Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.06.2013, 20:24
Taglilie Taglilie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 406
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Liebe Syberangel,

Auch ganz liebe Geburtstagsgrüße von mir. Wie geht 's Dir denn?

Glg. taglilie

Geändert von gitti2002 (24.06.2013 um 12:54 Uhr) Grund: Beitrag hierher verschoben
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.06.2013, 21:27
sommerbiene sommerbiene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2012
Ort: österreich
Beiträge: 385
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Happy Birthday , Syberangel !

ich hoff,du hattest wirklich einen "glücklichen geburtstag " :-)

alles liebe und viiiiiiiiiiiiiel gesundheit ...ja das wünsch ich dir von herzen !

lass dich mal fest
grüsse... isa

Geändert von gitti2002 (24.06.2013 um 12:55 Uhr) Grund: Beitrag hierher verschoben
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.06.2013, 22:47
Pfalzlerche Pfalzlerche ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2012
Beiträge: 348
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Liebe Syberangel,

auch von mir die allerherzlichsten GLückwünsche und natürlich vor allem viel, viel Gesundheit.

Liebe Grüsse
Doris

Geändert von gitti2002 (24.06.2013 um 12:55 Uhr) Grund: Beitrag hierher verschoben
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.02.2014, 12:59
Benutzerbild von Buzandi
Buzandi Buzandi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 340
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo Ihr Lieben,

Ich bin zwar noch voll in der Chemo, denke aber schon viel über die AHB nach. Ich bin ein Nordseefan und würde soooo gerne nach Sylt! Nun hab ich aber im Internet viele kritische Stimmen gehört, die Kommentare schrecken mich eher ab. Gibts es hier jemanden der vielleicht in letzten Jahr da war und mir ganz aktuell eine Meinung abgeben kann? Die Zimmer, Ärzte und Behandlungsmoglichkeiten sollten ja auch schon top sein. Vielleicht sogar jemanden, der AHB und Reha schon gemacht hat in 2 verschiedenen Kliniken und daher vergleichen kann??
Über Rückmeldungen wurd ich mich freuen!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08.02.2014, 12:26
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.389
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Zitat:
Zitat von Buzandi Beitrag anzeigen
Die Zimmer, Ärzte und Behandlungsmoglichkeiten sollten ja auch schon top sein. Vielleicht sogar jemanden, der AHB und Reha schon gemacht hat in 2 verschiedenen Kliniken und daher vergleichen kann??
Eine Kurhaus, in dem alles perfekt ist, kann man natürlich jedem Betroffenen wünschen.

Vielleicht hast Du ja Glück und bekommst die richtige Empfehlung und dann natürlich auch das OK der zuständigen Institutionen.

Ich bekam damals einen Kurort "zugewiesen", vor dem mich Mitstreiterinnen gewarnt hatten; nach einem schriftlichen Widerspruch durfte ich dann in das gewünschte Haus in Nordhessen.

Eine AHB oder Reha an der See hätte man mir damals mit Sicherheit wegen der Entfernungs-Bemessung nicht zugestanden.

Dir alles Gute

mit herzlichen Grüßen

__________________
Ilse
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 09.02.2014, 10:57
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.053
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo alle,
hallo remeni,
du siehst ganz toll aus!!! Süsses foto, wenn man das so sagen darf. Ich liebe auch kurz. Hatte nach den Chemos auch genug von kurzen Haaren, wollte lang, hab dazu Dauerwelle reingemacht, sah auch nicht schlecht aus, aber ich konnte mit dem linken Arm nicht mehr so hoch so lange. Wollte dann Bob, wieder einmal und da meinte die Friseusin, dass mir besser stehen würde, eine Seite kurz, die andere zum Bob und das hab ich nun.Da habe ich kurz und Bob zusammen. Fühle mich ganz wohl dabei.
Vielleicht ist es das Wetter, aber mir tun auch alle alle Knochen weh im Körper.
Gestern haben wir unserem Sohn geholfen, etwas erstes für seine Zweitwohnung zu suchen. Nach dem Rundgang durch eine grosse Halle von Gebrauchtwaren konnte ich schon nicht mehr gehen. Dann erst mal essen (un dabei ausruhen) und eine Schmerztablette und dann haben wir die Kinder alleine nach IKEA geschickt und haben schnell eingekauft. Wir sind heute noch kaputt. Schade, dass man bestimmte Sachen nicht mehr machen kann.
Ich verstehe meine Mutti immer besser, leider kann ich es ihr nicht mehr sagen.
__________________
Ängel
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 09.02.2014, 12:12
Katzenmama6 Katzenmama6 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2012
Ort: Nähe München
Beiträge: 473
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Zitat:
Ich verstehe meine Mutti immer besser, leider kann ich es ihr nicht mehr sagen.
ängel, genau diesen Gedanken habe ich auch immer wieder. Aber wenn man noch jünger und gesund ist, kann man sich einfach nicht vorstellen, dass vieles nicht mehr möglich ist.
Seit der BK-Erkrankung ermüde ich auch viel schneller als vorher. Mein Ex und ich konnten den ganzen Tag mit bummeln in Kaufhäuser verbringen. Heute, wenn ich eines durchforstet habe ist vinito, dann geht nichts mehr.
Dennoch geht es mir gut, trotz diverser Baustellen, bedingt zum Teil durch die Therapie und ich ich bin froh das ich lebe und versuche das Beste daraus zu machen.

In diesem Sinne, lass es euch gut gehen.
Katzenmama6
__________________
Optimismus ist die Fähigkeit,
den blauen Himmel hinter düsteren Wolken zu ahnen.
(Madeleine Robinson)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 12.02.2014, 18:57
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.053
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo, wie geht es euch?
Ich habe z.Zt schreckliche Schmerzen in Händen, Beinen und Füssen (Polyneuropathie). Hatte eine Zeit keine Tabletten genommen, weil ich dadurch so dick wurde. Aber nun bleibt mir nichts mehr übrig, muss sie wieder nehmen.

Sagt mal, ärgert ihr euch auch darüber, dass Eiskunstlaufen so wenig gezeigt wird?
Gestern war ja Kurzprogramm der Paare und da musste ich natürlich zum Chor, wieder nichts. Heute freu ich mich über die Kür der Paare, da klinken sie sich aus und sagen, sie kommen zurück, wenn die letzten 4 Paare laufen. Den ganzen Tag seh ich Abfahrtläufe, Schlittenfahren etc (mein Mann guckt alles) und wenn ich mal Eiskunstlaufen sehen will, nichts.
Naja, kann ich nicht ändern. Da wir in Schweden sind bekommen wir die Beiträge leider auch nicht per internet. Sind gesperrt.
Nun mach ich erst aml Yoga so gut ich kann und nehme eine tablette.
Tschüss
__________________
Ängel
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 22.10.2013, 11:38
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.053
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Stellt euch mal vor, gestern kommt unsere Nachbarin und erzählt, dass jemand versucht hat ihren Bootsmotor zu stehlen.
M Mann ist vormittags 2x vorbeigefahren und dann waren wir um Mittag rum mit den Hundchen raus. wir haben nichts gesehen, vielleicht kamen die oder der nachts.
Da grumelt es einem doch ein bisschen, Wir fühlten uns hier so sicher. Haben kaum abgeschlossen.
Und dann noch was anderes: ich habe Lose für unsere Herbstlotterie verkauft und neulich fiel mir Geld aus dem Auto. Hab was aufgesammelt, aber zu Hause fehlten dann 40 kronen, also so ca 4 Euro. Ist nicht viel, aber geärgert hat es mich doch, dass ich es aus eigener Tasche dazu stecken musste. Ich hatte schon ne Menge Lose gekauft. Zwei Tage später kamen wir aus der Stadt, ich sagte zu meinem Mann, lass uns mal gucken. Naja wir fuhren hoch. Mein Mann sagte: Wo hast du denn gestanden? "Na hier", sagte ich und zeigte mit dem Finger auf den Boden und genau da lagen meine 40 Kronen. Hab mich richtig gefreut, dass wir doch noch geguckt haben.
Wir haben Regen und ich sitze und sticke. macht mir sehr Spass. Irgendwie gehts mir nicht gut, als wenn was rankrabbelt, was meinen Körper lahm legt.
Husch, husch fort mit dir.
__________________
Ängel
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 22.10.2013, 17:15
Katzenmama6 Katzenmama6 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2012
Ort: Nähe München
Beiträge: 473
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo Ilse,

da pflichte ich dir absolut bei, hätte ich so massive Probleme wie dein Mann mit der Atmung, müsste ich in den sauren Apfel beißen und mich von meinen beiden Katzenschätzchen trennen.
Ich habe auch schon überlegt, ob durch den täglichen Umgang mit den Katzen so eine Art Desensibilisierung(?) möglich ist. Das wäre die ideale Lösung.

ängel , freue mich für dich, dass du dein Geld wiedergefunden hast - auch wenn der Betrag nicht sehr hoch war, so gilt doch das Sprichwort: Wer den Pfennig (Cent, in Eurozeiten) nicht ehrt, ist den Taler nicht wert.

Liebe Klaudia, herzlich willkommen hier in unserer Plausch Ecke.

Seit ein paar Tagen habe ich am Hals eine kleine Schwellung oberhalb des Schlüsselbeines. Sie ist auf der Seite, wo der BK saß und ganz weich.
Ich befürchte ja nicht immer gleich, das der Mistkerl dahinter stecken könnte, aber ich werden auf jeden Fall bei meinem nächsten Arzttermin am 30. 10. meine Ärztin daraufhin ansprechen.

Liebe Grüße .
Katzenmama6
__________________
Optimismus ist die Fähigkeit,
den blauen Himmel hinter düsteren Wolken zu ahnen.
(Madeleine Robinson)
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 23.10.2013, 08:01
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.389
Rotes Gesicht AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo Katzenmama,

die Schwellung am Schlüsselbein würde ich schnellstmöglich abklären lassen, auch wenn - besonders in dieser Jahreszeit - mögl. Grippeviren die Lymphdrüsen in Aufruhr versetzen können

Alles Gute für Dich und liebe Grüße
__________________
Ilse
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 23.10.2013, 11:29
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.053
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo katzenmama,
ich bekam auch so eine Schwellung oberhalb des Schlüsselbeins. Das hat man gar nicht ernst genommen. Ist wohl ein LK hat man mir gesagt und nichts weiter unternommen.
Ich hoffe, du kannst das abklären und es ist nichts ernstes.
Wir haben Regen und ein so tolles wetter, dass man am liebsten nur drinnen bleiben möchte.
Ich glaub, ich mach mir noch nen Kaffee. tschüss
__________________
Ängel
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 24.10.2013, 18:48
Katzenmama6 Katzenmama6 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2012
Ort: Nähe München
Beiträge: 473
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo zusammen ,

so jetzt habe ich am 4.11. einen Termin bei meinem Onkologen um die Schwellung oberhalb des Schlüsselbeines abklären zu lassen. Seit geraumer Zeit habe ich auch im Bereich des Schlüsselbeines Hautverfärbungen, die sich jetzt ausgebreitet haben.
Über diese machte ich mir bisher keine Gedanken, da ich ja häufiger Hautprobleme habe. Nun denke ich mir, es ist doch sinnvoll, deshalb beim Arzt vorstellig zu werden.
Ich mache mich aber auf keinen Fall verrückt und warte jetzt ab, was dabei heraus kommt. Natürlich in der Hoffnung, das es harmlos ist.

Einen schönen Abend euch allen
Katzenmama6
__________________
Optimismus ist die Fähigkeit,
den blauen Himmel hinter düsteren Wolken zu ahnen.
(Madeleine Robinson)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:45 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55