Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.11.2020, 08:06
Benutzerbild von jessi-78
jessi-78 jessi-78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2014
Ort: Forchheim
Beiträge: 20
Standard AW: After-Chemo-Thread

Guten Morgen
Ich reihe mich mal ein.
Im Grunde war die letzte Chemo vor ca 6 Wochen. Ich dachte es ist rum. Endlich. Vor drei Wochen die Ablatio und seit gestern weiß ich daß keine Bestrahlungen folgen, sondern eine weitere Chemo mit Xeloda.
Ich hoffe allen geht es soweit gut, den Umständen entsprechend.
Seid gegrüßt
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.07.2021, 09:36
Bernstein27 Bernstein27 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2014
Ort: Südbayern
Beiträge: 151
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo zusammen,

da winke ich doch auch mal in die Runde
Bin auch noch aus der 2014 Gruppe und freue mich, Euch immer wieder mal wiederzulesen hier. Bei mir alles grün, AHT läuft noch und geb ich auch freiwillig nicht her

Es hat mir viel gebracht, mit Euch diesen Abschnitt zu teilen! Mein Leben läuft schon wieder im normalen Wahnsinn, es ist schwierig sich Ruhepausen einzubauen, gerade Corona mit Homeschooling war da nicht gerade stressfrei. Aber jetzt geht's ja wieder normal und ich hoffe, ich kann mehr Entspannung einbauen.

Liebe Grüße
Bernstein
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.08.2021, 14:44
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallöle,

ich winke auch mal wieder in die Runde. Wir sind nach 30 Jahren in eine neue Eigentumswohnung umgezogen. Von 140 qm auf 95 qm. Da mussten wir uns so von einigen Sachen trennen. Aber die Aussicht hier oben ist ein Traum. 5. Etage, Penthouse. Nach vorne ein Haus 1. Etage tiefer, nach hinten freier Blick auf den Grafenberger Wald.

Wir sind seit 4 Wochen hier drin und so langsam sind wir angekommen. Einige Sachen müssen noch gemacht werden. Aber am 21.8. wenn ich meinen Geburtstag und Einweihung feiere dann haben wir alles erledigt. Müssen wir auch...... da wir am 23.8. mit unserem Freund (wo Jutta gestorben ist) auf Motorradtour in Süddeutschland fahren. 10 Tage ich freue mich riesig drauf.

Euch allen weiterhin alles Gute und wer in der Therapie steckt____ Ihr schafft das

Eure Alpenclaudi
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.02.2013, 20:52
Taglilie Taglilie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 406
Standard AW: After-Chemo-Thread

Liebe Anne,

Du "darfst" selbstverständlich hier schreiben, auch bevor Du durch die Chemo durch bist. Ich dachte mir einfach, dass wir hier halt nicht mehr über das tägliche Chemobefinden schreiben (das ist ja im Chemotagebuch), sondern über das, was sonst noch demnächst ansteht, vielleicht auch über die Chemo-Nachwehen oder wie es uns sonst noch geht.

Liebe Sommerbiene, Du Arme,

Mensch, Pass bloß auf, so hohes Fieber in unserem Alter
Aber im Ernst, schone Dich und lass Dich pflegen, damit Du ganz schnell wieder gesund wirst und uns gute Tipps geben kannst
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.02.2013, 21:31
Benutzerbild von Don Quichote
Don Quichote Don Quichote ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Stuttgart
Beiträge: 191
Standard AW: After-Chemo-Thread

Na, hier bin ich ja genau richtig, Tag 12 nach der letzten Chemo
__________________
Liebe Grüße von Don(na) Q.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 16.02.2013, 22:01
sonnenliesel sonnenliesel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2012
Beiträge: 158
Standard AW: After-Chemo-Thread

Super Idee,dieser Thread!
Ich freue mich,das ich Euch Mädels von damals hier wieder treffen kann.
Es war wirklich keine leichte Zeit,aber wir haben uns gegenseitig gezogen,gehalten u.aufgefangen.
Meine Chemo ist seit fast 11 Wochen Geschichte,ich quäle mich mittlerweile durch die Bestrahlung(Nr.11 v.38).
Ich freue mich schon so auf meine AHB u.hoffe hinterher bin ich wieder ganz neu.
Auch mit der AHT habe ich schon begonnen-keine NW,kennt das jemand von Euch?
Ach ja,heute habe ich das erste mal festgestellt,das meine Gesichtsbehaarung wieder kommt-Wimpern,Brauen u.leider auch mein Oberlippenbärtchen.
Das erste mal Zupfen steht bald an.
Mein Haupthaar ist auch schon ca.2cm nachgewachsen-leichter Flaum,aber immerhin.
Es geht wieder aufwärts!
sonnenliesel

Geändert von sonnenliesel (16.02.2013 um 22:03 Uhr) Grund: Schreibfehler
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 16.02.2013, 22:25
Taglilie Taglilie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 406
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hey Donna und Sonnenliesel,

Wie geht's Euch denn? Wäre schön, weiterhin von Euch zu höhren.

Ich Kämpfe nach wie vor gegen das Wasser.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 16.02.2013, 22:32
Zombie Zombie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2012
Beiträge: 154
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hey,

Da bin auch ich wieder!!!!

7 Wochen nach der letzten Tac Chemo und ich warte sehnsuechtig auf meine ersten Stoppeln.....wann kamen eure Haare zurueck???

Schoenen Abend und gute Nacht

Geändert von gitti2002 (16.02.2013 um 23:34 Uhr) Grund: PN
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 16.02.2013, 22:40
Benutzerbild von Don Quichote
Don Quichote Don Quichote ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Stuttgart
Beiträge: 191
Standard AW: After-Chemo-Thread

Von den Chemo-Nachwirkungen geht es mir eigentlich gut. Im Mund ist noch "blödes Gefühl" aber nicht schlimm. Das Konditionstief ist auch überwunden, ich komm schon wieder die kellertreppe hoch ohne dass ich ein Sauerstoffzelt brauche

Mit Wasser hab ich nur das Problem, dass es mir immer wieder aus den Augen quillt, je mehr sich mein Chemo-Hirn langsam regeneriert - aber zum rumheulen hab ich einen anderen Thread

Nächste Woche hab ich einen Termin in der Strahlenklinik, da werden dann die Termine für die nächsten 6 Wochen festgelegt. Anscheinend bestrahlen die von morgens um sechs bis abends 22 Uhr

edit: seit 3 Tagen wachsen meine Haare wieder - hab schon eine 0,5mm lange Löwenmähne
__________________
Liebe Grüße von Don(na) Q.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 10.03.2015, 19:50
Nashorn63 Nashorn63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2014
Beiträge: 225
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo zusammen:
ja das alte Leben so gibt es nicht mehr... meine "Sippe" sagt auch schon das ich
"irgendwie anders bin"...

@ Sinai: ich drücke Dir "alle" Daumen" das die Viren Deines Mannes keine Chancen haben und Du planmäßig Deine AHB antreten kannst

@ Minori: Körbe flechten....grrrhhhhh, ich bewunderte immer meine Alltagsbegleiter in der Pflege wenn basteln o.ä. angesagt war, aber bei neurophatischen Beschwerden in den Händen ist das sicherlich nicht schlecht, wünsche Dir aber noch viel Spass bei der AHB/Reha?....

@ Kerstin:ist deine AU bis Ende Juli wirklich schon vorab soweit vordatiert ?

@ Mondkusine: na was machen die Bestrahlungen, haste Dich a bissl drangewöhnt ?

@all: noch ne schöne angenehme Woche


In ner Woche hoffe ich in Bad Elster zu "logieren"....

LG vom Nashorn

P. S. der "Vorschreiber" wird von mir ignoriert !!!!!
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 21.08.2015, 12:18
Peanut_ Peanut_ ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.03.2015
Beiträge: 1
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo an alle

Ich bin neu hier, hab bereits alles hinter mir, meine letzte chemo war im januar.

nun habe ich mal eine frage an euch.

benutzt ihr jetzt, nach der chemo, anderes augen make-up?
bin so froh das wimpern etc wieder da sind und habe angst das sie durch wimperntusche und kajal wieder vermehrt ausfallen.
grade weil sie bereits schon einmal wieder fast komplett ausgefallen sind, nachdem sie wieder ordentlich nachgewachsen waren (obwohl ich nur sehr selten geschminkt war)! kennt jemand vlt auch dieses problem?
mag ungern auf sie verzichten jetzt wo ich wieder arfbeiten gehe...

vielen dank schon mal vorab und ein schönes wochenende )
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 21.08.2015, 12:49
wewe wewe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2013
Beiträge: 122
Standard AW: After-Chemo-Thread

Auf keinen Fall wasserfeste Wimperntusche nehmen, das sind sie bei mir wieder abgebrochen

LG

Annett
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 21.08.2015, 13:58
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: After-Chemo-Thread

Ich habe erst nach der Chemo während der Bestrahlung angefangen mich zu
schminken

Das heißt die ersten 3 Kampfwimpern . Ich habe dann für die Wimpern einen Booster genommen und danach sind sie gut nachgewachsen.
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 21.08.2015, 14:59
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo peanut,
also das hat gar nix mit wasserfest oder nicht zu tun, dass deine Wimpern nochmal ausfallen. Das ist ein ganz natürlicher Vorgang, da eine Wimper nur eine Lebensdauer von ca. 100 Tagen hat. Dann fallen sie eben aus. Da nach der Chemo alle zur gleichen Zeit loswachsen und keinen normalerweise zeitversetzten Wachstumsrhytmus haben, fallen sie auch alle auf einmal wieder aus. Das muss sich erst einpegeln und hat nix mit der Tusche zu tun. Trotz allem verwende ich natürliche Produkte. Keine Chemie mehr! Nur bei der Tusche bestehe ich auf Wasserfest, da es sehr schnell verwischt. Da gibt's leider meines wissens keine natürliche.
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 21.08.2015, 20:16
Benutzerbild von Sonnenblume68
Sonnenblume68 Sonnenblume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2014
Beiträge: 220
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo, nachwievor lese ich mit.
Mal wieder eine Frage an euch, wie oft Tastet ihr ab. Also ich taste regelmäßig ab, habe letzte Woche etwas getastet und bin zum Arzt.
Der hat gleich für Montag einen Termin bei der Mammographie gemacht. Ich habe eine Ölzyste die bei Sonogeaphie größer erschien als vor 4Monaten. Und Narbengewebe kann man anscheinend erst in der Mammographie unterscheiden.
__________________
Begegne dem was auf dich zukommt nicht mit Angst sondern mit Hoffnung.

Franz Sales
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ahb, bestrahlung, nachsorge


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:04 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55