Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.07.2007, 15:44
Benutzerbild von Sandra1985
Sandra1985 Sandra1985 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.07.2007
Ort: Westerwald
Beiträge: 26
Unglücklich Neu hier ...

Hallo zusammen!

Mein Name ist Sandra und ich bin vor ein paar Tagen 22 geworden. Letzte Woche Mittwoch erfuhr ich, dass mein Papa an Lungenkrebs leidet. Ich weiß noch nicht, ob es bereits Metastasen gebildet hat oder um was für ein Karzinom es sich wirklich genau handelt. Ich weiß nur, dass er einen
bösartigen Tumor auf der Lunge hat. Anscheinend, ist eine OP wohl nicht möglich.
Die nächsten Untersuchungen wie Szintigramm (ich glaub das heißt so) stehen noch bevor und wir haben noch keine Befunde aus der Entnahme der Lymphknoten. Wie es dann mit Behandlungen weitergeht wissen wir noch nicht.
Ich hab solche furchtbare Angst auf einmal meinen Papa zu verlieren. Zu meiner Mutter habe ich keinen Kontakt, diese ist, seit ich 14 bin schwere Alkoholikerin und hat mich schon so oft belogen, betrogen und bestohlen,
dass ich auf keinen Fall mehr Kontakt zu ihr haben möchte.
Geschwister hab ich keine. Wir haben zwar eine große Familie, aber da ist wirklich niemand dabei der einem helfen könnte. Die einzigen Leute die ich habe, sind eben mein Papa, mein Freund und dessen Eltern und dann noch
einige sehr gute Freundinnen und Freunde.
Aber ich hab so fürchterliche Angst mit 22 schon allein gelassen zu werden… .
Ich weiß gar nicht wie ich meine Angst beschreiben soll. Ich hab wirklich vor allem Angst.
Davor, dass ich auf einmal allein in unserem Haus zurück bleibe und das noch nicht mal finanziell weiter halten kann, weil´s einfach zu groß und teuer in der Unterhaltung ist. Angst, dass ich meinen letzten Rest echte Familie verliere.
Angst, dass mein Papa Schmerzen hat und nicht damit umgehen kann. Angst, dass er sich vielleicht hängen lassen könnte.
Angst, dass ich selbst unter dem Druck zusammenbreche.
Und dann noch so Dinge über die ich mir bis letzte Woche gar keine Gedanken gemacht habe…
Ich will nicht alleine auf der Brautseite am Hochzeitstisch sitzen eines Tages. Ich will, dass mein Papa bei mir ist, wenn ich schon keine Mutter habe. Ich möchte, dass er eines Tages mal ein stolzer Opa für meine Kinder wird, usw.

Alles in allem, ich hab unendlich Angst ihn zu verlieren!!!
Ich hab schon viel hier gelesen innerhalb der einen Woche und glaube, dass das ne gute Möglichkeit ist, sich auszutauschen und aus anderen Beispielen zu lernen und Hoffnung zu bekommen.
In 2 Wochen wollten mein Freund und ich für eine Woche in Urlaub fliegen. Unser erster Urlaub seit Jahren… weil wir beide immer mit beruflicher Fort- und Weiterbildung beschäftigt waren. Ich hab ein richtig schlechtes Gewissen den Urlaub anzutreten, obwohl mein Papa sagt, er möchte unbedingt, dass ich fahre. Es würde sicher noch stressig genug für mich werden, dass ich die Auszeit vorher gut gebrauchen kann und ich soll mir keine Gedanken machen. Mach ich aber!!!

Naja, irgendwie ist alles verfahren im Moment und ich weiß nicht so recht wie und was ich machen soll…

Freue mich über ein paar Antworten…

Eure Sandra
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:36 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55