Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Weichteiltumor/-sarkom

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 30.07.2005, 17:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Weichteilsarkom

Hallo volker,

Ja ich habe mit einer Ärztin in Bad Tissl kontakt aufgenommen
mal schaun was sie dazu sagen... vielen Dank... ich werde mich auf jeden fall wieder melden... Jetzt muss ich erst mal zum PET Uniklinik Essen...
Ich schaff das schon... habe gute Unterstützung...

liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 30.07.2005, 17:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Weichteilsarkom

Hallo Christa...

Ich drück dir ganz fest die Daumen, das du nicht das selber erleiden musst wie ich... Wir schaffen das so schnell lassen wir uns nicht unter kriegen...

Drück dich fest...

lg
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 30.07.2005, 17:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Weichteilsarkom

hallo kathleen...
habe eben deine geshcichte gelesen.... ich will dir mal einen strauss voller kraft und zuversicht schicken.
mir geht es ähnlich wie dir... ganz seltene erkrankung (PNET). bin damals auch zu meinem freund gezogen und nur stress zu hause deswegen. ich war damals 24, bin jetzt ohne rückfall 27. wünsche dir ganz viel kraft...liebe grüße
ophelia
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 30.07.2005, 20:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Weichteilsarkom

Hallo ophelia....

Ja meine Eltern haben sich bis heute noch nicht zusammen gerissen... aber es ist mir mittlerweile auch egal... Mein Freund steht hinter mir und auch seine Elter die Drei geben mir sehr viel Kraft... Hoffe und wünsche mir von ganzem Herzen das die sache Gut für mich und auch vielen anderen hier gut ausgeht... Ich mach mir eigentlich nur noch sorgen um die richtige Entscheidung jetzt... ob chemo oder strahlentherapie...

Vielen Dank noch mal und dir alles alles liebe....

Kathleen
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 30.07.2005, 20:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Weichteilsarkom

hallo kathleen,

vielen dank!!!!
ich wünsche auch dir alles erdenklich gute.
der kampf geht weiter.....
gehe am 08.08. weider in den op, mein zweites zu hause *scherz*
dir und allen anderen hier gelten meine besten wünsche
liebe grüße
christa CK
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 31.07.2005, 18:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Weichteilsarkom

Hallo an Alle,

Mein Mann ist vor 2 Jahren an einem Weichteilsarkom erkrankt.
Nun haben uns die Ärzte mitgeteilt, sie können ihm nicht mehr helfen. Sie sind mit der Therapie am Ende. Mein mann hat Metastasen in der Lunge, Rippen, Becken, im Oberarm.
Aber ich kann mich damit nicht zufrieden geben. Ich kann doch nicht einfach mit ansehen, wie er zu Grunde geht. Ich weiß nicht mehr weiter. Mein Mann ist gerade 50 geworden.
Er ist in der Charite` in Berlin in Behandlung, hat mehrere Chemotherapien und Bestrahlungen bekommen, die leider nicht angeschlagen haben. Die schrecklichen Dinger wachsen einfach weiter. Aber es muß doch noch irgendwas geben, was hilft?

Liebe Grüße
Doris
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 31.07.2005, 18:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Weichteilsarkom

hallo doris,
du schreibst nicht um was für einen tumor es sich
handelt und wo er war.
vielleicht kann dir dann besser geantwortet werden.
liebe grüße
christa CK
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 31.07.2005, 20:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Weichteilsarkom

Hallo Christa CK,

es handelt sich bei dem Tumor um einen ganz seltenen.
Er heißt epitheloides Sarkom vom proximalen Typ und war in der Wirbelsäule und wurde operativ entfernt, hatte aber schon gestreut.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntagabend.

Liebe Grüße Doris
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 31.07.2005, 21:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Weichteilsarkom

hallo doris,

das hört sich ja leider nicht so gut an.
es tut mir sehr leid......
ich wünsche euch von herzen das ihr hilfe findet.
versuch bei allem schweren die hoffnung nicht zu verlieren.
es ist eine schei...... krankheit.
wenn es dir gut tut schreibe hier im forum.
einer antwortet bestimmt das kann auch eine kleine
hilfe sein. man ist und fühlt sich dann nicht so allein.
ganz liebe grüße
christa CK
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 31.07.2005, 21:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Weichteilsarkom

Hallo Christa CK,

ich danke Dir.
Die Hoffnung werden wir trotz so schlechter Prognose nie aufgeben. Du hast recht, ich werde bald wieder hier schreiben.

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #131  
Alt 01.08.2005, 09:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Weichteilsarkom

Hallo Doris,
Ich schließe mich den anderen an-nie den Kopf hängen lassen. Weiter kämpfen. Ich bin nun kein Fachmann, aber ich weiß dass die Chemo mit Hyperthermie deutlich besser anschlägt. Vielleicht kannst auch Du Dir einen Rat in der Klinik Bad Trissl, bei Dr. Weber holen. Er hat meine Mutter mit Erfolg behandeln können. (Tel.: 08033-200) Es geht immer weiter!!!
Alles Gute für Euch!

Volker
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 01.08.2005, 22:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Weichteilsarkom

Hallo Volker,

danke für die netten Worte. Ich habe mir die Tel-Nr. notiert und werde es auf jeden Fall dort versuchen. Ich bin für jeden Tip dankbar. Ich muß einfach alles tun um meinem Mann zu helfen. So leicht geben wir nicht auf.

Liebe Grüße Doris
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 02.08.2005, 18:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Weichteilsarkom

Hallo Doris...

Wünsche Dir und Deinen Mann wahnsinnig viel Kraft ich kann dir gut nachfühlen ich bin leider selber nicht gut drann habe auch schon den 2 Rückfall... Melde dich bitte auf jedenfall in Bad Trissl das habe ich auch schon gemacht, Ich hoffe das sie mir dort auch ein bischen weiterhelfen können, damit ich jetzt die richtige Therapie bekomme...

Alles alles liebe
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 02.08.2005, 18:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Weichteilsarkom

Hallo Doris...

Wünsche Dir und Deinen Mann wahnsinnig viel Kraft ich kann dir gut nachfühlen ich bin leider selber nicht gut drann habe auch schon den 2 Rückfall... Melde dich bitte auf jedenfall in Bad Trissl das habe ich auch schon gemacht, Ich hoffe das sie mir dort auch ein bischen weiterhelfen können, damit ich jetzt die richtige Therapie bekomme...

Alles alles liebe
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 03.08.2005, 22:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Weichteilsarkom

Hallo Kathleen,

Danke das gleiche wünsche ich Dir auch.
Ich werde auch noch diese Woche Kontakt mit Bad Trissl aufnehmen. Es ist so traurig mit dieser ......krankheit, sie bestimmt unser ganzes Leben.

Hallo Christa,
habe gelesen, daß Du Montag zur Op mußt, ich "drücke Dir die Daumen" und wünsche alles Gute.

Ich grüße alle ganz lieb
Doris
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
weichteilsarkom menina Weichteiltumor/-sarkom 4 21.09.2006 10:59
Weichteilsarkom oli1973 Weichteiltumor/-sarkom 3 07.09.2006 14:28
Weichteilsarkom Weichteiltumor/-sarkom 297 15.04.2005 10:17
Erfahrungen CWS 2002P Studie ( Weichteilsarkom ) Chemotherapie 1 27.04.2004 20:46
weichteilsarkom am after/schliessmusekl??? Weichteiltumor/-sarkom 0 11.08.2003 14:09


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:01 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55