Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Gedenkseite - Place of Memory

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.10.2004, 17:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mama

Liebe Mama

Jetzt ist es schon mehr als einen Monat her, als Du uns am 16. September 2004 für immer verlassen hast. Wir vermissen Dich!!!!

Mit welch grosser Grösse hast Du vor 28 Jahren Deinen Beruf aufgegeben, um nur für Papi und mich da zu sein. Die Familie war für Dich Dein ein und alles.
Wir erlebten Jahre des unbeschwerten Glücks bis.................

1984, ich war gerade mal 7 Jahre alt, wurde gerade eingeschult, da machte sich das erste Mal bei Dir der Hirntumor bemerkbar. Gutartig und alles konnte komplett entfernt werden......

Welch ein Glück dachten wir damals.......

Du hast Dich weiterhin aufopferungsvoll um die Familie gekümmert, Du warst IMMER da.
Ich war kein Kind, das den Schlüssel um den Hals getragen hat und alleine daheim war.....
Du warst immer da........

15 Jahre warst Du Tumorfrei, bis 1999................

Lange warst Du immer müde......doch niemand wusste woher dass das kommt......gingst zum Arzt, aber er konnte nichts feststellen........
Bis im September 1999.....es war ein Tag, da wolltest Du nicht aufstehen, doch Du hattest einen Termin für das MRT.....ich rief Deinen Hausarzt an er solle doch endlich was unternehmen.....kamst dann ins KH. Diagnose: Hirntumor, diffus wachsend.
Erneut wurdest Du operiert, dann Chemo......mit welch grosser Grösse und Lebenswillen hast Du auch das wieder hingekriegt......

Wir dachten das Resttumorgewebe stehe still..............

Aber es sollte anders kommen.........................

Im Juli 2003 stürzt Du sehr unglücklich..............Diagnose: Hirnblutung, welch ein Schlag. Der Arzt sagte: Ihre Mutter wird einseitig gelähmt bleiben. Dann musstest Du Dich erneut operieren lassen......Wir holten Dich nach Hause.....Dein Wunsch war es innerhalb der Familie bleiben zu können, obwohl die Aerzte das nicht befürwortet haben. Doch wir schafften es!!!

Du hast Dein Schicksal mit grosser Würde und Stärke angenommen..........

Im April 2004 hattest Du plötzlich Wahrnehmungsstörungen.......wieder kamst Du ins Krankenhaus, auch um Deinen Urininfekt behandeln zu lassen............
Ende Juni dann Dein Todesurteil.............das gesamte Hirn voll mit Metas vom Primärtumor
Wir können nichts mehr für ihre Mutter tun.....das war alles was ich noch hörte.....


Wir holten Dich wieder nach Hause..........am 23. August erneut KH....warst nicht mehr ansprechbar....fast 3 Wochen lang hast Du Deinen Lebenswillen uns noch mal zeigen wollen, wolltest einfach nicht gehen, Dein Glück nicht verlassen......am 16. September 2004 um 18.25 Uhr hast Du im Beisein von Papi und mir Deinen Kampf zu Ende geführt.......

Wir vermissen Dich......und wir danken Dir für alles........
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.10.2004, 18:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mama

liebe andrea

deine zeilen haben mich sehr bewegt........
weißt du noch? wir sind zusammen durch den september gegangen........
er hat dir und mir alles genommen ....
september........
für uns wird es diesen monat nicht mehr geben.

bin immer für dich da.......
ich denke an dich und deinem paps........

roland
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.10.2004, 20:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mama

Lieber Roland

Ja, wir sind zusammen durch den September gegangen, wie könnte ich das auch vergessen, wir haben geweint, geschrien....Aber trotz allem werden wir auch weiterhin zusammen durch andere Monate gehen...

Auch ich bin immer für Dich da...und denke an Dich

Andrea
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.10.2004, 23:22
Benutzerbild von Thomas R.
Thomas R. Thomas R. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.03.2004
Ort: Berchtesgaden
Beiträge: 113
Standard Mama

liebe andrea.........

ich kann in solchen situationen schlecht worte finden........aber du weis wie ich denke und fühle........

vielleicht sagt folgendes mehr........:

-Tief im Herzen-

Hier unten ein Goldstück,
oben ein Engel mit goldenen Flügeln,

Warum, fragt man sich immer wieder,
doch beantworten kann man es nicht!

Werden dich immer vermissen,
jedoch niemals vergessen.

Der Tod hat uns dich genommen,
doch in unserem Herzen bist du da!

Wissen nicht wo du bist,
und doch stehst du neben uns!

Bist so nah,
und doch so fern!

Tief im Herzen bist du immer bei uns,
doch musstest so früh gehen.

Wollen dich umarmen,
müssen dich sehen!

Kannst du jetzt nicht sichtbar neben uns stehen?
Mama, wir lieben dich!

Tief im Herzen,
werden wir dich nie vergessen!


das hat meine tochter selbst geschrieben, als es mit meiner manu im juli soweit war, und da auch du deine ma verloren hast, glaub ich passt es gut...........

ich denke an dich und deine familie.......
thomas
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 29.10.2004, 04:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mama

Liebe Mama

Ich vermisse Dich so sehr, ich hab Dir gerade jetzt so viel zu sagen.......

Heute war Deine Tante beerdigt worden, Papi und ich waren dabei......vielleicht ist sie ja jetzt bei Dir...

Nun ist es schon 5 Wochen her, dass Du nicht mehr bei uns bist...ich kann es nicht glauben...es ist hier so ruhig geworden ohne Dich....wir vermissen Dich sehr.....
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 29.10.2004, 12:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mama

liebe andrea.....

tragischer kann es schon gar nicht mehr kommen...

hab an euch gedacht.....

an evas tauerfeier ist deine mum gestorben.....

bin für dich da......

roland
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 29.10.2004, 16:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mama

ihr lieben,

auch für mich gibt es keinen september mehr...

16.9. dieses datum mag ich kaum mehr aussprechen...der tag an dem meine große liebe von mir ging-an dem die kraft zu ende war.
1.9. die mitteilung-nicht mehr lange zu leben...und nur 20 tage später auf der beerdigung...fassungslos...unter tränen...ohne begreifen...

seid lieb gegrüßt...ohne den september

traumstern
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 02.11.2004, 16:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mama

Hallo Mama

Wieder einmal ein Tag, an dem ich Dich so brauchen würde....
Ich war vorhin auf Deinem Grab und habe eine Kerze angezündet und hab einfach nur geheult........

Es tut verdammt nochmal so weh, dass Du nicht mehr hier bist.....

Ich hoffe Du kannst sehen was hier unten abgeht....Ich bräuchte Dich so....

Gib mir Kraft, bitte!!!!!


In Liebe

Deine Andrea
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 02.11.2004, 20:44
Benutzerbild von ephi
ephi ephi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2004
Beiträge: 161
Standard Mama

liebe andrea...............

deine mum wird dir bestimmt helfen......
man muß nur auf die zeichen achten.....
das leben verbirgt soviele überraschungen...
wer weiß was alles kommt......

denk an dich

roland
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 07.12.2004, 02:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mama

Meine liebste Mam!

Ich bin einfach so undendlich traurig, dass was in den letzten Tagen gesehen hast......hoffe ich zumindest! Du hast mir eine Person geschickt, die alles für mich bedeutet und mir wieder etwas Lebensfreude geschickt hat. Doch Du siehst auch die Siatuation wie sie jetzt ist.......

Ich vermisse Dich so und Du fehlst echt von vorne bis hinten!!!!

Deine Andrea
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 07.12.2004, 02:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mama

Mami bitte hilf mir!!!!!!!!Hilf mir aus dem Loch hinaus!!!Bitte!!!!!!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 15.12.2004, 23:29
Benutzerbild von ephi
ephi ephi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2004
Beiträge: 161
Standard Mama

hallo andrea..........
das schicksal kann keiner bestimmen ..
doch es wird wege geben die man erst finden muß.
jeder hat seine bestimmung ..............so
auch wir.............
es wird alles kommen wie es sein soll.......
bin für dich da.........

roland
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 01.02.2005, 21:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mama

Liebe Andrea ich habe ähnliches durchlebt.Meine Mama kam mit Metas in dert Leber die stehengeblieben waren-an sich positiv, doch sehr viel Wassert im Bauchg in die Klinik. 5 Tage später starb sie. Siue war ganz klar in ihren Gedanken . Doch schon einen Tag später sehr verwirrt. Es stellte sich heraus, dass der Primärtumor im Gehirn und Lunge so gestreut hatte, dass sie kaum atmen und noch schlimmer uns ( meinen Paps mich und Familie ) nicht mehr erkannte.
Das geschah am 7.1.05 , als sie erlöst wurde.Ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 08.06.2005, 07:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mama

Hallo Mama

Nun sind es doch tatsächlich schon 9 Monate her seit Du nicht mehr bei uns bist.......Wo ist bloss die Zeit geblieben??
Bei mir hat sich so vieles verändert.....aber bestimmt hast Du das mitbekommen und sicher hast Du auch einiges von da oben "gesteuert". Ich habe in der Zeit in der Du nicht mehr da bist, durch das tiefste Tal gehen müssen und gleichzeitig so viel Liebe erfahren wie ich es noch nie erlebt habe...........

Dein Tod hat auch Paps in ein tiefes Loch gerissen, es geht ihm sehr schlecht.....er hat so stark abgenommen....man erkennt ihn kaum wieder.....er ist von heute auf morgen um Jahre gealtert....Wie oft habe ich mich gefragt, warum ihr jetzt nicht noch ein paar Jahre hättet miteinander verbringen können, jetzt wo ihr doch beide im Rentenalter seid...und die Zeit nach dem langen Arbeiten hättet geniessen können.
Aber gleichzeitig ist Dir ein langes Leiden verbunden mit vielen Schmerzen erspart geblieben.....So wie es Du Dir immer gewünscht hast.......Weisst Du noch wie Du mir ein halbes Jahr vor Deinem Tod gesagt hast: "Wenns im Kopf nicht mehr stimmt, dann möchte ich gehen!" Dieser Wunsch wurde Dir erfüllt.......

Das ist dass was mich in dieser Zeit auch etwas getröstet hat, zu wissen, dass es Dir jetzt besser geht......Trotzdem bist Du jeden Tag bei mir in Gedanken. Für Paps wird sich jetzt auch einiges verändern, bestimmt wirst Du ihm dabei helfen....wie Du auch mir geholfen hast.....

Dein Grabstein ist nun gesetzt worden, ich hoffe, dass er Dir gefällt....Ich habe dieses Motiv ausgesucht, weil es an den Tag erinnert, in der Minute als Du uns für immer verlassen hast, die Sonne hinter den Wolken hervorschien und Du ein enspanntes Lächeln auf den Lippen hattest.
Aber so wie ich Dich kenne, wird er Dir gefallen.

Ich vermisse Dich!!Hilf uns doch auch weiterhin und sende uns Kraft von da oben, vorallem Paps.....

In Liebe

Deine Tochter Andrea
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 08.07.2005, 07:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mama

Hallo Mama

Heute würdest Du Deinen 63. Geburtstag feiern........wie gerne hätte ich Dich heute überrascht...........
Es einfach schwer zu verstehen, dass Du nie wieder kommst. Heute vor einem Jahr hattest Du noch enorme Essgelüste, Du konntest locker gleich vier Eis verdrücken und jetzt?? Niemals hätten wir gedacht, dass alles so schnell geht......Dieses Jahr ist so schnell vorbei gegangen und doch ist es als ob es gestern gewesen wäre.......und doch sind es schon bald 10 Monate, seit Du nicht mehr bei uns bist......und doch bist Du immer gegenwärtig, wenn auch nur in Gedanken.....

Ich möchte Deinen heutigen Geburtstag nutzen um Dir einfach DANKE zu sagen........danke, dass Du immer da warst....danke, dass Du mich immer unterstützt hast....danke, dass Du mir eine wohlbehütete Kindheit gegeben hast.....einfach Danke für alles was Du für mich getan hast......

Vielleicht schaust Du auch heute von oben herab.....und siehst was in der Zwischenzeit geschehen ist....es hat sich so vieles verändert.......

Ach, Mami ich vermisse Dich....ich hätte Dir so viel zu erzählen....aber das geht leider nicht mehr.....

Wo auch immer Du bist, bitte sende uns Kraft für die kommende Zeit, vorallem auch Paps.....

In Liebe

Deine Tochter Andrea
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:22 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55