Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #10  
Alt 29.12.2007, 17:50
esperanza esperanza ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2006
Beiträge: 14
Standard AW: Soll ich meine Tränen unterdrücken??

Hallo, ihr Lieben
Ich meine es nicht böse, für alle, welche Weihnachten mit Freude und glänzenden Augen verbracht haben (...habe ja auch eine 5jährige Tochter, die sich wie ein Schneekönig darauf gefreut hat), jedoch bin ich persönlich froh, sind diese Tage vorbei...............all der Glanz und Glimmer erscheint mir so grotesk und unpassend...................ging euch das auch so??
Musste gestern abend wirklich einen herben Dämpfer hinnehmen, ich war derart enttäuscht, dass ich mitten in der Cafeteria des Krankenhauses, in welchem meine Mama liegt, einfach in Tränen ausgebrochen bin:
Meine Mama hat vor 2 Tagen den Wunsch geäussert, dass ein ganz gewisser Seelsorger ihre Abdankungsrede an der Trauerfeier halten soll: sie kennt diesen Mann seit dem Jahr 2000, dem Jahr ihrer Erstdiagnose - er hatte sie dort seelsorgerisch betreut und ausserdem hat er meinen Mann und mich im März 2004 getraut. Man darf also ruhig sagen, dieser Mann und meine Familie haben eine "Geschichte" und Verbindung miteinander. Gestern abend wollte ich ihn anrufen, um ihm vom letzten Wunsch meiner Mama zu erzählen, und dann ist etwas passiert, was mich furchtbar enttäuscht hat: er hat mir klipp und klar gesagt, ich müsse mir für meine Mama jemand anderen suchen, er sei da nicht mehr zuständig (er betreut seine Schäfchen jetzt in einem anderen Bezirk, jedoch nur ca. 10 km entfernt) und schliesslich könne man ja - als Vergleich - bei der Einlieferung in die Notaufnahme auch nicht einfach einen "Wunscharzt" haben, sondern müsse mit dem vorlieb nehmen, der gerade zuständig ist. Ich war erst sprachlos, dann sagte ich, es handle sich nicht um eine Bagatelle, sondern den letzten Wunsch einer sterbenskranken Frau, aber er wimmelte mich nur ab...........das war's dann.............im Moment habe ich keine Energie, ihm meine Meinung zu sagen, aber eines Tages werde ich das noch nachholen, ich werde ihm sagen, dass er den Namen Seelsorger gar nicht verdient, weil er sich um eine Seele in Not gar keine Sorgen macht - Ich bin auch nicht so enttäuscht wegen mir (obwohl dieser Herr ja wie gesagt an meiner eigenen Hochzeit die Zeremonie gemacht hat), sondern wegen meiner Mama.....als hätte sie nicht schon genug zu kämpfen und leiden, wird ihr aus purer Bequemlichkeit ihr letzter Wille verwehrt..aber wir werden auch das schaffen und eine neue Lösung finden!!!

Entschuldigt bitte, dass ich da jetzt vor mich hin"gemotzt" habe......ich weiss doch, dass ihr alle ähnliche Sorgen mit euch tragt. Darum möchte ich euch alle heute abend wieder in meine Gedanken und aufrichtig guten Wünsche mit einbetten. Das Forum ist für mich innert weniger Tage wie ein kleines "Zuhause" geworden und es ist wirklich sehr tröstlich, zu wissen, dass da noch andere sind............

Ich denke fest an euch und wünsche uns allen die nötige Kraft und Energie, Schritt für Schritt mit unseren erkrankten Lieben vorwärts zu gehen. So schmerzlich diese Momente für uns sind, niemand wird sie uns jemals wegnehmen können..........

Esperanza .........heute mit etwas "hängenden Ohren"
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:03 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55