Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #181  
Alt 28.08.2010, 08:25
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.241
Standard AW: Angst - Ungewissheit - Absolut positive Einstellung

Liebe Tanja!

Ich freue mich, dass man die Ursache für die Probleme mit der Magensonde gefunden hat.

Für das Wochenende schicke ich Dir noch ein großes Kraftpaket auf die Reise!

Tschüß!

Elisabethh.
Mit Zitat antworten
  #182  
Alt 28.08.2010, 09:02
Daisy0406 Daisy0406 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2009
Beiträge: 216
Standard AW: Angst - Ungewissheit - Absolut positive Einstellung

Danke für eure lieben Worte...

Er freut sich wie ein kleines
Kind....er trinkt bestimmt 7-8 liter am Tag...und wassereis
ist er nicht, snder er frisst :-))) es ist so schön ihm
dabei zuzuschauen!

Und heute haben wir hier in der Gegend eine Schlemmermeile...
Bin grad aufgestanden. der Himmel
ist wunderschön blau, mein Schatz darf mitkommen weil er für ein paar Std das KH verlassen darf, und er freut sich auf ein alkoholfreies Weizen :-)

Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie ich solche "glückliche" Std genieße...Auch wenn er wohl nie wieder essen kann, und es nicht wahr haben will...

Gruß Daisy
Mit Zitat antworten
  #183  
Alt 28.08.2010, 10:51
Daisy0406 Daisy0406 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2009
Beiträge: 216
Standard AW: Angst - Ungewissheit - Absolut positive Einstellung

Tja zu früh gefreut... Er hat grade wieder nur geweint...:-( Hoffentlich will er überhaupt noch mit fahren wenn ich gleich hinkomme :-((

Drückt mal die Daumen!!!

:-(
Mit Zitat antworten
  #184  
Alt 28.08.2010, 16:54
Benutzerbild von Karolinchen
Karolinchen Karolinchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: Heide
Beiträge: 343
Standard AW: Angst - Ungewissheit - Absolut positive Einstellung

Und, wollte er mitkommen? Ich hoffe er hat sich noch wieder gefangen. Ich bin neu hier und habe bei Dir ein wenig reingelesen gehabt, weil ich auhc jemanden mit BSDK kenne.
Mit Zitat antworten
  #185  
Alt 03.09.2010, 07:07
Daisy0406 Daisy0406 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2009
Beiträge: 216
Standard AW: Angst - Ungewissheit - Absolut positive Einstellung

Hallo zusammen...
ich habe zur Zeit wenig Zeit und nicht den Kopf
dafür hier zu schreiben...
Ich bin die ganze Woche bis 9Uhr im KH gewesen, und sitze jeden
morgen um halb sieben wieder auf der Arbeit... Momentan
weiß ich nicht mher wo mir der Kopf steht...

Der Professor hat uns nun, unter Tränen, mitgeteilt, was
wir alle immer schon wussten...
Mein Schatz wird den September wohl nicht mehr schaffen... oder max. den Sept noch, weil er so einen starken willen hat... aber die Ärzte
können nichts mehr tun..Er ist am Mittwoch wieder punktiert worden,
weil sich wieder eine kleine Blase gebildet hat... am Magen...und die
Sonde somit wieder verstopft war...
Danach sind wir zum röntgen...auf einmal schau ich, ist das ganze Bett nass... Hemd, Hose, Bett alles... Er hat natürlich panik bekommen...und ab dem Zeitüpunkt war vorbei...er hat nur geweint, gezittert...der Wahsninn...
Gestern ging es mental..Er hat nun Pflegestufe 2 bekommen... Hilfreich für uns, aber er sagte nur gestern "Toll jetzt bin ich ein Pfleegfall"... und bekommen bald rente...:-(
Er fing wieder an zu weinen und sagte "Schatz ich will dich hier noch nicht verlassen".......... etc... das tat so weh... es hat mir mein herz zerrissen...:-( Jetzt werden die Ärzte ihn soweit aufpäppeln, nach der erhaltenen Chemo von Di+Mi+Do, ja richtig, er hat noch Chemo bekommen,
das er Anfang der Woche nach Hause darf... Er dreht nach
5 Wochen im KH ab... verständlich....
wir wissen alle nur nicht wie das zu Hause wird...
Ich kann mich auf der Arbeit kaum konzentrieren, und uich weiß
nicht, wie lange ich ihn noch habe, und wann ich am besten sage,
nun bleibe ich zu Hause...:-((
BIn total verwirrt, irgendwie... ausgelaugt...

Nun ja, das waers nun erstmal so grob von den letzten Tagen von uns...
Achso und ja, wir waren für 3 Std auf der Schlenmmermeile am Samstag bei uns, er hat das alkoholfreie Weizen getrunken :-)
Und fragte mich dann..."Schatz, möchtest du mich heiraten?".......
Der Wahnsinn... *ohne Worte*

Lieben Gruß
Daisy
Mit Zitat antworten
  #186  
Alt 03.09.2010, 20:02
Antje123 Antje123 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2010
Ort: Weserbergland
Beiträge: 222
Standard AW: Angst - Ungewissheit - Absolut positive Einstellung

Liebe Daisy
Vielleicht ist dies ja sein letzter großer Wunsch.Dich zu heiraten....aber vielleicht traut er sich in seiner Situation nicht so recht.Ich wünsche Euch Beiden alles Gute für die nächste Zeit und dass Ihr Euch ganz,ganz nah seid.
Liebe Grüße von Antje
Lass Dich sofort krankschreiben,so kannst Du es doch kaum aushalten.Die verbleibende Zeit ist einfach zu kostbar.!!!!

Geändert von Antje123 (03.09.2010 um 20:04 Uhr) Grund: Zusatz
Mit Zitat antworten
  #187  
Alt 03.09.2010, 20:47
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.974
Standard AW: Angst - Ungewissheit - Absolut positive Einstellung

hallo Dasy

ich hoffe, du hast den Antrag angenommen und ja gesagt.

Was dein ausgelaugt sein, deine Überanstrengung und die ganze psychische Belastung dir im Moment über den Kopf wächst ist völlig normal und ok. Du bist doch keine Maschine.

Gehe zu deinem Hausarzt und lasse dich krankschreiben. Jeder verantwortungsvolle Arzt wird das bedenkenlos machen.
Denn, was nützt es deinem Partner wenn du auf der Nase liegst.

alles Liebe für euch und auch die Kraft das kommende zu bewältigen.

silverlady

p.s. auch für die Behörden und Ämter ist ein Trauschein wirklich wichtig und notwendig. Ausserden hätte er dich nicht gefragt wenn er die nicht lieben würde
Mit Zitat antworten
  #188  
Alt 03.09.2010, 21:20
Schmitti2603 Schmitti2603 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2010
Beiträge: 69
Standard AW: Angst - Ungewissheit - Absolut positive Einstellung

Hallo Daisy,

ich kann dich so gut verstehen, ich hatte das glück oder naja wie man es nennen mag, dass ich noch im erziehungsurlaub war. Ich konnte jeden Tag mit ihm geniesen. Deine Worte: Ich will dich jetzt noch nicht alleine lassen, kommt mir irgendwie bekannt vor. Genau eine Woche bevor mein Mann gestorben ist, wollte er noch einmal eine nacht mit mir alleine sein. Ich blieb im KRankenhaus. Meine Kinder waren bei meiner schwester. Da kam auch dieser Spruch: Schatz, ich wil noch so lange bei euch bleiben, ich will noch nicht sterben. Ich hatte Tränen in den Augen und habe sie auch jetzt wieder. Hab damals gesagt: Bitte nicht Abschied nehmen.....Er hat ganz stark gesagt, ich nehme keinen Abschied und ab diesen Tag ging alles nur bergab. Ich konnte schreien, wenn ich an die Zeit denke, nun sind es schon 4 Monate her und ich kann immernoch nicht an die Zeit zurückdenken, in der er nur noch Leid mit machen musste, hab so aus meinen Kopf verdrängt. Ich denke dir wird es sehr bewußt sein, dass es jeden Tag zu Ende sein kann, aber du willst es auch nicht wahr haben. Bitte lass dich echt krank schreiben, wie silverlady gesagt hat. Danach bereust du jede Sekunde bei der du nicht für deinen SChatz da warst.

Daisy fühl dich gedrückt.

Birgit
Mit Zitat antworten
  #189  
Alt 05.09.2010, 10:41
Daisy0406 Daisy0406 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2009
Beiträge: 216
Standard AW: Angst - Ungewissheit - Absolut positive Einstellung

Liebe Antje,
danke für deine Zeilen...Das ist wohl sein letzter Wunsch,
aber er ist leider immer noch nicht geschieden, somit
haben wir ein problem...Seine Anwältin kommt seit 2 1/2 Jahren nicht in den Quark :-(
Mein Schatz wird morgen entlassen, und morgen Abend soll
das erste mal der ambulante Palliative Hospizpflegedienst kommen,
um ihn mit Infusionen zu versorgen... Da die Ärzte uns ncihts genaues sagen können, werden die das wohl können wie lange wir ihn noch haben...Da ich nämlich nur eine befrist. Stelle habe und zudem noch bis Ende Sept. in der Probezeit bin, kann ich mich nicht 4 Wochen oder länger krank schreiben lassen...Und die Ärzte können eig immer was genaueres sagen!
Naja...Warten wirs ab...Sollte es aber soweit sein, weiß meine Chefin und mein Arzt schon BEscheid!

Hallo Silverlady,
natürlich habe ich den Antrag angenommen, was denkst du denn?! War zwar sehr überumpelt, aber ziemlich gerührt...:-) Macht mich stolz...!!!
Wie gesagt, Porblem ist, das die Scheidung nicht durch ist...:-(

Hallo Brigit,
ich habe solche Angst vor dem Augenblick, weil dadurch das
ich ja hier seit langer Zeit mitlese, weiß ich,was alles
noch so auf mich/uns zukommen kann...Selbst seine Mutter ist am Ende...Sie hat ja noch die Enkelin, um die sie sich kümmern muss...Das wrid alles die nächste Zeit mehr als hardcore...:-(

Maria, ich bin dir nicht böse...Du hast ja recht gehabt, mit dem was du gesagt hast... Es ist nur immer schwer kein Aber zu sehen...z.b. Freu ich mich das er morgen nahc Hause kommt, aber ich hab solche Angst,weil er gestern für 5 Std zu Hause war, und ziemlich durch..Er hat sich nicht wohl gefühlt undwar nur am zittern...Hat nur geweint und mich gefragt "Schatz, ich bin das doch nicht mehr, was ist aus mit geworden...ich fühle mich fremd in meiner eig Wohnung"... und hat geweint...:-(

Am meisten bin ich enttäuscht von meinen sogenannten Freunden...Komischerweise hat meine beste Freundin nie Zeit...Sagt auch nichts für mich ab oder sonstiges...und ein befreundeter Arzt, der mein Papa behandelt hat, hat mir gestern am Telefon gesagt, Naja, hättest du früh genug den Schlussstrich gezogen, wäre es alles einfacher, und wir nicht wissen wir wir mit dir umgehen sollen ist auch verständlich...
Ich hab nur gedacht, was für ein Arschloch..:Sorry...aber sicherlich
war ich Anfang des Jahres drauf und dran mich zu trennen weil wir einige Defizite hatten, was die Zukunft betrifft und den Stellenwert der Familie...Aber ich bin bei ihm geblieben weil ich ihn liebe...ISt das denn verkehrt? :-(
Hätte ich nicht eine Freundin noch und meine Eltern würde ich drauf gehen... Schade wir alleine man ist, wenn man wirklich jmd braucht...

NUn noch eine andere Frage...Er scheint kein Bauchwasserr mehr zu haben... was sei Juli bisher jede Woche so war, das er min.2-3 liter odermehr gezogen bekommen haben musste...Nun scheinbar nichts mehr...
Kann mir jmd sagen ob das ein schlechtes Zeichen ist?

Ich hab solche Angst vor der Zukunft..........:-( und ob ich das alles schaffe...Die Schwester sagte gestern, gehen Sie mal davon aus, dasernicht lange zu Hause bleiben wird... Was heißt das denn?
Ich hab Angst das ich zu spät komme...Wisst ihr wie ich meine???????

Lieben Gruß
Daisy
Mit Zitat antworten
  #190  
Alt 05.09.2010, 11:27
Benutzerbild von Conny44
Conny44 Conny44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2006
Beiträge: 1.273
Standard AW: Angst - Ungewissheit - Absolut positive Einstellung

Liege Daisy,

deine Worte berühren schon sehr, und jedes einzelne kann ich nachvollziehen.

Ist denn die Scheidung schon eingereicht, oder schlummert der Antrag noch bei der Anwältin rum? Frage nur (auch wenn das nicht das Wichtigste ist), weil die Anhängigkeit bei Gericht schon reichen würde, dass seine Ex nichts erbt, falls was da ist.
Möglich wäre noch eine sogenannte Härtefallscheidung. Das wird zwar sehr streng genommen, aber ich denke, der Grund, dich schnellstens heiraten zu können und seine Krebserkrankung, somit die wenige Zeit, die noch bleibt, würden sicher ausreichen. Allerdings braucht man da schon eine pfiffige und schnelle Anwältin. Aber einen Versuch wäre es wert, sollte eine Heirat dir und ihm so sehr wichtig sein.
Könnt ja mal drüber nachdenken.

Dass du keine Freunde mehr hast, das kenne ich leider auch. Bei mir kam noch hinzu, dass ich ja immer nach Berlin gependelt bin und dort mutterseelenallein mit meinem Mann war. Keine Verwandte, nix und eine für mich relativ fremde Stadt. Die Beerdigung habe ich somit auch völlig auf mich allein gestellt organisiert, einfach alles, was mit der Krankheit und dem Tod zusammenhing. Und es ging. Wie, das weiß ich nicht, aber es klappte. Man entwickelt ungeahnte Kräfte, wenn es darauf ankommt. So wird es dir und vielen anderen bestimmt auch gehen. Die Angst ist verständlich, die hatte ich auch, aber man funktioniert eben halt.

Zitat:
Naja, hättest du früh genug den Schlussstrich gezogen, wäre es alles einfacher, und wir nicht wissen wir wir mit dir umgehen sollen ist auch verständlich.
Bei solch einem dummen Gelaber könnte ich aus dem Korsett springen. Und das von einem Arzt, pfui. Aber du wirst noch mehr Sprüche gedrückt bekommen, weil manche einfach dämlich sind.

Ich weiß nicht, ob der Weggang des Bauchwassers ein schlechtes Zeichen sein soll, aber ich glaube es nicht. Es ist insofern aber super, weil dein Freund somit sich nicht so mit den Druckschmerzen quälen muss.

Ich wünsche dir weiterhin unendlich viel Kraft und Durchhaltevermögen. Wie schwer das ist, glaube ich zu wissen.

Alles Liebe!
__________________
Traurige Grüße von Conny (& Jörg - seit 15.5.08 nur noch in liebevollen Gedanken)

Ein Millionär und ein Bettler haben statistisch gesehen jeweils 1/2 Million!
Soviel zu Statistiken!

_____________________________________________________
mein geliebter Mann: BSDK 06.06.1959 - 15.05.2008
mein Pa: BSDK 17.01.1941 - 08.07.2007
meine Mutti: Akute Leukämie 18.11.1941 - 30.03.2011
Mit Zitat antworten
  #191  
Alt 06.09.2010, 10:45
Daisy0406 Daisy0406 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2009
Beiträge: 216
Standard AW: Angst - Ungewissheit - Absolut positive Einstellung

Hallo zusammen...

Also erstmal wieder Dankeschön für Eure Worte... Es hilft mir ungemein, solche Worte lesen zu dürfen...

Das mit dem Bauchwasser - Er hat heut morgen dann doch 2 Liter gezogen bekommen...Freut sich zwar heute nach Hause zu dürfen, hat aber Angst...Verständlich..:Weiß ja nicht was auf ihn zukommt...
Wissen wir ja auch nicht...Aber ich vertrau dem palliativen Dienst...Die werden das Kind schon schaukeln....Momentan bringt er uns nur um...Seine Mutter macht er völlig wahnsinnig...

Ich habe heute morgen meine Augen gar nicht aufbekommen... Bin völlig ausgelaugt...neben mir...total leer... ich geh zur Zeit echt am Limit,
und überlege ob ich heute nachmittag zum Arzt gehen soll... Weiß
nur nicht genau was ich dem erzählen soll...

Ich versuche über den beiden Menschen - die mich enttäuscht haben, nicht weiter nachzudenken... hab ich zur Zeit keinen Nerv für...Bin
froh das ich meine Eltern habe und eine Freundin!!!

Die Scheidung ist seit einem Jahr eingereicht, und sei März bei Gericht...
Mehr als das die Anwältin nun das Eilverfahren eingeleitet hat,
können wir nicht tun, und das hat sie auch getan...
Ob es zu einer Heirat kommt, bezweifel ich...Aber das Gefühl
das er mich gefragt hat, ist einfach schön....

Das tut mir leid, maria ... ich kenn das nur zu gut...Obwohl du
selbst betroffen bist und ich "nur" angehörige...:-(
Ich drück dich virtuell!!!

Conny, ich weiß wie du dich gefühlt haben musst, so
alleine, in einer fremden Stadt.........Ich fühle
mich zur Zeit auch alleine, und Respekt, das du alles alleine
geregelt hast...Hätte ich seine Mutter nicht, weiß
ich nicht was ich tun sollte...Ganz ehrlich...

Eine beschissenere Krankheit gibts nicht...Und da wir nicht
wissen, weil die Ärzte uns ncihts genaues sagen, was auf
uns zukommt, ist es noch schwerer...Hoffe das der Pflegedienst
mit uns spricht...

Danke an Euch alles...
Daisy
Mit Zitat antworten
  #192  
Alt 09.09.2010, 10:48
Daisy0406 Daisy0406 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2009
Beiträge: 216
Standard AW: Angst - Ungewissheit - Absolut positive Einstellung

Der Arzt hat uns nun gesagt, das er schätzt das es in einer Woche vorbei ist...Kann auch 10-14Tage dauern...Aber sieht nicht gut aus...
Er schläft schon mit offenn Augen und redet wirres Zeug...:-( Leber vergiftet ihn innerlich....

Ich bin nun krank geschrieben...Anders schaff ichs nicht mehr...bin seit 48 Std auf den beinen...weil er nachts nicht schläft...trotz tablette...:-(

Gruß Daisy
Mit Zitat antworten
  #193  
Alt 09.09.2010, 11:27
Benutzerbild von Karolinchen
Karolinchen Karolinchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: Heide
Beiträge: 343
Standard AW: Angst - Ungewissheit - Absolut positive Einstellung

Ich schicke Dir ganz viel Kraft und hoffe Du stehst es alles durch! Ich finde es sehr bewundernswert dass Du für ihn so da bist - ich würde dasselbe tun! Ich weiss nicht was ich sonst noch sagen soll aber ich denke an euch!
Mit Zitat antworten
  #194  
Alt 09.09.2010, 20:21
Antje123 Antje123 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2010
Ort: Weserbergland
Beiträge: 222
Standard AW: Angst - Ungewissheit - Absolut positive Einstellung

Liebe Daisy
Denke ganz viel an Euch und wünsche Dir die Kraft dies alles irgendwie durchzustehen.Leicht ist es sicherlich nicht.
Fühl Dich ganz fest gedrückt von Antje
Mit Zitat antworten
  #195  
Alt 09.09.2010, 23:49
ClaudiaF ClaudiaF ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Beiträge: 398
Standard AW: Angst - Ungewissheit - Absolut positive Einstellung

Liebe Tanja,

wir waren immer eigentlich Euer Vorbild (Deine Worte, weist Du noch???), aber das darf nun doch nicht wirklich sein, oder? Wie kommen die von 3 Monaten nun auf 1 Woche?

Ärzte können sich auch irren und es hieß auch erst im Mai 1 Woche und wir hatten noch einen Sommer.

Ich weis wie es Dir geht und Du schaffst es! ....... irgendwie..... aber Du schaffst es.

Ich drück Dich ganz arg und irgendwann telefonieren wir mal zusammen (aber wenn möglich nicht über Handy)

Bussi und Drücker
Claudia
__________________
Meine liebe Mama (60) >> siehe Profilbild <<:
19.11.2008 Verdacht auf BSDK
27.11.2008 Whipple OP T3N1M0R1
30.12.2008 Portzugang
19.01.2009 Anfang Chemo 5FU/24Std/7Tage
03.07.2009 Ende der Chemo
08.01.2010 3 fache Wirbelkörperfraktur OP
19.03.2010 Metas in Leber, Lunge und Bauchfell gesichtet
05/2010 Man gab meiner Mum noch eine Lebenserwartung von 1 Woche
08/2010 Wir kämpfen immer noch!
07.09.2010 Gehofft, gekämpft und doch verloren
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:30 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55