Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 24.04.2006, 20:01
Tina37 Tina37 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2005
Beiträge: 247
Standard AW: Eierstockkrebs oder Dermoidzyste

http://www.hirslanden.ch/images/ST_NLZ_zysten.pdf

Hier wirds interessant in dem Artikel, eher so im letzten Abschnitt, ich meine das mit der Gewebeprobe.
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 24.04.2006, 20:41
Lotusbluete260_5 Lotusbluete260_5 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2006
Beiträge: 40
Standard AW: Eierstockkrebs oder Dermoidzyste

hi
also mein Arzt hat hundert pro versichert dass es ein Dermoid ist. Und er hat geasgt, er ist sich wirklich sicher, und das glaube ich auch, denn mein Gyn hat gesagt, am CT würde man auf jeden fall sehen ob es ein Dermoid ist oder nicht. Jeder Arzt sagt ein Dermoid ist harmlos, ich habe auch meinen Hausarzt mit dem Befund aufgesucht heute abend und er sagte das Gleiche, dass man nicht operieren muss sondern abwarten, uff zum glück denn eine Op wäre für mich ein kleiner WEltuntergang, ich hatte schon mal ne Bauchspiegelung und die war mega schlimm, von den Narben gar nicht zu reden. Muss ja auch nichts schlimmes sein, ich bin froh dass es nur ne harmlose Zellwucherung also ein Dermoid ist.
Mein Gyn hat gesagt, man weiss das sofort dass es ein Dermoid ist und es muss nicht erst beim Pathologen untersucht werden.
ich fahre jetzt erst mal in Urlaub vielleicht wenn das teil bis zum sommer gewachsen ist, lasse ich es noch weiter untersuchen.
danke trotzdem
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 24.04.2006, 20:46
Lotusbluete260_5 Lotusbluete260_5 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2006
Beiträge: 40
Standard AW: Eierstockkrebs oder Dermoidzyste

ich glaube nicht dass sich ein Arzt so einfach täuscht vor allem nicht beim Ultraschall und den hat er zweimal gemacht.. dann müsste ja jede Frau mit einer harmlosen Zyste gleich operiert werden und die meisten Frauen haben Zysten, nicht gleich an Krebs denken. Zum glück hat mir mein Arzt hundert pro versichert dass es ein ganz harmloser Dermoid ist, und die CT Aufnahme hat dies bestätigt, ich bin froh dass es nichts schlimmes ist, und werde den Tumor beobachten in 4 wochen hab ich nen erneuten Termin beim ARzt, eine Zyste ist harmlos und nicht gefährlich.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 24.04.2006, 20:50
Lotusbluete260_5 Lotusbluete260_5 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2006
Beiträge: 40
Standard AW: Eierstockkrebs oder Dermoidzyste

son gist oder was das ist habe ich net, hat mein Arzt mir gesagt, es ist hundert prozentig ein Dermoid, das hat er ganz sicher gesagt, zum Glück. ich habe ihm auch erklärt dass eine op nicht in Frage kommt für mich und er hat gesagt, dass eine op bei so einem harmlosen Dermoiden nicht nötig ist. Jedoch hat er auch gesagt, dass ab dem 40 LEbensjahr diese Dermoiden wenn sie lange im Körper sind auch mal bösartig werden können aber die Wahrscheinlichkeit liegt bei unter 1 prozent... bin jetzt schon sehr beruhigt und vielleicht lasse ich im Herbst das Ding auch herausnehmen, mal sehen.
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 25.04.2006, 10:40
Tina37 Tina37 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2005
Beiträge: 247
Standard AW: Eierstockkrebs oder Dermoidzyste

Hi,

Du willst es nicht verstehen, oder?

1. Ärzte können sich irren. Mir haben 3 Ärzte (auch Chefarzt den Dermoiden versichert!!!)
2. Was es ist kann man nur durch eine Gewebeprobe sicher feststellen.
3. Ein Dermoid ist vielleicht harmlos, wächst aber weiter, umso schwieriger wird die OP. Irgendwann ist es vielleicht mit einer Bauchspiegelung nicht mehr getan und die Eierstöcke werden in Mitleidenschaft gezogen (Kinderwunsch??).
4. Mach wie du willst.

Gruß
Martina
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 25.04.2006, 10:49
Benutzerbild von murmelina
murmelina murmelina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2006
Beiträge: 70
Standard AW: Eierstockkrebs oder Dermoidzyste

Guten Morgen,

ich verstehe nicht das Du zunächst schreibst das Du Angst hast EK zu haben und dann, nachdem einige Dir geraten haben auf Nummer sicher zu gehen, bist Du plötzlich ganz sicher das alles "in Butter" ist.

Tut mir leid, ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber Du scheinst besser zu wissen was tatsächlich sache ist und insofern klinke ich mich nun aus diesem Thema aus.

Alles Gute für Dich

Murmelina
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 25.04.2006, 13:00
Lotusbluete260_5 Lotusbluete260_5 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2006
Beiträge: 40
Standard AW: Eierstockkrebs oder Dermoidzyste

ja schon,

aber wenn mein Arzt mir das versichert dann glaube ich ihm auch, außerdem haben es jetzt 2 Ärzte gesagt, dass das Ding völlig harmlos ist, ich habe jetzt keine Angst mehr Krebs zu haben, das war nur weil die CT noch nicht ausgewertet war.

sicher kann sich mal ein Arzt irren, aber dann müsste ja jede Zyste operiert werden und das ist nunmal nicht der Fall wenn sie harmlos sind. Nur wenn diese Dermoidzyste (hab auch nochmal gegoogelt) sehr sehr lange im Körper ist kann sie <1% der fälle mal bösartig werden.

ich kann dcoh den Arzt nicht zu einer op zwingen,? er beobachtet es udn wenn es im Herbst schlimmer wird, dann wird es auch rausgemacht klar.

Ach ja und der Radiologe und Gyn hat mir gesagt, dass die Dermoiden nicht wachsen die bleiben so stehen.

Klar kann sich ein arzt mal irren, aber bei mir wurde nunmal eindeutig der dermoid festgestellt und der ist harmlos.
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 25.04.2006, 13:03
Lotusbluete260_5 Lotusbluete260_5 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2006
Beiträge: 40
Standard AW: Eierstockkrebs oder Dermoidzyste

man kann einen Dermoiden übrigens an der Struktur, bEschaffenheit, Durchblutung und auf dem CT feststellen, nicht nur in der Pathologie.

konnte man ja bei meiner Mutter damals auch beim Eierstockkrebs. es ist deshalb alles in Butter, weil mich mein Arzt und mein Hausarzt beruhigt haben, und 10%ig gesagt haben es sei gutartig und muss auf keinen fall gleich operiert werden. wie bei meiner Freundin, die sich nicht operieren lässt, weil sie Model ist. Die hat ja den Dermoid schon länger und ist nicht gewachsen.
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 25.04.2006, 13:10
Lotusbluete260_5 Lotusbluete260_5 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2006
Beiträge: 40
Standard AW: Eierstockkrebs oder Dermoidzyste

ich danke euch trotzdem

aber man muss schon mal den Ärzten vertrauen, soweit es geht, wenn es was dringendes gewesen wäre, hätte mich mein Arzt sicher sofort ins KH eingewiesen. aber ich lass sicher nicht an mir rumschnippeln wegen einem harmlosen Zellklumpen, der eigentlich nicht da hingehört. erst mal abwarten. ich hätte auch viel zuviel Angst, vor ner Narkose und ob ich da wieder aufwachen würde..
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 25.04.2006, 13:41
Tina37 Tina37 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2005
Beiträge: 247
Standard AW: Eierstockkrebs oder Dermoidzyste

Hm, also ich mache das mal so wie Murmelina, ich klinke mich aus. Es muß jeder selbst wissen, wie er handelt und welchem Arzt er vertrauen will bzw. was er glauben will und was nicht.

Natürlich kann es ein Dermoid sein, was aber, wenn nicht? Für den letzteren Fall wünsche ich dir viel Glück und alles Gute!
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 25.04.2006, 14:02
margit b. margit b. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 241
Standard AW: Eierstockkrebs oder Dermoidzyste

Hallo Tina,
es ist toll, dass du soviele Links herausgesucht hast. Aber bei "dieser Lotusblüte" handelt es sich wohl um einen sogenannten "Troll". Leider treiben die sich von Zeit zu Zeit hier im Forum herum. Solange jemand antwortet sind sie aktiv, wenn man etwas hinterfragt, dann sind sie still. Hier ist wohl jemandem nach der Schule fad!
Als selbst Betroffene kann ich nicht verstehen, welchen Kick so eine Aktion jemandem gibt.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag und alles Gute
Margit
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 25.04.2006, 14:20
Tina37 Tina37 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2005
Beiträge: 247
Standard AW: Eierstockkrebs oder Dermoidzyste

Hallo Margit,
natürlich dachte ich mir auch schon etwas ähnliches, dennoch - falls es nicht der Fall ist, helfe ich gerne (was aber hier auch wenig nützt ). lg
Martina
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 25.04.2006, 14:30
Seeigelein Seeigelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 179
Standard AW: Eierstockkrebs oder Dermoidzyste

Was sind Trolle nur für putzige Wesen.
Alle, die hier krank sind und schon viel auf sich genommen haben, drücke ich mal ganz doll.
Jeder ist für sich verantwortlich und nicht alle hatten das Glück der Früherkennung. Ich will mich auch nicht über Ignoranz ärgern nach dem Motto, ich bin ja gar nicht krank, brauche nur Aufmerksamkeit.
Für mich hat es sich ausgetrollt. Arztgläubigkeit hat schon viele Menschen das Leben gekostet.

Netti

Edith: Habe eben erst die letzten beiden Beiträge gelesen, habt Ihr also auch ein Fellmonster vermutet.

Netti

Geändert von Seeigelein (25.04.2006 um 14:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 25.04.2006, 14:33
Lotusbluete260_5 Lotusbluete260_5 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2006
Beiträge: 40
Standard AW: Eierstockkrebs oder Dermoidzyste

ich bin mit sicherheit kein Troll, ich bin nur froh das ich nichts schlimmes habe, warum reagiert ihr deshalb so negativ???
Ich freue mich dass ich nichts schlimmes habe und denke nicht negativ
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 25.04.2006, 14:35
Lotusbluete260_5 Lotusbluete260_5 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2006
Beiträge: 40
Standard AW: Eierstockkrebs oder Dermoidzyste

also was soll man dann machen? wieso muss man denn imme rwas schlimmes habne??? Kann man sich nicht freuen wenn man mal nichts hat, soll ich mich jetzt selbst operieren wenn mein arzt sagt nein??

sicher ist manchmal gewisse skepsis angebracht aber doch nicht immer. soll ich jetzt sagen ich hab schlimmen krebs usw usw. wenn es nicht der Fall ist?????obwohl die ärzte das gegenteil beweisen...

ist mir wirklich unverständlich sowas.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:00 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55