Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Gedenkseite - Place of Memory

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.06.2011, 00:09
Ursel2 Ursel2 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.08.2010
Beiträge: 2
Standard Abschied von Lumine

Liebe Nestler und Leser und Leserinnen von Christels Faden,

viele von Euch haben unsere liebe Foto-Christa schon vermisst.

Ich überbringe Euch schweren Herzens im Auftrag ihres Ehemannes die traurige Nachricht, dass Christa am 14.6. um 15.30h über die Regenbogenbrücke gegangen ist.

Christa erlitt nach ihrer Chemo am Mittwoch letzter Woche zu Hause einen Schlaganfall mit Lähmung der linken Körperhälfte. Sie lag seitdem auf der Intensivstation und auf der stroke unit und bekam zusätzlich eine schwere Lungenentzündung mit zunehmender Atemnot, hatte starke Rückenschmerzen. Die Lungenentzündung war auch durch diverse Antibiotikas nicht mehr beherrschbar, Christas Luftnot und ihre Kraft abzuhusten, ihr Sauerstoffgehalt im Blut verschlechterten sich zunehmend, leider hat sie es nicht geschafft und ist im Beisein ihres geliebten Ehemannes eingeschlafen.

Wir alle haben Christa gern gehabt, ihr liebes Wesen geschätzt und ich kann es selbst noch nicht fassen, dass sie auf einmal nicht mehr da ist.

Ihr wisst, dass Christa alles immer genau dokumentiert hat, um anderen Betroffenen zu helfen.
Deshalb möchte ich euch schreiben, dass ihr CT, das dann in der Klinik gemacht wurde einen deutlichen Progress seit April aufzeigt hat. Die Lungenmetastasen hatten sich vermehrt und in der Leber fanden sich zwei grosse Metastasen, sowie an der Nebenniere. Die Chemo hat ihren Dienst versagt.

Letztendlich haben die Nebenwirkungen der Chemo bei ihr multiple Hirninfarkte, (die man im CT und MRT nachwies) ausgelöst. Nach der Lungenembolie war die Blutgerinnung gestört und wie die Ärzte nun sagten, wären auch weitere Hirninfarkte vorprogrammiert gewesen. Die Lungenentzündung war lebensbedrohend und erforderte alle notwendigen Massnahmen, so dass die Folgen des Schlaganfalls nicht in erster Linie behandelt werden konnten.

Von Christa weiss ich, dass sie sich hier mit lieben Menschen austauschte, eure PNs, E-mails und Telefonate, der Zusammenhalt im KK haben ihr gut getan.

Es ist schwer, wieder einmal Abschied nehmen zu müssen, von einem lebensfrohen, optimistischen Menschen, den wir lieb gewonnen haben, der alle Hoffnung und Kraft gegen die Krankheit eingesetzt hat. Uns bleibt die Erinnerung und Christas wunderbare Homepage mit den fantastischen Fotos und wertvollen Tipps.

Wer bei der Trauerfeier von Christa Abschied nehmen möchte, kann sich per PN an mich wenden.

Ich wünsche allen Kämpferinnen und Kämpfern viel Kraft und Zuversicht und allen Angehörigen alles Gute.

Traurige Grüsse

Gabi-Diana

P. s.:
Ich schreibe ja nicht mehr im KK, aber ihr kennt mich noch „Diana Valesko“,
„Verzweifelt ist nicht übertrieben“ hiess mein Faden.

Und wieder ist dieser Titel erschreckend gegenwärtig.

Geändert von Ursel2 (16.06.2011 um 04:45 Uhr) Grund: Ergänzung
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:55 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55