Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.04.2008, 09:39
Benutzerbild von Thistle
Thistle Thistle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2007
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 109
Standard AW: Diagnose GlioIV Hilflos

Hallo, Ihr Lieben,

kann nicht viel berichten, haben uns noch für keine Therapie entschieden.

Aber mein Mann ist bewundernswert drauf: gestern früh stand er um 7 angezogen neben meinem Bett und meinte, er gehe Brötchen holen. Wollte unbedingt ein "Highlight" setzen und auch beweisen, dass er alleine wieder zurückfindet (seit Osten hatte ich ihn nicht mehr alleine gelassen)
Der Bäcker hatte noch zu, ebenso der Laden, wo er Espresso kaufen wollte, aber er ging dann einfach in "unserem" Park spazieren und war rechtzeitig zur Öffnung der Läden wieder dort. Und er fand auch direkt wieder heim

Ich sag Euch, ich hatte die ganze Zeit daheim Herzklopfen
Aber es hat geklappt. den ganzen Tag spürte ich die Freude darüber in mir

Kommt jemand von Euch nach Hannover am 26.4.08? ich war auf der letzten Veranstaltung in Stuttgart, das war kurz nach der Diagnose. Und es war hervorragend organisiert und äußerst informativ. Außerdem hab ich da Betroffene kennenlernen dürfen, die schon länger mit dem Sch...ding leben und viele Angehörige.

ich wünsche Euch einen schönen Sonntag
Renate
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.04.2008, 11:40
Rolf42 Rolf42 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 7
Standard AW: Diagnose GlioIV Hilflos

Renate, Dein Mann war sicher ebenfalls sehr stolz auf sich. Gratulation! Bleibt dran! Schönen Sonntag!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.04.2008, 10:01
Stella333 Stella333 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 182
Standard AW: Diagnose GlioIV Hilflos

Liebe Renate! Das mit deinem Mann ist ja toll! Ich freue mich so für euch. Vor allem dass er sich seine "Highlights" setzt. Das ist doch was sehr Positives!

Leider kann ich nicht nach Hannover, ich wäre sehr gerne hingefahren. Wäre aber toll, wenn du einiges berichten kannst wenn du wieder kommst?

Viele Grüße
Stella
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.04.2008, 11:13
Rolf42 Rolf42 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 7
Standard AW: Diagnose GlioIV Hilflos

Von der Betrahlung habe ich auch die Haare verloren und einen "Sonnenbrand" bekommen. Neben Krebstherapie auch noch Friseursalon und Solarium
Egal, es gibt wirklich Wichtigeres.



Hei, Giusi!

Die Bestrahlung hat mir auch ein Ohr angeröstet. Ist aber einigermaßen verheilt. R.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.11.2008, 15:39
Benutzerbild von Nicky72
Nicky72 Nicky72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2008
Ort: Essen
Beiträge: 519
Standard AW: Diagnose GlioIV Hilflos

Liebe Renate,

ich habe es gerade erst gelesen, dass es Dein lieber Mann nicht geschafft hat. Ich möchte Dir mein herzliches Beileid aussprechen und auch alles Gute nachträglich zum Geburtstag.

LG Nicky
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 09.11.2008, 23:16
danette danette ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.11.2008
Beiträge: 2
Standard AW: Diagnose GlioIV Hilflos

Hallo

habe mir mal Ruhe genommen und eure Geschichten gelesen. Ihr seid sehr tapfer.Woher nehmet ihr die Kraft, das alles durchzustehen. Ich hoffe, meine Schwester kann sie finden, irgendwo her.
Woran liegt es, daß manche dieser Tumore operabel sind, andere nicht. Bei meinem Schwager sind sie nicht operabel, wie gesagt der vierte ist wohl innerhalb von 4 Wochen gewachsen. Und es kommen neue dazu.
Meine Schwester hat ihn jetzt soweit, dass sie morgen zum Notar gehen, wenigstens eine Patientenverfügung zu machen, sie leist dauernd im internet über den furchtbaren Verlauf dieser Krankheit. mein Schwager ist an einem Punkt, wo er überhaupt nicht wahrnehem will und er sagt: Wenns bei allen schief gegangen ist, das kann nicht sien, bei wir wird es anders gehen.
Ich drücke ihm so die Daumen, daß alles gut wird. Morgen wird er seine genaue Diagnose bekommen, was dann????
Gott gebe euch die Kraft, meiner Schwster die Kraft, das alles durchzustehen.
Das Leben ist endlich, wie nah das plötzlich ist.

lieben Gruß an euch

Gabi
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 23.12.2008, 01:39
Benutzerbild von Lilith76
Lilith76 Lilith76 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2007
Ort: Rostock
Beiträge: 5
Standard AW: Diagnose GlioIV Hilflos

Liebe Marion, liebe Forumsmitglieder,

am 15. Januar diesen Jahres ist meine Ma an einem Glioblatom verstorben. Erst habe ich wieder die Kraft und das dringende Bedürfnis in diesem Forum (welches mir oft geholfen in dieser schweren Zeit) zu lesen. Ich bin gerade auf deinen Beitrag gestossen und habe ihn mit vielen Tränen und Erinnerungen gelesen. In vielen Dingen habe ich mich wiedererkannt. Bei welchem Arzt seid ihr an der Uniklinik in Greifswald in Behandlung. Meine Ma wurde dort auch zweimal operiert und ich wusste sie dort immer in guten Händen. Zu lesen, dass man nicht den ganzen Tumor entfernen konnte tut mir in der Seele weh. Wie geht es euch heute? Ich hoffe ihr könnt ein schönes und intensives Weihnachten zusammen verbringen.

Sei lieb gedrückt aus der Ferne. Ich sende die besten Grüsse und Wünsche zu euch an die Küste

Bluesky
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 27.12.2008, 15:47
mascha3962 mascha3962 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2008
Beiträge: 77
Standard AW: Diagnose GlioIV Hilflos

Hallo Bluesky,
meine Mutti wurde von Dr.Fritsch operiert, ein sehr toller verständnisvoller und jeder Zeit für Gespräche offener Arzt.
Ja Weihnachten ist vorbei und es gibt bei uns nicht viel schönes zu berichten.
Meine Mutti stirbt jeden Tag ein bischen, das ist so furchtbar mit anzusehen und ich denke wir werden uns damit abfinden müssen.....Aber es ist auch immer leicht gesagt,genießt die noch verbleibende Zeit...ich möchte manchmal nur noch weg und es fällt so entsetzlich schwer wenn man einen geliebten Menschen jeden Tag mehr verliert, seine Persönlichkeit sich so verändert. Meine Mutti kann sich nicht mehr allein anziehen, weiß nicht was Hinten und Vorne ist, sagt selbst sie bekommt alles nicht mehr koordiniert.

Die Hoffnung stirbt zuletzt,sagt man, doch ich denke wir müssen langsam loslassen und die Tatsache akzeptieren, dass es keine Heilung gibt.

Herzlichst
Marion
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 20.02.2009, 20:02
mascha3962 mascha3962 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2008
Beiträge: 77
Standard AW: Diagnose GlioIV Hilflos

Hallo ihr lieben,
heute komme ich nun dazu, euch kurz mitzuteilen, dass meine Mutti den Kampf am 5.2.09 verloren hat. Sie ist nicht friedlich eingeschlafen, sie hat gekämpft bis zum Schluss.
Das was wir tun konnten, haben wir getan, sie ist zu Hause gestorben. Ich kann es eigentlich gar nicht glauben, aber sie ist nicht mehr da....



Die Zeit heilt nicht alle Wunden, sie lehrt uns nur
mit dem Unbegreiflichen zu leben


Herzlichst eure traurige Marion
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:50 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55