Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.04.2007, 13:45
Benutzerbild von elke51nhl
elke51nhl elke51nhl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2004
Ort: Main-Taunus-Kreis
Beiträge: 487
Lächeln AW: Morbus Hodgkin - und am kämpfen

Hallo Steffi,Hallo Kerstin,
Ich wünsche Euch weiterhin alles Gute.
Jeder Kampf geht einmal vorüber! Das Leben wird wieder schön, wenn Ihr daran glaubt.
Haltet die Ohren steif.
Liebe Grüße
Elke
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif beweglicher osterhase.3gif.gif (18,0 KB, 147x aufgerufen)
__________________
Wer kämpft kann verlieren-wer nicht kämpft hat schon verloren.


NHL (zentrozytisch-zentroblastisches )Stadium IV B seit 04.2001
Remission Okt 01
Rezidiv März 2004
Hochdosis und Autologe Stammzellen Transplantation November 2004
Neu Sept.09
Spitzoides malignes Melanom, Clark-Level IV 1,8 mm
linker Oberschenkel.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.04.2007, 14:36
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.458
Standard AW: Morbus Hodgkin - und am kämpfen

Zitat:
Zitat von elke51nhl Beitrag anzeigen
Hallo Steffi,Hallo Kerstin,
Ich wünsche Euch weiterhin alles Gute.
Jeder Kampf geht einmal vorüber! Das Leben wird wieder schön, wenn Ihr daran glaubt.
Haltet die Ohren steif.
Liebe Grüße
Elke
Den Worten von Elke kann ich mich nur voll und ganz anschließen! Auch für Euch werden wieder bessere Zeiten kommen, es dauert evtl. ein wenig länger, aber es wird, bestimmt! Nur nicht den Mut verlieren, es ist eine harte und anstrengende Zeit. Ihr habt bereits soviel überstanden, da werdet ihr auch ganz sicher weiterhin die Energie haben, den Rest des Weges zu schaffen! Dafür wünsche ich euch viel Zuversicht und Energie, vorallem das ihr das Vermögen habt, weiter an euch - an euer Durchhaltevermögen zu glauben!

Euch Beiden gute Besserung so schnell wie eben möglich!

Liebe Grüße
et struwwelchen
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.04.2007, 08:39
Benutzerbild von Kämpferin
Kämpferin Kämpferin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2007
Beiträge: 73
Standard AW: Morbus Hodgkin - und am kämpfen

HALLO

Danke für deine lieben Worte! Wie geht es dir denn?
Das wird schon wieder werden, ich kämpfe weiter.
Stehe kurz vor dem Entschluss, eine Transplantation zu machen, die Chemo bringt keinen gewünschten Erfolg!!
Mir geht derzeit so viel durch den Kopf
Hoffe, dass ich bald wieder von euch lese
Tschaui
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.04.2007, 08:53
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: Morbus Hodgkin - und am kämpfen

Hallo ihr Lieben!
Auch ich danke euch für die lieben Wort. Die Grafiken sind wirklich nett. Wir werden das schon schaffen. In den nächsten Tagen werde ich mich von meiner "Langhaarglatze" verabschieden, aber ich finde es nicht mehr schlimm. Ich weiß ja wie ich ohne Haare aussehe. Ist auch viel hygienischer. Ich habe neulich gehört, dass 80% des Hausstaubs aus Haaren besteht.
Liebe Grüße
Kerstin
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.04.2007, 12:11
Benutzerbild von Kämpferin
Kämpferin Kämpferin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2007
Beiträge: 73
Standard AW: Morbus Hodgkin - und am kämpfen

hi

hat sich jemand, der hier im forum anwesend ist, einer transplantation unterzogen bzw. erfahrungen damit machen können!?? wäre lieb, wenn ihr mir ein wenig davon berichten könntet! ich will einfach wieder gesund werden und das mit aller macht

bin total froh, dass ihr mich so gut aufgenommen habt, mich versteht und einfach alles mit euch bereden (bzw. beschreiben) kann.
danke für eure hilfe.

liebe grüße aus dem krankenhaus und mir geht es schon viel besser
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10.04.2007, 13:17
reni06 reni06 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2007
Beiträge: 278
Standard AW: Morbus Hodgkin - und am kämpfen

Hallo Kämpferin!
Ich hatte voriges Jahr eine autologe Stammzelltransplantation.Meine Geschichte kannst du nachlesen,habe sie bei meiner Vorstellung genau geschrieben.Gebe dir gern nochmal eine Kurzversion.Hatte 2 Zyklen Chemo(MIFAP),dann Hochdosis BEAM mit anschließender SZT.Hatte ein Einzelzimmer und konnte immer Besuch bekommen.Teilweise ging es mir schon schlecht und meine Blutwerte waren auch extrem weit unten(Leukos 0 )und ich bekam Bluttransfusionen und Thrombozytenkonzentrat.ABER:es ist zu schaffen!!!Ach so ich war 3xstatonär für je 3 Wochen.Gesamtdauer ca.3,5Mon.Wie ist es jetzt bei dir?Wie ich gelesen habe,schlägt deine jetzige Chemo nicht an?Wie lange wirst du schon behandelt?Ich wünsche dir alles Gute
Liebe Grüße reni
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 10.04.2007, 13:51
Benutzerbild von Kämpferin
Kämpferin Kämpferin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2007
Beiträge: 73
Standard AW: Morbus Hodgkin - und am kämpfen

Hallo, dankeschön, ich werde mir deine Geschichte durchlesen bzw. deinen Werdegang
Ich bekomme derzeit Beacopp und so richtig schlägt es nicht an!! :-((
Ich muss den Zyklus beenden und erst dann weiß ich mehr. Habe halt was von Cisplatin auch gehört was eventuell zum Einsatz kommen könnte oder irgendeine Therapie mit CE .... (5 Buchstaben) habe manchmal das Gefühl, mein Gedächtnis leidet unter der CHEMOTHERAPIE :-)) geht es euch auch so?
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 10.04.2007, 14:07
Benutzerbild von elke51nhl
elke51nhl elke51nhl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2004
Ort: Main-Taunus-Kreis
Beiträge: 487
Daumen hoch AW: Morbus Hodgkin - und am kämpfen

Hallo an die tapfere Kämpferin,
ich habe im Jahr 2005 eine autogenen Stammzellen Transplantation
bekommen. Im Krankenhaus habe ich Leute erlebt mit analogen und autogenen.
Der Unterschied besteht ja daraus das aut.aus eigenem Blut, und ana,aus fremd Blut stammt.
Man sagt allgemein wäre die autogene einfacher.Manche Leute konnten schon nach 10 Tagen nach Hause gehen. Bei anderen (bei mir),kommen die gleichen Nebenwirkungen wie bei der analogen.Ich konnte erst 3 Monate nach der Transplantation nach Hause.
Es ist nicht einfach zu schreiben welche Nebenwirkungen auftreten können.Wenn man Glück hat ist alles wunderbar.
Ich habe eine Frau kennengelernt die nach der analogen lange kämpfen musste, und einen Mann der nach 1 Woche auf dem Fitnessrad gesessen hat.
Du siehst bei jedem ist es anders.
Die positive Einstellung muss bei beiden da sein, und die Lust am Leben.
Bei mir kamen leider starke Entzündungen vor,im Mund ,im Bauch,am schlimmsten im Magen Darm Bereich .Die Speiseröhre war so in Mitleidenschaft gezogen das ich künstlich ernährt wurde.Mein Gewicht sang auf 46 kg.(heute 53kg)
Das alles ist aber heute wieder ok, und ich bin froh gekämpft zu haben,das Leben ist schön.
Ich wünsche Dir das Du den Mut nicht verlierst, in einem Jahr lachst Du darüber.
In diesem Sinne, liebe Grüße in die Klinik
Elke
__________________
Wer kämpft kann verlieren-wer nicht kämpft hat schon verloren.


NHL (zentrozytisch-zentroblastisches )Stadium IV B seit 04.2001
Remission Okt 01
Rezidiv März 2004
Hochdosis und Autologe Stammzellen Transplantation November 2004
Neu Sept.09
Spitzoides malignes Melanom, Clark-Level IV 1,8 mm
linker Oberschenkel.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:43 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55