Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.04.2015, 10:01
Koko72 Koko72 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2015
Beiträge: 2
Standard Am 20.04. die Diagnose :-(

Hallo,
ich bin hier ganz neu.
Mein Freund 52J. und ich leben schon ein paar Jahre in der Schweiz....
Letzte Woche hat er Blut im Urin entdeckt. Ab zum Arzt, Blasenentzündung festgestellt. Er sollte dann am 18.04. vorsichtshalber zum Ultraschall kommen. Dort hat der HA etwas gesehen, ihn aber vorsorglich zum CT geschickt, dieser Termin war am 20.04. im Spital. Abends um 18 Uhr dann die Diagnose Nieren-CA 10cm gross. Metastasenbildung in der Lunge...... Päng...Schock... So, HA wollte alle Unterlagen am gleichen Abend zum Kantonsspital schicken und das die sich dann melden. Grade kam ein Schreiben per Post Termin zur Chefarzt-Sprechstunde am 29.04......... Wir sind völlig fertig mit den Nerven. Ist es ormal das es so lange dauert? Wir haben überhaupt keine Infos bezüglich des Stadiums, noch wie viele Metastasen ect. Haben im KH angerufen aber da heisst es nur der Prof. Chefarzt muss sich mit seinen Kollegen am 28.04. besprechen.........ist das gut ist das schlecht? Entschuldigt bitte bin aber völlig daneben
LG
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.04.2015, 10:25
elisa duliddel elisa duliddel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2014
Beiträge: 63
Standard AW: Am 20.04. die Diagnose :-(

hallo Koko

das ist ja nicht so schön die diagnose , aber mach dir keine so großen gedanken. die medizin ist heut so weit das vielen wirklich geholfen werden kann. die wartezeit ist normal sowas dauert immer bis es ein ergebnis und einen plan gibt. für den termin am 29.4. es ist mein geburtstag, drücke ich feste beide daumen für einen guten plan.
alles gute für deinen freund und natürlich auch für dich.

lg.-von elisa

mein mann bekam genau an meinem geburtstag 29.4.14 die diagnose lungenkrebs
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.04.2015, 13:54
Koko72 Koko72 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2015
Beiträge: 2
Standard AW: Am 20.04. die Diagnose :-(

Vielen lieben Dank Euch beiden,

das beruhigt mich natürlich schon etwas.... negative Gedanken kommen halt hoch....wie etwa: ist es nicht mehr operabel ect. Die meisten von Euch haben mit Sicherheit eine Berg- und Talfahrt hinter sich oder stecken mitten drin. Ich weiss auch das es jetzt nicht einfach wird ............ hoffen wir das beste
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.04.2015, 17:15
Chad Chad ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2015
Ort: Hessen
Beiträge: 7
Lächeln AW: Am 20.04. die Diagnose :-(

Hallo Koko,

erstmal wünsche ich Euch alles erdenklich Gute. Das man nach so einer Diagnose geschockt ist und fix und fertig ist, ist normal. Du brauchst dich auch nicht entschuldigen.
Ich finde schon das es ziemlich schnell geht. Und die Ärzte brauchen auch eine gewisse Zeit um die beste Wahl der Vorgehensweise zu treffen.
Natürlich möchte ich auch das es so schnell wie möglich voran geht. Meine OP wurde sogar um 2 Wochen verlegt. Kannst dir gern meinen Beitrag durchlesen. Diese Verlegung war für mich ein Schock. Mittlerweile geht's mir wieder besser. Und die OP ist am Montag. Bald geschafft. ;-)
Was mir in den letzten Wochen viel geholfen hat, ist das Lesen von Informationen über diese Erkrankung. Ich setze mich damit auseinander. Vor allem auf Arztseiten lese ich viel. Also Infomaterial. Lese auch in Büchern vieles darüber. Vielleicht hilft dir das auch. Ist nur ein Tipp. Jeder geht damit anders um. Ich wünsche euch einen Weg hierfür zu finden.

Ich wünsche euch alles Gute und das die Zeit schnell voran geht. ;-)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.04.2015, 20:26
Hyttynen Hyttynen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2014
Ort: 51377 Leverkusen
Beiträge: 85
Standard AW: Am 20.04. die Diagnose :-(

Hallo Koko

Kein schöner Anlass, der dich in dieses Forum treibt. Aber ein wichtiger, guter und hoffentlich für euch zwei auch hilfreicher, informativer und aufbauender Schritt.

Ich persönlich finde, dass die Vorgehensweise eurer Ärzte sinnvoll und gut durchdacht klingt.

Erst besprechen die sich untereinander, und dann seid Ihr am nächsten Tag dran mit Infos.

Die Wartezeit, die euch sicherlich jetzt wie Kaugummi erscheint, ist völlig normal. Bei meinem Mann waren es von CT bis OP zwei Wochen.

Und wenn der Tumor entfernt wurde, kann auch die genauere Beurteilung des Stadiums erfolgen.

Alles Gute und meldet euch, wenn's was Neues gibt.

LG

Ute
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:08 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55