Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 23.08.2006, 22:44
Susanne_T Susanne_T ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 139
Standard AW: Es geht wieder von vorn los - Rezidiv

Liebe Viola,

du weißt, dass wir in Gedanken bei Euch sind. Es ist nur das ewige Thema mit der Zeit und mir fehlen Abends manchmal die Worte, die Menge für einen Tag ist dann einfach verbraucht und dann fehlenmir wirklich die Worte!

Eure Situation ist ja echte Sch... , aber wir müssen es wohl so nehmen, wie es kommt. Und so eine Metastase kann ja auch aufhören zu wachsen. Unsere Nachbarin lebt seit 5 Jahren mit Metas im Gehirn (und da gibt man 1 Woche bis 6 Monate), will sagen, möglich ist doch wirklich alles!

Grüße ganz lieb, herzlich und doll von den Hamburgern an deine Eltern! Ausführliches über Mail,

Liebe Grüße und sei umarmt,
Susanne
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 25.08.2006, 19:03
Benutzerbild von PaulaGreen
PaulaGreen PaulaGreen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2005
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 171
Standard AW: Es geht wieder von vorn los - Rezidiv

Liebe Viola,

dann wissen Deine Eltern doch mehr als ich dachte. Und mehr muss ja auch wirklich nicht sein. Wie gut, dass Du selbst so viel Unterstützung hast. Mir hat damals, als mein Freund Krebs hatte, das Reden immer so sehr geholfen. Deshalb war ich nicht sicher, ob bei Dir .......aber dann ist es ja gut.

Ich wünsche Euch, dass Dein Vater weiter an Kilos zulegt und auch besonders mit viel Appetit isst.

Leider wird es mit der Hüfte meiner Mutter schlimmer. Hätte immer gedacht, dass es ja in keinem Verhältniss zu dieser Sch...krankheit steht. Aber sie hat wohl ganz heftige Schmerzen und kann sich kaum bewegen.Nach wie vor will sie natürlich nicht ins Krankenhaus.

Vielleicht helfen ja die ganzen Mittelchen, die ich im internet gegoogelt haben (Teufelskralle u.ä.)

Viele liebe Grüße Anke
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 25.08.2006, 21:28
Benutzerbild von _Viola_
_Viola_ _Viola_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Nähe Köthen/Anhalt
Beiträge: 816
Standard AW: Es geht wieder von vorn los - Rezidiv

Liebe Anke,

ich drücke die Daumen, dass die Mittel deiner Mutter helfen und die Schmerzen damit weniger werden und noch besser weg gehen. Wenn man sich nicht richtig bewegen kann, ist das eine schlimme Sache. Tut mir sehr leid, dass sie sich so quälen muss.

Meinem Vater ging es heute nicht so gut. Meine Mutter hat ihm die Haare gewaschen und durch das Bücken (er darf nicht duschen, wegen dem Port) ist ihm ganz schwindlig geworden. Unser Hausarzt kam dann und hat ihm was gegen den Schwindel gegeben. Hoffentlich ist es morgen besser.

Deiner Mutter wünsche ich schnelle Besserung!

Liebe Grüße
Viola
__________________
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 26.08.2006, 00:04
Benutzerbild von Micha
Micha Micha ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 148
Standard AW: Es geht wieder von vorn los - Rezidiv

Liebe Viola,

ich wünsche deinem Vater noch viel Kraft und alles gute. Hoffe das er bald wieder auf die Beine kommt.

Das mit der Krankenkasse ist schon eine Krux. Überall versuchen sie zu sparen. Als ob man nicht schon genug Probleme und Sorgen hat. Habe ich überhaup kein verständnis für.

Nochmals alles gute.

Ganz liebe Grüße

Micha
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 26.08.2006, 19:49
Benutzerbild von _Viola_
_Viola_ _Viola_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Nähe Köthen/Anhalt
Beiträge: 816
Standard AW: Es geht wieder von vorn los - Rezidiv

Lieber Micha,

vielen Dank für deine Grüße.

Zum Glück hat sich alles mit der Krankenkasse geklärt. Aber wenn sie nicht gleich eingelenkt hätten, wäre ich sonst wohin gefahren. Das hätten wir uns nicht gefallen lassen.

Wie geht es dir? Aber da du nichts nachteiliges geschrieben hast, gehe ich davon aus, dass es dir gut geht. Das freut mich sehr.

Mein Vater lag heute den ganzen Tag im Bett. Die Schwindelgefühle sind noch ziemlich schlimm. Vorgestern hat er ja schon mal wieder im Schuppen rumgeräumt. Dabei hat er den schweren Heimtrainer durch die Gegend getragen. Sicher hat er sich wieder übernommen. Aber er ist in der Beziehung unverbesserlich. Sobald es ihm etwas gut geht, dann muss er was tun. Er muss noch lernen, dass das nichts bringt. Etwas besser war es vorhin aber schon, er hat schon wieder Sportschau angeguckt. Das ist immer ein Zeichen, dass es besser wird.

Ich wünsche dir weiterhin alles alles Gute!

Liebe Grüße
Viola
__________________
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 26.08.2006, 20:38
Benutzerbild von Micha
Micha Micha ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 148
Standard AW: Es geht wieder von vorn los - Rezidiv

Liebe Viola,

so sind die Alten . Ich kenne das von meinen Vater. Hatte auch 1992 Krebs (zum Glück nicht wieder gekommen) und große Probleme mit der Hüfte und Wirbelsäule (von den Medikamenten). Aber so wie es ihm etwas besser geht, muß er gleich raus in den Garten und rackert als ob er ein junger Mann wäre. Unverbesserlich. Am nächsten Tag gehts ihm natürlich wieder schlechter und klagt über Schmerzen. Aber kaum ist es besser, geht es wieder los. Aber manchmal sage ich mir besser so, als wenn er sich nur noch auf die Couch legt.

Mir geht es so weit ganz gut. Habe sogar ab Oktober eine Weiterbildung vom AA bekommen. Läuft über 8 Monate. Endlich wieder mal was sinnvolles tuen. So langsam fällt einen ja sonst die Decke auf den Kopf.

Wünsche euch alles gute.
Liebe Grüße

Micha
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 27.08.2006, 19:52
Benutzerbild von _Viola_
_Viola_ _Viola_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Nähe Köthen/Anhalt
Beiträge: 816
Standard AW: Es geht wieder von vorn los - Rezidiv

Lieber Micha,

es freut mich, dass es dir so gut geht. Ebenfalls freut es mich, dass du eine Weiterbildung bekommen hast. Kann ich mir vorstellen, dass dir die Decke auf den Kopf fällt. Wenn man sich wohlfühlt, dann will man ja auch was tun.

Ich habe seit Anfang August einen 1-Euro-Job - Seniorenbetreuung. Die Maßnahme geht bis 30.04.07. Dadurch bin ich total am Routieren. Ich weiß gar nicht, was ich zuerst machen soll. Immer wenn es meinem Vater gut ging, war ich zu Hause. Und immer, wenn er im Krankenhaus ist und es ihm schlecht geht, dann kriege ich einen Job. Aber ich will ja nicht meckern. Wichtig ist, dass es meinem Vater bald wieder besser geht. Ich kriege das schon auf die Reihe.

Ich wünsche dir und allen anderen eine angenehme Woche! Für dich alles Gute und viel Spaß bei der Weiterbildung!

Liebe Grüße
Viola
__________________
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 05.09.2006, 21:51
Susanne_T Susanne_T ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 139
Standard AW: Es geht wieder von vorn los - Rezidiv

Liebe Viola,

drücke für morgen die Daumen, wird schon schief gehen ! Was für eine Chemo bekommt dein Vater diesmal eigentlich?

Grüße die ganze Familie lieb von mir, wir denken an Euch!

Susanne

P.S. Wenn man nicht an alles selber denkt, dann klappt anscheinend ja gar nichts, wie kann man nur die falsche Kalorienmenge geben. Du bist Laie, wie soll dir das denn auffallen!
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 06.09.2006, 21:14
Benutzerbild von _Viola_
_Viola_ _Viola_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Nähe Köthen/Anhalt
Beiträge: 816
Standard AW: Es geht wieder von vorn los - Rezidiv

Liebe Susanne,

mein Vater liegt wieder im gleichen Zimmer wie bei seinem letzten Krankenhausaufenthalt. Ich habe heute dem Arzt erzählt, was alles bei der Portnahrung schief gelaufen ist. Er war total sauer. Das wird noch ein Nachspiel haben. Er wollte sich heute noch mit der Firma in Verbindung setzen.

Dann kam heute der nächste Schock. Beim Röntgen wurde was in der Lunge entdeckt. Was es ist, konnte noch nicht festgestellt werden. Er hat meinen Vater gefragt, ob er sich öfter verschluckt hat. Das war schon öfter der Fall. Hoffentlich ist es nicht wieder eine Metastase. Morgen wird eine CT gemacht. Also steht mir wieder eine schlaflose Nacht bevor.

Bei der letzten Chemo hat er einmal, also einen Tag, Cisplatin und 4 Tage 5Fu über 24-Stunden-Pumpe bekommen. Die Chemo jetzt sollte die gleiche sein. Ob es jetzt so ist, weiß ich nicht. Wir müssen erst mal das Ergebnis morgen abwarten.

Heute Abend hat er wieder die richtige Portnahrung bekommen. Vorhin hat mein Vater nochmal angerufen. So geht es ihm ganz gut, abgesehen von der Schwäche. Aber nach den wenigen Kalorien ist das ja kein Wunder. Gegessen hat er heute ganz gut. Er hat sogar heute mittag im Krankenhaus Suppe gegessen. Mein Vater ist da nämlich immer etwas komisch, was Krankenhausessen angeht. Aber es hat ihm geschmeckt, dann nachmittags Kuchen und abends 2 Joghurt.

Also drück die Daumen, dass wir morgen nicht die nächste Hiobsbotschaft bekommen.

Grüße deine Eltern ganz lieb von uns allen!

Viola
__________________
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 06.09.2006, 23:00
Benutzerbild von Micha
Micha Micha ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 148
Standard AW: Es geht wieder von vorn los - Rezidiv

Liebe Viola,

drücke deinem Vater alles gute und hoffe auf einen guten Befund.

Liebe Grüße
Micha
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 06.09.2006, 23:26
Gabi Gabi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.03.2004
Ort: NRW
Beiträge: 201
Standard AW: Es geht wieder von vorn los - Rezidiv

Liebe Viola,

ich denke an Euch und schliesse mich dem Daumendrücken an.


Liebe Grüße Gabi
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 07.09.2006, 10:48
Susanne_T Susanne_T ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 139
Standard AW: Es geht wieder von vorn los - Rezidiv

Hi Viola,

da fällt mir nu ein ehmaliger Kollege ein, der immer gesagt es hat, dass nicht seine kann, was nicht seien darf! In diesem Sinne drücke ich für heute die Daumen!

Alles Liebe

Susanne
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 08.09.2006, 16:04
Benutzerbild von baghira
baghira baghira ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Niederrhein
Beiträge: 121
Standard AW: Es geht wieder von vorn los - Rezidiv

Hallo Ihr Lieben,
melde mich hier noch mal, obwohl ich mittlerweile im Hinterbliebenen-Forum gelandet bin, mein Schatz hatte auch Speiseröhrenkrebs und ist vor 9 Monaten gestorben. Alles Sch...! Aber weshalb ich jetzt hier noch mal reinschaue ist folgendes, habe im Keller noch einen Karton hochkalorische Trinknahrung gefunden, hat Klaus immer getrunken, wenn er nichts essen konnte, Calshake- Schokolade 7 Tüten, kann hier jemand dieses Zeug noch gebrauchen, läuft allerdings jetzt im September ab! Wenn jemand Interesse hat, schick ich es Euch kostenlos zu, muss ich sonst sowieso wegschmeissen! Also meldet Euch bei mir, oder vergesst es einfach!
Ansonsten Euch alles Liebe und geniesst Eure Zeit!!!!!!
Annette
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 14.09.2006, 22:57
Benutzerbild von PaulaGreen
PaulaGreen PaulaGreen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2005
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 171
Standard AW: Es geht wieder von vorn los - Rezidiv

Liebe Viola,

bin heute aus dem Urlaub zurück und hab gerade gelesen, dass es von Deinem Vater schon wieder Neues zu berichten gab. Jetzt eine längere Pause - was ist passiert?

Gibt es schon Neuigkeiten? Hoffentlich hat sich nichts Schlimmeres ergeben.

Einen lieben Gruß
Anke
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 14.09.2006, 23:17
Benutzerbild von _Viola_
_Viola_ _Viola_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Nähe Köthen/Anhalt
Beiträge: 816
Standard AW: Es geht wieder von vorn los - Rezidiv

Liebe Anke,

ich hoffe, dass dein Urlaub schön war und du dich gut erholen konntest.

Meinem Vater geht es so einigermaßen gut. Bei ihm wurde eine Entzündung in der Lunge entdeckt. Die wird mit Antibiotika behandelt. Vorgestern hatte er etwas Fieber, gestern war die Temperatur normal und heute, gegen Abend, etwas erhöht. Ich hoffe, dass sie das schnell in den Griff kriegen. In der Klinik sind sie sehr gewissenhaft, das beruhigt mich schon sehr. Es ist kein Vergleich zu Magdeburg. Da denkt man, eine Uniklinik ist besonders gut .... aber leider.

Die Chemo wurde, auf Grund der Entzündung, bis auf weiteres verschoben. Erst muss die Lunge wieder in Ordnung sein. Der Arzt meinte, dass es durch die Chemo bedingt war. Das Immunsystem ist ja da ziemlich am Boden und da hat er sich wohl einen Infekt eingefangen. Gemerkt hat er, so lange er zu Hause war, gar nichts. Eigentlich wurde es nur durch die Untersuchungen entdeckt - zum Glück.

Nun müssen wir erst mal abwarten. Ich hoffe, dass sich sein Zustand nicht verschlechtert. Immer wenn wir dachten, jetzt geht es aufwärts, dann kam wieder was dazu. Es ist so nervenaufreibend. Abends bin ich zum Umfallen müde, kann dann aber einfach nicht einschlafen. Die Angst wird immer größer.

Ich hoffe, dass wenigstens bei euch alles im grünen Bereich ist. Wie geht es deiner Mutter? Ich hoffe, dass die Schmerzen in der Hüfte sich gebessert haben. Ich wünsche ihr alles Gute und dir und deiner Familie schon mal ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße
Viola
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:52 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55