Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.11.2004, 15:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Es ist bald Weihnachen

Hallo ihr Lieben,
nach Monaten melde ich mich mal wieder ! Bitte verzeiht wenn ich mich momentan nur sporadisch melde, aber meinem Dad geht es eigentlich so weit gut und ich bin mit einer Weiterbildung beschäftigt.

Er hat jetzt Ende Oktober die letzte Chemo bekommen, die Onkologin hat gemeint, es wäre jetzt mal an der Zeit eine Pause zu machen, meinem Dad ging es von mal zu mal schlechter durch die Chemo.

Vor allem hat sich jetzt herausgestellt, daß angeblich jetzt doch nicht`s mehr in der Leber ist ? Ich meine er hat diese Kernspinnuntersuchung bekommen, mir fällt momentan der Name nicht ein, auf jedenfall war es halt immer ein "Streitpunkt" zwischen Operateur und niedergelassenem Radiologe, der Operateur meinte es wären Metastasen und der Radiologe hat gemeint es wären Cysten, also hat die Onkologin gemeint es gäbe zwei Möglichkeiten, die spezielle Kernspinnuntersuchung oder OP um Nachzuschauen, natürlich hat sich mein Dad auf die Untersuchung eingelassen. Und komischerweise war dort nicht`s mehr zu sehen, der Operateur war natürlich auch total verdutzt und hat gleich einen Ultraschall gemacht und auch dort war in der Leber nicht`s ,mehr zu sehen, Hoffnung ???? !!!!

Auf jedenfall ist man jetzt so verblieben, man macht nach drei Monaten nochmal eine Kernspinnuntersuchung und bespricht dann dort das weitere, weiterhin wird er natürlich engmaschig vom Hausarzt untersucht vor allem das Blut, den der Tumor im Darm konnte ja nicht vollständig entfernt werden, ist seitdem aber scheinbar nicht weitergewachsen.

Ach so für die wo mich noch nicht kennen:

Mein Vater hat Darmkrebs mit jetzt künstlichem Darmausgang seit Januar diesen Jahres diagnostiziert, seitdem auch Verdacht auf Lebermetastasen, die sich ja jetzt scheinbar in Luft aufgelöst zu schein haben ??? Es wäre echt toll wenn das wahr wäre, auf jedenfall bis Ende Oktober mit Chemo behandelt wegen den Lebermetastasen.

So jetzt zu meinem eigentlichen Grund:

Es ist ja bald Weihnachen und ich stehe wieder mal vor einer Entscheidung( man daß ich mir damit auch immer so schwer tue!).

Ich habe es mit meinem Freund bis jetzt immer so gemacht, an Heiligabend, ein Jahr bei meinen Eltern, ein Jahr bei seinen Eltern im Wechsel.

Dieses Jahr wären wir wieder bei seinen Eltern.

Ich weiß aber nicht ob ich das wirklich tun soll, den auch wenn es gerade nicht schlecht aussieht bei meinem Dad, weiß ich ja trotzdem nicht ob es nicht das letzte Weihnachten ist( ich hasse mich für den Gedanken, warum denke ich so ???? )

Mein Freund meint, wir sollten es so lassen wie immer, anders sehe es aus wenn es deinem Vater wirklich schlecht ginge.

Wie gesagt ich weiß nicht warum ich so negativ denke, obwohl es ja scheinbar gerade wirklich nicht schlecht aussehe, und vor allem wie würde mein Dad reagieren wenn ich plötzlich ankomme und sage: Hey ich bin diesen Heiligenabend bei euch !, er würde garantiert fragen warum und was soll ich ihm dann sagen, kann ihn ja wohl wirklich nicht mit meinen negativen Gedanken konfrontieren so in der Art: Ich bin dieses Jahr bei euch weil es ja das letzte Weihnachen sein könnte., tschuldigung das wäre ja so was von unsensibel.

Ihr seht diesen Gedanken quält mich mal wieder und ich bin leider wirklich eine Grüblerin und kann schon nächtelang nicht schlafen.

Ich weiß die letztendliche Entscheidung liegt bei mir.

Wie habt ihr das so gehandhabt ???


Liebe Grüße

Petra
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:47 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55