Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.08.2007, 17:26
Lori_NRW Lori_NRW ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.03.2007
Ort: NRW
Beiträge: 67
Standard AW: Malignes Melanom

Genau

Ich habe jetzt übrigens alle Ergebnisse von meiner Nachsorge. MRT war auch gut.... Also bin ich erstmal wieder erleichtert und freu mich
Wieder drei Monate (mehr oder weniger) Ruhe

Gruß
Lori
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.08.2007, 17:34
Sybilles Sybilles ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Backnang (BW)
Beiträge: 438
Standard AW: Malignes Melanom

Hei Lori

klasse, dass ist schön zu hören. Ich freue mich mit dir.
__________________
Liebe Grüße

Sybille
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.08.2007, 18:20
hedi2 hedi2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2006
Ort: Wien/Umgebung
Beiträge: 305
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo Lori,

freu mich! Super. Bleibt aber so, vergiß das nicht!
Ja, leicht gesagt, ich fühl mich auch am Pulverfass. Nach der Untersuchung, plumps, ein Stein fällt vom Herzen, drei Monate Ruhe, aber nicht wirklich. Ich lerne gerade von meinem Therapeuten, daran zu glauben, daß es gut bleibt.

Ich geb auf jeden Fall die Hoffnung nicht auf, das zu lernen.

Liebe Grüße
Hedi
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.08.2007, 04:58
Benutzerbild von sunny23
sunny23 sunny23 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2006
Ort: oberösterreich
Beiträge: 84
Standard AW: Malignes Melanom

Zitat:
Zitat von Lori_NRW Beitrag anzeigen
Genau

Ich habe jetzt übrigens alle Ergebnisse von meiner Nachsorge. MRT war auch gut.... Also bin ich erstmal wieder erleichtert und freu mich
Wieder drei Monate (mehr oder weniger) Ruhe

Gruß
Lori
mannmann lori das freut mich so total
hab schon auf die nachricht gewartet
bin zur zeit nicht sehr viel im internet, genieße die zeit, den sommer mit meiner familie
__________________
die wahre kraft besteht darin, dass man einmal mehr aufsteht, als man umgeworfen wurde..
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.08.2007, 13:26
cantharis cantharis ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2007
Beiträge: 9
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo,

bei mir wurde gestern ein malignes Melanom von 0,8mm dicke festgestellt.
Spitzoides malignes Melanom. Calrk Level III - nicht schnittrandbildend.

es stehen nun weitere Untersuchungen an wie Thorx und Lymphknoten.

Es muss auch noch nachgeschnitten werden.

Irgendwie habe ich große Angst.

LG
Bodo
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27.01.2008, 21:12
Dirk aus Hameln Dirk aus Hameln ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2007
Ort: Hameln
Beiträge: 62
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo,

mir wurden letzte Woche 5 weitere Leberflecken rausgeschnitten. Heute kam der Befund das alles OK ist.

Mensch Leute, wenn das Warten vorbei ist, fühle ich mich doch immer wieder etwas lockerer

Aber welcher Mann kann schon warten?!

Euch allen alles Liebe und Gesundheit.

Tschüß Dirk aus Hameln
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 28.01.2008, 04:39
tupfi tupfi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Hessen
Beiträge: 20
Standard AW: Malignes Melanom

hallo Dirk,

das finde ich Klasse.
Ich warte auch noch auf meine Befunde diese Woche
ich hoffe, es ist auch alles ok.
Ich glaube mich richtig zu erinnern, dass Du mit mir am gleichen Tag Geburtstag hast.
Das wäre soch ein gutes Omen oder nicht????

LG
Tupfi
__________________
Tupfi
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 28.01.2008, 14:54
Benutzerbild von hjh
hjh hjh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.12.2006
Ort: Sindelfingen
Beiträge: 18
Standard Malignes Melanom | Tumormarker S 100

Salü zusammen !
Nach meiner letzten Nachsorge erhielt ich einige Tage später ein lapidares Schreiben, die Tumormarker-Werte seien leicht erhöht; ich möge das überprüfen lassen. Der Termin ist bereits fixiert - so weit, so schlecht.
Hat jemand Erfahrung oder ne Meinung zu diesen Tumormarkern ? Vor allem bezüglich der Aussagekraft.
Gruss
Hans

Geändert von hjh (28.01.2008 um 15:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 28.01.2008, 15:06
Patti Patti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2006
Beiträge: 30
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo Hans,

ich habe auch so meine Erfahrungen mit dem Tumormarker S 100. Er war bei mir ständig erhöht, dann wieder normal. Ich habe mich so verrückt gemacht, daß ich ihn nicht mehr bestimmen lasse. Mir geht es damit besser. Außerdem wurde mir von meiner Hautklinik gesagt, diese Tumormarker haben wenig Aussagekraft und können auch bei einer Entzündung erhöht sein.

Viele liebe Grüße
Patti

Geändert von Patti (28.01.2008 um 15:08 Uhr) Grund: Verbesserung
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 31.07.2001, 19:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Sorry, habe mich verschrieben. Nehme nach wie vor 3x3 mio Einh./Woche
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 01.08.2001, 10:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Oh je, war wohl mit meinen Gedanken woanders. Mein Melanom war natürlich nicht 1,5 cm sondern 1,8mm groß. Es wurde nur bei der Nachexision ein Sicherheitsabstand von 1,5cm eingehalten.danitha@freenet.de
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 01.08.2001, 15:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo Christina
Da ich mir immer noch nicht sicher bin, ob ich mit Interferon beginnen soll, habe ich noch einige Fragen an Dich. Ich weiss, das die Nebenwirkungen bei jedem unterschiedlich sind und das diese nicht mal eintreffen müssen.....und doch möchte ich mich, falls ich es nehmen würde, auf das schlimmste gefasst machen! Der absolute Horror für mich wäre Haarausfall. Du hast geschrieben, dass Du Haarausfall hattest. Wie schlimm war es? Ging dieser schnell wieder vorbei? Wie kamst Du mit den anderen Nebenwirkungen zurecht? Konntest Du das ganze im Alltag gut wegstecken? Ich frage mich eben, ob das nicht eine zu grosse Belastung ist, die zusätzlich auf mich zukommt. Da die Diagnose bei mir diesen Frühling gestellt wurde, ist alles noch so frisch und ich muss zuerst noch lernen, mit allem richtig umzugehen.
Bin Dir dankbar, wenn Du mir die Fragen beantwortest!
Liebe Grüsse
Nicole
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 24.08.2001, 08:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo,

bei einer so starken systemischen Metastasierung und noch dazu von einen Melanom ausgehend, gibt's leider definitiv keine Rettung mehr.
Es gibt aber in der Medizin sogenannte Spontanheilungen (man schätzt 1/100.000), aber in einen so späten Stadium so gut wie unmöglich.

Die Frau sollte Tag und Nacht für ihren Mann da sein und ein guter Schmerztherapeut sollte hinzu gezogen werden. Mehr kann man in so einen Fall leider nicht mehr tun.

Grüße
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 25.08.2001, 11:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

lena_7@htp-tel.de
HAllo, ich habe eine große Frage. Und zwar habe ich die sehr große Befürchtung, das ich ebefalls ein Melanom mit Metastasen habe, deshalb würde mich zwei Dinge interessieren. Erstens, sehen Melanome aus wie Muttermale nur etwas größer, oder können sie auch aus der Haut heraustreten und auf der Haut liegen. Zweitens, und das ist mir wirklich sehr wichtig, können Metastasen im Körper wandern oder sind sie fest an einer Stelle verankert. Ich bitte um eine schnelle Antwort und danke im Voraus.
Grüße von Lena (16)
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 10.06.2008, 10:19
inesz inesz ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.06.2008
Beiträge: 1
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo Lena, ganz ruhig, statistisch gesehen ist die Wahrscheinlichkeit in höherem Alter wesentlich größer, dh. so ab 50. Klar können Ausnahmen auftreten, aber Mutationen kommen erst ab höherem Alter richtig zum Vorschein. Abgesehen davon leben wir in Europa und nicht in Australien. Der UV-Einschlag ist hier nicht so hoch. Das nebenbei als Beruhigung! Aber was das Muttermal betrifft, kann ein Arzt da bescheid geben. 1mal pro Jahr in deinem Alter zur Untersuchung!!! Normalerweise sind Muttermale mit roter Umrandung, oder mit sehr unterschiedlicher, nicht abgegrenzter Musterung, oder stark hervortretender andersfarbiger Maserung - schwarzen Punkten und Flecken - ein Hinweis dass man dieses Mal anschauen lassen sollte!! Muttermale die schon von Kindheit da sind, verändern sich erst im späteren Alter und geben nicht umbedingt Anlass zur Sorge. Aber bitte anschauen lassen!!!
Das bringt dir Beruhigung.
Viele Grüße,
Ines
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:26 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55