Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.07.2012, 18:48
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.780
Standard AW: Undine verabschiedet sch

Ciao Undine,

zumindest hier im Forum - ich denke, wir "hören" uns anderweitig gelegentlich.

Dein Thread war für mich sehr wichtig, wir haben dort ja nicht nur zusammen geweint sondern uns auch füreinander gefreut und zusammen gelacht.
Auch als ich nicht mehr "nur Angehörige" sondern auch noch "Selbst Betroffene" wurde, habe ich in deinem Thread schreiben können und Unterstützung erfahren.
Einige wichtige Kontakte, die jetzt noch bestehen, habe ich in deinem Thread geknüpft - daher war er für mich "besonders" und wichtig.

Alles Liebe für Euch,

Monika
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.08.2012, 15:26
Carlotta76 Carlotta76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2011
Beiträge: 171
Standard AW: Undine verabschiedet sch

Liebe Undine,

ich weiß nicht, ob Du das noch liest. Ich bin spät dran.

Ich möchte mich für Deine liebe Unterstützung von ganzem Herzen bedanken!

Bevor ich mich angemeldet habe, habe ich bereits Monate hier im Forum gelesen. Hierbei entwickelte ich so eine Verbundenheit, ich habe immer bei Dir reingeschaut und gehofft und gebangt, mich gefreut, wenn Deine Ma einen guten Tag hatte und Angst gehabt, als sich Reinhard im Juli kaum noch meldete. Und als ich im Oktober schließlich meinen Faden eröffnete, warst Du die erste, die mir antwortete. Meine Mama und ich haben zusammen auf dem Sofa im Wohnzimmer gesessen, und ich habe ihr mit Tränen in den Augen erzählt, dass Du mir geschrieben hättest. Die nächsten Monate waren die bisher schwersten in meinem Leben. Und obwohl Du das gleiche durchgemacht hast, hast Du mich immer so lieb unterstützt.

Liebe Undine, obwohl wir uns nicht persönlich kennen, bist Du eine wichtige Person in meinem Leben. Ich wünsche Dir von Herzen

Alles Liebe

Carlotta
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.08.2012, 16:08
edith57 edith57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 655
Standard AW: Undine verabschiedet sch

Liebe Undine,

Ich finde erst heute deine Verabschiedung vom KK, denn es hat mich heute - an Reinhards Todestag - hierher ins Hinterbliebenen-Forum gezogen.

Liebe Undine, du hat alles richtig gemacht, warst vielen eine Stütze und hast viele getröstet. Wir haben eine lange Zeit zusammen im Angehörigen-Forum miteinander verbracht und ich habe mich immer über deine Besuche "bei mir" gefreut.

Ich kann dich gut verstehen - ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt alles zu löschen, aber noch brauche ich den Zuspruch zu dringend. Du brauchst dich vor niemanden zu rechtfertigen oder zu entschuldigen. Du bist du - und du bist genau richtig, so wie du bist.

Ich wünsche dir und deinem Paps und deinem Schatz und deinen Hundis dass es euch allen gut geht und ihr gesund bleibt.

Ich werde dich ganz bestimmt nie vergessen. Ein letzter Drücker für dich

Edith
__________________
mein Mann:
NSCL ED 21.10.2010
nach langem Kampf ins Licht gegangen am 30.11.2012
für immer in meinem Herzen

http://www.youtube.com/watch?v=ibREmAkEgJo
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.09.2012, 19:47
Benutzerbild von riedlenseppl
riedlenseppl riedlenseppl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2009
Ort: Ulm
Beiträge: 346
Standard AW: Undine verabschiedet sch

Liebe Undine!

Hab gerade an dich gedacht und bei dir nachgeschaut, ob du überhaupt noch hier bist...
Jeder tut das, was er für richtig hält, und das ist auch gut so, solange es anderen nicht schadet. Und du, du hast mit Sicherheit anderen nicht geschadet. Du hast vielen hier sehr gut getan.
Ich wünsche dir und deinem Papa alles, alles Gute.

Liebe Grüße,

Christiane
__________________
Mit den Gedanken
und dem Herzen
immer bei dir,
Mamsini
Bin ich hier, bist du's auch!
Du warst wunderbar.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.10.2016, 01:25
undine undine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 910
Standard AW: Undine verabschiedet sch

Es ist lange her, dass ich hier geschrieben habe und vermutlich kennt mich fast niemand mehr hier.
Es ist wohl normal, dass man, wenn ein geliebter Mensch verstirbt, irgendwann lernt, sich aus dem Schmerz des Verlustes zu lösen.

Nun fängt wieder die Jahreszeit an, in der meine Ma ihre Diangose bekam und ein Jahr darauf starb und automatisch kommen all die Erinnerungen wieder hoch. Aber neben den schmerzenden Erinnerungen sind da auch die wunderbaren, nämlich die an all die Menschen, die mich hier in diesem Forum unterstützt, getröstet, mit mir geweint, mir Rat gegeben und sogar auch gelacht haben.

Dafür möchte ich noch einmal DANKE sagen!

Wenn sich noch jemand an uns erinnert, möchte ich gerne erzählen, dass mein Vater zwei Jahre, nachdem er meine Mutter bis zur totalen Erschöpfung und Zusammenbruch gepflegt hatte, eine neue Liebe gefunden hat.
Er ist sehr glücklich, zwar gesundheitlich nicht mehr so fit, aber total verliebt. Das gibt es auch mit über 70!

Ich habe mir nach dem Tod meiner Ma therapeutische Hilfe geholt. Das war für mich die richtige Entscheidung. Und ich möchte gerne andere dazu ermutigen, das vielleicht zu versuchen, wenn sie mit dem Tod eines geliebten Menschen nicht klar kommen. Nirgends kann man so hemmungslos über seine Trauer reden ;-)

Andere Ziele, die ich mir im Leben gesetzt habe, habe ich erreicht oder arbeite daran. Es gibt also ein "Leben danach", auch wenn man erst gar nicht weiß, wie das funktionieren soll. Mit meiner Mutter spreche ich oft in Gedanken.

Ich wünsche allen, die gegen den Krebs kämpfen oder einen Angehörigen bei seinem Kampf begleiten von ganzen Herzen alles Liebe und unendlich viel Kraft.

Und .... nochmal.... danke für alles!
__________________
_________________________

Ich habe mit Hilfe der Menschen im Krebsforum meine Mutter 2010-2011 bei ihrer Lungenkrebserkrankung (Adenokarzinom) begleitet.
Sie starb Weihnachten 2011.
Danke an alle, die mir geholfen haben. Und alles Liebe für alle, die den Kampf gegen Krebs bestreiten.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.10.2016, 07:22
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.780
Standard AW: Undine verabschiedet sch

Liebe Undine,

schön nach der langen Zeit nochmal von dir zu hören.
Ja, ich erinnere mich gut an dich und deine Geschichte.

Nur das Beste für dich!

LG Monika
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 20.10.2016, 08:07
vintage vintage ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 745
Standard AW: Undine verabschiedet sch

Liebe Undine,

danke, dass du uns teilahben lässt, wie "es weitergegangen ist".

eine therapeutische Begleitung hatte ich auch unterstützend.
das es deinem vater soweit gut geht und er liebt und geliebt wird,
ist auch ermutigend.

dir alles liebe!
__________________
lieben gruß, vintage



Mein geliebter Mann wurde nur 49 Jahre alt und
starb knapp fünf Monate nach der Diagnose.
* Juli 1965 - + Mai 2015

ED Weihnachten 2014 Darmkrebs mit zu vielen Lebermetastasen,
dann auch Lungenmetastasen...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:10 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55