Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.04.2008, 11:31
MandyT MandyT ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: irgendwo in Sachsen-Anhalt
Beiträge: 41
Standard Warum hast du uns nichts gesagt?

[FONT="Georgia"]Auch ich war bisher immer stille Leserin, weil viele Fragen bereits durch geschriebene Beiträge beantwortet wurden. Aber nun hat auch mein geliebter Papi den Kampf gegen diesen verdammten Krebs verloren.

Am 08.11.2007 erhielten wir die Diagnose Lungenkrebs mit Fernmetastasen in der Leber. Er hat sich und uns geschworen, dass er kämpfen wird und aufgeben wird. Unsere Familie hat schon viel durchgemacht und immer haben wir zusammengehalten. Somit sagten auch wir diesem Krebs den Kampf an. Gleich eine Woche später wurde mit der ersten Chemo begonnen. Am 3. Januar 2008 die 2. CT-Untersuchung . Wir wollten Ihn zur Untersuchung begleiten, aber er lehnte es ab. Die Chemo war umsonst und wurde umgestellt. Das Ergebnis laut unserem Papi, keine wesentliche Veränderung des Tumors und der Metastasen. Am 25.02.2008 die 3. CT-Untersuchung. Diesmal begleiteten wir ihn – Chemo umsonst, aber auch keine Veränderungen zum 2. CT lt. der Ärztin. Somit gingen wir davon aus, dass der Befund ähnlich dem vom 08.11.2007 ist. Ab dem 26.02.2008 nahm er Tarceva und sein Zustand verschlechterte sich Tag um Tag. Er konnte kaum etwas essen, war ständig müde und seine Atemnot wurde immer schlimmer. Er beschäftigte sich nicht mehr mit meinem Sohn (3 Jahre) seinem kleinen „Hosenscheißer“, auf den er immer so stolz war und alles für ihn gemacht hat. Wir drängten ihn die Ärztin anzurufen, aber er zögerte es um Tage hinaus. Wahrscheinlich hat er geahnt, dass er nicht mehr zurück-kommt. Am 19.03.2008 fuhr er dann zur wöchtlichen Untersuchung (Blutbild etc.) ins Krankenhaus und wurde gleich stationär aufgenommen. Am 26.03.2008 ist er für immer ruhig eingeschlafen. Es tut uns so leid, dass niemand bei ihm war, als er eingeschlafen ist, aber nicht einmal die Ärzte haben geahnt, dass alles so schnell geht. Noch am Vormittag habe ich mit der behandelnden Ärztin gesprochen und einen Termin für den nächsten Tag vereinbart, da wir wissen wollten, wie die Behandlung jetzt weiter läuft. Sein kleiner „Hosenscheißer“ hatte doch auch noch ein Bild für ihn gemalt. Wir können es immer noch nicht fassen, dass er nicht mehr wiederkommt. Im Nachhinein haben wir den Befund vom 03.01.2008 zu Hause in der hintersten Ecke seiner Unterlagen gefunden. Laut dem Befund wurde bereits am 03.01. ein massives Größenwachstum festgestellt. Auch waren die Metastasen in der Leber enorm gewachsen und neue Metas sind hinzu gekommen.Warum hat er uns nicht die Wahrheit gesagt, wie es um ihn steht? Warum hat er alles mit sich selbst ausgemacht? Ich verstehe es einfach nicht. Ich bin so unendlich traurig und ich weiss auch nicht, wie ich meinem Sohn beibringen soll das sein geliebter Opa Harti nicht mehr wieder kommt.

Mandy

Papi geb. 20.06.1954 – gest. 26.03.2008

Wie schmerzlich war’s vor Dir zu stehen,
dem Leiden hilflos zuzusehen.
Du hast ein gutes Herz besessen,
nun ruht es still, doch unvergessen.[/
FONT]
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.04.2008, 12:43
traurigemaus68 traurigemaus68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 162
Standard AW: Warum hast du uns nichts gesagt?

Liebe Mandy,

erstmal mein aufrichtiges Beileid zum Tode deines Vaters
es tut mir leid das schon wieder jemand den Kampf verloren hat.

Was du geschrieben hast ... das könnte auch unser Verlauf sein. Auch mein Vater hatte Lungenkrebs mit Lebermetastasen. Es hört sich alles fast genau wie bei uns an. Papa hat uns auch nicht gesagt wie schlimm es um ihn steht ... im Nachhinein wissen wir auch das er viel mehr gewusst hat. Er sollte dann ins Krankenhaus weil er eine Woche keinen Stuhlgang mehr gehabt hatte ... und er hat es auch hinausgezögert das wir endlich den Krankentransport anrufen konnten. Da ist er dann weinend aus dem Haus gegangen ... auch er hat geahnt das er nicht wiederkommt. Nach 3 Tagen im Krankenhaus ist er dann auch nachts verstorben und keiner war dabei. Es hat ja keiner damit gerechnet, er sollte zu Weihnachten ja wieder zuhause sein. Auch von den Ärzten hat keiner gesagt wie schlimm es um ihn steht ...
Und irgendwie denke ich auch er wollte es uns nicht zumuten ... wollte diesen Weg alleine gehen. Er wollte nie jemanden zur Last fallen ... aber mir tut es immer noch sehr weh das er alleine gestorben ist.

Vielleicht sind unsere Väter so noch einem langen Leidensweg aus dem Weg gegangen ... das ist vielleicht der einzigste Trost.

Ich wünsche dir für die vor dir liegende Zeit ganz viel Kraft ... und alles alles Gute!

Ich drück dich mal ganz lieb

Traurige Grüße
Marion
__________________
So lange die Gedanken an Dich lebendig sind, bist Du nicht tot.
Du bist nur ein Stück vorausgegangen. Aber Du fehlst uns unbeschreiblich

In Gedenken an Papa
* 14.03.1938 gest. 21.12.2006
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.04.2008, 12:53
Annika0211 Annika0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 884
Standard AW: Warum hast du uns nichts gesagt?

Zitat:
Zitat von MandyT Beitrag anzeigen
...Unsere Familie hat schon viel durchgemacht und immer haben wir zusammengehalten. Somit sagten auch wir diesem Krebs den Kampf an...
Liebe MandyT.
Es tut mir aufrichtig leid, dass du und deine Familie so einen starken Verlust erleiden musstet.
Schön, dass ihr als Familie so gut zusammenhaltet. Das war das absolut beste und ist es auch für die Zukunft. Die Familie kann sich gegenseitig viel Kraft, Stärke und Ablenkung geben. Genau die Art, die man jetzt braucht.
Ich bin fest davon überzeugt, dass dein Papa das gespürt hat, dass er zufrieden war, dass ihr so gut zusammenhaltet und auch weiterhin gemeinsam stark sein werdet.

Zitat:
Zitat von MandyT Beitrag anzeigen
...Am 26.03.2008 ist er für immer ruhig eingeschlafen. Es tut uns so leid, dass niemand bei ihm war, als er eingeschlafen ist, aber nicht einmal die Ärzte haben geahnt, dass alles so schnell geht. Noch am Vormittag habe ich mit der behandelnden Ärztin gesprochen und einen Termin für den nächsten Tag vereinbart, da wir wissen wollten, wie die Behandlung jetzt weiter läuft. Sein kleiner „Hosenscheißer“ hatte doch auch noch ein Bild für ihn gemalt. Wir können es immer noch nicht fassen, dass er nicht mehr wiederkommt. Im Nachhinein haben wir den Befund vom 03.01.2008 zu Hause in der hintersten Ecke seiner Unterlagen gefunden. Laut dem Befund wurde bereits am 03.01. ein massives Größenwachstum festgestellt. Auch waren die Metastasen in der Leber enorm gewachsen und neue Metas sind hinzu gekommen.Warum hat er uns nicht die Wahrheit gesagt, wie es um ihn steht? Warum hat er alles mit sich selbst ausgemacht? Ich verstehe es einfach nicht. Ich bin so unendlich traurig und ich weiss auch nicht, wie ich meinem Sohn beibringen soll das sein geliebter Opa Harti nicht mehr wieder kommt.
Weißt du, mein Papi war auch verschwiegener als es uns lieb war. Er wollte die Familie nicht mit seinen Ängsten und Beschwerden belasten. Das haben wir damals täglich bemerkt. Wir haben aber auch gemerkt, dass es ihm nicht gut gehen konnte. Aber es war ihm unangenehm, wenn wir uns um ihn Gedanken machten. Er wollte das einfach nicht.
Auch wenn ich jetzt Schelte kriege, aber ich habe durch die Erfahrungen hier im Forum gelesen, dass es vielen Männern so geht - sie sind einfach verschlossen und machen alles mit sich selbst aus. Immerhin sind sie das Familienoberhaupt und die zeigen keine Schwäche.
Manchmal gehen die Menschen, wenn ihre Liebsten gerade gegangen oder noch nicht da waren. Ich bin davon überzeugt, dass sie den Zeitpunkt ihrer großen Reise hinter den Horizont selbst bestimmen können.
Für viele ist es wichtig, die Reise alleine, ohne "Zuschauer" anzutreten - denn sie wissen auch, dass man solche Momente als Angehörige niemals vergisst.
Für manch andere ist es wichtig, noch Dinge zu regeln, noch einmal zu wissen und zu sehen/hören, dass die Liebsten da sind, um sich die "Absolution" zum Gehen zu holen.
Daher ist es auch wichtig - wie ich finde - dass man den Reisenden vorher begleiten soll, ihm ruhig sagen darf, dass er beruhigt gehen darf, sich keine Sorgen machen und loslassen soll.
Wir haben das so praktiziert und ich muss sagen, dass es "wunderschön" auf eine ganz spezielle Art war. Das waren Momente, die ich niemals vergesse, die mir immer wieder die Tränen in die Augen treiben. Wer gibt schon gerne auf oder lässt den geliebten Menschen los?
Natürlich wollten wir niemals auf ihn verzichten, aber er sollte auch keine Schmerzen mehr leiden und sich quälen. Er hat sich für uns gequält, für uns gute Laune gehabt und sich für uns tapfer und aufrecht gehalten.
Menschen, die sowas schlimmes erdulden müssen, sind die wahren Helden - sie gehen zwar als "Verlierer" aus dem Kampf gegen den Krebs, sind aber in unseren Herzen die ganz Großen, die Gewinner, die hinter dem Horizont weiterleben ohne Schmerzen, Kälte und Angst - und haben immer im Blick: ihre Liebsten.

Für deinen Sohn wird es sicher auch schlimm, aber Kinder gehen anders damit um. Ich habe keine eigenen, aber konnte genau das hier im Forum ganz oft nachlesen. Wenn du ihm erklärst, wo der Opi jetzt ist, dass es ihm dort besser geht und er keine Schmerzen mehr hat, dann wird er seine eigene Theorie entwickeln, um das zu verstehen und damit zu leben.
Sein Opi ist noch da - nur sieht er ihn nicht mehr.

Ganz viel Kraft und Mut wünsche ich dir und deiner Familie.
__________________
Alles Liebe.
**********************
Papa, für immer in meinem Herzen - 31.12.2007
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.04.2008, 15:08
Benutzerbild von ErikaS
ErikaS ErikaS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 428
Standard AW: Warum hast du uns nichts gesagt?

Liebe Mandy, lass dich erst einmal in den Arm nehmen.
Mein Aufrichtiges Beileid. Es ist wirklich nicht zu verstehen warum unsere Lieben gehen mussten. Ich selbst habe es erst vor Kurzem erfahren müssen. Immer auf Besserung hoffend, ist meine Mama auch gestorben. Ich konnte sie auch nicht noch einmal sehen oder sprechen.
Erinnere dich an die letzten schönen Stunden mit deinem Papa. Erinnere dich daran wie er gesund war, denn das war dein Papa. Die Krankheit verändert und wir müssen immer wieder neu leiden, wenn wir uns an die schweren Stunden nur erinnern. Ich habe meine Mama so in meinem Herzen, wie ich sie das letzte Mal erlebt habe. Sie freute sich mit mir Zeit zu verbringen. Das tröstet mich ein wenig.
Ich wünsche dir viel Kraft die nächste schwere Zeit zu überstehen. Und immer wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her...
Liebe Grüße
Ilona
__________________
Ein Mutterherz ruht sich nun aus, im letzten stillen Erdenhaus. Doch was es tat und was es gab, das leuchtet über Tod und Grab.

In ewiger Erinnerung an
meine Mama 26.09.1933-16.03.2008meinen Papa 19.07.1934-28.06.1988
meine Schwiegermutti 22.03.1922-02.02.1999meinen Schwiegervati 26.04.1911-07.06.1976
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01.04.2008, 22:21
Benutzerbild von Roebi
Roebi Roebi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2008
Ort: Köln
Beiträge: 234
Standard AW: Warum hast du uns nichts gesagt?

Liebe Mandy!

Erst einmal möchte ich Dich ganz fest in den Arm nehmen und Dir mein Beileid aussprechen.
Ja, es ist verdammt hart, wenn ein geliebter Mensch ohne irgendwelche Anzeichen stirbt. So hat es meine Mama auch gemacht. Hat meinen Vater nach Hause geschickt und nicht mehr gewartet, bis ich kam. Ich konnte mich leider nicht von ihr verabschieden. Keiner konnte es!
Vielleicht wollte Dein Vater Euch auch nicht noch zu sehr beunruhigen, als ihr es eh schon wart. Für ihn war es vielleicht genug zu wissen, dass er keinen Erfolg bei der Chemo hat und somit irgendwann gehen muss.

Mein Futzi ist auch "fast" 3 Jahre alt und ist die ersten 2 Jahre seines Lebens, tagsüber bei meiner Mama gewesen. Einziges Enkelkind, also der ganze Stolz der Familie.
Ihm habe ich am Todestag erzählt, dass Oma nicht mehr im KH ist, sondern sich Mittags auf die Reise in den Himmel gemacht hat.
Auch ich musste feststellen, wie erstaunlich die Kinder das wegstecken. Er steht manchmal auf der Straße oder am Grab und winkt der Oma gen Himmel zu. Wenn ich mal traurig bin, oder mein Vater, dann geht er hin, und sagt: "musst nicht traurig sein, Oma geht´s gut, sie ist doch im Himmel".

So schmerzhaft das auch ist, aber lass und froh sein, dass unsere Kinder noch so klein sind. Schwieriger wäre es, wenn sie älter wären, und somit Tod und Emotionen besser empfinden könnten. Dann hätten wir mit unserer Trauer und der Trauer unserer Kinder zu kämpfen.

Ich drück Dich noch mal ganz feste und Kopf hoch, Dein Kleiner wird das super verkraften!

LG Röbi
__________________
In Erinnerung an meine Mutter:
Als Gott sah, dass die Hügel zu steil,
die Straße zu lang,
und das Atmen zu schwer wurde,
nahm er sie in den Arm und sprach:
Der Friede sein Dein!

Danke, dass Du für mich immer da warst.
Ich liebe Dich und werde dich nie vergessen

* 22.11.1947 + 16.02.2008
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.04.2008, 09:50
MandyT MandyT ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: irgendwo in Sachsen-Anhalt
Beiträge: 41
Standard AW: Warum hast du uns nichts gesagt?

Liebe Marion, liebe Annika, liebe Ilona, liebe Röbi,

zuerst einmal möchte auch ich Euch allen mein aufrichtiges Beileid für den Verlust Eurer Lieben aussprechen. Ich danke Euch für Eure lieben Worte und bin froh, dass es dieses Forum gibt auch wenn ich bis gestern meist nur mitgelesen haben.

So nach und nach wird uns auch klar, warum er sich in den letzten 2 Wochen so verändert hat. Er hat ja kaum noch jemanden an sich herangelassen. Auch hat er am normalen (was man in dieser Situation als normal bezeichnen kann) Familienleben kaum noch teilgenommen. Wahrscheinlich hat er sich so distanziert, damit ihm
der endgültige Abschied nicht so schwer fällt. Ich frage mich manchmal, wie er sich die letzten Stunden, Minuten gefühlt hat? Hat er gemerkt, dass es zu Ende geht? Wollte er uns vielleicht noch einmal sehen oder sprechen und wir waren nicht da?

Oft sah es so aus, als stehen ihm die Tränen in den Augen. Wir haben ihm aufgemuntert es raus zu lassen und mit uns über seine Gefühle zu sprechen, aber er hat abgeblockt und wir konnten ihn ja auch nicht zwingen.
Sein Spruch war: Ihr wisst nicht wie es in mir aussieht. Und er hatte recht. Wir wussten es nicht.

Mein Kleiner hat gestern abend gefragt, ob Opi Harti noch im Krankenhaus ist und noch so doll Husten hat. Ich habe JA gesagt. Er "braut" in der Badewanne immer ein Getränk für ihn zusammen, damit sein Husten bald weg geht. Ich konnte ihm einfach noch nicht sagen, dass sein geliebter Opi nicht wieder kommt. Sein Opi, der ihn jeden Freitag aus der KiTa abgeholt hat, sein Opi der mit ihm immer lange Fahrradtouren unternommen hat, sein Opi der alles aber auch wirklich alles für ihn gemacht hat. Beim nächsten Mal wenn er fragt, werde ich aber meinen ganzen Mut zusammemnehmen.

Nochmals vielen vielen Dank und einen riesengroßen Drücker für Euch alle.
Liebe Grüße

Mandy


Papi geb. 20.06.1954 – gest. 26.03.2008

Wie schmerzlich war’s vor Dir zu stehen,
dem Leiden hilflos zuzusehen.
Du hast ein gutes Herz besessen,
nun ruht es still, doch unvergessen.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 02.04.2008, 11:59
Annika0211 Annika0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 884
Standard AW: Warum hast du uns nichts gesagt?

Liebe Mandy.
So nach und nach wird einem erst alles bewusst, man denkt dann intensiver darüber nach, wie was war und was er gefühlt haben könnte.

Da ich davon überzeugt bin, dass sich mein Papa und viele Eurer Angehörigen aussuchen konnten, wann für sie in ihrem Stadium der richtige Zeitpunkt zum Gehen war, denke ich auch, dass es in den Stunden vor Antritt ihrer Reise nicht schlimm für sie war.
Mein Papi wurde etwas unruhig, bekam Beruhigungsmittel und sah dann so friedlich und freundlich aus wie lange nicht mehr.
Ich bilde mir ein, dass er was schönes gesehen hat - vielleicht hat ihn seine 1. Frau abgeholt, die Hände nach ihm ausgestreckt. Es muss einfach so gewesen sein.
Warum sollten unsere Lieben sonst so entspannt und lächelnd einschlafen?!
Sie sehen eine bessere Welt, eine Welt ohne Schmerzen und Leid und vielleicht auch viele liebe Menschen aus dem "alten" Leben.
Wenn ich mir das denke, tuts mir nicht mehr so weh - es geht ihm jetzt einfach besser.
__________________
Alles Liebe.
**********************
Papa, für immer in meinem Herzen - 31.12.2007
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 02.04.2008, 12:26
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.658
Standard AW: Warum hast du uns nichts gesagt?

Liebe MandyT! Ich weiss wie schlimm das ist, und wie es sich gerade anfühlt. Habe meinen geliebten Dad am 08.02.08 an Bauchspeicheldrüsenkrebs verloren. Er fehlt mir auch sehr. Fühl dich
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 02.04.2008, 17:44
stella29 stella29 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2008
Beiträge: 810
Standard AW: Warum hast du uns nichts gesagt?

Mein Aufrichtes Beileid !


Wieder hat dieser verdammte Krebs es geschafft

Ich weiss deinen Schmerz - auch ich habe meinen Papa vor 4 Wochen verloren - genau 4 Wochen nach Einlieferung ins KH !

Ich komme immernoch nicht klar, denke, er taucht doch irgendwann wieder auf. Mal kann ich mit der Trauer gut umgehen, dann wieder gar nicht. Es ist ein ständiges auf und ab.

Habe auch einen kleinen Sohn ( 21 Mon. ) und er war der ganze Stolz von Papa. Bin unendlich traurig, daß er keinen Opa mehr hat. Es tut so dolle weh !


Drück dich ganz feste !!!
__________________
Der Himmel hat einen weiteren Engel bekommen - mein geliebter Papi
geb. 28.12.1941 gest. 28.02.2008
Du bleibst unvergessen!


WER IM GEDÄCHTNIS SEINER LIEBEN LEBT,DER IST NICHT TOT, DER IST NUR FERN. TOT IST NUR WER VERGESSEN WIRD
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 03.04.2008, 16:27
MandyT MandyT ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: irgendwo in Sachsen-Anhalt
Beiträge: 41
Standard AW: Warum hast du uns nichts gesagt?

Ein trauriges Hallo an alle,

Liebe desi & liebe stella es tut mir leid, dass auch ihr einen lieben Menschen durch diesen verdammten Krebs verloren habt. Meine aufrichtiges Beileid!

Gestern war es schon 1 ganze Woche, dass mein Paps nicht mehr bei uns ist. Schlafen kann ich komischerweise gut, aber da bin ich wahrscheinlich wie mein Papi. Das Haus hätte einstürzen können und er hätte trotzdem geschlafen. Trotzdem fühle ich mich morgens wie gerädert und meine Migräne lässt auch grüßen. Tagsüber ist dann alles irgendwie zum Heulen. Mal geht es für 1 Stunde und dann laufen einfach so die Tränen. Hab das gar nicht unter Kontrolle. Muss mich dann im Büro immer ziemlich zusammenreißen. Bei der Arbeit ist zur Zeit auch nicht viel los, so dass ich einfach viel zu viel Zeit zum Nachdenken habe und mich nicht so richtig ablenken kann. Fange jetzt schon freiwillig an zu putzen! Ach ich weiss auch nicht, ich kann es mir immer noch nicht vorstellen, dass er nicht wieder kommt. Ich weiss, ich schreibe hier wahrscheinlich immer wieder die selben Sachen, aber es tut einfach gut, alles mal aufzuschreiben.

In 2 Wochen ist die Trauerfeier mit anschließender Urnenbeisetzung und ich habe jetzt schon Panik davor. Ich darf gar nicht daran denken.

Liebe Grüße an alle, die dies lesen und einen schönen Abend noch…

Mandy


Papi geb. 20.06.1954 – gest. 26.03.2008

Wie schmerzlich war’s vor Dir zu stehen,
dem Leiden hilflos zuzusehen.
Du hast ein gutes Herz besessen,
nun ruht es still, doch unvergessen.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 03.04.2008, 20:40
Benutzerbild von Roebi
Roebi Roebi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2008
Ort: Köln
Beiträge: 234
Standard AW: Warum hast du uns nichts gesagt?

Hallo Mandy!

Mein aufrichtiges Beileid!
Ja, es ist schwer, zu verstehen und auch zu akzeptieren, dass ein lieber Mensch gehen musste. Und ich glaube auch, dass das Ewig so bleiben wird. Auch, wenn der Schmerz irgendwann mal kleiner werden sollte, die Narbe wird mir immer weh tun. Manchmal habe ich auch das Gefühl, dass mein Herz wirklich gebrochen ist und mir immer wieder mal weh tut. So als kleiner Wink, hey, nicht vergessen, Du steckst noch in Trauer.
Es ist merkwürdigt, der Schmerz ist nicht schwächer geworden, sondern anders.

Ich drück Dich und schicke Dir ganz viele Kraftpakete für den schweren Gang.

LG Röbi
__________________
In Erinnerung an meine Mutter:
Als Gott sah, dass die Hügel zu steil,
die Straße zu lang,
und das Atmen zu schwer wurde,
nahm er sie in den Arm und sprach:
Der Friede sein Dein!

Danke, dass Du für mich immer da warst.
Ich liebe Dich und werde dich nie vergessen

* 22.11.1947 + 16.02.2008
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 05.04.2008, 15:08
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.658
Standard AW: Warum hast du uns nichts gesagt?

Hallo Mandy! Das mit dem weinen ist ganz normal. Ich finde man sollte die Gefühle auch rauslassen und nicht unterdrücken. Die ersten Tage als das Telefon geklingelt hat, habe ich immer gedacht mein Dad ist dran. Weil wir immer ganz oft telefoniert haben. Oder wenn mir wie letztens sein Fahrtenbuch in die Hand fällt, und ich seine Schrift sehe, kommen mir die Tränen. Ich denke es wird mit der Zeit vielleicht leichter aber es wird immer wieder Momente geben auch in zehn Jahren noch wo einem bewusst wird, das sie tatsächlich nie wieder kommen.
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 07.04.2008, 11:40
MandyT MandyT ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: irgendwo in Sachsen-Anhalt
Beiträge: 41
Standard AW: Warum hast du uns nichts gesagt?

Hallo an alle,

vielen Dank für die lieben und tröstenden Worte.

Am Wochenende habe ich bei meiner Mama geschlafen und wir haben bis früh halb vier erzäht, uns an alte Zeiten erinnert, geweint, Fotos angeschaut etc.... So so ich dann am morgen natürlich auch aus, denn meinem Sohn interessiert es ja reichlich weinig ob ich in der nacht geschlafen habe oder nicht. 06.30 Uhr war die Nacht vorbei. Es tat so gut mal alles raus zu lassen. Wir haben auch öfters mal geschmunzelt, denn uns Paps war ein sehr genauer. Nur als Beispiel: Er hat das Mauzen unserer Katze gezählt vom Tierarzt bis nach Hause oder Sie waren mal bei einem Konzert, (was ihm allerdings dann nicht so zugesagt hat) wo er dann aus lauter Langeweile die Sitzreihen mit Plätzen gezählt hat und dann zusammengerechnet hat, was diese "Idioten" (seine Worte) insgesamt nur mit Eintrittsgeldern verdient haben. Er hatte schon seine ganz eigene Art, aber das haben wir an ihm sooooo doll gemocht. Meine Mama war heute die erste Nacht wieder allein, war dann aber heute morgen vor der Arbeit (wir wohnen ca. 6 km auseinander) nochmal bei Ihr. Hat es glaube ich ganz gut überstanden.

Ach Papi, wir alle vermissen Dich so so sehr und können immer noch nicht verstehen, warum alles so schnell ging und warum Du uns nicht mit der Diagnose vom 03.01.08 belasten wolltest. Und ich heule schon wieder ...........

Mandy
__________________
Papi geb. 20.06.1954 – gest. 26.03.2008

Es geschehen Dinge, die wir nicht begreifen, und wir sind machtlos sie zu verhindern.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 07.04.2008, 11:59
romy-1 romy-1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2008
Beiträge: 39
Standard AW: Warum hast du uns nichts gesagt?

Hallo Mandy
Es tut mir sehr leid um deinen Vater und ich verstehe deinen Schmerz, das er nicht mehr da ist.Meine Ma ist am 8.Jänner gestorben im Krankenhaus und ich habe mich gar nicht mehr verabschieden können von ihr,War noch am Montag bei ihr oben und da hat sie noch alles mitbekommen auch leider ihre Schmerzen.Aber ich glaube sie wollte alleine sterben,sie redete nicht mit mir, das sie bald gehen musste,sie war so stark sie hat sich das mit ihr ganz alleine ausgemacht.Aber ich denke immer ,ich wollte ja bei ihr sein aber....
Am nächsten Tag als ich dan ins Spital kam, holte mich eine Schwester rein und erzählte mir, nein sie habe keinen Todeskampf gehabt und sie ist selig eingeschlafen.Sie hat dann das Fenster aufgemacht und hat zu meiner Ma gesagt,Ihre Seele fliege nun in den Himmel...Muss wieder heulen....
Sie war für uns alle da aber mit grossen Schmerz und Leid muss ich jeden Tag denken sie kommt nimamehr und zurück bleiben nur die vielen Stunden und Erinnerungen an meine liebe Ma................


Meine Ma,in ewiger Erinnerung 2.04.194-8.01.2008
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 07.04.2008, 15:13
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.658
Standard AW: Warum hast du uns nichts gesagt?

Hallo Mandy! Das ist schön das du mit deiner Mum so über deine Dad reden konntest. Er wird immer einen riesen Platz in eurem Herzen haben und somit egal wo ihr seit oder hingeht immer bei euch sein. Ich rede auch ganz oft mit meinem Dad. In Gedanken oder ich brummel so vor mich hin. Wie gut das mich dann nicht immer jemand hört, sonst denken die Leute nachher noch ich spinne. Aber das wäre mir dann eigentlich auch egal.
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:20 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55