Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 10.02.2009, 23:15
Kirsten67 Kirsten67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2008
Beiträge: 842
Standard AW: Zwischen Hoffen und Bangen, mein Papa hat BSDK

Da bin ich wieder, und sage erst mal Danke, dass Ihr immer noch da seid und mir nicht böse seid.

@ Heike, Dein Mike und mein Papa haben mit der neuen Therapie eine Chance. Und Ihr seid in sehr guten Händen, und wir auch. Ich drücke Euch für Donnerstag die Daumen, dass alles gut läuft.


@ Liebe Tinusch, lieben Dank für Deine herzlichen Worte. Ja, Papas größte Motivation ist, Mama nicht allein zu lassen. Danke fürs Daumen drücken und fürs Schreiben.


@ Meine liebe Tine , ich freue mich immer so über einen Eintrag von Dir. Und ich weiß doch, wie sehr Du zu kämpfen hast. Der Schnee hat schon eine seltsame Wirkung auf uns, gerade an einem frischen Grab. Er vereinigt die Kühle, aber auch die Stille und das Licht. Es ist doch für Dich noch alles so frisch.
Demütig bin ich noch nicht. Da bist Du mir einige Schritte voraus, denn Du hast ja recht, mit dem, was schreibst. Weißt Du, ich bin es gewohnt, für alles zu kämpfen, was mir wichtig ist. Und bislang konnte ich viel erreichen, wenn ich es nur genug wollte und mich mit all meiner Kraft dafür eingesetzt habe. Das ging auch in wirklich schweren Lebenssituationen, nicht nur bei den mehr oder weniger kleinen Herausforderung des Alltags. Aber hier, hier funktioniert das nicht mehr. Ich kann kämpfen, ackern, suchen, lesen, machen, es wird nicht helfen. Und die Kraft, dies zu akzeptieren fehlt mir noch.



@ Liebe Birgit, ich denke, ich verstehe, was Du meinst. Und danke dafür, dass Du mich auf dem richtigen Weg siehst. Ich befürchte, dass das bei mir nur noch nicht soooooo stabil ist und jeden Tag wieder kippen kann. Solange der Weg nach vorne geht, ist es ja auch einfach. Frage ist nur, wie ich es hinbekomme, wenn es mal nicht mehr so ist. Aber gut, dass werde ich dann sehen.

@ Liebe Petra, ja, das war ein Tag der guten Nachrichten. Ich freue mich auch sehr über Mikes neue Perspektiven. Ich versuche nun behutsam und sorgfältig mit dem Zeitgeschenk umzugehen. Und tu mir was gutes, habe mir gestern und heute gegen meine Gewohnheit in der Woche eine Glas Rotwein gegönnt. Und vielleicht bleiben wir am nächsten WoEn mal zu Hause und gehen am Samstag mit Freunden wandern (so das Wetter uns wohlgesonnen ist), wenn Papa o.k. geht.

@ Liebe Nicole , ich bin gerührt, dass Du Dich so mit uns freust. Ich weiß, wie schwer Dir der Verlust Deiner Omi fällt. Das ist so ein hübsches Bild von Euch beiden !

@ Liebe Susanne, meine stille Anteilnahme. Du warst bestimmt nicht naiv, hast am Ende Deiner Mama sogar die Erlösung gewünscht. Das zeigt Stärke und Deine selbstlose Liebe zu ihr. Und Du schreibst es doch auch: was wäre das Leben ohne Hoffnung. Ich wünsche Dir, dass Du die Vorbereitungen für Deinen Geburtstag auch genießen kannst!


@ Liebe Annett, Danke für Deinen Kraftengel. Ich mußte ein wenig schlucken, weil Du ihn doch auch so nötig hast. Nun habe ich ihn ein wenig gefüttert und aufgepäppelt und ihn mit meiner neu gewonnen Kraft wieder zu Dir geschickt, in den Kampf gegen das Trauertier.

@ Liebe Sylvia, das war schon ein echter Schlachtruf. Danke für Deine KRÄFTIGE Unterstützung. Es hat gewirkt!

@ Liebe Queeny, nu hab ich mich aber gefreut, dass Du auch da bist. Und vielen Dank für den süßen Engel. Ich denke oft an Dich, fast immer, wenn ich meine Schwester sehe. Ich schicke Dir ein großes Kraftpaket



Jetzt hab ich schon so viel geschrieben. Papa hat jetzt die erste Chemo bekommen. Folinsäure ist durchgelaufen und fürs 5-FU hat er eine 24h-Pumpe bekommen. Damit muß er sich erstmal zurechtfinden. Heute Nachmittag war ihm ganz schön schlecht. Hoffe, dass das mehr der Anspannung zuzuschreiben ist und nicht schon erste Nebenwirkungen sind. Es geht Papa und Mama aber sonst o.k., die Verzweiflung ist erstmal vertrieben und das ist im Moment das wichtigste.

Ich wünsche Euch allen eine gute, ruhige Nacht, ohne Kummer und Sorgen.

Kirsten.
__________________
Mein Papa: Diagnose BSDK mit Lebermetastasen Ende Mai 2008
Den schweren Kampf verloren am 05.04.2009


Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiter verwendet werden.

Geändert von Kirsten67 (11.02.2009 um 13:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:12 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55