Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Weichteiltumor/-sarkom

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.09.2013, 17:33
Shona Shona ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2013
Beiträge: 2
Ausrufezeichen Schmerzen, Brennen, Ziehen nach Lipomoperation am Oberarm. (1 Jahr her die OP)

Hallo erstmal
Ich bin neu hier in dem Forum und kenn mich kaum aus.
Najaa ich brauche unbedingt Hilfe.
Ich bin 17 Jahr alt und weiblich.
Und zwar ich hatte vor einem Jahr an meinem Oberarm eine große Beule, die schon ziemlich groß war. Es hat nicht weh getan. Hatte dann eine Op um es zu entfernen. Ein Tag vor der OP wurde ich jedoch von dem Oberarzt angerufen, ich solle schnell vorbeikommen. Es gäbe Probleme. War natürlich beängstigt. Als ich im Krankenhaus ankam, meinte man zu mir, es sehe nicht aus wie ein Lipom, es könne bösartig sein. Für meine damals 16 Jahre war es wirklich schlimm.
Aufjedenfall kam es nicht so. Am nächsten Tag war die OP. Es kam raus, dass es keine bösartigen Zellen hätte. Also wars ok. Nur ne riesen Narbe blieb erhalten. mind. 10 cm lang. Dies ist schon ein Jahr her.

Zum eigentlichen Problem. Seit letzter Zeit, habe ich ein stechen im gleichen Arm. Das Stechen geht vom ellenbogen ueber den Unterarm bis zur Hand. Meistens ziehts bis zum Ringfinger. Im Moment zieht es Richtung kleinem Finger. Es ist nervig. Es schmerzt. Und manchmal brennts. Das Schlimme ist, ich kann manchmal keine Flasche öffnen, oder meine Finger fangen fuer eine Sekunde an zu zucken. Manchmal weckt mich dieses Ziehen vom Schlaf. Ich muss erwähnen, dass ich das Gefühl hab, das die Beule wieder größer geworden ist. Es fühlt sich auch wieder wärmer an als der Rest des Armes wie letztes Mal.
In der letzten Sportstunde mussten wir Liegestütze machen. Habe nicht mal die Mädchenliegestütze schaffen können. Hat geschmerzt und gezogen.
Im Moment zieht es so sehr, dass ich mich frage ins Krankenhaus zu gehen. Aber ich denke es ist vielleicht unnötig.
Ich brauche euren Rat. Kann es sein, dass es etwas mit dem Lipom zu tun hat, den ich entfernen lassen habe, oder kann es was anderes sein. Was soll ich tun? Bin grad Mitten im Schulstress und die Klausuren stehen an. Kann zeitlich nicht zum Arzt. Hab meisten lange Schule.
Ich bin verzweifelt...
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.09.2013, 21:41
conquerer conquerer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2011
Beiträge: 335
Standard AW: Schmerzen, Brennen, Ziehen nach Lipomoperation am Oberarm. (1 Jahr her die OP)

Hallo,

Gehe doch mal zum Hausarzt und schildere ihm Deine Schmerzen. Bei mir wurde auch radikal in der Leite operiert und bestrahlt. Bei jedem Wetterumschwung oder bei staerkerer Belastung zieht und ziept alles. Bei solchen OPs werden ja auch manchmal Nerven oder anderes verletzt.

Das ganze gleich auf einen Tumor zu schieben liegt einem zwar am naechsten, aber oft sind es andere Ursachen. Man ist nunmal sehr sensibel was das angeht... Jeder von uns, das ist ganz normal....

Gruesse
Con
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.09.2013, 22:29
Shona Shona ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2013
Beiträge: 2
Standard AW: Schmerzen, Brennen, Ziehen nach Lipomoperation am Oberarm. (1 Jahr her die OP)

Danke für deine Antwort
Jaa ich glaube das muss ich tun. Es tut jetzt richtig weh und zieht auch. Kann nur an meinen Arm denken.
Vielleicht liegt es ja nur an den Wetterumschwung
Danke und schönen Abend noch
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55