Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Bauchspeicheldrüsenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.11.2004, 22:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard diätplan

Weiß jemand etwas über einen Diätplan nach einer BSD-Operation. Meine Tante hatte vor 2 Jahren ein und nimmt immer noch ständig ab. Danke euchfür eure antworten.name@domain.de
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.11.2004, 13:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard diätplan

hallo maria, da dir niemand antwortet, schreibe ich dir nun. wende dich am besten an http://www.adp-dormagen.de/start.htm
das ist der arbeitskreis der pankreatektomierten. die können euch helfen.
lg, sonja
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.11.2004, 21:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard diätplan

Liebe Maria,
meine Frau hat mich nach der Erkrankung schon auf eine Diät "getrimmt" und mir hat das gut getan.Zur Zeit ist sie nicht mehr so streng mit mir,es wird ab und zu auch noch mit konventionellem Essen (auch Fleisch) "gesündigt". Es ist eine Leinölgranulat-Quark -Diät nach Prof.Johanna Budewig. Die Dame ist erst mit 97 gestorben und war 7 Mal fürden Nobelpreis nominiert.Es hat leider nie geklappt.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.11.2004, 23:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard diätplan

Hallo Wolfgang, ich verstehe ja, wenn man eine ausgewogene Ernährung zu sich nimmt, aber Diät (Leinölgranulat-Quark-Diät, da verzichtet mein Mann auf 97 Lebensjahre!!!) bei Pankreas-Ca.???? Da nimmt man ja noch mehr ab. Ich kann nur sagen, dass unser Onkologe gesagt hat, mein Mann soll gut essen, also keine Fast Food, sondern eine ausgewogene Ernährung, die es bei uns immer gegeben hat. Fisch, Fleisch, Gemüse, Salate und das bereit ich gerne mediteran zu, also Olivenöl, Tomaten, Knoblauch sind die Zutaten...das einzige was strengstens verboten ist (bei meinem Mann) wegen der Mageninfiltration ist hochprozentiger Alkohol, aber Wein und Bier kann er auch trinken.....

Mein Mann hat wieder sein altes Gewicht, das er vor seiner Erkrankung hatte (97,5 kg) und er fühlt sich auch super. Waren heute nach der Chemo sogar noch im Kino.....er ist schon phänomenal mein Franz!

@Maria, ich habe auch schon mal eine Seite der Pankreatomierten im Internet gefunden - die müssen allerdings eine spezielle Ernährung einhalten. Ich denke, dass Dir Hildegard dazu ein paar Tipps geben könnte.

Hallo Hildegard, wenn Du mal wieder reinschaust, gib der Maria doch bitte ein paar Tipps oder einen Link auf die entsprechende Seite

Liebe Grüße an ALLE

Gaby
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.11.2004, 13:29
Nathalie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard diätplan

Liebe Maria,

ich selbe bin an BDSK (mit Lebermetastasen) erkrankt - und habe nun seit April Chemo-Therapie.

Ich persönlich schaue schon auf ausgewogene und gesunde Ernährung, damit ich auch meine tägliche Ration Vitamine erhalte, aber ich esse alles, worauf ich Lust habe (das ist ganz wichtig) und was mir gut tut - so fühle ich mich trotzdem recht fit und kann mein 'Kampfgewicht' einigermassen halten - und habe so auch genügend Energie.

Ich weiss das nach BDS-OP die Zunahme des Gewichtes ein riesiges Problem ist, darum ist es ganz wichtig, dass Deine Tante alles isst, worauf sie Lust hat - und davon dann möglichst viel!

PS: Die meisten Verdauungsbeschwerden habe ich übrigens bei Kohlarten und Zwiebeln, ich esse trotzdem immer ein wenig davon, halt ein bisschen weniger als früher...

Liebe Grüsse und alles Gute...
Nathalie
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:40 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55