Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Genitalbereich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #766  
Alt 12.07.2005, 21:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Anja!
Du bist nicht blauäugig! Du wirst natürlich weiterleben!
Ob das mit OP, Chemo oder Bestrahlung weitergeht, wirst Du sehen, aber wir haben Glück in der Wahl unseres Carcinoms - Du wirst weiterleben! Wie - das bestimmen Deine Ärzte und letzendlich Du. Aber Du wirst das schaffen! Wie wir alle hier auch. Und wir werden Dich unterstützen auf der Suche nach Ärzten, Heilmethoden, etc.
Ich habe schon die 6. Laser-OP hinter mir. Nach 8 Wochen geht das Leben so langsam wieder seinen Lauf... Und auch wir werden Dich begleiten zurück zur Normalität.
Alles Gute für Dich,
Deine Helga
Mit Zitat antworten
  #767  
Alt 12.07.2005, 21:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Maria:
kann ich Dich anmailen?
Helga
Mit Zitat antworten
  #768  
Alt 13.07.2005, 08:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Ich denke man kann auch ohne Kitoris leben. Dieser Teil der Kitoris den wir sehen ist doch nur ein kleiner Teil des Organs.
Ist es für die vielen beschnittenen Frauen in Afrika nicht mehr Lebenswert ohne Kitoris.
Natürlich wär es besser diese op nicht zu haben, aber hier geht es ums Überleben.
Liebe Grüße
Susi
Mit Zitat antworten
  #769  
Alt 13.07.2005, 10:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Liebe Helga,

leider kannst du mich nicht anmailen. Ich habe keinen eigenen Computer, benütze ihn nur mit.
Aber ich glaube es gibt keine Frage die wir nicht hier besprechen können (?)

liebe Grüße
Maria
Mit Zitat antworten
  #770  
Alt 13.07.2005, 11:03
coralie coralie ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2005
Beiträge: 3
Standard Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

hallo zusammen!

ich bin im internet auf das forum gestossen weil ich nach einem begriff im googel suchte...
und zwar habe ich einen etwa haselnussgrossen knoten in meiner rechten inneren schamlippe entdeckt der jetzt aber durch mein rumdrücken entweder verrutscht oder geplatzt ist..ich weiss nicht was das sein könnte und habe tierische angst vor der diagnose krebs .. wie war das bei euch?hattet ihr solche knoten nur an den äusseren schamlippen und an der vulva oder auch in den inneren schamlippen?kann es sich dabei auch um irgendwas anderes harmloses handeln?

ich bewundere euch wie ihr alle damit umgehen könnt und auch trotz allem nicht unterkriegen lässt!ich könnte mir eine scheibe von euch abschneiden...

liebe grüsse an alle!
Mit Zitat antworten
  #771  
Alt 13.07.2005, 11:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Hallo Ihr Lieben,
ich bin total gerührt von den vielen Antworten, die ich erhalten habe. Leider habe ich nicht viel Zeit, da das Baby wieder schreit. Sein Name ist übrigens Silas. Macht glaube ich gerade den ersten Wachstumsschub mit.
Die Meinung aus der Uni-Klinik Düsseldorf war die zweite Meinung. Bei uns meinte der Chefarzt man müßte komplett alles entfernen, also auch Schamlippen und Scheidenbereich. Man könne dann alles durch plastische Chirurgie erneuern - nett oder?
Sobald Silas schläft melde ich mich wieder. Glücklicherweise ist mein Mann unterwegs und hat den großen David (3 Jahre) mitgenommen.

Liebe Grüße an Euch alle und nochmal Danke für den Empfang
Anja
Mit Zitat antworten
  #772  
Alt 13.07.2005, 13:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Hallo Coralie,

ich hatte auch Knoten an der inneren Schamlippe. Vor ca. 7 Jahren ging alles ganz harmlos an. Zuerst hatte ich einige Abszesse (anal) die operativ entfernt wurden später dann auf den inneren Schamlippen die sich mit Hilfe von Antibiotikum öffneten. Später mein Karzinom konnte ich auch ertasten als Knoten. Geh umgehend zu einem Spezialisten. Alles Gute, Nadja

An alle anderen einen lieben Gruß! Lies´regelmäßig hier im Forum und es erschüttert mich immer wieder wieviele "Neuzugänge" sich melden....
Mit Zitat antworten
  #773  
Alt 13.07.2005, 13:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Hallo Coralie,
du mußt nicht gleich das schlimmste denken. Bei mir war kein Knoten.
Geh am besten gleich zum Arzt dann hast du sicherheit.

Hallo Anja,
deine Söhne haben schöne Namen.

Das gleiche,ganze Scheide entfernen und aus Oberschenkel Fettgewebe wieder aufbauen hatte mein erster Arzt auch gesagt.
Hab gleich einen zweiten befragt und der war gescheiter.
Bei mir haben sie etwa die halben Schamippen entfernt, es sieht auf keinen Fall hässlich aus.
Wünsche alles Liebe
Susi
Mit Zitat antworten
  #774  
Alt 13.07.2005, 13:40
coralie coralie ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2005
Beiträge: 3
Standard Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

hallo zusammen,danke euch für die schnelle antwort!

nadja: hattest du auch an den inneren schamlippen so ganz kleine und viele weisse bläschen?als was wurden diese knoten denn diagnostiziert und wie war das als sich diese dann öffneten? ich weiss..fragen über fragen..)
habe einen termin bei meinem FA, nächste woche aber erst..ich denke auch nicht das schlimmste obwohl ich in letzter zeit mit diagnosen nur so geplagt wurde.

euch alles gute, coralie
Mit Zitat antworten
  #775  
Alt 13.07.2005, 15:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Hallo Coralie,

bei den Aszessen hatte ich keine weisse Bläschen. Als diese sich "öffneten" entleerte sich eben Eiter und das nicht zu knapp. Ich möchte dir keine Angst machen aber diese weissen Bläschen hatte ich begleitend zum Knoten als ich die Diagnose im Februar bekam. Geh wirklich schnell zum Arzt. Ich habe sehr viel Zeit verbummelt.

Liebe Grüße, Nadja
Mit Zitat antworten
  #776  
Alt 13.07.2005, 16:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Hallo,
ich wollte mich auch mal wieder melden. Beim Durchlesen der neuen Nachrichten ist mir ganz anders geworden. Mit meiner Diagnose und der Laser-OP gehöre ich ja noch zu den "leichten Fällen". Liebe Anja, ich wünsche dir für die kommende Zeit viel Kraft und Geduld. Denk an deine Kinder, die dich brauchen.

Der Tipp von Helga mit der Kochsalzlösung ist wirklich super. Es hält das Brennen nach dem Pieseln etwas in Grenzen. Allerdings habe ich Angst, dass sich der Anus entzündet. Der tut mir seit gestern unheimlich weh. Und das Säubern nach dem Geschäft ist ja nun auch kein Vergnügen. Gibt es nicht irgendeine Salbe, die man sich mit einem Läppchen dazwischen klemmen kann, damit sich das Ganze nicht entzündet?
Morgen habe ich einen Termin bei meinem Frauenarzt, ich werde ihn auch mal danach fragen. Wie lange halten die Schmerzen denn eigentlich an? Die OP ist jetzt über eine Woche her und vom Gefühl her wird es immer schlimmer statt besser.

Ich wünsche euch allen von ganzem Herzen viel Kraft.

Viele liebe Grüße
Josie
Mit Zitat antworten
  #777  
Alt 13.07.2005, 17:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Hallo ihr lieben,
möchte mich auch mal wieder melden.
War jetzt wieder für ein paar tage im Krankenhaus zur verbehandlung für die Strahlentherapie.
Jetzt muß ich morgen wieder ins Krankenhaus weil sie beim CT
flüssigkeit im Unterbauch nähe der lümpfknoten, jetzt wollen sie wissen was es ist.
Langsam bekomme ich angst vor Krankenhauser möchte sie nur noch von ausen sehen und nicht mehr von innen.
Wenn ich wieder drausen bin melde ich mich wieder.
Und an alle kopf hoch,
Liebe grüße von
AlexandraTulipa02@aol.com
Mit Zitat antworten
  #778  
Alt 13.07.2005, 19:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Liebe Josie,
die Kochsalzlösung tut nicht nur gut, sie desinfiziert auch gleichzeitig. Du kannst sie überall anwenden. Zur Wundheilung hat mir auch immer die gute alte Bepanthen geholfen. Nimm doch mal ein Stück Gaze, das mit Bepanthen getränkt ist.
Ja, die Schmerzen.....
Ich kann hier nur von mir und von meinen 6 OP's berichten.
Bei mir war wohl der Adrenalin-Spiegel vor/bei/nach der OP so hoch, dass ich die ersten drei Tage keinerlei Schmerzen hatte. (Dachte auch am Anfang: "Oh, das war's? Ist ja harmlos.) Von wegen, die Schmerzen setzten bei mir immer nach ca. 4 Tagen ein. Nach gut einer Woche wurden sie etwas schlimmer. Und ich will Dir jetzt keine Angst machen, aber so richtig ging es nach zwei Wochen los. Meine letzte OP ist jetzt gut 8 Wochen her und genau nach 7 Wochen war ich wieder schmerzfrei und die Wunde war zu. Ich muss allerdings sagen, dass da sehr tief gelasert wurde.
Zum Säubern des Anus würde ich einen klatschnassen (warmes Wasser!) Waschlappen empfehlen.
Übrigens: mir geht es wie Dir. Wenn ich hier lese, wie viele "Neue" es gibt, wie jung sie sind und was sie ertragen müssen, würde ich mich auch zu den leichten Fällen zählen. Aber ich bin trotzdem auch dankbar für jeden Tipp und wünsche allen viel Kraft, Durchhaltevermögen und Gesundung.

Liebe Coralie,
ein Knoten muss nichts Schlimmes bedeuten! Ich hatte das auch schon zwei Mal und wie bei Nadja waren das Abszesse, die bei mir einfach aufgeschnitten wurden (keine Angst, das ist nicht schlimm!) Mein Vulva-CA machte sich nur durch Juckreiz bemerkbar, der über ein Jahr als Pilzerkrankung behandelt wurde. Aber Du solltest Dir wirklich schnell Klarheit verschaffen. Nichts wird so heiss gegessen, etc....
Ich drücke Dir alle Däumchen!

Liebe Alexandra!
Ich kann Dich so gut verstehen. Ich bin in der Uniklinik in Tübingen in Behandlung. Tübingen ist ein wunderschönes Städtchen und oftmals will mich mein Mann vor/nach der Behandlung zu einem Einkaufsbummel einladen. Aber ich bin immer froh, wenn ich Tübingen und Klinik ganz schnell hinter mir lassen kann.

Euch allen viele liebe Grüsse, besonders aber an Tanja, die leider schon so lange nicht mehr hier war. Wenn einer Mut zusprechen kann, dann Du!
Eure
Helga
Mit Zitat antworten
  #779  
Alt 13.07.2005, 21:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Liebe Anja,
auch ich lebe seit 8 Wochen mit halben Schamlippen.
Halb so wild! Sieht auch gar nicht schlecht aus.
Keine Angst!
Liebe Grüsse,
Helga
Mit Zitat antworten
  #780  
Alt 14.07.2005, 08:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Hallo Mädels,
Hab heute morgen an meinem 41. Geburtstag einen Heiratsantrag bekommen. Hab natürich ja gesagt und bin sehr glücklich!!

Also: auch mit halben Schamlippen kann man überglücklich sein.
Wünsche euch allen einen schönen Tag und denen es nicht so gut geht viel Kraft.
Alles Liebe von
Susi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche: Stammtische / Betroffene im Raum...- bitte hier rein Brustkrebs 275 20.01.2014 20:19
suche Infos/ Betroffene: Goltz-Gorlin-Syndrom andere Krebsarten 1 30.04.2010 16:38
PAP III D und Schwanger! Suche Betroffene Gebärmutterkrebs 70 13.02.2009 00:18
Suche junge Frauen, die TAC hatten Brustkrebs 14 14.02.2005 17:10
Suche Betroffene (Malig. Carzin. im Auge) Hautkrebs 2 02.12.2001 14:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:23 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55