Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.06.2006, 10:22
hippi hippi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2006
Beiträge: 77
Standard AW: Diagnose Pap 4a

Hallo Maja und alle anderen,

ja, ich werd mich dann auf jeden Fall nochmal erkundigen, was ich machen kann und natürlich werde ich definitiv nach der Lasertechnik fragen. Hab aber natürlich trotzdem Angst vor dem "kleinen " Eingriff und wenn die Gefahr besteht, daß es trotzdem schon Krebs sein kann gehts einem dadurch auch nicht grad besser! Ich hoffe nur ich finde dann auch eine vernünftige und vertrauenswürdige Ärztin, die das macht, denn das ist ja schon ein für mich heftiger Eingriff und auch irgendwie doch was intimes (finde ich zumindest).

Ich muß jetzt eh erstmal 6 Wochen warten bis zum nächsten Abstrich (ich weiß bis heute nicht warum?) und ich denke da werde ich dann wohl auch auf die Viren getestet (ich vermute mal ich kenne das Ergebnis schon!). Ist ne lange Zeit, aber da muss man wohl durch. Da hilft wohl nur beten!

Ich find dieses Forum auch echt klasse. Habe meine Krise bekommen nach der Diagnose und mich echt schlecht gefühlt (wie der Virus höchstpersönlich oder irgendwie Schlampig, wenn man immer wieder liest, daß es durch sexuellen Kontakt bei vielen Partnern oder so kommt und man das Gefühl hat, daß jeder dann sofort sowas denkt). Ich hab Dich (Maja) echt verstanden, als ich deinen ersten Bericht gelesen hab und war sehr froh, daß ich überhaupt gleichgesinnte getroffen habe (auch wenn ich dieses eher schlechte Testergebnis niemandem gönne!), die mir reelle Infos geben können (und zwar mehr als der Arzt meist sagt). Es wäre klasse, wenn man daher über dieses Forum in Kontakt bleibt. Ich drücke Euch allen die Daumen!
Lieben Gruss
Hippie
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.06.2006, 13:24
Nana78 Nana78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2006
Beiträge: 100
Standard AW: Diagnose Pap 4a

Hallo an alle,

ich bin relativ neu hier und hab einige eurer Beiträge gelesen.
Ich hatte auch vor ca einem Jahr noch Pap 1. Mein HPV-Test war leider positiv. Mein Arzt meinte dann, ich solle jedes Jahr nen Krebsabstrich, also nen Pap-Test, machen lassen. Hab ich dann: 1 Jahr und 3 Monate später, also diesen Mai war es dann plötzlich 4a... Schock - Konisation - noch größerer Schock - Krebs Typ 1b - Gebärmutterentfernung?
Nein, denn zum Glück bin ich nach Berlin gezogen und hier gibts es einen Arzt an der Charité, der Gebärmutter-erhaltend operiert (das ganze nennt sich Trachelektomie), denn ich bin auch erst 27 und wollte mir die Kinderoption auf jeden Fall noch offen halten.
Bis jetzt habe ich alles gut überstanden, die entnommenen Lymphknoten waren alle frei und ich bin um ne Chemo usw herum gekommen. Jetzt muss ich alle 3 Monate zur Nachsorge... 2 Jahre lang. Abr ich werde nie mehr länger als 6 Monate warten, bis ich mir den nächsten Pap-Test machen lasse!!!
Soviel zu mir. Ich habe leider auch zu den 2-5% gehört, bei denen es nach der Konisation nicht erledigt war, aber die Konisation an sich war überhaupt nicht schlimm, man kann danach auch auf jeden Fall noch Kinder bekommen und, wie man an mir sieht, ist selbst bei Krebs längst noch nicht alles verloren, denn ich werde auch jetzt noch Kinder bekommen können...
Also: NIE den Mut verlieren, egal, wie schlimm es um einen steht!

Liebe Grüße an euch alle,
Nana
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.06.2006, 13:38
hippi hippi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2006
Beiträge: 77
Standard AW: Diagnose Pap 4a

Hallo Nana,
vielen Dank für deine Geschichte. Ich drücke Dir ganz doll die Daumen, daß du für immer gesund bist und bleibst.
Dein Fall zeigt auch wieder, daß es heutzutage auch sehr junge Frauen trifft. Weiterhin zeigt es zwei Sachen:
Es kann immer auch etwas schlimmes sein, aber selbst wenn es schlimm ist, darf man die Hoffnung nicht aufgeben. Gut, daß du um die Chemo herumgekommen bist. Wenn ich bei mir mehr weiß, werde ich mich vielleicht nochmal melden.

Alles Liebe
Hippie
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.06.2006, 13:58
Sarah24 Sarah24 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2006
Beiträge: 94
Standard AW: Diagnose Pap 4a

Hi Loreley,

wie war es beim Arzt?

Liebe Grüße
Sarah
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30.06.2006, 21:09
Biggi06 Biggi06 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2006
Beiträge: 26
Standard AW: Diagnose Pap 4a

Hallo Majas,

wie Du habe auch ich einen schlechten Pap und hatte im Dez meine erste Konisation. Nun werde ich am 14. die 2. machen lassen, weil nicht im Gesunden entfernt.
Ich finde dein Arzt hat dich zwar gut informiert, leider aber scheinbar nicht gesagt, dass das Lasern auch einen Nachteil hat, nämlich dass das Gewebe nicht mehr untersucht werden kann. Somit weißt du dann also auch nicht wie schlimm es wirklich war. Für mich kommt deshalb nur eine weitere Konisation in Frage, ich möchte gerne genau wissen, was da war und ob alles im Gesunden entfernt ist.

Alle Gute für deine weiter BEhandlung.

LG Biggi
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05.07.2006, 14:51
majas majas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2006
Beiträge: 16
Standard AW: Diagnose Pap 4a

Zitat:
Zitat von Biggi06
Hallo Majas,

wie Du habe auch ich einen schlechten Pap und hatte im Dez meine erste Konisation. Nun werde ich am 14. die 2. machen lassen, weil nicht im Gesunden entfernt.
Ich finde dein Arzt hat dich zwar gut informiert, leider aber scheinbar nicht gesagt, dass das Lasern auch einen Nachteil hat, nämlich dass das Gewebe nicht mehr untersucht werden kann. Somit weißt du dann also auch nicht wie schlimm es wirklich war. Für mich kommt deshalb nur eine weitere Konisation in Frage, ich möchte gerne genau wissen, was da war und ob alles im Gesunden entfernt ist.

Alle Gute für deine weiter BEhandlung.

LG Biggi
Hallo Biggi,
wie meinst Du das, dass das Gebebe nicht mehr untersucht werden kann? Meinst Du, weil die das Gewebe praktisch "wegschmoren"? Also es wird ja noch ein Gewebeteil "abgezwickt" und untersucht, bevor gelasert wird, somit habe ich dann doch die Gewissheit. Oder meinst Du etwas anderes?
Liebe Grüße ,
Majas
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 05.07.2006, 14:59
majas majas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2006
Beiträge: 16
Standard AW: Diagnose Pap 4a

Hallo ihr Lieben,

ich bin seit gestern äußerst zuversichtlich und glücklich, denn ich habe gestern einen Bericht im heute journal gesehen. Im Beitrag ging es um die HPV-Impfung. Wie ihr vielleicht wisst, soll es diese Impfung nächstes Jahr auch in Deutschland geben, na ja, ich war dann ziemlich down, als man mir sagte, dass die Impfung nix bringt für frauen, die die Viren schon haben. Ein paar Tage später sagte mir ein anderer Arzt, dass es gerade untersucht wird, ob die Impfung auch bei schon "infizierten" (Gott, hört sich das furchtbar an) durch eine erhöhte anschlägt, also das Immunsystem dann einfach besser mit denen fertig wird. Das hörte sich ja schon besser an. Tja und gestern kam der bericht....
...lest selbst...

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/...952342,00.html

Bis bald, liebe Grüße,
Majas
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:05 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55