Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #166  
Alt 03.02.2013, 19:36
Ancaceline Ancaceline ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 14
Standard AW: Ich habe Angst

Liebe Jana,

ich denke der erste Schock war bei ihm ganz schlimm. So kannte ich ihn bisher nicht. Sprachlos und einfach hilflos mir gegenüber. Jetzt versucht er auch für uns beide stark zu sein und sich nichts mehr anmerken zu lassen. Jeden Tag sagt er zu mir "Wir schaffen das - Du schaffst das". Es gibt mir unheimlich viel Kraft, aber wie Du schon sagst, auch er braucht jemanden zum Reden.
Ich selbst bin eh ein Mensch, welcher sich gerne die Sorgen von der Seele redet, da es mir dann einfach besser geht. Die engsten Freunde u. Familienmitglieder habe ich selbst informiert. Manche wußten auch schon von der Biopsie und erfuhren es dann, als sie sich nach dem Ergebnis erkundigten.

Zitat:
Es gibt hier so viele Frauen in dem Forum, die als Alleinerziehende mit dieser Krankheit zurecht kommen müssen und anderen auch noch Mut zusprechen. Ich weiß gar nicht, wie sowas zu schaffen ist. Sie haben meinen allergrößten Respekt.
Du sprichst mir aus der Seele. Meine Mutter war mit dieser Krankheit und 3 Kindern alleine. Nur gestern sagte ich noch zu meinem Mann, wie unendlich schwer es für sie gewesen sein muß, damit klar zu kommen. Auch mein Respekt gilt all diesen Frauen, welche das alleine durchstehen müssen!

Ganz liebe Grüsse
Bianca
Mit Zitat antworten
  #167  
Alt 03.02.2013, 23:11
Benutzerbild von Gitti1311
Gitti1311 Gitti1311 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2013
Ort: Bremen
Beiträge: 55
Standard AW: Ich habe Angst

Hallo Jana,hallo Bianca.
Auch ich habe so einen tollen Mann der fest zu mir steht und merkt wenn's mir besch.....geht und mich in den Arm nimmt.Aber ich habe auch zwei tolle Kinder die mir viel Kraft geben obwohl es für sie auch alles andere als einfach ist.Unsere Tochter verbringt ihre freien Tage bei uns und bei der Chemo sitzt sie auch die ganze Zeit bei mir.Dafür bin ich ihr sehr dankbar und mir tun alle so leid die das alleine durchstehen müssen.Achja und dann habe ich noch die beste Medizin der Welt .....meine 10 Monate alte Enkelin.Einen schönen Abend an alle.Gitti
Mit Zitat antworten
  #168  
Alt 04.02.2013, 10:04
Benutzerbild von Xibala
Xibala Xibala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2013
Ort: NRW
Beiträge: 88
Standard AW: Ich habe Angst

Hallo ihr Lieben und guten Morgen


oh man bin ich nervös...
kennt ihr auch dieses innere Zittern. dieses abwechselnde heiss/kalt und diese Unruhe?
...und wieso bin ich so nervös? Ich weiss ja was kommt...aber eben nicht alles...die Typisierung etc...das haut mich hier fast um...mir ist richtig schlecht...


@ Bianca: ich hab drei Hunde und eine asiatische Hängebauchsau - im moment hab ich auch Sorge das krank nicht so zu schaffen alles...sind zwei deutsche Doggen und ein Dackel...der Dackel wird wohl während der nächsten Zeit...KH und so erstmal zu meinen Eltern gehen aber die beiden grossen können sie nicht nehmen...ich bin einerseits so froh sie zu haben aber an die Zukunft und deren Möglichkeiten darf ich gar nicht denken...andauernd schleicht sich irgendetwas negatives bedrohliches mit rein...



Ich hab ja auch nen Freund...er ist auch immer telefonisch erreichbar...aber das langt mir gerade nicht ich möchte mal von jemandem festgehalten werden...er sagt zwar er kommt sobald es geht aber solange er noch nicht da ist...
und dauern kann das auch noch eine ganze Weile ein Bein 2x gebrochen und das andere Kreuzband und Seitenbandriss...noch mindestens 8 Wochen...und er wohnt 700km weit weg...und so wie ich im moment drauf bin hab ich Not das mich überhaupt jemand sehen mag...

Ich hör mal besser auf jetzt verbreite hier ne blöde Stimmung...ich hoffe der Tag wird noch zu meinem...

Falls jemand gute Tipos hat wie man sich da rauszieht...immer her damit


für euch alle einen guten Start in die neue Woche

LG Elke
Mit Zitat antworten
  #169  
Alt 04.02.2013, 15:26
Benutzerbild von Xibala
Xibala Xibala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2013
Ort: NRW
Beiträge: 88
Standard AW: Ich habe Angst

So wieder zurück...


Hi @all
naja das es bösartig ist war ja klar...und nun steht auch das Grading fest G3...na ganz toll...weitere Details konnte sie noch keine machen...morgen Tumorkonferenz - Mittwoch stationäre Aufnahme - und wenn sich keine Besonderheiten mehr ergeben - Freitag OP...

irgendwie bin ich froh dass es nun alles zack zack geht aber fragt nicht was ich für einen elenden Sch... hab...

die Ärztin meint zwar immer noch das es "heilbar" ist aber G3 ist schon besch....oder?

Ich bin ziemlich deprimiert und hab jede Menge Angst...

LG Elke
Mit Zitat antworten
  #170  
Alt 04.02.2013, 15:41
dasriek dasriek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Beiträge: 557
Standard AW: Ich habe Angst

Liebe Elke, na, was soll ich sagen - Dir war ja bereits klar, was auf Dich zukommt.
G3 ist sicher kein Hauptgewinn. Aber mehr auch nicht. Und wenn ich eines gelernt habe, dann ist es, dass Krebs nicht berechenbar ist.
Jetzt also ran an den Speck! Hau dem Mistvieh aufs Haupt, bis es quietscht, und lass Dich nicht unterkriegen. Die OP war bei mir ein Klacks, das packst Du.
Lass Dir, wenn Du das möchtest, Kopien aller Befunde geben, Du hast ein Anrecht drauf.

Ich drück Dir natürlich weiter die Daumen!
Ulrike
__________________
Zuviel Denken schadet manchmal - zuwenig immer.
(Unbekannt)
Mit Zitat antworten
  #171  
Alt 04.02.2013, 16:06
Benutzerbild von Gitti1311
Gitti1311 Gitti1311 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2013
Ort: Bremen
Beiträge: 55
Standard AW: Ich habe Angst

Hallo Elke... auch wenn die Diagnose bescheiden ist.....du wirst sehen jetzt wo was passiert wird es dir besser gehen......die Angst bleibt immer ein bisschen aber man kann es aushalten.......mir hat bis jetzt dieses Forum sehr gut geholfen....ich Drücke dir ganz fest die Daumen für deine Op....liebe Grüsse Gitti
Mit Zitat antworten
  #172  
Alt 04.02.2013, 16:44
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.026
Standard AW: Ich habe Angst

Zitat:
Zitat von Xibala Beitrag anzeigen
die Ärztin meint zwar immer noch das es "heilbar" ist aber G3 ist schon besch....oder?

Ich bin ziemlich deprimiert und hab jede Menge Angst...
Hallo Elke,

nun muss ich das G3 aber mal relativieren.

Zunächst ist das eine subjektive Einschätzung eines Pathologen.
Lass den Tumor 3 mal untersuchen, wirst Du bestimmt auch ein G2 dabei haben- so war es auch bei mir.

Ferner haben sehr viele Frauen einen G3 Tumor.
Er spricht i.d.R. besser auf die Chemo an als ein G1- oder G2 Tumor.
Und bei den Rückfällen sind mitnichten nur G3 Tumore dabei- vom Grading allein hängt das nämlich nicht ab.

Also...lass Dich vom Grading bloß nicht verrückt machen!


Ganz ehrlich: das Grading ist das, was mir am wenigsten Angst macht- da denke ich nicht mal drüber nach. Ach so: habe auch einen G3...

Liebe Grüße, Jule
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
  #173  
Alt 04.02.2013, 17:55
Benutzerbild von Funnycat
Funnycat Funnycat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2012
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 190
Standard AW: Ich habe Angst

Hallo Elke, da hat dich dein Bauchgefühl also auch nicht getäuscht ...
Aber immerhin hast du mich jetzt noch locker überholt und abgehängt!
Und bei dir geht's zackig vorwärts ... Ich bin sicher, du packst das alles!

Ich war heute zu meiner zweiten Stanzbiopsie - diesmal per Ultraschall - für den UPA PAI-1-Test. Das Ergebnis soll Donnerstag vorliegen und dann Aufschluss darüber geben, ob und welche Chemo notwendig ist. Sechsmal hat sie gestanzt, zwei Proben aus dem Bluterguss konnte sie nicht verwenden. Die OP soll nächsten Dienstag oder Donnerstag gemacht werden, mal schauen, wann sie mich noch reinschieben kann.
Heißt für mich: wieder eine Woche warten ... Naja, gibt Schlimmeres ...

Liebe Grüße an euch alle!!
Jana
__________________
Manchmal muss man nur die Perspektive wechseln, um den Himmel zu sehen ...
(Verfasser unbekannt)
Mit Zitat antworten
  #174  
Alt 05.02.2013, 09:22
Benutzerbild von Xibala
Xibala Xibala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2013
Ort: NRW
Beiträge: 88
Standard AW: Ich habe Angst

Guten Morgen ihr Lieben


Danke für euer "Mut machen" - häng aber grad in so einer blöden Negativ Schleife...naja vllt legt sich das wieder...

Ich suche verzweifelt nach Hoffnung und hab schon Schiss das die Ärzte mir noch irgendnen Horror berichten...hab das Gefühl es passt grade nix mehr rein...

Irgendwie ist da diese unterschwellige im Moment anhaltende Angst davor zu sterben...rational gesehen...Unsinn ist mir schon klar - aber ich kriege es grad nicht so richtig in den Griff

Naja hab jede Menge heute zu tun von daher...lenkt mich vielleicht und hoffentlich ab...


Es ist schön dass es euch gibt!


Vielen lieben Dank @ Ulrike Jule Gitti und Jana...


wir lesen uns!
Mit Zitat antworten
  #175  
Alt 05.02.2013, 10:39
Ancaceline Ancaceline ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 14
Standard AW: Ich habe Angst

Hallo Elke,

würde dich jetzt so gerne in die Arme nehmen, wenn ich könnte
Jetzt hast du es schwarz auf weiß, was du eh schon wußtest.
Ich verstehe dich so gut. Ich hatte gestern auch einen super schlechten Tag. War wirklich am Boden zerstört und dauernd kamen mir die Tränen.
Ich google dann den ganzen Tag im Internet rum und bekomme noch mehr Angst. Ja Mädels, ich weiß, ich sollte das nicht tun.
Ok, dachte ich, dann schau ich halt bisserl Fernsehen zur Ablenkung, bis die Kinder von der Schule nach Hause kommen. Und was läuft da bei RTL Punkt 12? Eine Reportage über eine junge Brustkrebs-kranke Frau, welche den Kampf letztendlich verloren hat. Das gab mir gestern einen Stoß, so dass es mir wirklich mies ging. Also schau ich ab heute auch kein Punkt 12 mehr.
Die ganze Warterei macht mich noch irre. Bei dir geht es zum Glück alles etwas schneller.
Ich weiß weder, wann ich OP oder die ganzen anderen Untersuchungen wie Lungenröntgen usw. habe. Bei mir steht morgen nach einer Woche Warten nur das MRT an, bei welchem ich auch nicht gleich etwas erfahren werde. So wurde es mir von der Radiologin gesagt. Und die Krankenkasse kann mir immer noch nicht sagen, ob sie es nun zahlen oder nicht. Hab eben bei denen angerufen. Die nette Dame meinte doch dann tatsächlich zu mir, ich solle den Termin verschieben bis ich die Antwort habe
Liebe Elke, wir alle haben Angst. Du bist nicht alleine!!!!!! Und am Freitag sind wir alle in Gedanken bei Dir! DU SCHAFFST DAS AUF ALLE FÄLLE!!!!

@Jana
Zitat:
Ich war heute zu meiner zweiten Stanzbiopsie - diesmal per Ultraschall - für den UPA PAI-1-Test.
was ist das für ein Test? Mit den Abk. kann ich immer noch nichts anfangen.
Warum wurde bei dir das erste mal Vakuum Biopsie und dieses mal
Stanzbiopsie gemacht. Was ist der Unterschied dabei?
Ich denk am Do an dich

Liebe Grüsse an alle
Bianca
Mit Zitat antworten
  #176  
Alt 05.02.2013, 12:00
Benutzerbild von Funnycat
Funnycat Funnycat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2012
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 190
Standard AW: Ich habe Angst

Liebe Bianca,

Zunächst mal, ich würde den MRT-Termin nicht verschieben!! Jeder Tag zählt im Kampf gegen den Krebs! Egal was die Kasse sagt. Diese Bürokraten sind doch echt manchmal nicht auszuhalten. Zum Glück habe ich mit meiner Kasse (Ba__er G_K) bisher überhaupt keine Schwierigkeiten gehabt. Im Gegenteil, meine Anliegen wurden immer schnell und unbürokratisch bearbeitet.

Zu deiner Frage: Meine erste Biopsie (Vakuumbiopsie) wurde mammographiegesteuert vorgenommen, weil nur in der Mammographie (und leider nicht im Ultraschall) der im Knoten befindliche Mikrokalk sichtbar war, der aber zur Untersuchung mit entnommen werden sollte.

Leider hat man von der ersten Biopsie nix vorsorglich "beiseite" getan (wie sonst normalerweise üblich ... ), um noch Gewebe für den sogenannten uPA/PAI-1-Test zu haben, für den frisches Gewebe notwendig ist. (Bitte mal selbst danach googeln) Der Test soll Auskunft über das Rückfallrisiko geben und darüber, ob eine Chemo notwendig ist oder nicht.

Bei der gestrigen Stanzbiopsie war die Schwierigkeit, dass die Ärztin versuchen musste, möglichst in ein Gebiet des Tumors zu stanzen, das von der ersten Biopsie noch nicht verletzt wurde, da sonst die Werte wieder verfälscht würden. Deswegen hat sie eben insgesamt sechs mal gestanzt, um aus den Proben einen guten Mittelwert ziehen zu können.
Aber anders als erwartet habe ich überhaupt keine Schmerzen, trotzdem sie da gestern dermaßen "rumgefuhrwerkt" hat.
Ich hoffe, ich konnte das einigermaßen verständlich erklären.


@elke
Es tut mir so leid, dass du momentan solchen Ängsten ausgesetzt bist, lass dich ganz doll drücken! Ich verspreche dir aber: ES WIRD BESSER!! Ich hatte auch eine Zeitlang regelrechte Angstattacken, aber umsomehr Informationen du von den Ärzten erhältst und sobald es "los geht" wirst du auch wieder mehr Ruhe finden. Die Angst wird bleiben, aber es wird erträglicher und sie bestimmt nicht mehr deinen Lebensmittelpunkt. Und wenn ich eines hier gelernt habe: DENK POSITIV!! Denn wer aufgibt hat schon verloren! Wir sind nicht die ersten und werden nicht die letzten sein, die das schaffen können, also KOPF HOCH und auf in den Kampf!!

Liebe Grüße an euch alle!
Jana
__________________
Manchmal muss man nur die Perspektive wechseln, um den Himmel zu sehen ...
(Verfasser unbekannt)

Geändert von gitti2002 (05.02.2013 um 15:59 Uhr) Grund: PN
Mit Zitat antworten
  #177  
Alt 05.02.2013, 15:55
Benutzerbild von Xibala
Xibala Xibala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2013
Ort: NRW
Beiträge: 88
Standard AW: Ich habe Angst

Hallo ihr Lieben

also es ist wieder alles anders...die Ärztin hat mich angerufen nach der Tumorkonferenz und der Chefarzt meinte wohl...erst Lymphknoten und Port am Freitag dann doch erst Chemo...angeblich keine andere Prognose und nix nur wollen sie sicher gehen welche Chemo wirkt und das könne man dann besser beurteilen als 6 Chemos ins Blaue zu verpulvern...

...und ich...keine Ahnung was ich davon halten soll...die wollen dann auch Leber Lunge und Knochensinthigramm machen und ja was weiss ich wann die Auswertungen dann vorliegen


Ihr seid echt lieb und gebt mir Hoffnung und macht Mut aber verdammte Sch...ist das ein ätzender Zustand

Hab dann heute meine Poppeslangen Haare schonmal auf 9mm gekürzt...tata auch weh ich treffe solcher Entscheidungen lieber aus eigener Motivation aber zusehen wie die langen Haare ausfallen wollte ich auch nicht...

@ Bianca

das ist so lieb das du mir so hilfst und man ich kann das so gut verstehen TV brauche ich im Moment auch gar nicht erst anmachen kommt garantiert etwas zum Thema das kenn ich zu gut...und ich mach das auch durchforste des Forum schau nach Überlebenszeiten etc...ist bestimmt nicht die klügste Machart aber ich muss irgendwas tun sonst dreh ich völlig durch

@ Jana

Du bist auch voll lieeeeeeb und ich drück dich mal feste zurück...Ja woher auch immer die Kraft kommen mag wir kämpfen und werden es schaffen...jedenfalls geben wir nicht einfach so auf


...und doch bleibt die Angst der Horror ginge nie zu Ende es ist als stünde schon fest noch 6 Monate und dann...ja wir können jeden Augenblick auf der Strasse und so...aber da hat man wenigstens noch das Gefühl selber aufpassen zu können und so...und jetzt...irgendwie ausgeliefert...

War den ganzen Tag mit meiner Mutti unterwegs die ist auch völlig neben der Spur das tut mir auch so leid und macht mir beinah ein schlechtes Gewissen...sie hat mich heut vor genau 49 Jahren zur Welt gebracht...ach menno...*muss soviel weinen*


Ich werd vom Krankenhaus aus probieren euch wenigstens zu lesen...und falls jemand ne Idee hat ob das nun gut oder schlecht ist doch zuerst Chemo zu machen...ich bin für alles dankbar


Fühlt euch lieb gedrückt


LG Elke
Mit Zitat antworten
  #178  
Alt 05.02.2013, 16:33
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.026
Standard AW: Ich habe Angst

Hallo Elke,

ich habe die Chemo auch zuerst gemacht und es war rückblickend eine sehr gute Entscheidung.

Zum einen hatte ich viel Zeit, mir die Op- Methode genau zu überlegen, also ob ich nun brusterhaltend oder eine Mastektomie wollte.
Ich habe mich dann für die Mastektomie entschieden.
Ich spürte, dass ich die Brust nicht mehr wollte, ihr nicht mehr vertrauen könnte.
Es war für mich die richtige Entscheidung.

Zum anderen hat die Chemo bei mir sehr gut gewirkt- nach der 2. Chemo war das Biest weg- Komplettremission.
Diese Erleichterung kann man nur haben, wenn man die Chemo vorher hat und zugegeben...wenn man ein sehr gutes Ansprechen hat.
Natürlich kann es auch sein, dass sie nicht gut anspricht- aber es ist allemal besser, es früh zu wissen und dann evtl. gegensteuern zu können.
Vielleicht in Form einer anderen Chemo oder einer vorgezogenen OP.

Darüberhinaus wird zunehmend öfter die Chemo neoadjuvant gegeben, eben damit man notfalls eingreifen kann.

Sag mal, hast Du denn schon die Tumorbiologie bekommen?
Also den Rezeptorstatus?

Wenn die Therapie erst mal angefangen hat- und hiermit wiederhole ich mich(es gibt so viel Neue hier)
dann gehts Dir besser, denn dann kannst Du aktiv an Deiner Genesung mitarbeiten.

Alles Gute für die Portsetzung und die Sentinel-OP.

Liebe Grüße, Jule
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
  #179  
Alt 05.02.2013, 16:47
Benutzerbild von Xibala
Xibala Xibala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2013
Ort: NRW
Beiträge: 88
Standard AW: Ich habe Angst

Liebe Jule


nein den Rezeptorenstatus haben sie noch nicht gehabt Frau Dr. meinte das könne noch zwei drei Tage dauern...und ich geh ja ohnehin morgen stationär da untersuchen die ja dann alles und sicher werden dann auch vor der ersten Chemo Gabe alle notwendigen Informationen vorliegen...jedenfalls hoffe ich das...und momentan bin ich schon etwas ruhiger immerhin haben die Doktoren sich ja Gedanken gemacht...ich werte das jetzt einfach mal als positiv...nur Schiss hab ich ohne Ende vor allem und jedem...vor Metas vor Komplikationen und und und...ich bin eh so eine Panikmotte (der Nick wäre wohl besser gewesen ^^) und ich hab schon Schiss vor sinthi und Leberultraschall etc...
Die Sentinetel werden sie wohl nicht machen da im US schon 2 Lymphknoten auffällig waren...nur in der Form aber...naja morgen weiss ich mehr werd jetzt noch die Reste erledigen Tasche packen und dann versuch ich ein wenig Entspannung zu finden

Fühl dich lieb gedrückt

LG Elke
Mit Zitat antworten
  #180  
Alt 05.02.2013, 17:50
Kayar Kayar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2012
Ort: im hohen Norden Deutschlands
Beiträge: 396
Standard AW: Ich habe Angst

viel Glück für morgen und übermorgen, Elke!

Das wird schon! Ich mache seit 2,5 Wochen neoadjuvante Therapie. Die ersten 6 Wochen Herzeptinblocker, also Antikörpertherapie, dann Chemo. Insgesamt 30 Wochen lang. Auch in der Hoffnung, Jule nacheifern zu können und eine Komplettremission hin zu legen. Für mich ist es die richtige Entscheidung. Ich kann sehen dass/ ob es wirkt. Und dann weis ich, dass die Quälerei durch die Chemo es wert ist. Oder, falls nicht.. kann man gegensteuern, andere Medikamente nehmen oder doch operieren. Aber das hoffe ich mal nicht.

Port und Sentinell-OP hatte ich am 10. 1. Knochensciti und Lunge röntgen sowie Leber-Sono am 2.1.

Ich kann auch nur sagen, dass die Wartezeit am Schlimmsten war. Aber ich habe sie auch genutzt und bin jetzt ziemlich fit, was meine Erkrankung angeht und auch die Chemo. Mir hilft es, wenn ich den Feind so gut wie es geht kenne. Ich will sehr genau verstehen, was da in mir und mit mir passiert und ich will aktiv mit entscheiden, was wann und wie gemacht wird.

Was mir auch gut tut ist Walken. An sich sind mir Menschen die ohne Hund draussen herumwandern ja sehr suspekt aber jetzt gehör ich auch dazu, da mein Hund einfach zu alt ist. Jeden Tag - ausser es geht mir richtig elend- gehe ich 5km (seit heute sogar 6km) stramm spazieren. Dabei kann ich abschalten, es stärkt meine Kondition und meine Abwehrkräfte und tut meinem ganzen Körper und der Seele gut. und ich bin sooo stolz, wenn ichs hinter mir habe :-)

Also, nur Mut.. die Medizin ist sehr sehr weit und man kann viel für uns tuen. Statsitisch schaffen es die allermeisten. Warum also nicht auch wir?

lieber Gruß und alles Gute,
Kayar
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
angst, brustkrebs, tumor


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:10 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55