Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #196  
Alt 08.10.2006, 21:57
maus maus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2006
Beiträge: 462
Standard AW: Hoffnung - Neue Studie

Liebe Inez,

sind heute aus dem Urlaub zurück.

Eine Woche langt,da merkt man das mein Mann krank ist.
Zu Hause ist alles anders.

Hatte mit der Chemo Probleme,nicht so gut vertragen und viel Rückenschmerzen.

Er nimmt das aber locker,----ich leide dann immer innerlich und lasse es mir nicht anmerken.

Dachte doch ich hätte die Angst im Griff,sowie meine Tränen,aber im Moment ist alles anders.

Habe immer Bernd geschrieben,konnte Ihm aber noch nicht mein Beileid schreiben.

Vieleicht liest er mal in meinem Thread diese Zeilen und kann mich verstehen.

Ich wünsche allen einen guten Wochenanfang

L.G.
Anita
__________________


Ich kann nicht!
Wer das sagt,setzt sich selbst Grenzen.
Denkt an die Hummel.

Die Hummel hat 0,7qcm Flügelfläche
bei 1,2 Gramm Gewicht.
Nach dem bekannten Gesetz der Aerodynamik
ist es unmöglich,bei diesem Verhältnis
zu fliegen.
Die Hummel weiss das aber nicht
und fliegt einfach!
Mit Zitat antworten
  #197  
Alt 09.10.2006, 14:10
Elli9 Elli9 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2006
Beiträge: 2
Standard AW: Hoffnung - Neue Studie

Hallo Anita,

ich bin neu im forum habe aber Deine ganze Berichte gelesen und verfolgt.Ich habe heute meine Schwiegermutter verloren. und ich versuche damit fertig zu werden in dem ich einfach hier schreibe.Sie hatte an Ostern erfahren das sie Bauchspeicheldrüsenkrebs hat und wurde dann auch gleich Operiert.Hatte danach gleich chemo.Aber leider hat sie es nicht geschaft.Für uns ging das alles zu schnell. Wir können es noch garnicht glauben. Ich hoffe und wünsche Dir und deinem Mann alles gute und viel kraft
Gruß Elli
Mit Zitat antworten
  #198  
Alt 09.10.2006, 17:27
Benutzerbild von elanamarie
elanamarie elanamarie ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 139
Standard AW: Hoffnung - Neue Studie

Liebe Anita,
habe dein Thread gelesen und bin sehr berührt. Du schreibst
" - leide dann immer mit und lass es mir nicht anmerken. Dachte doch ich hätte die Angst im Griff, sowie meine Tränen, aber im Moment ist alles anders."
Ich weiß ja nicht, wie offen dein Mann und du über das Leben und das Sterben sprecht, mir persönlich, (die nach außen immer die starke spielt) hielft es oft, wenn mein Gegenüber seine Angst und seine Tränen zeigt, selber mal zu weinen.
Ich wünsche dir und deinem Mann, ganz viel Kraft.
Martina
Mit Zitat antworten
  #199  
Alt 09.10.2006, 22:54
maus maus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2006
Beiträge: 462
Standard AW: Hoffnung - Neue Studie

Hallo Elli,
zuerst möchte ich Dir einen " Stillen Gruss" schicken.

Lass Dich mal fest drücken!
Ich weiss wie weg es tut wenn man einen lieben Menschen verliert in so kurzer Zeit.

Schreibe immer wenn es Dir danach ist,wie es Dir geht.

Nochmals viel Kraft für die nächsten Tage,alles Liebe

Anita
__________________


Ich kann nicht!
Wer das sagt,setzt sich selbst Grenzen.
Denkt an die Hummel.

Die Hummel hat 0,7qcm Flügelfläche
bei 1,2 Gramm Gewicht.
Nach dem bekannten Gesetz der Aerodynamik
ist es unmöglich,bei diesem Verhältnis
zu fliegen.
Die Hummel weiss das aber nicht
und fliegt einfach!
Mit Zitat antworten
  #200  
Alt 09.10.2006, 23:20
maus maus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2006
Beiträge: 462
Standard AW: Hoffnung - Neue Studie

Hallo Martina,
schön das Du mir geantwortet hast.

Behalte Deine Einstellung und glaube fest daran!

Mein Mann hat auch seine Einstellung von operieren wenn sich der Tumor gelösst hat,zu nicht operieren.

Wenn er es so möchte dann werde ich Ihn darin bestärken.

Mann liest bei den anderen immer wie schlecht es nach der op geht,und er möchte seine Lebensqualität so behalten.

Am Anfang der Krankheit habe ich immer versucht alles was ich gelesen habe weiterzugeben und immer von allen das beste auszuprobieren.

Da war auch immer die Angst.

Nun hat mein Mann seinen Weg gefunden den er geht.
Er ist überzeugt das er es schafft.

Ich habe dies akzeptiert.

Wenn er seine Tageschemo in der Chemopause verlängert,wenn er seinen Sport macht wenn er meditier, wenn er seine Bio-Medizin nimmt.

Für seinén festen Willen bewundere ich Ihn.

Ich gebe ihm viel Liebe und Zuneigung,dies tut dem Krebs nicht gut.
Doch manchmal erzeuge ich auch Spannungen die tut meinem Mann nicht gut,aber
ich kann es auch nicht immer unterdrücken.
Eigentlich sind es Kinkerlitzchen,man bräuchte es nicht und es passiert.

Dies tut dem Krebs gut und mir dann im nachhinein weh.

Aber ich glaube es ist Alltag und der ist nun anders als früher.

Aber wir schaffen es,der Krebs wird sich verabschieden.

Daran glauben wir fest.

L.G.
Anita
__________________


Ich kann nicht!
Wer das sagt,setzt sich selbst Grenzen.
Denkt an die Hummel.

Die Hummel hat 0,7qcm Flügelfläche
bei 1,2 Gramm Gewicht.
Nach dem bekannten Gesetz der Aerodynamik
ist es unmöglich,bei diesem Verhältnis
zu fliegen.
Die Hummel weiss das aber nicht
und fliegt einfach!

Geändert von maus (09.10.2006 um 23:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #201  
Alt 09.10.2006, 23:40
Benutzerbild von elanamarie
elanamarie elanamarie ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 139
Standard AW: Hoffnung - Neue Studie

Genau liebe Anita, IHR SCHAFFT ES !
und gräme dich nicht wegen den " unnötigen Kinkerlitchen" . Die sind doch menschlich und ich denke du gibst deinem Mann soooooooo viel, das jewedes Kinkerlitzchen nichtig macht.
Viel Kraft ihr beiden
Martina
Mit Zitat antworten
  #202  
Alt 10.10.2006, 00:14
maus maus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2006
Beiträge: 462
Standard AW: Hoffnung - Neue Studie

Hallo Inez,
sehe gerade das Du noch liest,
kannst mal wieder nicht schlafen.
Du brauchst doch Deine Kräfte,bedenke dies.
Lass Dich mal fest drücken!
War vorhin im Chat,hat gut geklappt,verstehe manches noch nicht.

Martina Danke sei auch Du ganz fest gedrückt.
Vieleicht treffen wir uns mal im Chat

Gute Nacht bis Übermorgen
Anita
__________________


Ich kann nicht!
Wer das sagt,setzt sich selbst Grenzen.
Denkt an die Hummel.

Die Hummel hat 0,7qcm Flügelfläche
bei 1,2 Gramm Gewicht.
Nach dem bekannten Gesetz der Aerodynamik
ist es unmöglich,bei diesem Verhältnis
zu fliegen.
Die Hummel weiss das aber nicht
und fliegt einfach!
Mit Zitat antworten
  #203  
Alt 10.10.2006, 00:39
ruthra ruthra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: München
Beiträge: 651
Standard AW: Hoffnung - Neue Studie

Liebe Anita,

merkst gar nicht ...laufe Dir schon eine Weile nach..aus dem Forum in den Chat....Du schon weg....und jetzt wieder hierher.......
Macht mich ganz traurig, was Du schreibst....zwischen den Zeilen glaube ich zu hören, dass Dich ein wenig der Mut verlassen hat.....Du hast bisher immer so tapfer gekämpft....aber vielleicht täusche ich mich ja, obwohl könnte Dich auch gut verstehen, wenn es so wäre........zu sehen dass alles ganz langsam ein wenig schwerer wird, wie Du schreibst, das Reisen, die Unternehmungen einfach alles, trotzdem Dein Mann so kämpft...das ist nicht leicht das anzusehen und immer die Tapfere zu sein...aber ich denke auch es gibt immer solche und solche Tage.....schau, wie düster unser Samstag ausgesehen hat und gerade eben hab ich mit meiner Ma telefoniert und wir haben Pläne für nächsten Samstag gemacht........es ist ein auf und ab.....und wegen der Kleinigkeiten.......natürlich hält auch das ganz normale Leben nach einer gewissen Zeit wieder seinen Einzug ......man kann sich nicht gegenseitig immer in Watte packen....da gibt es ganz normale Uneinigkeiten..auch mal ein lautes Wort und natürlich auch grundlegend verschiedene Ansichten auch über wichtige Dinge....aber kräme Dich nicht darüber....das zeigt eigentlich nur, dass trotz allem das Leben weiterläuft........ich weiß wie schwer das sicherlich immer für Dich ist......und Du mußt auch wirklich nicht immer tapfer sein...ich denke, Tränen sind schon auch erlaubt.....auch wenn wir immer von uns verlangen so tapfer zu sein.....weißt Du jetzt verfolge ich schon länger Eure Geschichte...ich finde das toll wie Du das machst...Dein Mann kann wirklcih glücklich sein Dich als seine Frau und Freundin zu haben.......Laß Dich mal virtuell fest drücken
und dann wollte ich Dir auch sagen wie gut mir das immer tut wenn Du auch noch mir liebe Worte schreibst........DANKE

Jetzt muß ich aber wirklich schnell ins Bett...habe morgen einen beruflich wichtigen Tag


Dir udn Deinem Mann alles Liebe

Inez
Mit Zitat antworten
  #204  
Alt 10.10.2006, 16:37
Benutzerbild von berndanett
berndanett berndanett ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Raum Düsseldorf
Beiträge: 262
Standard AW: Hoffnung - Neue Studie

Hallo Anita,
habe heute erst alles von Euch gelesen ich wünsche dir und deinem Mann alle Kraft und zuversicht dieser Welt, und bedanke mich das du trotzdem du selbst sorgen und probleme hast für mich liebe Worte gefunden hast, las Dich von mir ganz fest drücken und ich hoffe nein ich möchte fast sagen ich weiß ihr werdet den Kampf gewinen.
Gruß Bernd
__________________
es gibt nicht nur ansteckende Krankheit sondern auch ansteckende Gesundheit.
Mit Zitat antworten
  #205  
Alt 10.10.2006, 21:14
Akita Akita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2006
Beiträge: 10
Standard AW: Hoffnung - Neue Studie

Hallo Maus,

angemeldet habe ich mich, weil meine Schwiegermutter Darmkrebs hat, vor 3 Jahren operiert wurde und nun zum 3. Mal neue Tumore im Bauchraum gefunden wurden.

Dabei bin ich auf deinen Thread gestossen.....

Du und dein Mann, ihr seid einfach großartig....... und ich bin fest davon überzeugt, dass ihr das in den Griff bekommt.

Es spricht so viel Liebe aus deinen Worten.......Dein Mann ist ein wahrer Kämpfer, wie du auch......

Alles erdenklich Gute wünsche ich euch.........

Akita

PS:

Ich kenne jemanden, der ein BDK besiegt hat

Und deine Signatur mit der Hummel ist wirklich sehr sehr zutreffend....... ganz süß
Mit Zitat antworten
  #206  
Alt 12.10.2006, 00:11
maus maus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2006
Beiträge: 462
Standard AW: Hoffnung - Neue Studie

Hallo Inez.

War heute im Chat habe dich vermist.
Vielen Dank für Deine lieben Zeilen brauchte Sie heute sehr.

Hallo Bernd,auch Dir vielen Dank,habe Dir mal wieder gepostet!

Liebe Akita,
auch Dir ein herzliches Danke.
Bin im moment etwas durcheinander schreibe Dir aber mal,es gibt doch was neues für Darmkrebs.

Hatten heute einen schlimmen Tag!

Brauchten heute in Heidelberg 7Std für die Chemo.
Eine Schwester hatte etwas gegen meinen Mann und lies uns ersmal 4Std sitzen.
Empfangen hatte sie meinen Mann mit den Worten was wollen sie hier.

Obwohl mein Mann am Dienstag um 9h seine Daten mit Grösse Gewicht und Btutbild hingefaxt hatte und noch anrie ob das Fax angekommen ist.

Dann noch die Mitteilung wenn es ihnen nicht passt suchen sie sich eine andere Onkologie.

Nun war Schluss mit lustig.

Ich zum Anmeldechef und beschwert da mein Mann Privat Teilstationär ist.
Dadurch bekommt das Krankenhaus mehr Geld als stationär.

Anschliesend gleich Termin Ärzlicher-Leitung Prof....... gemacht.


Als wir nach sieben Stunden die Chemo hatten schnell zur Sekretärin vom Prof
da diese sich nicht gemeldet hatte.

Zwieschendrinn kam noch Ergebniss vom Tumormarker ......verdoppelt

Ct sollte auch gemacht weden ,wurde auch nicht angemeldet.

Mein Mann fertig mit den Nerven,ich Ihn in Schlepptau genommen un d runter zum Chef,Tumormarker und Schmerzen vorgetragen,plus wie es uns heute ging und welche aussagen.
Sagte uns für Freitag gleich einen Termin im Ct zu und wir sich bis Freitag kundig machen was da vor sich ging.

Heidelberg ist doch das grösste Pankreaszentrum
also ist man doch dort an der richtigen Stelle!

Wir alles nur schön geschrieben auf der Pankreasseite?

Vorher haben alle Ärzte gesagt mein Mann dürfe sich nicht aufregen,wäre nicht gut für die Bauchspeicheldrüsse.

Nun tuen die Ärtze und S C H W E S T E R N gerade das Gegenteil.

Woher bekommen den diese die Zahlen für die Stadtistik,
(wenn nach Studien und Op wo man von hinten bis vorne betütelt wird laufend Ct und nur der Arzt darf das)
wenn nachher in der Gabe von Chemo sie nicht mehr zuständig sind.

Keiner meldet sich doch im nachhinein ,ob man weiterlebt oder man stirbt.
Wenn man so behandelt wird!

Mein Mann hat heute Abend so an sich gezweifelt,die vielen Wochen seines Willen es zu schaffen,haben heute die Ärtze und Schwestern mit Füsen getreten.

Wollen Die Ärzte überhaupt das BSDK-Patienten überleben stelle ich mir die Frage,nachdem ich meinen Mann heute Abend um Jahre gealtert sah.


Ich musste mir das von der Seele schreiben,nun geht es mir besser.

Morgen fangen wir den Tag mit:

Akzeptiere Unabänderliches und schaue nicht zurück

Akzeptiere Hässliches,trauriges und schlechtes,
aber sehe und denke Schönes,frohes und Gutes in deinem Leben.

Gewöhne Dir das Ärgern ab, denn der Ärger kommt von Dir selbst und schadet Dir nur.
Sei bescheiden und dankbar

Freue Dich und lache so oft wie möglich

Lebe aktiv,wendig und mutig

Wir werden es schaffen

Anita
__________________


Ich kann nicht!
Wer das sagt,setzt sich selbst Grenzen.
Denkt an die Hummel.

Die Hummel hat 0,7qcm Flügelfläche
bei 1,2 Gramm Gewicht.
Nach dem bekannten Gesetz der Aerodynamik
ist es unmöglich,bei diesem Verhältnis
zu fliegen.
Die Hummel weiss das aber nicht
und fliegt einfach!
Mit Zitat antworten
  #207  
Alt 12.10.2006, 07:06
ciangi ciangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2006
Ort: bayern
Beiträge: 643
Standard AW: Hoffnung - Neue Studie

liebe anita,

ich kann mir gut vostellen, was diese "behandlung" mit den nerven deines mannes ausgelöst hat. da zweifelt man doch wirklich am guten im menschen. diese "leute" wissen gar nicht, was sie einem damit antun. aber leider seid ihr da kein einzelfall. so schlimm das ist, aber so ist unsere gesellschaft. allerdings denke ich, diese schwester hat definitiv den falschen beruf ergriffen.
liebe anita, du hast aber genau das richtige getan. lass dieses erlebnis hinter dir und fange heute morgen gleich wieder neu an. setz deine guten vorsätze in die tat um und versuche, diese schwester aus deinem gedächtnis zu streichen. und dein mann natürlich auch. ich weiß, das ist vielleicht nicht so einfach. aber wenn ihr euch weiter grämt, dann schadet ihr euch nur selbst. und das ist diese schwester nicht wert!!!!!!!!!!!!
ich wünsche euch alles, alles gute. lasst euch deshalb nicht unterkriegen. ihr schafft das!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
alles liebe: monika
Mit Zitat antworten
  #208  
Alt 12.10.2006, 09:25
Katharina Katharina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 949
Standard AW: Hoffnung - Neue Studie

Hallo Anita,
ich habe leider mit Uni-Kliniken ähnliche Erfahrungen gemacht.
Man ist dort an Studien und OP´s interessiert. Aber die "normale" Onkologie, die Nachsorge etc. ist lausig. Dafür ist kein Geld und keine Zeit.
Ein befreundeter Arzt hat uns bei meiner Ma damals auch geraten vom Virchow weg zu gehen in eine kleinere Klinik (als klar war es ist nich mehr zu operieren)
Ich glaube wirklich, dass man in einer kleineren Klinik oder einer Praxis besser aufgehoben ist was die Nachsorge angeht. Zum CT kann man sich dann ja wieder eine Überweisung in die Klinik geben lassen.
Ich hatte sdas Gefühl, die Ärtzin in der Praxis war wirklich mehr am Schicksal meiner Ma interessiert ud Ie hat sich sehr gekümmert.
Das letzte was man brauchtm, ist die kostbare Zeit seines Lebens mit 7 Studen warten in Heidelberg zu verbringen. Lass Di doc in Eurem Gespräch am Freitag eine Empfehlung vom Chef geben für eine gute Praxis in Eurer Nähe.
Das spart Euch viel Zeit und nerven.
Alles Liebe
__________________
Katharina
Mit Zitat antworten
  #209  
Alt 12.10.2006, 10:24
Anemone Anemone ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2005
Beiträge: 530
Standard AW: Hoffnung - Neue Studie

Hallo Anita,
ich kann mich den Worten von Katharina nur anschließen: Wenn es möglich ist, geht zur Chemo in eine onkologische Praxis.
Nachdem bei meinem Mann feststand, dass er nicht mehr operiert werden konnte, beschloss er, in kein Krankenhaus mehr zu gehen (es würde zu weit führen, wenn ich jetzt sämtliche Gründe dafür nennen wollte).
Unsere Hausärztin nannte uns einen Onkologen in der Nähe, bei dem wir uns wirklich sehr gut aufgehoben fühlten. Ärzte und das gesamte Team behandelten meinen Mann (und auch mich!) immer sehr menschlich und freundlich, obwohl auch in dieser Praxis manchmal totale Hektik herrschte. Als es meinem Schatz in seinen letzten Tagen wirklich sehr schlecht ging, kam sein Onkologe am Sonntagabend (!!) zu uns ins Haus, um ihm seine Schmerzen zu lindern.
Anita, ich wünsche Dir und Deinem so tapferen Mann alles Liebe und Gute und hoffe, dass Ihr NIE mehr eine solch kalte und unpersönliche Behandlung über Euch ergehen lassen müsst.
Herzliche Grüße,
Anemone
Mit Zitat antworten
  #210  
Alt 13.10.2006, 12:50
Benutzerbild von elanamarie
elanamarie elanamarie ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 139
Standard AW: Hoffnung - Neue Studie

Hallo Anita,
Habe gerade deinen Bericht gelesen wie es dir und deinem Mann ergangen ist. Es tut mir so leid und ich kann mich den Worten, die du hier bekommen hast voll anschließen. Es ist zum Haare ausraufen. Ich ärgere mich total über so unmenschliches Verhalten und du/ihr habt es genau richtig gemacht. Sich Beschweren und solches Verhalten öffentlich machen. Geht euren Weg wie ihr es bis jetzt getan habt, weiter. Kopf hoch und an an das beste glauben. Ein großes Kraftpaket an Euch.
Martina
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:15 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55