Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 07.02.2010, 17:25
vanHenn vanHenn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2010
Beiträge: 20
Standard AW: perfektes Leben, und dann das...

Zitat:
Zitat von Tamara19 Beitrag anzeigen
Hallo!

ich bin unsagbar erleichtert, dass ich diesen ersten Zyklus so gut vertragen habe! Bis auf diese Kälteempfindlichkeit, wenn ich nach draussen gehe oder wenn ich kalte Gegenstände angreife, ist wirklich alles okay! (es ist sogar in Wien hier weiß, ich schaue von meiner Wohnung übe die verschneiten Dächer hinweg - ein Anblick, den ich so mag!)

Manchmal frage ich mich: ist mir jetzt so leicht übel oder nicht? Aber ich glaube, das ist nur noch etwas Nervosität. Wenn man weiß, was da alles auftauchen kann, dann neigt ja man auch dazu, ein wenig diese Sachen gleich zu erleben! Aber nein, es ist nicht wirklich Übelkeit.

@ lieber René, ich wünsche Dir alles Gute für Deine zweite Chemo!!! Ich schick Dir ein Kraftpaket, Anti-Übelkeits-Gedanken und Wohlfühlsensoren für den ganzen Bauch!
lieber René, sorry, wenn ich hier zu neugierig frage, aber die Geschichte mit Deiner Traumfrau hat mich doch ziemlich berührt. Mich würde jetzt sehr interessieren, wie es Euch geht. Wie Ihr zurecht kommt. Wie es Ihr nun mit Deiner Situation geht,...

Also zum Thema 1, ich will Dir ja keine Angst machen, aber bis zum Tag der Abnahme der Infusion gings mir auch noch gut, erst danach kam der durchhänger.
Allerdings hab ich ja auch schon Metastasen in Leber und Lunge, also etwas andere Vorzeichen. Ich hoffe, dass es bei Dir so schön bleibt.

Thema 2, sehr lieb das Du fragst. Meine Traumfrau wird auch meine richtige Frau, ergo ich hab sie gefragt, ob sie mich heiraten möchte, und sie hat ja gesagt.
Also am 08.03. (auch noch mein Geburtstag) werd ich mein Leben krönen, und mir die beste Frau zur Gemahlin nehmen, die je meinen Weg gekreuzt hat.
Damit wir gemeinsam meinen Krebs zu leibe rücken können.
Ich freu mich schon wie wild


Gruß René
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 07.02.2010, 17:57
Benutzerbild von Flieder50
Flieder50 Flieder50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2009
Ort: B-W
Beiträge: 85
Standard AW: perfektes Leben, und dann das...

Hallo,
Kodderig ist nicht so richtig übel, sondern wenn es einem so leicht schlecht ist, so einfach bä...,
Grüße
F.
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 07.02.2010, 18:07
PantaRei PantaRei ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2005
Beiträge: 470
Standard AW: perfektes Leben, und dann das...

Genau so habe ich "kodderig" auch verstanden.

Ich fand die Chemoübelkeit immer so wie einen Kater.

Und zum Thema passend: Bei mir war es so, dass ein Radler oder ein Glas Weißwein ganz gut taten, sowohl für die Kodderigkeit als auch für die Müdigkeit.

Kann man wahrscheinlich aber nicht allgemein empfehlen, weil die Leber ja ohnehin schwer zu schaffen hat ...

Liebe Grüße und schönen Sonntagabend,

PantaRei
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 07.02.2010, 23:07
Tamara19 Tamara19 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2010
Beiträge: 44
Standard AW: perfektes Leben, und dann das...

Oh, René!!!!

Ich habs ja irgendwie geahnt, dass da eine ganz besondere Geschichte dahinter steckt, aber das übertrifft nun doch alle meine Erwartungen!!!

Ist ja irre!
Alles Gute wünsche auch ich Euch beiden!

Deine Ankündigung betr. Durchhänger hat sich schon einigermaßen bewahrheitet: Heute Nachmittag wars nicht mehr so gut und so "normal". Mir war, wie Ihr es eben beschreibt, so richtig bäh.... (danke übrigens für die Übersetzung von kodderig! - wieder was gelernt!)
Hab ein Weilchen geschlafen. Dann auch noch absolut keinen Appetit. Und obwohl ich gestern tatsächlich bei bestem Wohlbefinden neben meiner 5FU-Pumpe ein Gläschen guten Cabernet Souvignon getrunken habe, war mir der Gedanke heute echt zuwider. Aber nun ist mir zumindest wieder etwas wohler und ich hab grad ein paar Schluck versucht. Na ja, ein Gläschen wirds heute nicht, der Geschmack ist nicht wie sonst, aber vielleicht hilft es. Ich werde jetzt mal früher schlafen gehen und hoffe, dass ich morgen wieder am Damm bin!

Gute Nacht Euch allen und eine gute Woche!!!!
Tamara

Geändert von Tamara19 (07.02.2010 um 23:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 08.02.2010, 09:33
PantaRei PantaRei ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2005
Beiträge: 470
Standard AW: perfektes Leben, und dann das...

Hallo Tamara,

naja, Rotwein wäre mir auch zu stark gewesen. Ich fand weißen besser.

Jetzt, wo Du Deine Erlebnisse schreibst, kommen bei mir auch ein paar Erinnerungen. Bei mir hat sich der Geschmack ziemlich verändert in der Zeit. Ich esse eigentlich nie Süßigkeiten aber während der Chemo habe ich wie verrückt Lebkuchen, Dominosteine etc. gefuttert.

Komisch komisch.

Ich wünsche Dir, dass Du einen guten Start in die Woche hast.

Lieber René: ganz herzlichen Glückwunsch. Großartig, wenn Ihr trotz der Misere nicht die schönen Seiten vernachlässigt. Weil ja einfach Beides zum Leben dazugehört.

Liebe Grüße,

PantaRei
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 08.02.2010, 21:05
Tamara19 Tamara19 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2010
Beiträge: 44
Standard AW: perfektes Leben, und dann das...

Hallo PantaRei,

also, ich weiß nicht, Rotwein ist nicht unbedingt "stärker" als Weißwein?
Aber egal: kurzer Bericht: hab nur 2-3 Schluck gemacht. Dieses "bäh" wurde weder besser noch schlechter. Werde also in Zukunft darauf verzichten!

@ rafeal: also ich drück Dir fest die Daumen! ganz wenig Übelkeit - oder gar keine, keine oder kaum Durchfälle,... es reicht eh, wenn man sich so flau fühlt!
(leider keinen Dauendrückersmiley hier zur Verfügung!)

Danke auch für Eure Wünsche! Also, einen wirklich harten Arbeitstag hätte ich nicht so ohne weiteres bewältigen können, aber von einem starken Durchhänger kann ich doch nicht berichten! Der mäßige und kurze Durchhänger war offenbar gestern Nachmittag! Ich wünsch Euch so sehr, dass es Euch ähnlich "gut" geht! (Ist sehr paradox hier, aber Ihr versteht sicher,...!)

Liebe Grüße
Tamara
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 09.02.2010, 14:11
Benutzerbild von Flieder50
Flieder50 Flieder50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2009
Ort: B-W
Beiträge: 85
Standard AW: perfektes Leben, und dann das...

Hallo Ihr alle,
hab noch einen guten Tipp, der vielleicht dem einem oder anderen entgegen kommt. Was mir am besten hilft ist die Sauna. So nach 10 - 14 Tagen war der Port gut verheilt und die Onkos haben gemeint, es spricht nichts dagegen, saunieren zu gehen. Ich vertrage die Sauna supergut und habe das Gefühl, dass ich die ganzen Restgifte ausschwitze und auch das Fingerkribbeln weggeht. Ich bin immer am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag mir der Chemo dran und am Dienstag drauf gehe ich in die Sauna und dann bin ich alle Nebenwirkungen los. Neulich war ich mal Sonntags, weil Dienstags keine Damensauna war, und da gings mir ab Sonntag gut. Ich weiß nicht, ob andere die Erfahrung auch gemacht haben, wär vielleicht ganz interessant. ich bin allerdings schon seit vielen Jahren eine begeisterte Saunagängerin und es von daher schon vorher gewöhnt gewesen.
Hat sonst jemand Erfahrungen mit Chemo und Sauna gemacht?
Gruß
Flieder50
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 09.02.2010, 14:13
Benutzerbild von Flieder50
Flieder50 Flieder50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2009
Ort: B-W
Beiträge: 85
Standard AW: perfektes Leben, und dann das...

Rotwein tut mir in den Zwischenchemotagen auch sehr gut!
Mit Gruß an alle, die das Genießen noch nicht ganz verlernt haben
Flieder 50
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 09.02.2010, 14:48
PantaRei PantaRei ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2005
Beiträge: 470
Standard AW: perfektes Leben, und dann das...

Hallo zusammen,

na klar ist Rotwein in den Zwischenchemotagen super.

Ich hatte nur immer gereizte Mundschleimhäute und einen pelzigen Geschmack im Mund. Da hätte mir Rotwein nicht geschmeckt.

Daher fand ich während den Chemotagen Weißwein besser, weil erfrischender (Ich hatte aber auch im Hochsommer mit der Chemo begonnen).

Aber viel gesünder ist ja Salbeitee, von dem ich auch ziemliche Menge getunken habe ...

Liebe Grüße,

PantaRei
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 17.02.2010, 18:18
vanHenn vanHenn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2010
Beiträge: 20
Standard AW: perfektes Leben, und dann das...

Mal wieder ein kleines Update...

Meine zukünftige und ich stecken in den Hochzeitsvorbereitungen, ist durchaus noch ne Menge zu tun, aber so bin ich beschäftigt

Das zweite Chemointervall läuft besser als das erste, bin auf jeden Fall nicht mehr so abgeschlagen.

Montag geht das dritte Intervall, dann auch mit Antikörpern, los. Bin ja mal gespannt...


Ansonsten, wir werden das schaffen

René
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 17.02.2010, 21:53
Tamara19 Tamara19 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2010
Beiträge: 44
Standard AW: perfektes Leben, und dann das...

Lieber René,

also super! Ich finde das so schön, wie Du voller Energien steckst!
Und freu mich unheimlich, dass diese zweite Runde gut für Dich gelaufen ist!

bei mir gehts wieder am Freitag los (wieder Fr.-So). um es ehrlich zu sagen, bin schon wieder etwas aufgeregt. Man weiß ja letztendes nie, wie es diesmal sein wird, aber kein Vergleich mehr zum ersten Mal. Und was solls? Ich muss halt hin! Und es wird schon wieder gut gehen!

Liebe Grüße - und alles Gute Euch beiden!
Tamara
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 08.03.2010, 16:34
PantaRei PantaRei ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2005
Beiträge: 470
Standard AW: perfektes Leben, und dann das...

Ich schließe mich den Glückwünschen an! Alles Gute.
Still ist es geworden hier!! Ich hoffe es geht Euch gut?
Habe gerade meine Nachsorge hinter mir und kann mich freuen.
Liebe Grüße
PantaRei
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 09.03.2010, 22:07
vanHenn vanHenn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2010
Beiträge: 20
Standard AW: perfektes Leben, und dann das...

Hallo ihr,

danke Euch für die lieben Glückwünsche.

Also, gestern bin ich halt nun 35 geworden (also hab ich fast Bergfest ), aber das schönere ist, ich hab gestern meiner Traumfrau im Standesamt von Freiburg das Ja Wort gegeben (war nen bissel heiser vor Aufregung ), und bei einem perfektem Tag (3°C plus und ein Kaiserwetter mit null Wolken ) ein kleines Programm mit unseren Gästen (Großteil Familie) durchgemacht, was sehr sehr schön war.

ein Spruch hab ich mir gemerkt, und der passt sehr gut: "Manchmal kommt das Glück durch eine Tür herein, von der man garnicht mehr wusste, dass man sie offen gelassen hatte"

Auf jeden Fall bin ich immernoch etwas überdreht, aber überglücklich, und kann endlich verneinend auf die Frage antworten, ob ich denn ledig sei

Und morgen geht dann das 4. Intervall los, im dritten hab ich garkeine Nebenwirkungen mehr gehabt, es geht mir gut, und ab nächste Woche fang ich dann die Wiedereingliederung an (Hamburger Modell)

Und an Euch alle hier im Forum: Gebt nie auf, es lohnt sich immer weiterzukämpfen!


Liebe Grüße

der verheiratete vanHenn
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 09.03.2010, 22:49
ClaudiaF ClaudiaF ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Beiträge: 398
Standard AW: perfektes Leben, und dann das...

Hallo,

ich wünsche Euch unbekannterweise alles alles Liebe zur Hochzeit! Möge das Glück ewig auf Eurer Seite sein!

Grüße aus dem Schwabenländle

Claudia
__________________
Meine liebe Mama (60) >> siehe Profilbild <<:
19.11.2008 Verdacht auf BSDK
27.11.2008 Whipple OP T3N1M0R1
30.12.2008 Portzugang
19.01.2009 Anfang Chemo 5FU/24Std/7Tage
03.07.2009 Ende der Chemo
08.01.2010 3 fache Wirbelkörperfraktur OP
19.03.2010 Metas in Leber, Lunge und Bauchfell gesichtet
05/2010 Man gab meiner Mum noch eine Lebenserwartung von 1 Woche
08/2010 Wir kämpfen immer noch!
07.09.2010 Gehofft, gekämpft und doch verloren
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 10.03.2010, 09:21
Nokl Nokl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2009
Beiträge: 147
Standard AW: perfektes Leben, und dann das...

Lieber VanHenn

Alles Gute für Dich und Deine Frau.
Möge die Liebe Euch noch stärker machen.

Nokl
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:11 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55