Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Rechtliches & Finanzielles (Krankenkasse, Rente etc.)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.06.2009, 10:45
Benutzerbild von Karin B.
Karin B. Karin B. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2004
Ort: wilder Süden BW
Beiträge: 1.376
Frage Ausgesteuert- ALG abgelehnt

hallo grüß euch
ich bräuchte dringend eure Hilfe.
Kurze Info:
seit 30.6.08 krankgeschrieben wg metas in Lunge, Leber und Knochen (BK 2003)
Im Dez.08 Aufforderung von der KK zur Reha trotz sehr schlechter Prognose.
Gegen diese Reha habe ich Wiederspruch eingelegt, mit dem Ergebniss, dass mir ab dem 2.4. 09 das krankengeld gesperrt wurde. Um dieses Geld kämpfe ich im Moment noch.
Ab dem 17.6.09 bin ich ausgesteuert. Habe mich am 12.5. beim Arbeitsamt gemeldet und am 8.6. meinen Antrag auf ALG abgegeben.
Meine Prognose sieht nun nach Umstellung meiner Therapie sehr sehr gut aus und ich werde vorraussichtlich ab Winter 09/10 wieder arbeiten gehen. Arbeitgeber weiß Bescheid und wartet auf mich (öffentl. Dienst seit 12 Jahren)

gestern dann der Schock......... ich bekam einen Ablehnungsbescheid!!!

sehr geehrte Frau B.
Ihr Antrag vom 12.5. auf Arbeitslosengeld lehne ich ab.
Ihr Krankengeld endet am 2.4. 09 Im Anschluss daran sind Sie jedoch weiterhin arbeitsunfähig erkrankt. Somit haben Sie keinen Anspruch auf Arbeitslosengeld.

Meine Entscheidung beruht auf §118 Absatz 1 Nr. 1 und § 119 Absatz 1 und 3 des dritten Buches Sozialgesetzbuch.

Rechthelfbelehrung
Gegen diesen Bescheid .............. und so weiter........


Ich weiß, dass ich Wiederspruch einlegen muss, aber wie geht es weiter????????
Ich war noch nie in meinem leben arbeitslos, bin es ja jetzt eigentlich auch nicht und nun das, könnt gerade heulen
Könnt ihr mir helfen?
Was gebe ich im Wiederspruch an?
Wie bin ich nach dem 17.6. versichert?
kann ich nun überhaupt meine Therapie weitermachen?
Wovon soll ich leben?

Der Witz bei der Sache ist noch, der Ablehnungsbescheid ist vom gleichen Tag datiert, wie an dem, als ich meinen Antrag abgegeben habe, also vom 8.6.09

ich hoffe, ihr könnt mir helfen
alles Liebe
Karin

Geändert von Karin B. (14.06.2009 um 12:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.06.2009, 12:45
Altmann Altmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2007
Beiträge: 605
Standard AW: Ausgesteuert- ALG abgelehnt

Hallo, das ist ja fast so wie bei mir, ich bin Hartz O-Empfänger und muß
meine pivate KK selbst bezahlen und von was ich lebe? Wenn Du eine
Mutter hast . . . . . . . . .
Das ist natürlich Mist bei Dir, Du kannst dich ja momentan nicht gesund
schreiben lassen bzw. um als arbeitsfähig zu gelten, Du bist es ja nicht. Wielange zahlt die KK? sind das nicht 78 Wochen. Vielleicht kannst Du auch vorübergehende EU-Rente beantragen. Aber ich würde erst mal bei der KK nachfragen, ob Du wirklich keinen Anspruch mehr auf KG hast.
Also, wenn Du Reha machst, hast Du Anspruch auf Übergangsgeld und
laß doch dann die Reha-Leute entscheiden, die wissen bestimmt was. Es
gibt da auch immer einen sozialen Dienst. Vielleicht zahlt dann auch die
KK wieder.
Gruß Altmann
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.06.2009, 12:57
Benutzerbild von Regina_Beate
Regina_Beate Regina_Beate ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: NRW
Beiträge: 271
Standard AW: Ausgesteuert- ALG abgelehnt

Hallo,Karin!

Es war natürlich nicht gut, dass Du die Reha abgelehnt hast. Denn von dort aus hättest Du unproblematisch mit Hilfe der Ärzte eine befristete EU-Rente beantragen können, die in Deinem Fall auch sicherlich gewährt worden wäre.
Nun versuche zu retten was zu retten ist. Setze Dich umgehend mit der KK in Verbindung und beantrage doch noch die Reha bei der DRV. Sollte das nicht klappen wende Dich an das Arbeitsamt und beantrage eine sogenannte "Nahtlosigkeitsunterstützung". Diese wird gewährt, wenn Du zwar ausgesteuert aber auch noch nicht arbeitsfähig bist. Die Voraussetzungen hierzu kannst Du googeln.
Bist Du Mitglied im VDK? Das wäre hilfreich, denn dort übernimmt man für Dich den ganzen Schriftkram und kennt sich auch bestens aus.

Viel Erfolg und liebe Grüße
Regina Beate
__________________
BK seit 1993 (Rezidive: 1997, 2003, 2004, 2007, 2013)

Geändert von Regina_Beate (14.06.2009 um 12:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.06.2009, 13:32
Benutzerbild von Karin B.
Karin B. Karin B. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2004
Ort: wilder Süden BW
Beiträge: 1.376
Standard AW: Ausgesteuert- ALG abgelehnt

hallo,
ich glaube ich muß euch zum Wiederspruch der Reha etwas erklären.
Diesen Wiederspruch habe ich eingelegt, gerade weil mich die KK in eine Rente drücken wollte und genau das wollte ICH nicht.
Ich habe mittlerweile einen Rehaantrag laufen, bzw. werde ihn diese Woche abgeben (ging nicht früher, da Doc in Urlaub) ihn aber direkt beim Rentenversicherer abgeben mit der Begründung, dass ich von der KK dazu genötigt werde/wurde.
Mit einer EU Rente bekomme ich noch 200€, tut mir leid, aber das kann ich mir nicht leisten

Regina Beate, danke für den Tip werde mich zu einer Nahtlosigkeitsunterstützung gleich mal schlau machen

Geändert von Karin B. (14.06.2009 um 13:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.06.2009, 13:47
Benutzerbild von Karin B.
Karin B. Karin B. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2004
Ort: wilder Süden BW
Beiträge: 1.376
Standard AW: Ausgesteuert- ALG abgelehnt

hallo Larei,
ich hatte innerhalb dieser 3 Jahresfrist (Block) eine Krankmeldung von ca 4 Monaten (Bauchwandbruch infolge eines Brustaufbaus / Netzeinlage vom Aug. 06 - Dez. 06) den die KK nun zu der jetzigen Krankmeldung (Metastasen) dazu rechnet.
Ob dies rechtens ist, weiß ich gar nicht.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 14.06.2009, 14:02
Benutzerbild von Karin B.
Karin B. Karin B. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2004
Ort: wilder Süden BW
Beiträge: 1.376
Standard AW: Ausgesteuert- ALG abgelehnt

hallo,
mein Problem sind die Knochenmetas, welche sich aber lt. neuestem MRT ALLE wieder mit Knochensubstanz aufbauen. Im Moment ist es jedoch einfach noch ein zu großes Risiko wieder zu arbeiten. Ich kontrolliere Spielplätze auf Sicherheit / TÜV d.h. ich muß auch 4-5 m hohe Kletterwände erklimmen oder in ganz kleine Tunnelröhren kriechen.
Mein Doc meinte in ca 4-6 Monaten wäre die Knochendichte um einiges besser, sodass keine Gefahr mehr bestünde.

Dieses habe ich auch dem Arbeitsamt mitgeteilt!
Mein Arbeitgeber weiß bescheid und hat noch bis januar 2010 eine Vertretung für mich.

Und ja, ich bekomme nur so wenig, da ich nur halbtags beschäftigt bin.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 14.06.2009, 15:29
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.241
Standard AW: Ausgesteuert- ALG abgelehnt

Liebe Karin, kannst du nicht vorübergehend eine andere Tätigkeit bei Deinem Arbeitgeber machen oder nur eine Erwerbsminderungsrente beantragen, dazu im erlaubten Bereich etwas verdienen?
Ich arbeite in einem Bereich (Psychiatrie) wo es auch sehr lange Zeit der Krankschreibung gibt und die Rückkehr in den Beruf gestaltet sich schwierig. Ich empfehle Dir einen guten Anwalt, der sich im Sozialrecht auskennt, zu suchen. Wenn diese Leute schreiben, dann wirkt das ganz anders bei den Behörden. Fraglich, ob der VDK so schnell für Dich Zeit hat. Es gibt Beratungshilfescheine, damit kann man zum Anwalt gehen. Diese erhält man beim zuständigen Gericht.Für den Widerspruch hast Du laut Gesetz 4 Wochen Zeit ab dem Tag, wo Du den Brief mit der Ablehnung erhalten hast.

elisabethh.1900
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 15.06.2009, 11:05
Benutzerbild von Karin B.
Karin B. Karin B. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2004
Ort: wilder Süden BW
Beiträge: 1.376
Standard AW: Ausgesteuert- ALG abgelehnt

hallo,
hab mich heute morgen mit der Unabhängigen Patientenberatung (VDK) in verbindung gesetzt mit dem Ergebnis, dass sie mir nicht helfen können
auch habe ich gefragt, ob es möglich wäre, wenn ich um eine Mitgliedschaft bitte, den Gesamtbetrag (Jahresbeitrag) monatl. zu zahlen, weil es eben im Moment bescheiden bei mir aussieht. Antwort: das geht leider nicht!

Nun bleibt mir nur, im Tel. Buch nach einem Anwalt zu schauen, nur ob der was taugt, kann ich ja vorher nicht ahnen.
Alles Scheixxxxxxxe
Ich mag bald nimmer. Ich frag mich manchmal echt, wofür oder für was kämpfe ich??????? bekomme ja doch nur "Knüppel zwischen die Beine"
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 15.06.2009, 12:02
Altmann Altmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2007
Beiträge: 605
Standard AW: Ausgesteuert- ALG abgelehnt

Hallo Karin,
mir geht es auch schon wie dir, ich mag bald nimmer.
Selbst wenn die Reha dir Arbeitszeit von 3 bis unter 6 Stunden anrät und
bestätig, wird dies nicht übernommen. Es wurde nicht anerkannt, auch
eine Teil-Rente wurde nicht ermöglicht, so wars zumindest bei mir.
Also ich zweifle auch langsam am System.
Aber wegen deiner Krankheit 2006. Das dürfte die KK dir nicht zu den
78 Wochen anrechnen, laß dich nicht unterkriegen, wenns auch schwer ist.
Nimm die Ellenbogen, das hilft bestimmt.
Gruß Altmann
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 15.06.2009, 13:44
Benutzerbild von Karin B.
Karin B. Karin B. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2004
Ort: wilder Süden BW
Beiträge: 1.376
Standard AW: Ausgesteuert- ALG abgelehnt

hallo,
nochmals zur Erklärung.
Gegen die Reha habe ich Wiederspruch eingelegt, weil ich zu dem Zeitpunkt nicht Rehafähig war. Ich konnte/durfte keinen Sport machen, selbst Spaziergänge waren schmerzhaft.
Zweitens war ich zu dem Zeitpunkt unter laufender Therapie / wöchentlich Chemo.

Ich profitiere in keinster Weise, im Gegenteil, mir und meiner Familie ging es noch nie so besch...... wie jetzt und ich mache auch keinen Hehl mehr daraus, wir leben im Moment unter der Armutsgrenze.

Wir bewohnten mit meiner Schwiemu ein Einfamiliehaus. Wir unten, sie im 2.Stock, die Küche teilten wir uns. Als klar war, dass ich metas habe, ist sie innerhalb 1 Woche ausgezogen (bevor ich zu sabbern anfange (O-Ton))
Die Miete, die wir gemeinsam bestreiteten mußten wir nun allein zahlen.
Mein Mann wurde genau zu dieser Zeit arbeitslos und ich krank.
Dummerweise hat mein Mann um seinen Job zu sichern zugestimmt, vorübergehend halbtags zu arbeiten, als dann doch die Kündigung kam und nun bekommt er auch nur für diese Halbtagsstelle Unterstützung.
Wir haben ALG II beantragt und als mein Krankengeld wegfiel wurde ein kleiner Teil des Krankengeldes über diese Bedarfsgemeinschaft aufgefangen.
Wir haben 2 Kids, die beide noch zur Schule gehen.
Klar habe ich mir, bevor klar war, dass ich wieder arbeiten gehen kann, überlegt eine EU Rente zu beantragen und ich habe mir den Betrag ausrechnen lassen - 219€
Ich arbeite zwar seit 12 jahren im öffentl. Dienst aber halt nur halbtags und dann auch noch Lohnsteuerklasse 5
Wir haben alles zusammen mit Kindergeld 900€, davon zahlen wir den Rest an Miete, die nicht abgedeckt ist, sämtliche Nebenkosten und halt alles was so anfällt und wir müssen davon leben.
Es interessiert aber niemand, mit welchem Geld ich zur Therapie fahre, oder am Ende des Monats, wenn der Pott leer ist, wie ich überhaupt zur Therapie komme.
Ich will nicht jammern, wirklich nicht, denn es geht gesundheitlich bergauf, aber weißt du, es macht keinen Spaß und ist sehr depremierend auf Reha zu fahren mit der Gewißheit nur auf dem Zimmer zu verbringen.
Auch wenn Kurse angeboten werden (töpfern, Seidenmalerei u.ä. ) ich kann die Materialkosten nicht zahlen.

Die KK hat mir die Reha aufgedrückt mit einer Stellungsnahme meiner Hausärztin vom Okt.08, da bestand noch geminderte Erwerbstätikkeit und genau auf diese Stellungsnahme berufen sie sich. Was im Moment ist, ist ihnen egal.

So, nun hab ich mich vor euch ausgezogen. Ob das ein Fehler war
ich weiß es nicht.
Ich weiß nur, dass ich bis Dez/Jan wieder arbeiten gehe und alles was ich will, meine Therapie weitermachen und zumindest das haben, was wir im Moment noch haben. Wenn es noch weniger wird, weiß ich nicht, was dann wird.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 21.06.2009, 11:06
Benutzerbild von Karin B.
Karin B. Karin B. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2004
Ort: wilder Süden BW
Beiträge: 1.376
Standard AW: Ausgesteuert- ALG abgelehnt

hallo
möchte euch nur kurz informieren, wie es in dieser Woche gelaufen ist.
War beim RV, die waren "stinksauer" habe meinen Reha Antrag, den ich mir direkt beim RV angefordert hatte, abgegeben. Das Schreiben von der KK (Reha Antrag + RentenAntrag) habe ich dem Sachbearbeiter gezeigt. Und genau über dieses Schreiben war der Sachbearbeiter so sauer, die KK darf dir KEINE Aufforderung zur Rente machen!!!!!!!!!
Zu dem Zeitpunkt, als ich die Reha machen sollte, bekam ich noch wöchentlich Chemo, also wäre eine Reha Quatsch gewesen.
Der Sachbearbeiter RV wird nun sofort veranlassen, dass die KK mir unverzüglich mein restliches Krankengeld anweist.

Was das Arbeitsamt angeht - hier habe ich alles richtig gemacht! Nur mit dem Unerschied, dass das Arbeitsamt Mist gebaut hat.
Ich bin sage und schreibe jeden Tag auf dem Amt gewesen und keiner wußte Bescheid, doch nun ist Land in Sicht.
Zusätzlich war ich noch bei einer Stelle (eine Art Arbeitsgemeinschaft von Ehrenamtlichen ) die den Bewilligungsbescheid meines Mannes geprüft haben, wir werden seit 5 Monaten um genau 110€ besch......
Das Arbeitsamt hat mit einem Tel-Anruf reagiert und will uns
1. einen neuen Bewilligungsbescheid zusenden
2. die 110€ die monatlich fehlen - anweisen

Weiterhin hat die Arge es versäumt, mir zu meinen Anträgen ein gesondertes Formular mitzugeben (Beiblatt für die KK) dieses wird mir sofort zugeschickt, welches ich dann nochmals die KK ausfüllen lassen und dann wieder zur Arge bringen muß.

Den Termin zur Abgabe meines Antrages war ja auf 8.6. , der ja abgelehnt wurde. Lt. Arge wäre dieser Antrag nicht abgelehnt worden, wenn dieser Termin am 17.6 (also erster Tag der Aussteuerung) gewesen wäre

Diese Woche hat mir sehr viel Kraft gekostet und wenn ich überlege, dass nur die Ämter Mist gebaut haben, könnt ich narrisch werden

Werde euch natürlich berichten, sobald ich etwas neues erfahre.
Vielen dank euch allen, die mit Rat und Tat mir zur Seite standen
alles Liebe
karin
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 21.06.2009, 15:07
Benutzerbild von Karin B.
Karin B. Karin B. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2004
Ort: wilder Süden BW
Beiträge: 1.376
Standard AW: Ausgesteuert- ALG abgelehnt

Zitat:
Wer hat dir denn damals dazu geraten, dich einfach quer zu stellen?
wir haben hier im Ort eine Zweigstelle der KK und genau die waren es, die mir sogar selbst den Wiederspruch geschrieben haben, da ich zu dem Zeitpunkt wöchentl. Chemo bekam. Ihre Aussage war, dass dies die korrekte Form ist und ich so alles richtig mache.

Zitat:
Niemals tun, sondern immer das Gespräch suchen, Mitwirkung nach den eigenen Möglichkeiten anbieten . Wer nun das Geld nachzahlt, kann ich nicht sagen. Krankenkasse dürfte die besten Karten haben, nicht zu zahlen. Rentenkasse wird zahlen müssen, wenn du nun doch noch rückwirkend berentet wirst. Wenn das nicht passiert, bleibt die ARGE drauf sitzen.
Und genau das habe ich immer getan, bevor ich einen Schritt gemacht habe, erfolgte davor das Gespräch.
Ich bin kein Schmarotzer!!!!!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 21.06.2009, 17:30
mischmisch mischmisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2008
Beiträge: 1.074
Standard AW: Ausgesteuert- ALG abgelehnt

Nun, Larei,

dein harscher Ton gegen Silleke hilft Karin hier in ihrem Thread wohl nicht weiter.
Und die Worte, du wärst sicher, dass Silleke.......""sich aufgrund ihres Wissens rund um das Thema nicht hat unnötig Kraft hat rauben lassen müssen..."" ist starker Tobak.

Woher weisst du das?
Warum ziehst du Sillekes Beitrag so runter?
Sie hat schon so vielen Usern hier geholfen, ich versteh deine Angriffe einfach nicht.

Mag sein dass du durch eigene Ämter- etc. Erfahrungen so geworden bist, es wäre aber sicher hilfreich für das Forum, wenn Silleke hier weiterhin hilfreiche Tips geben würde.

Allen, ganz voran nätürlich Karin, einen Gruss

(Entschuldige, Karin hier ist dein Thread, aber ich konnte das so nicht stehen lassen).

Rosita

Geändert von mischmisch (21.06.2009 um 20:07 Uhr) Grund: den Satz zwischen den Pünktchen vervollständigt! Die Worte waren auch so in deinem Beitrag zu lesen.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 21.06.2009, 23:03
mischmisch mischmisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2008
Beiträge: 1.074
Standard AW: Ausgesteuert- ALG abgelehnt

Hallo Larei,

ich habe genau gelesen, und war "so nett" mein Posting in deinem Sinne zu vervollständigen.

Danke für dein "ätschbätsch".

Eine gute Zeit für alle
Rosita
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 24.06.2009, 15:15
Yvi Yvi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2009
Ort: Geltendorf
Beiträge: 26
Standard AW: Ausgesteuert- ALG abgelehnt

Hallo Ihr ,

ich glaube ich brauche Hilfe!!!!!!
Zu meiner Vorgeschichte:
Ich bin im Juli 2006 an Eierstockkrebs erkrankt, habe dann Chemo gemacht und danach Reha hab danach Wiedereingegliedert in den Beruf und bin dann ab 01.September 2007 wieder voll Arbeiten gegangen.
Seit August 2008 stieg plötzlich mein Tumormarker wieder an und eine Tortur begann.Im April 2009 bin ich dann endlich an einen Arzt gekommen der gesagt hat wir schauen da mal rein. Nun gut das Ende vom Lied ich hab ein Rezitiv.
Bin dann am 25.05.2009 operiert wurden. Nun zum eigentlichen Problem laut meiner alten Bearbeiterin bei der Aok hab ich ab den 21.Juli 2009 einen neuen Anspruch auf Krankengeld 1,5 Jahre.
Jetzt war ich heute bei der Aok und neuer Beraterin und diese sagt ich hab keinen neuen Anspruch auf Krankengeld da diese erneute Krankheit zur alten dazu gezählt wird.
Puh das war zuviel für mich, kann mir denn jemand helfen der etwas ähnliches erlebt hat?
Für Eure Tip`s wäre ich Euch dankbar.

Liebe grüße YVI
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:18 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55