Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.05.2011, 16:18
Nicole_1988 Nicole_1988 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2011
Beiträge: 3
Standard Mein Papa

Hallo zusammen,

ich heiße Nicole und bin 23 Jahre alt , ich habe letztes Jahr meinen Papa verloren und es hört einfach nicht auf weh zu tun. Da ich das Gefühl habe das es keinem in meinem Umfeld so geht wie mir und mich niemand versteht schreibe ich hier, da ich denke das ich hier Leute treffen kann die verstehen wie ich mich fühle auch wenn der Tod meines Vaters nun "schon " ein Jahr her ist .
Mein Vater war 58 Jahre alt als er den Kampf gegen den Krebs verloren hat. In seinen letzten Wochen war ich jeden Tag im Krankenhaus und doch hab ich das Gefühl das ich nicht genug für ihn da war. Aber ich konnte ihn einfach nicht leiden sehen auch wenn er bis zum Schluss seine Lebenslust nicht verloren hat, er hat immer gesagt wir kriegen das zusammen hin, selbst in dem Moment als der Arzt ihm in meiner Anwesenheit gesagt hat das es inoperabel und "lebensbegrenzend " ist. Es war Bauchspeicheldrüsenkrebs und innerhalb eines jahres war alles vorbei . Mein lebensmittelpunkt war von jetzt auf gleich nicht mehr da und ich war in seinen letzten Stunden nciht bei ihm weil ich es einfach nicht konnte. Ich hab meine Oma ein Jahr zuvor am Bauchspeicheldrüsenkrebs verloren und ich war auch nicht da......Der Arzt von meiner Oma hat mir hinterher gesagt das meine Oma in ihren letzten Stunden nach mir gerufen hat und ich war auf der Arbeit....ich hör sie bis heute noch nachts in meinem Träumen nach mir rufen und ich werd damit einfach nciht fertig. Mein papa hat mir irgendwie nicht erzählt das es DER krebs ist andem meine Oma gestorben ist , weil er wusste das ich dann auch wüsste wie die Prognosen stehen für ihn.... Er war so stark und hat das alles mit sich alleine ausgemacht und auch das tut mir so unendlich weh....er hat mir immer gesagt es sein eine Magenkarzinom und das wäre kein Problem und es sah am Anfang auch so aus , er wurde operiert er hat sich super erholt und wir waren sogar im Urlaub ...dann im Dezember 2009 wurde auf einmal alles total schlimm er hat keine Luft mehr bekommen wir mussten den Notarzt rufen und irgendwie durch die Chemo und das gewächte Imunsystem hat er sich eine Lungenentzündung geholt und sein Arzt hat es bei keiner Therapie gemerkt er hat ihm nur Entwässerungstabletten gegeben und das wars die Notärzte hatten es sofort erkannt.... Tja und danach wurde es immer schlimmer, mein Papa sah immer schlimmer aus und man sah ihm an das er körperlich fertig war , er konnte kaum noch laufen so geschwächt war er ...Naja wieder zu einem anderen Arzt und dann wurden die Metastasen festgestellt...meinem Vater gings aber wieder gut ...einigermaßen er war sogar zwischen den Chemos arbeiten, weil er seine Arbeit so geliebt hat...naja er wurde wieder operiert und da hat man dann erkannt das der ganze Magen " voll" war. Naja "lebensbegrenzent" hatte man uns gesagt ich hatte keine Ahnung das dies bedeutet " nur noch 3 Wochen". An seinem letzten Tag erhielt ich morgens einen Anruf ...ich sollte ins Krankenhaus kommen und Abschied nehmen , das hab ich auch getan nur war ich nciht bis zum Schluss bei ihm weil ich die Situation nicht ertragen konnte ....Mein starker Papa der immer gesagt hat wir schaffen alles zusammen , lag einfach nur noch da konnte nicht mehr sprechen , er war am schlafen und atmete flach , um 15 Uhr bekam ich dann wieder einen Anruf , er war gegangen. Einen tag zuvor hab ich meinem Freund noch gesagt das er mich an diesem Tag stark an meine Oma an ihrem vorletzten Tag erinnert hat und so war es auch , seine letzten Worte waren " Nicole ich fühl mich echt fertig " , er hat dabei gelacht und ist dann wieder eingeschlafen. Manchmal bzw. sehr oft wünsche ich mir einfach das ich bei ihm bin , manchmal will ich den Schmerz einfach nicht mehr ertragen...

So jetzt bin ich glaub ich fertig mit meiner Geschichte auch wenn es vll. es sich manchmal ein bisschen verwirrt anhört ich habs einfach so runtergeschrieben wie es mit in den sinn gekommen ist ich hab zwar jetzt viel geweint dabei aber irgendwie gehts mir besser.

Danke fürs lesen

Lg Nicole

Geändert von Nicole_1988 (22.05.2011 um 16:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:21 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55