Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 13.10.2003, 22:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ich habe schuld

Liebe Anja,
ich hatte meiner Frau heute so viel zu erzählen, die Zeit ist nur so geflogen. Es waren ja auch ein paar Tage an denen ich nicht zu ihr konnte.
Am Wochenende will ich das Grab dann für den Winter fertig machen. Mir graut es wie Dir vor der kommenden Zeit. Jeder Tag ist der erste Jahrestag und das Wissen, das es nur mehr, aber nicht weniger werden, bedrückt mich ganz gewaltig.
Behalte Deinen Papa im Herzen, Du wirst das schaffen.
Ich denke an Dich.
Viele liebe Grüsse
Rollo
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 14.10.2003, 17:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ich habe schuld

Lieber Rollo,

da hst du recht. aber auch harte zeiten gehen vorbei. heute hat mich meine nicht voller stolz angerufen und erzählt sie hat eine 3 in engl. sonst hatte sie immer fünfen. wenn mein vater leben würde, würden die beiden das jetzt richtig feiern gehen, weil er so stolz auf sie wäre. ich kanns leider nicht, wohne zu weit weg. naja, ansonsten gibt es bei mir nichts neues. im moment geht es mir ganz gut. hoffe dir auch,

liebe grüße
anja.w
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 14.10.2003, 20:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ich habe schuld

Liebe Anja,
ja, jetzt wo ich wieder zum Grab kann, da geht es mir wieder ganz gut.
Ich finde das prima von Deiner Nichte. Da sind ja bestimmt wenn du sie mal siehst ein paar Euro fällig! Ich denke da an meine Enkeltochter, die immer eine mangelhaft in Mathe hatte. Und deutsch, oh, was war das schlimm. Was hat meine Frau mit ihr immer geübt, zig Stunden, es hat damals nichts genutzt. Nach dem Tod meiner Frau hat sich das geändert. Vielleicht liegt es an der anderen Lehrerin, ich weiss es nicht. Das Kind hat jetzt nur noch die Note gut. Meine Frau wäre so stolz. Ich hoffe sie sieht das alles, ich erzähle es ihr aber auch wenn ich am Grab sitze.
Ich hoffe es geht Dir weiter gut, bei mir ist sonst auch nichts Neues.
Bis bald. Ich freue mich immer wenn ich etwas von Dir lesen kann.
Rollo
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 15.10.2003, 09:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ich habe schuld

Lieber Rollo,

du hörst dich auch besser an, das freut mich wirklich sehr. wenn es dir aber wieder schlechter gehen sollte, schreibe es mir bitte, ich versuche dann dir zu helfen. du mußt bei uns nicht tapfer sein. ich versteh dieses auf und ab, das in einem vorgeht.
im moment muß ich sagen, geht es mir ehrlich besser. die gesprächstherapie die ich vor 3 wochen wegen dem tinnitus angefangen habe, hilft mir. wir reden die ganze zeit über meine trauer und das ist auch gut so. sie hört mir zu und hat verständnis. außer euch habe ich sonst niemanden mit dem ich darüber reden möchte. familie und freundeskreis wollen ab einem gewissen punkt nicht darüber reden, sie denken jetzt ist es 10 monate her, da muß sie es akzeptieren. aber wie soll man dass? die meisten die ich kenne, haben noch nie einen nahestehenden menschen verloren, also wissen sie nicht wie es mir geht, auch nach 10 monaten noch. das versteht nur ihr hier in diesem forum. meine therapeutin, fragt, wie ich mich bei allem fühle und ich fange an darüber nachzudenken und auch darüber zu reden. und das tut gut. vorher habe ich immer nur erzählt, mein vater kam am in die klinik, wurde dann operiert, dann kam das ergebnis, dann ist er gestorben. irgendwie war da eine checkliste in meinem kopf, wenn ich jemandem davon erzählt habe, hakte ich die punkte einzeln ab. aber ich sagte nie, wie furchtbar es mir dabei ging und heute auch noch oft. ich bin echt froh, dass ich euch hier habe. hier kann ich schreiben was ich will.

alles liebe für euch alle hier. rollo ich freue mich auch immer von dir zu lesen. ganz besonders, wenn ich merke dir geht es besser.

ganz lieben gruß
anja.w
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 15.10.2003, 20:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ich habe schuld

Liebe Anja,
es stimmt. Es ist mir als ob ein Wunder geschehen ist. Ich kann an meine Frau denken und mit ihr reden ohne zu weinen. Ich freue mich wieder über jeden neuen Tag, ich kann wieder Farben sehen, ich habe schon mehrmals gelacht. Allen ist es aufgefallen. Gestern war meine älteste Tochter hier, auch sie ist begeistert von den Fortschritten die ich mache.
Ich freue mich auch wenn ich wieder zum Grab gehen kann und zwar ohne die Angst nachher nach Hause zu müssen. Es kommt mir vor als erwache ich aus einem ganz schlimmen Traum.
Ich vermisse meine Frau sehr, das wird immer so bleiben. Ich werde nie eine Minute aufhören an sie zu denken. Aber ich weiss auch das sie bei mir ist. Sie sieht und hört alles was ich mache und sie ist mir nicht böse.
Es ist schön von Dir, trotz Deines Schmerzes über den Verlust noch soviel Liebe abgeben zu können. Du, und auch alle anderen hier ihr habt mir so geholfen.
Ich danke für alles und freue mich auf den nächsten Brief.
Rollo
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 15.10.2003, 20:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ich habe schuld

Lieber Rollo,

ich freue mich so sehr mit dir :-) - ich wünsche dir, dass es für immer so bleibt!!

Ganz liebe Grüße dir,
aber auch an Anja, Birgit und die anderen

Afra
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 15.10.2003, 21:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ich habe schuld

Liebe Afra.

Danke das Du Dich mit mir freust, ich danke Dir auch für Deine lieben Wünsche.

Dir auch viele liebe Grüße

Rollo
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 15.10.2003, 21:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ich habe schuld

Lieber Rollo,

ich freue mich wirklich mega für dich. und genauso würde deine frau es auch wollen. du weißt gar nicht wieviel es mir bedeutet, dass dir das schreiben hier so geholfen hat und das wir einen kleinen anteil an deinem bessergehen haben. das ist das beste was ich seit langem gehört habe. und das meine ich ganz ehrlich, es ist super schön was du geschrieben hast.

ich wünsche dir und allen anderen eine gute nacht, schlaft gut. bis morgen oder wann immer ihr zeit habt. ich drücke euch alle.

liebe grüße
anja.w
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 16.10.2003, 15:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ich habe schuld

Hallo Ihr Lieben!
Ich freue mich riesig,das ihr mich so lieb bei euch aufgenommen habt.Leider heute nur ganz kurz,mein Kleiner (2 Jahre)ist schon den ganzen Tag am Heulen.Ich melde mich morgen oder Samstag in großer Ausführung bei euch.
Bis dahin ganz liebe Grüße an euch alle.
Rollo,ich freue mich sehr für Dich.
Liebe Grüße Birgit
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 16.10.2003, 16:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ich habe schuld

Lieber Rollo,
lese nun auch schon seit 3 Seiten mit und möchte dir etwas als "KInd" sagen. Du sprichst oft von deinen Kindern, die ihr eigenes Leben führen und-so glaubst du-dich nicht unbegingt brauchen...
Ich bin Kind( das bleibt man ja schließlich immer ) 33 Jahre alt, meine Ma starb vor 5 Monaten im Alter von 58. Meine Eltern sind schon sehr lange getrennt, ich lebte bei meine Ma. Ich zog recht früh aus und machte mein Ding....Freund, Haus, Heirat etc. Ich "brauchte" meine Ma nicht in dem Sinne von Wäsche waschen oder ähnlichem, aber ich brauchte sie immer. Wir hatten nie so das typische Mutter-Tochter Verhältnis, wir gingen eher gemeinsam ein Bierchen trinken, sie kannte meine Freunde ich kannte ihre Freunde. Und sie fehlt mir!
Was ich dir sagen will: Kinder brauchen immer ihre Eltern, deine brauchen dich auch!
Zu meinem Vater hatte ich nie sooo den dollen Drath. Also nicht so furchtbar innig ( das zu erklären, würde jetzt den Rahmen sprengen). Als das mit meiner Mutter anfing war er meine größte Stütze. Er war einfach da! Wir haben wieder eine Basis gefunden.
Deine Kinder brauchen dich genau so, wie du sie brauchst. Ihr habt alle den für euch liebsten Menschen verloren.
Liebe Grüße Tanja
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 16.10.2003, 16:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ich habe schuld

Lieber Rollo,

Ich habe Deine Erfahrung immer nur mitgelesen, und möchte Dir nur sagen: wie sehr ich mich freue, dass Du den kleinen Streifen am Horizont wieder für Dich entdeckt hast.
Halte ihn immer ganz fest in Deinem Herzen, damit er bereit liegt, wenn sich eine dunkle Wolke dazwischen schieben möchte.
Spüre die Wärme, die von den Gedanken ausgeht, lasse sie auf Dich einwirken.

liebe Grüße,
Jutta
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 16.10.2003, 17:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ich habe schuld

Hallo liebe Anja, liebe Jutta, liebe Birgit, liebe Tanja und auch ganz viel Hallo Dir liebe Afra,
ich danke Euch allen. Ich wollte ich könnte Euch mehr teilhaben lassen. Es ist so schön wieder unter Euch zu sein.
Ich werde auch nie den Rat von Shalom vergessen. Er wird wissen welchen ich meine.
Auch ich hoffe das es jetzt so bleibt, ich bin aber guten Mutes. Dank Eurer Hilfe, eurer Liebe kann ich jetzt anders in eine Zukunft sehen. Ich kann euch garnicht sagen, wie ich mich freue. Und meine Frau, da bin ich sicher, freut sich mit.
Ich werde morgen wieder an ihrem Grab sitzen. Ich habe ihr wieder viel, sehr viel zu erzählen.
Ich Danke Euch,
bis später
Rollo
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 16.10.2003, 19:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ich habe schuld

Ein fröhlicher Rollo, wie schön :-)

Servus Rollo,

da sieht man wieder, dass sich das Blatt immer noch wenden kann, auch wenn es noch so hoffnungslos aussieht. Mit deinen niedergeschriebenen Erfahrungen gibst du auch vielen anderen hier Mut, an der Hoffnung festzuhalten, dass es auch wieder aufwärts gehen kann.

Alles, alles Liebe dir!!

@ Jutta
Hallo liebe Jutta. Ich hoffe es geht dir gut? Vorgehabt hab ich es schon länger - aber morgen schicke ich dir endlich eine Mail *schon ein ganz schlechtes Gewissen hab*
Ciao, bis dann

Liebe Grüße an alle (und ein Beispiel an Rollo nehmen)

Afra
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 16.10.2003, 22:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ich habe schuld

Lieber Rollo,

ich danke dir auch, ich schreibe gerne mit dir (auch mit allen anderen hier). du hilfst mir auch sehr, dass du mir zuhörst und das ist wirklich schön. wenn du morgen ans grab gehst, richte deiner frau in gedanken von mir aus, dass sie sehr stolz auf dich sein kann und das wir froh sind, dass es dich gibt und wir dich ein bißchen kennenlernen durften. wenn ich sehe wieviele leute dein posting aufrufen und still mitlesen, kannst du echt stolz auf dich sein. du machst einer menge leute mut und hoffnung.

ich melde mich am wochenende wieder.

eine gute nacht alle
anja.w

hallo birgit,

ich freue mich sehr darauf am we von dir zu lesen. ich schaue in jedem fall mal rein.

afra, du hast recht. rollo ist uns allen ein vorbild.
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 16.10.2003, 22:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ich habe schuld

hallo nochmal,

eins muß ich euch noch kurz erzählen. habe gerade ein super süße sms von meiner 12 jahre alten nichte erhalten. zwei jungs aus der neunten klasse haben sich in sie verliebt und streiten sich jetzt, wer besser zu ihr paßt. sie ist ganz stolz und fühlt sich mega geehrt. morgen will sie mich anrufen, um mir alles zu genau zu erzählen. normalerweise hätte sie das mit meinem vater getan. ist doch schön, dass sie mich jetzt ausgesucht hat. bin mal gespannt. aber so sieht man, dass leben geht weiter und der kreislauf ist immer der gleiche.
mein vater würde sich jetzt anfangen gedanken zu machen, mit wem sie so zu tun hat und hätte bestimmt wieder die ein oder andere schlaflose nacht, weil er vor lauter sorge um sein einziges enkelchen kein auge zugekriegt hätte.
rollo, wie alt sind deine enkelkinder? sowas steht dir ja dann vielleicht auch noch bevor. die pubertät der lieben kleinen.

also schlaft gut.

alles liebe
anja.w
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gemeinsame/einsame Wege bei Krankheit Forum für Hinterbliebene 85 15.06.2015 16:45
Geschichten die das Leben schrieb Sonstiges (alles was nirgendwo reinpaßt) 240 22.05.2006 19:42
Kann nimmer ! BK und nun mein Mann tot Marion1 Brustkrebs 35 01.05.2006 00:30
Gedicht Brustkrebs 424 30.06.2004 21:53
Auslöser für Rezidiv/ Schuld Forum für Hinterbliebene 12 10.02.2003 09:17


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:15 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55