Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 27.10.2008, 01:53
christa-48 christa-48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2007
Beiträge: 195
Standard AW: Endstadium???

liebe lucky,
ich hab mich gestern mit ner frau unterhalten,,,,,,,der ihr mann ist auch an krebs gestorben,(nicht bsdk),,,,,,,vor 8 jahren,,
sie sagte mir,,,du wirst die bilder nie vergessen,,,,,,,,,(können, müssen dürfen , wollen),,,,,,,,,,,es ist immer in dir drin,,,,,weil es das einschneidenste erlebnis ist,,,,,,,,einen geliebten menschen so leiden zu sehen,,,,,,,und loslassen zu müssen,,,,,,,und ihn zu verlieren.

Sie sagte aber auch,,,,,,,das leben geht weiter,,,,,,,,,,,,,,,ganz anders als vorher,weil ja der lebensmittelpunkt weg ist,,,,,,,,aber es geht weiter!!!!!!!!!

Bei meinem mann ist es nun über ein jahr her,,,,,,,dass er gestorben ist,,ich werd die "bilder " auch nie vergessen,,,,,,,,,aber die erinnerung daran,, wird langsam weniger schmerzhaft,

ich wünsch dir ,das du trauern kannst ,,,,,,,und nicht verdrängen,,,

drück dich mal,,,,,,,,,christa
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 13.11.2008, 17:16
pinklina pinklina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2008
Beiträge: 26
Standard Unverträglichkeit Misteltherapie????

Hallo,

ich habe mal eine Frage zu der Misteltherapie mit Helixor. Meine Mutter nimmt sie schon eine ganze Zeit und sie bekam ihr bisher sehr gut. Seit die Dosierung heraufgestezt wurde hat sie Ausschlag und Juckreiz, so ähnlich wie bei einer Allergie. Kann es sein, dass sie auf einmal allergisch auf die Therapie reagiert? Und was sollen wir machen???? Damit aufhören?
Eigentlich hat sich ihr Allegemeinzustand relativ stabilisiert, seit sie die Spritzen bekommt......
Wer hat Erfahrung damit?
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 17.11.2008, 10:11
psytec psytec ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2008
Beiträge: 9
Standard AW: Unverträglichkeit Misteltherapie????

Hallo!

Ich kann Dir zwar nicht auf Deine Frage antworten, hab aber eine Gegenfrge an Dich.

Bei meiner Mutter wollen wir ab heute ebenfalls mit Helixor eine Therapie beginnen.

Du schreibst das sich der allgemeine zustand bei Deiner Mutter mit dieser Therapie stabilisiert hat. Wie meinst Du das? Bei meiner Mutter hat sich in der letzten Woche der allgemein Zustand sehr verschlechtert. Hat sich der zunehemende Verfall bei Deiner Mutter mit der Misteltherapie verlangsamt?
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 18.11.2008, 15:17
pinklina pinklina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2008
Beiträge: 26
Standard AW: Unverträglichkeit Misteltherapie????

Also meine Mutter ist wieder etwas kräftiger geworden, d.h. ihr Appetit ist besser geworden, sie kann wieder längere Spaziergänge machen und sie ist im Ganzen agiler geworden.
Nur wie gesagt, mussten wir die Spritzen vorübergehend absetzten, da der Ausschlag und der Juckreiz immer schlimmer wurden....

Ob wir wieder damit anfangen können????

Ich drücke Euch die Daumen, dass die Misteltherapie bei Eurer Mutter auch positiv wirkt!!!!!
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 13.12.2008, 21:11
pinklina pinklina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2008
Beiträge: 26
Standard Durchfall

Hallo,

ich habe mal wieder eine Frage und hoffe auf Eure Ratschläge....

Meine Mutter hatte die ganze Zeit immer mal wieder Durchfall und Erbrechen, aber seit 4 Tagen ist es ganz schlimm.....Sie kommt kaum von der Toilette herunter. Essen kann sie auch nicht wirklich viel, so dass sie mittlerweile ( seit Diagnosestellung im Mai) 18 kg abgenommen hat und durch den anhaltenden Durchfall immer mehr an Kraft verliert..

Vor 2 Wochen musste der Port entfernt werden, da er defekt war. Am Donnerstag soll ein neuer eingesetzt werden, was aber bei ihrem jetzigen Zustand schwer werden dürfte.

Nun meine Frage: Gibt es etwas gegen den anhaltenden Durchfall??? (Immodium hilft nichts!)
Gegen die Misteltherapie, unter der es ihr Anfangs sehr gut ging, reagiert sie mittlerweile allergisch...
Wie kann sie wieder etwas zu Kräften kommen???

Ganz liebe Grüße

Susanne
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 13.12.2008, 21:58
Katharina Katharina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 950
Standard AW: Durchfall

Hi,
ganz wichtig ist den Durchfall zu stoppen.
Wenn Immodium nicht mehr hilft, fragt nach Opi Tropfen. Die unterlieben dem BTM und sind somit verschreibiungspflichtig, sie helfen aber. Damit Deine Ma nicht austrocknet, solltet Ihr sie evtl. zunächst an den Tropf legen lassen.
Dass habe ich mit Hilfe eines ambulanten Pflegediestes mit meiner Ma immer über Nacht gemacht.
Alle Gute Euch!!
__________________
Katharina
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 13.12.2008, 22:09
Benutzerbild von Manuela08
Manuela08 Manuela08 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.07.2005
Ort: Nähe ----Kirchheim unter Teck
Beiträge: 549
Standard AW: Durchfall

Grüß dich
Kreon soll sehr hilfreich sein ,Durchfall ist sehr häufig eine Begleiterscheinung bei diesen Bsdk.
Katharina stimme ich bei sie muß dringent an den Tropf ansonsten könnte sie exikieren (Flüßigkeitsmangel).Sprecht schnell mit den Arzt.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 14.12.2008, 13:54
pinklina pinklina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2008
Beiträge: 26
Standard AW: Durchfall

Vielen Dank für Eure schnellen Antworten....

Ist Kreon ein Medikament? Muss es verschrieben werden?

Was sind Opi Tropfen??? Opium????

Sie hat morgen wieder ihre Chemo und ich denke, dass sie sie an den Tropf hängen werden.....

Ganz liebe Grüße
Susanne
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 14.12.2008, 16:31
Benutzerbild von Conny44
Conny44 Conny44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2006
Beiträge: 1.273
Standard AW: Durchfall

Liebe Susanne,

ja, Kreon ist ein Medikament mit dem Wirkstoff Pankreatin. Dieses wird bei Bauchspeicheldrüsenerkrankungen eingesetzt.
Die Bauchspeicheldrüse produziert Verdauungsenzyme, die dazu benötigt werden die Bestandteile der Nahrung, wie Zucker, Eiweiß und Fett in kleinste Einheiten zu zerlegen. Nur dann kann die Nahrung aus dem Darm in den Körper aufgenommen werden.
Wenn die Produktion dieser Enzyme eingeschränkt ist, muss sie ersetzt werden.

Ich glaube, man bekommt das Medikament auch rezeptfrei in der Apotheke, aber das wäre ja irrsinnig, weil es sehr teuer und außerdem eine Arztabklärung notwendig ist.

Die Tropfen heißen mit Handelsnamen "Tinctura Opii Normata Tinktur" und haben sich bei sehr vielen als letzten Ausweg gegen massive Durchfälle bewährt, wo andere Mittel nicht angeschlagen haben, so auch bei meinem Mann. Von den von vieles so gefürchteten Nebenwirkungen, nämlich "Verstopfung", kann man hier profitieren. Ja, es handelt sich um Opiumtropfen mit dem Wirkstoff Morphin. Daher unterliegen sie auch dem Betäubungsmittelgesetz.

Alles Gute!!!!
__________________
Traurige Grüße von Conny (& Jörg - seit 15.5.08 nur noch in liebevollen Gedanken)

Ein Millionär und ein Bettler haben statistisch gesehen jeweils 1/2 Million!
Soviel zu Statistiken!

_____________________________________________________
mein geliebter Mann: BSDK 06.06.1959 - 15.05.2008
mein Pa: BSDK 17.01.1941 - 08.07.2007
meine Mutti: Akute Leukämie 18.11.1941 - 30.03.2011
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 14.12.2008, 18:25
pinklina pinklina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2008
Beiträge: 26
Standard AW: Durchfall

Vielen Dank Conny!!!!!
Ich werde es gleich an meine Mutter weiterleiten...... ( sie ist zur Zeit etwas Hoffnungslos, da ständig irgendetwas anderes ist..)

Liebe Grüße
Susanne
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 15.12.2008, 14:51
Benutzerbild von Manuela08
Manuela08 Manuela08 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.07.2005
Ort: Nähe ----Kirchheim unter Teck
Beiträge: 549
Standard AW: Durchfall

bei ganz starken Durchfal wenn dieser auch nicht durch Kreon aufhört gibt es auch noch Spritzen ;;;Sandostatin ;;; dies muß aber der Arzt verordnen.Sprecht ihn mal an darauf .
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 15.12.2008, 18:54
pinklina pinklina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2008
Beiträge: 26
Standard AW: Durchfall

Meine Mama war heute im KH. Die Chemo ist bis auf Weiteres abgesetzt, da man nicht weiß, ob der Durchfall als Nebenwirkung der Chemo auftritt, oder ob es ein Virus ist....Daher muss sie zuerst Stuhlproben abgeben, bevor die weitere Vorgehensweise besprochen wird.
Auch die Op (Port) am Freitag ist auf den 5.1. verschoben worden.
Sie wird immer schwächer und nimmt weiter ab..... Hoffentlich bekommt sie bald etwas, was ihr hilft.

Danke für Eure Hilfe!!!!!!!!

Liebe Grüße
Susanne
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 15.12.2008, 23:51
Nicole1986BW Nicole1986BW ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2008
Ort: Bodensee
Beiträge: 177
Standard AW: Durchfall

Liebe Susanne ich drück die Daumen das es deiner Mama bald besser geht und es Bergauf geht. Liebe Grüße Nicole
__________________
Meine wundervolle Oma 08.08.1940 - 20.01.2009
Diagnose Ende Sept.08
Ich liebe und vermisse dich so....

Du siehst zu wie die Sonne untergeht
und bist doch erschrocken,
weil es plötzlich dunkel wird.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 16.12.2008, 02:20
ClaudiaF ClaudiaF ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Beiträge: 398
Standard AW: Durchfall

Liebe Susanne,

auch ich drücke Euch die Daumen, daß es nur ein blöder Virus mit dem Durchfall ist und dieser in 1-2 Tagen verschwunden ist!

LG Claudia
__________________
Meine liebe Mama (60) >> siehe Profilbild <<:
19.11.2008 Verdacht auf BSDK
27.11.2008 Whipple OP T3N1M0R1
30.12.2008 Portzugang
19.01.2009 Anfang Chemo 5FU/24Std/7Tage
03.07.2009 Ende der Chemo
08.01.2010 3 fache Wirbelkörperfraktur OP
19.03.2010 Metas in Leber, Lunge und Bauchfell gesichtet
05/2010 Man gab meiner Mum noch eine Lebenserwartung von 1 Woche
08/2010 Wir kämpfen immer noch!
07.09.2010 Gehofft, gekämpft und doch verloren
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 16.12.2008, 09:36
pinklina pinklina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2008
Beiträge: 26
Standard AW: Durchfall

Ich danke Euch fürs Daumen drücken.
Ich glaube ja persönlich nicht an einen Virus, denn sie hat den Durchfall schon seit letzter Woche Mittwoch........
Sobald ich mehr weiß, sag ich Bescheid!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße
Susanne
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55