Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 26.09.2006, 08:50
Alex_Hals Alex_Hals ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Beiträge: 15
Standard AW: massive Beschwerden seit 3 Monaten

Hallo liebe Leute,

ich hatte gestern meinen Termin bbeim Onkologen. Es wurde mir wieder Blut abgenommen. Der Arzt hat umfangreiche Tests angeordnet. Es wird u.a. das Immunsystem untersucht, Tumormarker usw.. Alles in allem wird es 14 Tage dauern bis die Ergenisse da sind. Der nächste Schritt ist dann eine Gewebeentnahme vom Seitenstrang.

Ich melde mich, sobald es etwas Neues zu berichten gibt.

viele Grüße
Alex
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 27.09.2006, 11:10
Benutzerbild von yvonneH78
yvonneH78 yvonneH78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17
Standard AW: massive Beschwerden seit 3 Monaten

LHallo lAlexander,

die beschreibung die du hier gegeben hast erinnert mich stark an die symthome meiner schwester. sie hatte extreme schmerzen im hals, ohren und Zähnen. nach etwa 3 wochen bekam sie eine riesige beule am schlüsselbein. auch sie ist 1000 wege gegangen, bevor ein arzt das richtige gefunden hat. ich wünsche mir für dich einen besseren weg. ohne diese verdammten schmerzen!!!!!! kopf hoch und viel, viel Glück...

liebe grüße Yvi
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 29.09.2006, 10:32
Alex_Hals Alex_Hals ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Beiträge: 15
Standard AW: massive Beschwerden seit 3 Monaten

liebe yvonne,

was hat denn der arzt bei deiner schwester diagnostiziert?

viele grüße
alex
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 10.10.2006, 08:34
Alex_Hals Alex_Hals ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Beiträge: 15
Standard AW: massive Beschwerden seit 3 Monaten

hallo ihr lieben,

ich war gestern beim onkologen und folgendes hat er herausgefunden:
- ich habe einen b-lymphozytendefekt oder auch antikörpermangelsyndrom.
mein körper ist nicht in der lage, ausreichend b-lymphozyten zu bilden und daher wohl die nicht weichen wollende seitenstrangangina. wo dieser defekt herkommt, weiß er noch nicht.

er hat mir die werte kopiert aber ich hab sie leider zu hause liegen lassen. ich weiß noch, dass das immun globulin g4 extrem niedrig ist und andere b-lymphozytenwerte (schwellenwerte liegen so bei 250- 800 und meine werte liegen um die 100)
um sicher zu gehen, dass es nicht doch was anderes ist, will er noch eine knochenmarkspunktion machen (haeb ich kommenden freitag).

falls es dieser b-lymphozytendefekt sein solllte, dann frage ich mich, wieso das aufeinmal auftreten kann.
ich werde berichten, sobald die werte der punktion da sind. vorerst bekomme ich alle 3 wochen eine infusion mit flebagamma (immunpräparat).

viele grüße
alex
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 11.10.2006, 17:41
SASKI SASKI ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2006
Beiträge: 24
Standard AW: massive Beschwerden seit 3 Monaten

Hallo Alex,

na ich kann mir vorstellen, dass Du Dich auf jeden Fall dahingehen besser fühlst, dass endlich mal jemand was rausgefunden hat, was man auch behandeln kann. Dazu erstmal herzlichen Glückwunsch. Offensichtlich hast Du einen Arzt gefunden, der Deinem Leiden nachgeht und die nótigen Tests macht und richtig bewerten kann, damit hast Du schon viel gewonnen. Bin gespannt, wie es bei Dir weitergeht. Ich drück Dir jedenfalls weiter die Daumen und wünsche Dir gute Besserung.
Machs gut
Deine Saski
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 12.10.2006, 08:50
Alex_Hals Alex_Hals ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Beiträge: 15
Standard AW: massive Beschwerden seit 3 Monaten

mein beta-2-mikroglobulin ist ebenfalls erhöht. auf dem laborbefund steht ein normbereich von 0.7 bis 1.8 - mein wert liegt bei 2.6
dieser wert (habe ich mal gegoogelt) ist ja ein tumormarker. davon hat der arzt mir garnichts gesagt aber er bestand darauf, dass ich recht schnell eine knochenmarkspunktion mache.

ich werde mal versuchen mit dem arzt zu telefonieren.

viele grüße
alex
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 12.10.2006, 15:10
Willy1 Willy1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2006
Beiträge: 20
Standard AW: massive Beschwerden seit 3 Monaten

Hallo ALex,

Bist du sicher das du den richtigen Arzt hast? Ich würde so schnell wie es geht mal fragen was das so alles bedeutet, du machst dich ansonsten mit dieser ungewissheit fertig.

Gruss Willy1
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 12.10.2006, 15:36
Alex_Hals Alex_Hals ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Beiträge: 15
Standard AW: massive Beschwerden seit 3 Monaten

lieber willy1,

der arzt macht auf mich einen sehr engagierten eindruck. er ist zumindest der erste, der meine blutwerte richtig untersucht. man hat ja auch was gefunden. ich denke, dass er mich nicht verrückt machen will und anhand der knochenmarkuntersuchung wird man dann alles weitere sehen.

kann man denn hodkin am knochenmark erkennen? meine seitenstränge sind übrigens nach wie vor fingerdick angeschwollen und tun sehr weh, schlappheit usw. auch noch alles da, seit nun schon 4 monaten.
manchmal gibt es irgendwie einen schub, so dass ich das gefühl habe, insgesamt eine ebene tiefer zu rutschen. auf dieser bleibt es dann und wird nicht besser, bis es dann wieder eine ebene tiefer geht.

---
---
---

viele grüße
alex

Geändert von Alex_Hals (12.10.2006 um 16:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 12.10.2006, 16:25
rockshaver31 rockshaver31 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.06.2006
Ort: krefeld
Beiträge: 223
Standard AW: massive Beschwerden seit 3 Monaten

Hallo alex

hodgkin kann man eigentlich nur bei einer biopsi erkennen welche art es ist.
bei der knochenmarkbiopsi wird untersucht ob knochenmark schon befallen ist.
der tumormarker ist auch bei gesunden schonmal erhöht das muss nicht bedeuten. Du dein arzt ist aber ein onkologe richtig
schreib mal zurück.

rocki
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 12.10.2006, 16:47
Alex_Hals Alex_Hals ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Beiträge: 15
Standard AW: massive Beschwerden seit 3 Monaten

hallo rocksahver,

ja, mein arzt ist onkologe. er ist arzt einer gemeinschaftspraxis. die führen auch selbst Chemos durch. die praxis macht nen guten eindruck. er ist wirklich der erste, der die sache angeht. ich hab sogar schon eine infusion flebogamma bekommen.
wenn ich es schaffe zeitlich, dann stelle ich mal meine blutwerte online.

viele grüße
alex
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 13.10.2006, 16:25
rockshaver31 rockshaver31 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.06.2006
Ort: krefeld
Beiträge: 223
Standard AW: massive Beschwerden seit 3 Monaten

hallo alex

das wäre mal gut wie deine werte so an sich sind wie das differnzialbild ist die
lymphatischen werte . wünsche dir alles liebe


rocki
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 20.10.2006, 13:52
Alex_Hals Alex_Hals ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Beiträge: 15
Standard AW: massive Beschwerden seit 3 Monaten

hallo liebe leute,

ich war heute nochmal bei einem onkologen, der sich auf hodgkin spezialisiert hat.
er fand meine symptome sehr bedenklich und hat nen ct vom hals und Brustkorb veranlasst und nochmals blut abgenommen, wobei ich jedoch nicht genau weiss, welche werte er untersucht.

bisher hat man bei mir folgendes herausgefunden:

- meine milz ist leicht vergrößert
- seitenstränge immernoch stark angeschwollen und schmerzhaft
- antikörpermangelsyndrom - ImmunglobulinG wird viel zu wenig gebildet, IgG4 ist fast garkeins vorhanden
- ß-2-Mikroglobulin ist erhöht (Skala bei der Untersuchung reicht von 0,7 - 1,8) bei mir 2,7
- starker nachtschweiß, schlappheit, schmerzen im schlüsselbeinbereich (lymphknoten?) immer noch unverändert stark

ich bin mal gespannt, ob bei dem ct was rauskommt. ich halts kaum mehr aus, auf arbeit häng ich rum wie nen schluck wasser. ich will endlich wissen, was es ist, dass ich was dagegen tun kann. sorgen mache ich mir schon, weil viele meiner symptome für hodgkin typisch sind.

viele grüße
alex
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 20.10.2006, 14:41
Kathi79 Kathi79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2006
Ort: Dresden
Beiträge: 25
Standard AW: massive Beschwerden seit 3 Monaten

Hallo Alex,

wann ist denn dein ct, musst du lange drauf warten? Ich halte dir die Daumen!
Ansonsten kann ich dir leider nichts sagen, ich bin ja selber erst neu an dem Thema dran
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 20.10.2006, 15:51
rockshaver31 rockshaver31 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.06.2006
Ort: krefeld
Beiträge: 223
Standard AW: massive Beschwerden seit 3 Monaten

hallo alex


das ct wird aufschluss geben auch die spezielen blutwerte. ich möchte dir keine angst machen aber das stimmt deine symtome deuten auf ein hodgekin aber es kann genauso eine verschleppte entzündung im körper sein. und sollte es doch ein hodgekin sein bricht die welt auch nicht zusammen den es ist sehr gut behandelbar sehr oft heilbar . ich drücke dir alle meine daumen das es nichts schlimmes ist.


rocki
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 20.10.2006, 15:51
rockshaver31 rockshaver31 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.06.2006
Ort: krefeld
Beiträge: 223
Standard AW: massive Beschwerden seit 3 Monaten

hallo alex


das ct wird aufschluss geben auch die spezielen blutwerte. ich möchte dir keine angst machen aber das stimmt deine symtome deuten auf ein hodgekin aber es kann genauso eine verschleppte entzündung im körper sein. und sollte es doch ein hodgekin sein bricht die welt auch nicht zusammen den es ist sehr gut behandelbar sehr oft heilbar . ich drücke dir alle meine daumen das es nichts schlimmes ist.


rocki
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:52 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55