Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.06.2009, 11:34
Benutzerbild von Jogilein
Jogilein Jogilein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Ort: Nähe Freiburg/Breisgau
Beiträge: 540
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Guten Morgen ihr meine Lieben, ich wünsche jedem von einen wunderschönen Tag. Habt viel Freude,vielschönes für heute. Ihr seid meine Sonnenstrahlen, wenn es in meinem Loch mal wieder dunkel wird. Vielen Dank an euch alle, dass es euch gibt!!! LG Jogilein. PS: Einzelne Antworten kommen noch.

Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.06.2009, 12:25
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.441
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo meine Lieben,

da bin ich doch mal wieder begeistert, dass ich "zitierbar" bin


Zitat:
Zitat von gabi lehmann Beitrag anzeigen
[quote=Morgana;734372]
Übrigens: Zitieren ist gaaanz einfach. Du guckst an das Ende eine Betrags und dann.....nach rechts, da ist ein Knopf "Zitieren", wenn Du da drauf drückst geht Deine Antwortbox auf mit dem zitierten Inhalt, dann löschst Du alles was nach Quote...] kommt bis auf das, was Du zitieren möchtest. Nicht vergessen: Am Ende des Zitats Quote mit zu nehmen.

Jaa, klingt plausibel...:

Liebe Conny ich habe am Ende vom zitiertem das Quote weggenommen in der Hoffnung es wird jetzt nicht zitiert,damit du siehst wie es da stehen sollte.Du hast bestimmt den gleichen Fehler gemacht wie ich und zuviel gelöscht nach dem 1 Ouote ,was nur jetzt unterstrichen ist.Das muß oben immer stehen bleiben.

Zitat:
Zitat von BeBeBalaton Beitrag anzeigen
.

Ich habe so einen karierten Tag hinter mir, dass es am besten gewesen wäre, dass ich nur vor dem PC gesessen hätte.

Jetzt bin ich doch sehr niedergeschlagen.
Bin dazu von Mücken zerstochen. Also ein richtiger BUUUUUUUUH-Tag.
Liebe Angelika, das war ja ein richtig blöder Tag für Dich gestern. Ich hoffe, Du hast diesen Nachbarn gezeigt wo die Harke ist. Solche Menschen sind wie Pest und Cholera an einem Platz!
Mein Tag war stresselig...hatte allerlei Ärgerliches zu erledigen, war müde und habe ich recht früh in mein Bettchen verzogen.


Zitat:
Zitat von gabi lehmann Beitrag anzeigen
Liebe Morgana ich hoffe du hattest einen schönen Tag? Ich traue mich gar nicht zu fragen aber kannst du dich heute etwas mehr ausruhen?Nicht nur Stäbchen und Kaffee ich meine auch danach.

Nää...Liebe Gabi...nicht so wirklich... aber heute scheint wieder die Sonne + ich brauche nur bis 15:00 zu arbeiten + das Wochenende steht bevor + ... es wird alles gut!




Zitat:
Zitat von BeBeBalaton Beitrag anzeigen
Dann wurde nur mal eben . . . . . Ich sage Euch 5 x 4 m ist der jetzige Teich groß, aber die 2 Kois, für die der neue Teich gemacht wurde, haben die Zwischenstation nicht überlebt.
Dann stand er da, neuer großer Fischteich und kein Fisch. Na ja bei OBI gab es neue und sogar große Muscheln.


Liebe Angelika, das ist furchtbar, Kois sind sooo schön und so wertvoll. Ich hoffe dass die bei OBI ausgesuchten Fische weniger anspruchsvoll sind, was den Teich betrifft. Teich von Schlingpflanzen säubern ist harte Arbeit. Aber es lohnt sich...Hätte auch gern Garten + Teich + Wasserschlauch...um blöde Nachbarn abzuspritzen...

Ja, gab ja vieles hier zu lesen. Kommt man ja garnicht nach...Die Computerspielerei überschlag ich mal...

Die Conny grüße ich mal ganz lieb: Alles Gute für heute nachmittag mit dem Physiotherapeuten und dass Tim weiter zugänglich bleibt...Ist doch ein ganz Lieber...charmanter Kerl...nicht wahr?



Liebe Grüsse an Alle...mit Stäbchen im Mund
+ endlich mal
Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.10.2009, 15:20
kruemelchen2806 kruemelchen2806 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2009
Beiträge: 3
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo zusammen,
ich weiss nicht ob ich hier richtig bin....
Ich habe total Angst schwer krank zu sein...
Ich erzähl mal meine Geschichte: seit ca. 1,5 Jahren habe ich starke Müdigkeitsanfälle, ca. 1-2 mal am Tag.
Blutbild ergab starken Eisenmangel. Alles klar.
Die Müdigkeit ist immer noch da, mir fallen im stehen fast die Augen zu....Blutbild jetzt o.k, Eisenwert sehr gut. Ich gehe davon aus das die Müdigkeitsattacken letztes Jahr nichts mit dem Eisenwert zu zum hatten.
Jetzt habe ich regelmässig Schmerzen in den Leisten, unter den Achseln, zwischen den Schulterblättern. Allerdings nicht so schlimm das ich irgendwelche Schmerzmittel nehmen müsste.
Geschwollene Lymphknoten kann ich nicht taste, habe ehrlich gesagt auch keine Ahnung wie gross die sein dürfen....
Die Symphtome die bei Lymphdrüsenkrebs geschildert werden passen alle. < Vielleicht mach ich mich auch total verrückt.
Ich habe heute nocheinmal mit meinem Hausarzt telefoniert und auf weitere Untersuchungen gedrängt. Montag wird noch eine Senkung gemacht und auf Bitten von mir ein Ultraschall der Milz. Die soll auch vergrössert sein wenn mit den Lymphdrüsen etwas nicht stimmt.
Ich hab total Angst, mein kleiner Sohn ist grad 2 Jahre alt geworden, ich gehe demnächst wieder arbeiten und jetzt das....
Vielen Dank für Euren Rat!
lg kruemelchen
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.10.2009, 15:57
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.883
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Oje,oje Angelika...na da hoffen wir das Beste für Hans !!!!Ich weiß ihr seid beide "Stehaufmännchen"

So wie mein Fred... ist doch gestern seinen Katheter los gewordenund hat vor einer Stunde schon wieder in der Notaufname einen neuen bekommen Tja...man hatte ihm gesagt das dort noch was zu sehen war,am Blasenhals und der Harnröhre...aber das es nun von einem Tag auf den anderen gleich wieder zu ist und kein Wasser mehr kommt.. na nun ist er auf den Weg nach Hause und hat am kommenden Freitag erneuten Op-Termin....es ist zum kot.....Ja muß ich mal so sagen.So heute schreib ich nichts mehr ,werde nachher mit ihm was trinken und auf alles schimpfen
Eure Frohsinn - ohne Frohsinn -
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.10.2009, 17:56
Benutzerbild von evelin
evelin evelin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2007
Beiträge: 444
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Frohsinn das ist ja wirklich zum kot…..
Ich wünsch deinem schatz für seinen erneuten op Termin alles Gute. Ich kann gut verstehen das man dann auf den da oben und Welt schimpft. Also tu dir keinen zwang an und schimpf was das zeug hält. Es wird nicht wirklich helfen aber es erleichtert doch ungemein. Ich hoffe das dein Frohsinn nur kurz auf Abwegen ist und du ihn ganz schnell wieder findest.

Liebe Angelika alles Gute auch für deinen Mann.

Liebe Conny hab noch nichts von dir gelesen ist alles gut bei euch gelaufen?

Alles Gute
evi
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 16.10.2009, 19:15
Benutzerbild von steffi0461
steffi0461 steffi0461 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: flensburg
Beiträge: 250
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Angelika alles liebe für Deinen Mann.Mensch so eine Prellung tut verdammt weh und man hat so lange gut davon.

Liebe Frohsinn es ist wirklich zum ko... und schimpfe Dich ordentlich aus.Manchmal erleichtert das mal alles raus zu lassen.Ich drücke die Daumen und denke an Euch.

Conny wo bist denn Du?
Liebe Grüsse Steffi
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 16.10.2009, 19:35
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo ihr Lieben,

Mensch liebe Frohsinn das ist wirklich zum Kot... sind die jetzt zu blöd oder ist es zu kompliziert oder machen die sich keine Gedanken was weiter passiert.Ich gehe mal davon aus,das da auch eine Kamera im Spiel war bei der OP und man was hätte sehen müssen das es immer noch da ist wenn es so kurz danach so deutlich zu sehen ist.Die können doch nicht immer sagen schonende OP wenn sie dann doch so oft operieren müssen.Das kann weder für den Körper noch für die Seele schonend sein.
Ich hoffe Du hast gestern richtig Dampf abgelassen und es geht Dir jetzt besser.

Bei Angelika und Hans reißt die Pechsträhne auch nicht ab,und beide verletzen sich im Wechsel.Ich hoffe es geht Hans wieder etwas besser.

Steffi hat auch einen verletzten Mann zu versorgen und noch die Sorgen um die Schwiegerma.Weihnachtsgeschenke besorgen?Ich bewundere Dich dafür.Ich gehöre zu denen die jedes Jahr überrascht sind wie schnell die Tage da sind und auf den letzten Drücker losrennen.

Liebe Evi,
was macht die Liebe immer noch alles easy?
Oder hat sich der Alltag eingeschlichen?



Bei mir schleicht sich gerade eine Erkältung an ,also wer möchte darf sich gerne ein paar Viren abholen.Die Stäbchen schmecken aber noch
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 31.01.2010, 12:20
Benutzerbild von Ingrid50
Ingrid50 Ingrid50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2010
Beiträge: 219
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

hallo Ihr Lieben,
ich lese schon eine ganze weile bei euch mit. Heute muß ich mir selber was von der Seele reden Zuerst aber kurz zur Vorgeschichte. Mein Mann hat Kehlkopfkrebs, da er vor einer OP zurückschreckte (war uns auch zu er endgültoig) entschied er sich für Bestrahlund. Die hat er auch relativ gut überstanden,nur mit dem Essen wurde es immer schlimmer. Er will sich die Schlucktechnik die Nach der Bestrahlung notwendig ist nicht aneignen. Es kam wie es kommen mußte. Er bekam Chemo da an der Halsschlagader eine Metastase festgestellt wurde. Die Chemo mußte jetzt unterbrochen werden da er eine Lungenentzündung bekam. Durch seine falsche Schlucktechnik sind immer wieder Nahrungsbröckchen in die Lunge gekommen. Nun ißt er fast garnichts mehr . Er hat einen Port aber er weigert sich sich 12Stunden dadurch ernähren zu lsaaen. Morgen wird er nun als Pflegefall nach Hause entlassen. Ich habe solche Angst. Weiß jemand Rat?
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 31.01.2010, 13:05
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.441
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene




Morgen Gabi!
Morgen Christine!
Morgen Dani!

Auf gar keinen Fall Currywurst weder aus Berlin noch aus Bochum - ich mag das nicht.
Hier hat es bisher nur diese Nacht geflockt.
Oh nein, das ist kein Feenstaub, mein Feenstaub tritt nach Absenden vom festen in den gasförmigen Zustand über; ist praktischer und vor allem kann man ihn "einsaugen" ohne große Kraftanstrengung...
An diesem fortgeschrittenen Morgen stelle ich mal die unendliche Kaffeemaschine an....für euch alle, die ihr hier vorbeischaut.



Hallo Conny: Bin heute morgen um 08:00 aufgestanden, weil der Kater mit beiden Vorderpfoten auf meiner Brust stand und mich anbrüllte. Wahrscheinlich Hunger...

Nein, liebe Conny, da darf ich Dich korrigieren: Du hast trotz Deiner Angst Deinem Tim gezeigt, wie sehr Du ihn liebst, denn Du hättest nicht so große Angst gehabt, wenn es nicht so gewesen wäre. "Rumzicken", das tun andere, die in der Eintönigkeit des Alltags gar nicht wissen, wie wertvoll gemeinsame Zeit ist... Ich habe bei mir selbst gemerkt, wie ich manchmal gelämt vor Angst immer noch Liebe "transportieren" konnte, die auch angekommen ist, da bin ich mir sicher.
Ich hoffe mal, dass der Frankfurter Flughafen geräumt werden kann und Dein Flug planmäßig ab geht. Mädel - wenn Du aus dem Guckloch schaust und einen undeutlichen blauen Schatten siehst - das ist die dick eingemummelte Fee, die trotz Winterkälte an Deiner Seite fliegt!

Liebe Marion: Für Dich ein leckeres Frühstück, das Deinem Magen bekommt. Kirschbier ist erst ab 12:00 dran...dann ist das Frühstück verdaut.

Hallo Ingrid,
Willkommen! Deine Geschichte liest sich traurig.
Ich hoffe Du konntest im Krankenhaus über den Sozialdienst bereits häusliche Krankenpflege organisieren; Einstufung in Pflegestude veranlassen....und Hausarzt "vorbereiten".
Es klingt auch so, als ob Dein Mann sich noch längst nicht mit seiner Situation eingerichtet hat...Unterstützung findest Du bestimmt hier, vor allem wenn sich die anderen "Hals-betroffenen" Gattinen wieder hier im Berliner Zimmer einfinden
Nimm Dir ein Kuschelkisssen und mach mal Erholungspause hier, wann immer Dir danach ist. Wir Knochenknacker sind wirklich eine ganz liebe Bande!

Allen noch einen schönen Sonntag!



LG
Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 31.01.2010, 16:21
Benutzerbild von Ingrid50
Ingrid50 Ingrid50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2010
Beiträge: 219
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo Morgana,
die Plegeüberleitung vom Krankenhaus usw. wurde schon gemacht. Ich habe auch mit der Ärztin gesprochen ihre Antwort war wenn er nichts essen will lassen sie ihn einfach in Ruhe. Ich kann ihm doch nicht zuschauen wie er verhungert. Er mag auch über die ganze Situation nicht reden, ich glaube er denkt wenn er nicht drüber redet ist das auch alles gar nicht war. Das ist eine scheußliche Situation. Ich habe das Ganze vor 15 Jahren schon mal mitgemacht, da starb mein erster Mann an Bauchspeicheldrüsenkrebs, er konnte auch nicht darüber reden. So blöd wie das jetzt klingt es kommt mir so vor als müßte ich das zum zweiten mal machen um die Sache besser hinzukriegen. Ich bin so froh, daß ich mit euch reden kann. Meine Freundinnen und meine Kinder würden das nicht vertehen.
Wie ihr seht habe ich das mit den Smileys auch noch nicht im Griff aber ich arbeite dran!
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 31.01.2010, 17:05
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.441
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Ingrid,
das ist wirklich eine schwierige Situation für Dich und für Deinen Mann.
Vielleicht ist es genau das, wie Du schreibst: Wenn er nicht drüber redet, dann ist die Krankheit nicht wahr...auch das ist eine Reaktion mit der scheußlichen Krankheit umzugehen.
Nein, Du sollst nicht zuschauen, wie er verhundert!
Nahrung durch den Port ist ja wohl da die einzige Möglichkeit, davon muß er noch überzeugt werden. Ich denke, Du wirst Tipps erhalten von den anderen Frauen mit "Hals-betroffenen" Männern.
Es ist für Dich eine sehr schwere Situation; Deinen Mann zu unterstützen und dabei auch auf Dich zu achten. Es ist normal, dass der Kranke im Mittelpunkt steht - doch die Angehörigen haben ihr eigenes Leid, Ängste, Sorgen...manchmal sinkende Hoffnung, auszuhalten.
Übrigens: Ich habe 1990 meinen damaligen Lebensgefährten an Bronchialkrebs verloren...und ich glaube nicht, dass ich das beim zweiten Mal besser hingekriegt habe. Es war anders. Es war für mich dann auch so ein Gefühl, dass das Schicksal verdammt ungerecht sein kann!

Ich glaube, es wird Dir gut tun, hier mit uns mal ein bißchen "abzuschalten"
Wir "kennen" was davon...wie sich das Leben verändern kann, wenn der Krebs zuschlägt...vielleicht können wir deshalb auch mal lachen und uns gemeinsam über ein Stückchen Schokolade freuen?

LG
Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 31.01.2010, 19:05
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.883
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Ingrid und Morgana beide 2 mal sohn Schiksalsschlag ....
ist schwer so etwas zu verkraften...aber auch erstaunlich im nachhinein wie man das gepackt hat....Ich hatte innerhalb eines Jahres meine geliebte Großmutter und 5 Monate danach meine Mutter,ebenfalls am Krebs erkrankt,verloren....in diesem Schiksalsjahr bekam auch mein Mann die Krebsdiagnose....irgendwie habe ich doch "funktioniert" bin nur von einem zum anderen ins Krankenhaus gelaufen,arbeiten gegangen und häusliche Pflichten nachgekommen.....Ich glaube mein Kopf war da für eine gewisse Zeit ausgeschaltet....ein halbes Jahr nach dem Ableben beider ,hatte ich dannauf beiden Ohren einen Hörsturz,wo sich auf einem Ohr noch bis vor 2 Jahren ein Tinitus hartnäckig hielt...
Mit der Situation zur Zeit kommen wir beide klar,ja muß ich so sagen,Krlarkommen...ist das richtige Wort...

Also Ingrid sei herzlich willkommen in unserem "Berliner Zimmer " bei den "Knochenknackermadels"


Wir waren heute noch mal nach unseren Piepmätzen schauen
haben frisch aufgefüllt.....
Nen ruhigen Sonntagabend noch euch allen hier eure Frohsinn
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 31.01.2010, 19:42
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.552
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo Ihr Lieben
habe alle knuddel Grüsse
eingesamlet
auch die, die trozt allem mich Lieb haben Danke
ich wünche Euch alle
noch eine schönen Abent
mit aller beste wünche
an Euch und Eure Liben
Conny
Dir weiter hin viel Kraft
und ein Gute Flug
Gabi,hab Dich auch Lieb
Dir auch Gute Besserung,und
sih zu das Du bis April fitt bist
Marion Liebes
bin froh das Du die böse Eisszapfen
gut überschtanden hast pass Gut aof Dich aof
weil es gibt Menchen die Dich sehr brauchen
und ich auch
liebe Knuddel Grüsse auch an Fred
Liebe Christine
Dir und Deine Swester
wunch ich vil Kraft
und hoffe mit aof das beste.
fuhl Dich umarmt
Liebe Dani
Dir auch alles liebe
und ich hoffe mit das unsere fruhling bald da ist
Angelika
ich hoffe das es Dir und Hans soweit Gut geht
und das Du mich noch Lieb hast
Bis bald
Beba




__________________
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 15.02.2010, 09:45
Benutzerbild von Annebananne
Annebananne Annebananne ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2010
Beiträge: 1
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo an Alle!

Ich bin Anne.
Ich habe jetzt ne ganze Weile umhergeguckt, wo ich als Neue eigentlich anfangen kann, ohne jemandem gerade nicht zu antworten und damit zu übergehen. Ob ich nun richtig bin? Keine Ahnung aber ich muss jetzt einfach anfangen.

Ich bin 23 und komme gerade frisch aus einer 2 monatigen psychotherapeutischen Behandlung, also wieder fertig für das Leben, das da auf mich wartet.
Mitunter habe ich diese Therapie auch gemacht, weil sich in unserer Familie seit der Krebserkrankung meiner Mutter ( erstmals 2000) vollkommen die Rollen vertauscht haben und das große Schweigen ausgebrochen ist. Das hat natürlich alle von uns belastet aber durchs fehlende Ausgetausche hats große Wunden bei jedem von uns gerissen. Ich bin auch nicht die Erste, die ne Therapie macht.Mein jüngerer Bruder ist schon seit 2000 besonders verhaltensauffällig und mittlerweile wirklich fettsüchtig. Dass wir miteinander über ihre Krankheit und unseren Kummer reden können, heißt das leider noch lange nicht. Ich war eigentlich immer diejenige, die sich alles von meiner Mutter angehört hat, versucht hat sich aktiv zu kümmern, sie zu entlasten und auch noch partnerschaftliche Details zu hören bekommen habe. Mein Vater taucht nämlich jedes Mal ab und lässt sie und uns Kinder total allein damit sitzen. Jetzt habe ich von ihr erfahren, dass sie bereits zum 2. Mal von Metastasen in der Lunge befallen ist, welche wohl noch vom Gebärmutterhalskrebs von vor 10 Jahren herrühren. Mittlerweile ist sie der Aufassung, dass es ihre Schuld ist, dass sie die Krankheit hat, dass sie nicht "jammern" darf, weil jeder schon die Schnauze davon voll hat. Allen voran mein Vater scheint einfach nicht zu verstehen oder nicht in der Lage dazu zu sein, ihr Beistand zu leisten, zuzuhören oder Ähnliches. Stattdessen muss sie sich Vorwürfe von ihm anhören und hätte sich bald gar nicht getraut mir überhaupt etwas zu sagen, da ich ja nun offiziell psychisch labil bin.
Natürlich habe ich aber wieder zugehört, meine Ängste und Horrorvorstellungen runtergeschluckt und eher die Wut über meinen Vater rausgelassen, sowie ein Familientreffen vorgeschlagen, wo sie es allen sagt.
Ich habe zwar Leute, mit denen ich reden kann, damit es mich nicht völlig übermannt aber ich kenne niemanden, der auch betroffen ist.
Ich bin gerade wirklich am Boden. Mich quälen schlimme Gedanken, wenn sie weg ist und nicht weiß, wo sie ist und ein Leben ohne sie - diese Vorstellung bringt mich an den Rande meiner Selbst.
So, erstmal zu Ende ausgekotzt, hat auch schon gut getan
__________________
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden alle Mysterien und das Leben ist erklärt.
Mark Twain
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 15.02.2010, 15:34
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.883
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo Anne ...lies dich ruhig erstmal durch die Foren durch,dann findest du dein "eigenes Wohnzimmer" wo du dich austauschen kannst.....wir hier freuen uns immer über jeden der Hilfe sucht und versuchen diese mit unseren eigenen Erfahrungen vermitteln zu können....also herzlich Willkommen liebe Anne ....

Hallo Morgana danke für den Hinweis,hoffe dir gehts gut in eurer Karnevalshochburg

LIEBE STEFFI und viel Spaß beim feiern....Geburtstag in der neuen Wohnung....ein guter Anfang für dein neues Lebensjahr.. heute habe ich dir einen kleine Kuchen gebacken...laß dich verwöhnen


Alle anderen lieben Knochenknackimadels einen Supi-Rosenmontagstag...

eure Frohsinn
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:40 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55