durchs Skrotum bestanden hat, weil sein Bauch schon so verwachsen war?
Daran erinnere ich mich nicht. Ich bin im amerikanischen Forum auch nur in dem Unterforum "Treatment after the orchiectomy" unterwegs und mittlerweile auch dort selten, weil man dort zu oft von Rezidiven und Spätrezidiven liest. Irgendwie will man sowas nicht mehr lesen und es macht mich betroffener als zu meiner Zeit während der aktiven Therapie.
__________________
08/16 - Diagnose Hodenkrebs
Stadium IIIc, 95%Seminom 5% Teratokarzinom, ßHCG 225.000, AFP 29, LDH 1.800
Lymphknotenpakete bis zu 12cm paraaortal
08/16 Orchitektomie, Port rein, Beginn 4xPEB
11/16 Ende 4xPEB, Markernormalisierung.
12/16 Abschluss-CT zeigt noch Lymphknoten mit 1,5cm
01/17 Offene radikale RLA. 22Lymphknoten entfernt. Kein vitales Tumorgewebe.
04/17 Port raus, 1. Nachsorge - weiterhin krebsfrei
07/17 2. Nachsorge - Alles in Ordnung
10/17 3. Nachsorge - Alles in Ordnung
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