Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Genitalbereich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #376  
Alt 21.11.2004, 17:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Hallo Susi,

freue mich so sehr für Dich das Du in Reha kannst. Es ist eine super Entscheidung die Du getroffen hast, mir hat niemand von den Ärzten soetwas angeboten und ich hätte es dringend gebraucht. Vielleicht hören wir vor deiner Abreise noch etwas voneinander. Wo in Österreich lebst Du eigentlich? Gruessle aus Leonberg(Großraum Stuttgart) von Jutta
Mit Zitat antworten
  #377  
Alt 21.11.2004, 17:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Hallo Helga,

das ist das Beste was mir zur Zeit wiederfährt, nämlich Deine Hilfe und gesprächsbereitschaft. Ich werde jetzt auf Deine Internet Seite gehen und mir deine Krankengeschichte anschauen. Melde mich in den nächsten Tagen bei Dir zur ersten Kontaktaufnahme. Tausend Dank Jutta
Mit Zitat antworten
  #378  
Alt 21.11.2004, 17:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Hallo Helga,

bin wirklich zu blöde im Umgang mit diesem sch...Internet habe es nicht geschafft an Deine Internet-Adresse zu kommen kannst Du mir Deine Telefonnummer auf mein Handy schicken. 0172 9282053 Grüßle Jutta
Mit Zitat antworten
  #379  
Alt 21.11.2004, 22:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Liebe Jutta,
hoffe, Du hast meine SMS mit meinen Telefonnummern bekommen? Bitte melde Dich! Bin im übrigen ganz Tanjas Meinung - mit PAP IV ist nicht zu spassen, aber mach' Dir trotzdem den Kopf nicht zuuu heiss. Wir werden Hilfe für Dich finden! Alles andere kommt danach.
Liebe Tanja,
bist einfach ein Schatz! Niemand hier kann so viel Ruhe und Zuversicht ausstrahlen wie Du! Lust auf Mail?
Liebe Dian,
auch ich mache mir Sorgen, weil wir so lange nichts von Dir gehört haben.

Viele liebe Grüsse an Euch alle,
Eure Helga
Mit Zitat antworten
  #380  
Alt 21.11.2004, 23:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

An alle,
Noch was Grundsätzliches, weil ich mich nicht mit fremden Federn schmücken möchte: besagte Website wurde nicht von mir ins Leben gerufen, sondern von einer unserer Leidensgenossinnen, die ich über besagte Ärztin in der Uni-Klinik in Tübingen kennengelernt habe. Ihr Name ist Grit. Nicht ich, sondern sie hat nicht nur die HP gemacht (wo ich meine Geschichte veröffentlichen durfte), sie hat auch eine Selbshilfegruppe in Leipzig/Halle organisiert und engagiert sich tatkräftig, damit wir irgend wann mal eine bessere Lobby bekommen. Besagte Website lohnt sich wirklich! Und alle, die im deutschen Osten wohnen, freuen sich vielleicht über diese Gruppe. Also - ohne jetzt Werbung machen zu wollen - schaut mal rein bei www.krebs-bei-frauen-genitaltumoren.de
Grit und ich hatten diese Idee zu dieser Website, weil es damals - als es bei uns losging - wir entweder nicht auf den krebs-kompass gestossen sind oder es ihn damals noch nicht in der Form gab. Auf jeden Fall haben Grit und ich uns mühsam im Internet Daten und Fakten besorgen müssen. Das ist nicht immer klug. Vor allem, wenn man nur mit medizinischen Details konfrontiert wird, die man sowieso kaum versteht. Betroffene haben wir damals nicht gefunden und deshalb bin ich froh, hier ein Forum gefunden zu haben, wo ich mich nicht nur mit anderen "Mädels" austauschen kann, die das Gleiche erlebt haben wie ich oder sogar Schlimmeres. (Ich weiss ja nicht, was noch auf mich zukommt.) Aber ganz wichtig finde ich es, dass wir hier ganz klar über unsere intimsten Wunden, Gefühle und Erfahrungen reden können, ohne missverstanden zu werden. Wichtig für mich ist es allerdings auch, Frauen ein bisschen die Angst zu nehmen, was vor ihnen liegt. (Zumindest, was ich beurteilen kann.) oder auch konkrete Hilfe anzubieten, soweit ich es kann.

Liebe Grüsse,
Eure Helga
Mit Zitat antworten
  #381  
Alt 22.11.2004, 00:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Liebe Tanja,
wollte nur sagen, dass das wirklich Grit's Verdienst ist und nicht meiner, ich unterstütze nur. Vor Grit und ihrem Engagement kann frau sich wirklich verneigen. Sie tut richtig viel für uns. Ich werde sie von Dir grüssen. Gerade beim Thema "Patientpower" kämpft sie gerade allerorten (europaweit!) für uns. Und Du hast wieder völlig recht: Aufklärung ist nötig! Aber nicht nur bei uns, sondern vor allem im Hirn der Ärzte, die immer noch der Meinung sind, dass ein Vulva-CA Frauen ab 80 betrifft. Siehe die Ärztin von Jutta... Diese Meinung ist noch sooo sehr verbreitet, auch ich bin ihr schliesslich zum Opfer gefallen! Übrigens: mit der Regresspflicht gegenüber den Ärzten ist das nicht so einfach! Darüber würde ich mich aber gerne mal persönlich mit Dir unterhalten oder mailen. Schreibe Dir morgen eine ausführliche Mail. Das sind meine persönlichen Erfahrungen in der Juristerei, die möchte ich hier auf gar keinen Fall öffentlich machen.
Liebe Tanja, ich hoffe, dass ich Jutta helfen kann. Ich kann es nur versuchen und dass ist der Grund, warum ich hier bin.
Umarme Dich,
Deine Helga
PS: Morgen ausführliche Mail!
Mit Zitat antworten
  #382  
Alt 22.11.2004, 01:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Liebe Tanja,
meine Ärztin riet mir kategorisch ab, irgendein Hallenbad oder Schwimmbad zu besuchen!
Allenfalls freies Meerwasser... (Aber wann hat man das schon?)
Lass es sein,Tanja! Oder willst Du Dir noch einen Virus einfangen?
Umarm Dich,
Helga
Mit Zitat antworten
  #383  
Alt 22.11.2004, 01:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Nachtrag: habe hier ein wundervolles Heilbad um die Ecke...
mit 28 Grad Wassertemperatur! Habe ich immer genossen.
Und die Bakterien und Viren haben Nährboden ohne Ende...
Da fängst Du Dir noch alles mögliche ein! So schwer wie es ist, lass es, ob mit oder ohne Tampon!
Umarm,
Helga
Mit Zitat antworten
  #384  
Alt 22.11.2004, 10:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Liebe Tanja,
na, Du traust Dich ja was!!! Das Schwimmen fehlt mir auch sehr, aber ich habe zu viel Angst vor Infektionen. Hol' Dir nix!
Liebe Grüsse,
Helga
Mit Zitat antworten
  #385  
Alt 22.11.2004, 13:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Hallo Ihr Lieben,

vermisse etwas die Resonanz auf meine Beiträge, würde mich freuen über mehr Kontakt bz. Feedbacks.

Hallo Tanja,

du fragst wie es bei mir aussieht? Hat mich sehr gefreut, eigentlich reagiert hier keiner sonst so
auf mich. Es geht mir im Moment nahezu "normal" nur eine kleine Stelle ist noch offen. Bin nach meiner ersten Nachsorge etwas beruhigter (wahrscheinlich bis Febr. der nächte Termin ansteht). Die alte Power kommt auch langsam wieder,ich hoffe dass war es punkto Krebs bei mir.

Würde mich freuen vom Rest auch was zu hören, gerne
auch per E-Mail R.Biggi@web.de

Einen ganz herzlichen Gruß an Alle schöne Woche
Biggi
Mit Zitat antworten
  #386  
Alt 22.11.2004, 14:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Hi Helga,
ich habe in Sachen Regresspflicht keinerlei Erfahrungen, wollte nur, daß Jutta das im Auge behält. Bin gespannt auf Deine Erfahrungen damit.

Hi liebe Biggi,
was meinst Du denn mit Resonanz und Feedback, was fehlt Dir denn? Deine letzten Beiträge haben eigentlich niemals Fragen offen gelassen und Du hast den anderen so schön mit Rat und Tat beiseite gestanden und dem war eigentlich nix hinzuzufügen, deshalb fragte ich Dich ja auch, was denn mit DIR sei, da Du selbst von DIR nix mehr geschrieben hattest..? Ich verstehe allerdings Deine Frustration ein wenig, dieses Gefühl hatte ich bisweilen auch, wenn man meint die Beiträge würden nicht genug geschätzt oder wenn man Fragen gestellt kriegt, die schon öfters im Forum besprochen wurden. Aber lass Dir sagen: jeder Deiner Beiträge ist WICHTIG, auch wenn man manche Sachen eben (weil sie gut sind) einfach so stehen lässt ;-)
Fühle Dich gedrückt von mir und das ganz herzlich!! Lieben Gruß
Tanja
Mit Zitat antworten
  #387  
Alt 22.11.2004, 19:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Hallo Tanja,

danke, dass hat gut getan. Ich bin leider etwas verunsichert und reagiere zu weilen sehr sensibel.
Hoffe auch der Rest verzeiht mir das. Fühle mich im Forum nämlich sehr wohl und hoffe auch anderen etwas geben zu können. Die ersten Tage und Wochen wären ohne Euch (dich) kaum zu ertragen gewesen.
Doch wie heißt es so schön der Mensch wächst an seinen Aufgaben (Krankheiten)
Mit Zitat antworten
  #388  
Alt 22.11.2004, 20:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Liebe Biggi,
auch von mir ein "Kopf hoch"!
Wir alle hier können Deine Verunsicherung und Sensibilität verstehen. Uns ging/geht es doch genauso! Du gibst uns viel - nicht nur mit Deiner Erfahrung, sondern einfach, dass Du hier bist. Das hilft uns allen!
Und - da bin ich mir sicher - wir sind alle in Gedanken bei Dir und Tanja und Biggi und Jutta und Dian und Wiebke und und.....
Du bist gerade sehr verletzlich, deshalb nehme ich Dich ganz fest in den Arm!
Liebe Grüsse,
Helga
Mit Zitat antworten
  #389  
Alt 22.11.2004, 23:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Liebe Biggi,
was ist denn los mit Dir? Durchhänger? Ich kenne das Gefühl gut, bei mir kam es häufig, wenn es mir EIGENTLICH durch den verbesserten Gesundheitszustand besser gehen SOLLTE. Dann fiel ich aber stattdessen in eine Leere, reagierte extrem sensibel und teilweise auch aufbrausend ohne daß ich es mir erklären konnte. Im Nachhinein weiß ich nun oder habe es mir so erklärt, daß ich "dem Frieden nicht traute". Ich versuch das mal zu definieren: Nach so langer Zeit MIT der Krankheit, der Anspannung, der Ängste und auch Schmerzen konnte ich plötzlich nicht mehr mit dem Zustand "normal" umgehen. Das war ein sehr merkwürdiges Gefühl. Soooo lange hatte ich die Normalität wieder herbeigesehnt und als sie immer näher kam, war sie mir richtiggehend fremd und sozusagen gewöhnungsbedürftig. Ich könnte mir vorstellen, daß das ähnlich bei Dir ist?
Und liebe Biggi, es nimmt Dir hier sicher niemand krumm, daß Du Deine derzeitigen Empfindungen geäußert hast, das ist in meinen Augen auch absolut richtig so, wir sind ja HIER um uns gegenseitig zu helfen und zu stützen, im "realen" Leben müssen wir ja oft schon genug runterschlucken und das tut uns bekanntlicherweise gar nicht gut... ;-) Und eigentlich tut es mir auch sehr leid, daß Du überhaupt so empfinden "mußtest"... :-( Nun ist aber alles geklärt hoffe ich... Ich habe Dir soeben ein imaginäres Sektglas geschickt: Prost Süße!! :-)

Ich finde Offenheit HIER sehr sehr wichtig, den uns ist ja allen klar, daß wir hier - jede einzelne - dennoch ihren Weg alleine geht/gehen muß. Medizinisch gesehen können/dürfen wir uns ja nur bedingt helfen und ich betrachte unser Forum hier inzwischen eher wie ein "emotionales Auffanglager". Mich persönlich ergreifen die vielen verschiedenen Geschichten hier immer sehr, aber es erfüllt mich auch immer mit großer Freude und Erleichterung, wenn ich lesen darf, daß unsere Worte und unser Austausch ein wenig helfen konnte.

Gute Nacht, süße Träume ;-)
Tanja
Mit Zitat antworten
  #390  
Alt 23.11.2004, 07:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Hallo an alle.
Irgendwie hats mit meinem gestrigen Eintrag nicht geklappt - nun nochmal.

Ich bin begeistert, dass es dieses Forum gibt, in dem sich Frauen endlich finden und austauschen koennen. Ich wollte auf meiner Internetseite immer solch ein Forum anfangen, bin aber technisch leider nicht so bewandert und habe es nicht geschafft. Ich werde diesen Link aber auf meine Internetseite stellen, vielleicht finden noch mehr Frauen Zugang zu Euch allen. Gerade beim Vulva-Ca. ist es wichtig, Menschen zu finden, die genau das Gleiche durchmachen.

Helga hat meine Arbeit ja schon angepriesen, worueber ich mich natuerlich freue. Ich kaempfe tatsaechlich Deutschland- und Europaweit fuer eine bessere Behandlung von Krebskranken, arbeite in der Medizin, bin selbst Betroffene (Zervix-Ca. im vorigen Jahr) und kann die Sorgen und Noete deshalb noch besser verstehen. Wenn Ihr irgend welche Anregungen hinsichtlich meiner Arbeit habt, ueber die ich auf meiner Internetseite unter dem Button Selbsthilfe berichte, schreibt mir; ich fahre im Fruehjahr zu einem Kongress und im Herbst nach Paris zum ECCO und halte dort Vortraege vor Patienten und Aerzten.

Meine Internetseite findet ihr unter: www.krebs-bei-frauen-genitaltumoren.de

Ich druecke allen die Daumen, dass sie immer gute Freunde haben, eine liebe Familie, die unterstuetzt und hilft und die Kraft zu schoepfen, alles durchzustehen. Wenn ich helfen kann - ich bin fuer Euch da. Mein Chef ist der "Onkologie-Papst" in Deutschland.

Maedels aus Halle und Umkreis: meine Selbsthilfegruppe trifft sich am 24.11., 17:30 Uhr in den Raeumen der Sachsen-Anhaltischen Krebsgesellschaft in Halle, Paracelsusstraße 23. Kommt einfach vorbei; wuerde mich ueber Mitstreiter freuen.

Liebe Gruesse

Gritname@domain.de
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche: Stammtische / Betroffene im Raum...- bitte hier rein Brustkrebs 275 20.01.2014 20:19
suche Infos/ Betroffene: Goltz-Gorlin-Syndrom andere Krebsarten 1 30.04.2010 16:38
PAP III D und Schwanger! Suche Betroffene Gebärmutterkrebs 70 13.02.2009 00:18
Suche junge Frauen, die TAC hatten Brustkrebs 14 14.02.2005 17:10
Suche Betroffene (Malig. Carzin. im Auge) Hautkrebs 2 02.12.2001 14:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55