Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Nierenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #226  
Alt 16.05.2010, 11:50
Birdie Birdie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2009
Beiträge: 623
Standard AW: Papilläres NCK, Torisel Behandlung ab morgen

Geliebter ..
der Tag hat wieder mal mit Tränen angefangen...
heute früh habe ich die Post aus dem Briefkasten geholt und finde einen Brief der urologischen Poliklinik München ..
Er ist von Dr. Staehler .. ein Kondolenzbrief..
"Sehr verehrte Frau ...,
herzlichen Dank für die Todesanzeige Ihres geliebten Lebenspartners, Herrn Ernie xx. Ich bedaure, dass ich Ihnen nicht weiterhelfen konnte, da die Erkrankung leider schon zu weit fortgeschritten war. Überlicherweise ist bei einer fortgeschrittenen Lebermetastasierung nur in seltenen Fällen eine Stabilisierung zu erreichen, leider ist es uns nicht gelungen, dieses Ziel bei ihrem Lebensgefährten noch möglich zu machen.
Ich wünsche Ihnen viel Kraft, um Ihren Schmerz zu bewältigen. Besonders vor dem Hintergrund, dass Sie sich nicht nur vorbildlich, sondern weit über das gewöhnliche Maß hinausgehend um Ihren Lebensgefährten gekümmert und gesorgt haben, werden Sie wenig Trost haben, der den Verlust leichter macht.
Ich wünsche Ihnen deswegen viel eigenen Lebensmut und weiterhin soviel Energie und verbleibe, insbesondere auch mit den besten Wünschen für Ihre eigene Gesundheit Dr. M. Staehler"

Ich habe mich ehrlich darüber gefreut, dass er sich noch an uns erinnern konnte.. und auf meinen Brief reagiert hat .. natürlich liefen dann aber auch gleich wieder die Tränen ..

Oh Ernie .. hättest du früher gewußt, was er doch für ein toller Arzt ist, du wärest viel früher zu ihm gegangen...

Ich habe gleich deine Mama angerufen und ihr den Brief vorgelesen.
Wir sind wieder zu dem Schluß gekommen, dass wir großes Glück hatten - wir beide konnten uns ein Zimmer teilen und uns bis zum Schluß nahe sein. In welcher anderen Klinik ist das schon üblich?

Oh Ernie ..
du fehlst mir so ..

Geändert von Birdie (19.08.2012 um 19:34 Uhr)
  #227  
Alt 22.05.2010, 00:14
Birdie Birdie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2009
Beiträge: 623
Standard AW: Papilläres NZK, Torisel Behandlung ab morgen

Nur noch 1 Stunde und 10 Minuten und dann ... wiederholt sich dein Todestag zum 2. mal .. heißt jetzt allerdings ..
es ist jetzt der 2. Monat vergangen seitdem du gestorben bist ..
2 Monate ..
2 Monate ohne Gespräche ..
2 Monate ohne Lachen..
2 Monate ohne lustige Geschichten..
2 Monate ohne Diskussionen..
2 Monate ohne deinen verschmitzen Blick über deine Brille..
2 Monate ohne Küsse..
2 Monate ohne Zärtlichkeiten..
2 Monate ohne deine Wärme..
2 Monate ohne das Geräusch deines Atems neben mir...

Es tut immer noch so weh ..
ich fühle mich immer noch so leer ..

Es gibt immer noch sooo viele Flashbacks und sie überkommen mich bisweilen
einfach unverhofft ..
Als ich neulich meine Einkäufe aus dem Auto laden wollte und die Kofferraumklappe öffnete, da sah ich dich vor meinem inneren Auge das letzte mal Schlucken, sah, wie dein Adamsapfel sich bewegte ..
Ich erinnere mich daran, dass ich neben dir eingeschlafen bin und dein Atem vom Wasser gepeinigt sehr schwer rasselte .... aber als Paul mich weckte .. da warst du sooo ruhig ..
dein Gesicht war vom Kampf der letzten Stunden gezeichnet, deine Lippen trocken, deine Augen - wie immer halb geöffnet, aber deine Pupillen waren schon vor langer Zeit nach hinten gerutscht..

Oh Ernie .. es tut mir so leid, dass du so gekämpft hast, dass ich dich immer wieder bat mich nicht zu verlassen und für uns und unsere gemeinsame Zukunft zu kämpfen ..
Vielleicht wärest du ja schon viel früher und vielleicht auch friedlicher gegangen ...
ich weiß es nicht...

Immer noch wache ich täglich neben Bommelchen auf, rieche dich und somit bist du mein erster Gedanke ...
immer noch lege ich mich allabendlich neben das Bommelchen, küsse Kasis Nasenspitze und halte beim Einschlafen die Ohren deines Hasen...

Wie gerne würde ich deine Hände halten und dir dabei in die Augen schauen ..

Kannst du dich an die Nacht erinnern als wir probiert haben dich auf die Seite zu legen? Wir lagen im Bett und wie immer lagst du halb aufgerichtet auf deinem Rücken und ich an deiner linken Seite..
ich hatte mich so gut wie möglich an dich geschmiegt ohne dir dabei wehzutun ..
ich habe mich dann beim Einschlafen wohl umgedreht - mich auf die andere Seite gedreht .. und du wecktest mich mit den Worten "ich bin so neidisch auf dich, dass du das kannst" ... ich drehte mich wieder zu dir und fragte dich, ob wir probieren sollten dich seitlich zu legen ..
Du schautest mich nahezu flehentlich an und sagtest "OH JA" ..
ich klingelte und Pfleger Steffen und Schwester Andrea kamen und sagten wie selbstverständlich, dass sie das für uns arrangieren können ..
wir schoben unsere Betten auseinander, damit wir dich besser umlagern konnten .. du bekamst eine Lagerungsschlange in den Rücken, damit du nicht so schnell zurückrutschen konntest, und 2 Kissen zwischen die Beine gesteckt... wir schoben die Betten wieder aneinander.. ich steckte deine
Decke in unsere Bettritze und dann ...

.. dann erlebten wir das letzte mal, dass wir im Bett liegen, uns dabei an den Händen halten und in die Augen schauen konnten ..

Hätte ich gewußt, dass es das letzte mal ist .. ich hätte es viel mehr genossen und mir noch viel mehr die Gespräche eingeprägt, die wir führten ..
Aber .. die Freude über das seitliche Liegen war auch nur kurz .. denn leider tat dir ja deine linke Seite aufgrund einer Knochenmetastase immer weh...
Du bekamst fürchterliche Schmerzen, und schließlich habe ich das "Lagerungskunstwerk" wieder auseinander genommen und dich zurück auf den Rücken gedreht ..
Du entschuldigtest dich bei mir, dass du das seitliche Liegen nicht länger ausgehalten hast..
du sagtest, dass du endlich nach Hause willst, um mit mir in deinen Armen einschlafen zu können ..
Oh Ernie ..
nichts sehnlicher als das wünsche ich mir jede Nacht ...

Geändert von Birdie (20.08.2012 um 10:15 Uhr)
  #228  
Alt 26.05.2010, 01:51
Birdie Birdie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2009
Beiträge: 623
Standard AW: Pappiläres NCK, Torisel Behandlung ab morgen

Ich habe gestern das erste mal von dir geträumt...
wie Träume nun mal sind .. sehr verworren und seltsam ..
Gleich nach dem Aufwachen hab ich alles aufgeschrieben .. wir waren in einer Praxis - die in einer großen Altbauwohnung lag - wenn man reinkam, dann war links gleich ein großer CT Raum und rechts der CT Kontrollraum..
Und .. natürlich habe ich mich mit einem Arzt in der Wolle gehabt und habe ihm große Vorwürfe gemacht, dass man auf Thorax Röntgenbildern Metastasen erst erkennt, wenn es diese viel zu groß sind etc. pp. ...
Nach dem Streit habe ich mich jedenfalls in dein Zimmer begeben .. du lagst ein einem wunderschönen Doppelbett in einem großen, hellen Zimmer.. du warst krank, aber sahst nicht erschöpft aus .. ich legte mich zu dir und es war einfach herrlich deine Nähe zu spüren, dich zu kuscheln, küssen und mich mit dir unterhalten zu können ..
Im Gesprächsverlauf kam dann wieder so ein Thema auf und ich sagte zu dir, dass ich dir nie weh tun könnte und du antwortest, dass du mich so sehr liebst, dass ich dich nicht mehr so schnell loswerden würde...
So schön ich es fand von dir zu träumen.. umso mehr vermisse ich dich jetzt..

Es war so schön zu träumen, dass wir langsam Hand in Hand zum Bäcker gelaufen sind.. komischerweise war das die Strecke, die ich mit Paul in Bad Trissl gelaufen bin .. und nachdem wir beim Bäcker waren, waren wir auf einmal in meiner Straße in Berlin.. und dort in der Nachbarschaft sind 2 Häuser zum Verkauf und eins stand offen und wir sahen eine wunderschöne Küche mit einer großen Arbeitsfläche und ich sagte zu dir "schau mal - sowas hätte ich mir auch vorstellen können" und du warst total begeistert ..

Aber du fandest meinen Geschmack ja schon immer gut - als du aus der Reha kamst, warst du voller Tatendrang und wolltest die vermieteten Zimmer wieder für dich haben.. wir haben tagelang am PC gesessen und geschaut, wie man denn die Zimmer einrichten könnte .. und wie es nun mal so ist .. die ersten Vorschläge von mir waren schon die richtigen .. alles danach war nur noch "kalter Kaffee" ..
Ich habe erst vor 2 Tagen aus meinen "beobachteten Angeboten" die Teppichproben für den Schlafzimmerteppich herausgenommen, die wir uns näher anschauen wollten..

Stell dir vor .. ich habe am Wochenende die Eismaschine wiedergefunden.. leider werde ich dir wieder mal gar nicht von meinen ersten Versuchen Eis zu machen erzählen können und seien wir doch mal ganz genau .. eigentlich wolltest du Eis für mich machen *lächel*...

Heute habe ich deine Grabkerzen auf meinem Balkon wieder neu bestückt - da du ja so weit weg von mir bist, habe
ich deine "Lichtlein" zuerst in deine Tomatenkübel gesteckt ...



Jetzt habe ich jedoch 2 neue und ich kann mich nicht entscheiden, welche bei mir bleiben soll und welche ich bei meinem nächsten
Besuch zu dir mitnehmen werde ..





Oh Ernie...
wann hört es nur endlich auf so derartig weh zu tun?
__________________
Wissen gibt Sicherheit!
  #229  
Alt 22.06.2010, 02:08
Birdie Birdie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2009
Beiträge: 623
Standard AW: Papilläres NZK, Torisel Behandlung ab morgen

3 Monate seitdem du gestorben bist ..
Ich weine eigentlich schon konstant seit Freitag...

Ich habe heute nicht nur für dich neue Kerzen angemacht, sondern noch eine Kerze für Christians Mama, für Marions Mann Andreas und für Nicols Markus..

Ich habe heute wieder mit deiner Mama telefoniert .. sie vermisst dich auch so sehr und probiert nicht zu weinen .. mir gelingt das halt nie .. bei mir kullern die Tränen alle Nase lang ..

Britta und Reyk haben mir folgendes Gedicht geschickt, vielleicht sollte ich mir das zu Herzen nehmen .. aber ich kann den Schmerz halt einfach nicht abstellen:
Trauer

Ich bin
von dir gegangen
nur für einen Augenblick
und gar nicht weit.
Wenn du dahin kommst,
wohin ich gegangen bin,
wirst du dich fragen,
warum du geweint hast.

Geändert von Birdie (20.08.2012 um 10:15 Uhr)
  #230  
Alt 22.07.2010, 01:41
Birdie Birdie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2009
Beiträge: 623
Standard AW: Papilläres NZK, Torisel Behandlung ab morgen

Ich weiß, dass dieser Threat schon längst in das Hinterbliebenen Forum gehört .. aber .. irgendwie kann ich das noch nicht, denn hier ist Ernies/unsere Geschichte zusammenhängend geschrieben.
Ich sitze hier mit einem von deinen Kuscheltieren und weine wieder mal vor mich hin .. vor 4 Monaten hat der Nachtwind dich auf seinen Schwingen davongetragen ..

Es tut immer noch sooo sehr weh ...

Britta & Reyk und meine Freundin Sandra haben mir geschrieben -
"Happy thoughts and great memories we are sending your way.
Please remember that you are loved and our prayers are with you always, especially in the most difficult times.
One of those difficult times is coming again, and we are thinking of you!!!!!
Love,
Sandra"
"...Liebste Birdie,
wir sind in Gedanken bei Dir - stehen genau wie Du vor dieser Nacht mit Traurigkeit und vielen Gedanken..."

4 Monate ..

Ich habe heute von deinem Papa 4 DVDs mit Bildern geschickt bekommen .. er hatte Fotos von dir in Bad Trissl gemacht .. Bilder, die ich auch noch nicht gesehen hatte .. es gibt mehrere Bilder auf denen ich dich umarme, wo ich neben dir liege und erschöpft schlafe, eines auf dem dein Lieblingsphysiotherapeut Marten ist und viele mehr .. viele viele sehr persönliche Fotos ..

Wenn ich diese Bilder sehe fühle ich mich gleich wieder zurückversetzt ..
ich sehe auf den Bildern, wie du erst noch aus einem Glas trinken konntest und dann nur noch einen Schnabelbecher nutzen konntest.. ich sehe die Kompressen auf dem Nachttisch stehen, ich sehe deine künstliche Ernährung am Tropf hängen ..

ja .. all das sehe ich und nicht nur auf den Bildern.. mein Kopfkino spult unaufhörlich diese Bilder ab ..

ich rieche dich und ja .. natürlich vor allem, wenn ich zu Bett gehe und meine Nase in deine Kuscheltiere vergrabe ...
ich spüre deine Umarmungen ..
und schmecke deine Küsse auf meinen Lippen ..

Du fehlst mir so sehr ..


Geändert von Birdie (20.08.2012 um 10:16 Uhr)
  #231  
Alt 23.07.2010, 21:49
Benutzerbild von Kaffeetante
Kaffeetante Kaffeetante ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 837
Standard AW: Pappiläres NCK, Torisel Behandlung ab morgen

Liebe Birdie

Ich finde Du gehörst hier hin und es ist schön das Du uns an deinen Erinnerungen und an dieser tiefen erlicher Liebe teilhaben lässt. Ich würde Dich gerne einfach einmal in den Arm nehmen....
Es ist klasse das die Verbindung zu seiner Familie immer noch so aktive ist.
Gerne werde ich weiterhin dein stiller Leser bleiben und deine Erinnerungen mit Euch teilen. Beim lesen habe ich das Gefühl Deinen Ernie wirklich zu kennen..
Gruss Gabi
  #232  
Alt 16.08.2010, 10:26
Benutzerbild von Ariadne
Ariadne Ariadne ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 295
Standard AW: Pappiläres NCK, Torisel Behandlung ab morgen

Liebe Birdie,

zufällig bin ich in deinem Faden gelandet. sollte doch eigentlich anderes tun. Deine Geschichte rührt mich sehr und macht mich mit dir und für dich traurig. Deine Gedanken könnten darin manchmal die meinen sein.

Sein einfach nur umarmt.
Ariadne
  #233  
Alt 20.08.2010, 08:13
enor enor ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2010
Beiträge: 19
Standard AW: Pappiläres NCK, Torisel Behandlung ab morgen

Liebster Ernie,

vor genau einem Jahr hast Du hier bei uns im Garten gesessen und mit uns in die weite des Sternenhimmels geschaut.
Heute Abend haben wir hier allein gesessen und zu Dir nach oben geschaut.
Du fehlst uns allen so sehr...
Von hier aus wünschen wir Dir weiterhin eine gute Reise und verbleiben mit viel Liebe und unendlich vielen Erinnerungen.........
Küsschen - tschüsschen
Britta und Reyk mit Lean u. Suzanne
  #234  
Alt 20.08.2010, 10:18
Birdie Birdie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2009
Beiträge: 623
Standard AW: Papilläres NZK, Torisel Behandlung ab morgen

Mein Herz, mein Schatz, mein Geliebter,
so vieles ist passiert und so viele Erinnerungen sind in meinem Herzen wachgerüttelt worden ..
Das allerschönste ist wohl, dass einer deiner besten Freunde mit Kind und Kegel in dein Haus einziehen wird. Es hätte keinen besseren Nachmieter geben können, wo du doch mit dem Heinz zusammen leidenschaftlich gegärtnert, Pilze gesucht, gekocht und Galopprennen angeschaut hast... ach und so vieles mehr..
Ich freue mich, dass es Heinz sein wird, der die Früchte deines Gartens- den grünen Spargel, die leckeren Himbeeren und die dicksten Kartoffeln - ernten kann ...

Ich habe mich auch darüber gefreut, dass Heinz mich angerufen hat, wahrscheinlich um mir das zu erzählen, dass er bei dir einziehen möchte .. ich jedoch nahm ihm den Wind aus den Segeln und fragte ihn gleich nach der Begrüßung "und .. zieht ihr nun in Ernies Haus ein?" und er ganz verdutzt fragte "woher weißt du das denn schon wieder?" ... er hat sich so sehr gefreut, dass ich mich gefreut habe und er sagte "man, jetzt fällt mir nen Stein vom Herzen" ..
Jetzt wird Heinz das Haus für sich und seine Familie renovieren... unsere Wünsche, Träume und Vorstellungen für das Haus werden in meinem Herzen und in meinen nächtlichen Träumen realisiert werden...

Gestern habe ich mit Klaus und mit Reyk und Britta telefoniert ..
in unseren Gesprächen bist du immer so lebendig .. und es tut gut über dich reden zu können ohne das betretene Schweigen von der anderen Seite, auf das ich soooo oft stoße .. ohne die Hilflosigkeit, die ich von vielen erfahre, wenn mir mitten im Gespräch die Tränen über die Wangen kullern ..
Jeder deiner Freunde setzt sich auf seine Art und Weise mit deinem letzten Weg und deinem Tod auseinander ..
aber keiner möchte dir dabei so nahe sein wie Reyk, keiner möchte diesen Weg und diesen Kampf so verstehen können wie er ..
Ich glaube, wenn Reyk die Möglichkeit haben würde, sich meine Erinnerungen anzuschauen, geschweige denn erleben zu können.. er würde es sofort tun .. einfach nur, um dir - seinem besten Freund - nochmal nahe sein zu können..
Das macht ihn zu etwas ganz Besonderem ..

Es tut mir gut mit deinen Freunden über dich sprechen zu können, es tut mir gut von Claudi und Michael unterstützt zu werden, es tut mir gut, dass ihr vielen lieben Forumsmitglieder mich damals unterstützt habt und mich immer noch unterstützt .. soviele liebe PNs, Emails und Anrufe..

Das alles .. macht das hier zu dem ZUHAUSE für deine / unsere Geschichte..

Geändert von Birdie (20.08.2012 um 10:17 Uhr)
  #235  
Alt 23.03.2011, 09:47
trip^ trip^ ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2010
Beiträge: 5
Standard AW: Papilläres Nierenzellkarzinom, Torisel Behandlung ab morgen

In Gedenken...

Trading Yesterday - Shattered

...All is lost but hope remains and this war's not over
taking all these shattered ones
To the place we belong
and his love will conquer all...
  #236  
Alt 23.03.2011, 11:03
Benutzerbild von doreen
doreen doreen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2010
Ort: Rieben (Nähe Potsdam und Berlin)
Beiträge: 206
Standard AW: Papilläres Nierenzellkarzinom, Torisel Behandlung ab morgen

Tatsache, es ist ein Jahr, dass wir alle hier mit dir gehofft, gelitten, getrauert haben.....
Ich muss noch oft daran denken .........
Fühl dich ganz doll gedrückt....

Geändert von doreen (23.03.2011 um 11:11 Uhr)
  #237  
Alt 23.03.2011, 16:32
joggerin joggerin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2010
Beiträge: 582
Standard AW: Papilläres Nierenzellkarzinom, Torisel Behandlung ab morgen

Wie die Zeit vergeht.....
Fuehl dich ganz fest gedrueckt, liebe Birdie.

Kinga
  #238  
Alt 23.03.2011, 17:21
Benutzerbild von Kaffeetante
Kaffeetante Kaffeetante ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 837
Standard AW: Papilläres Nierenzellkarzinom, Torisel Behandlung ab morgen

Die ganze Woche muß ich schon an dich denken...
Es ist unvorstellbar und schmerzlich jemanden gehn zulassen den man sooo sehr liebt.
Jedes Wort wäre sinnlos um dir zu sagen...Nimm meine Hand und lass dich trösten.
Keiner kann nachvollziehn wie sehr es schmerzt...
Ich denke an dich....

Nimm dich in Gedanken in den Arm
Gabi
  #239  
Alt 23.03.2011, 21:17
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: Papilläres Nierenzellkarzinom, Torisel Behandlung ab morgen

Liebe Birdie,

laß Dich umarmen, so schnell vergeht ein Jahr, ich denke an Dich.

Weiterhin wünsche ich Dir viel Spass mit Deiner Arbeit, mit der Erfahrung durch Ernie kannst Du jetzt anderen Menschen helfen.

Alles Liebe!
  #240  
Alt 23.03.2011, 22:24
Benutzerbild von Livia
Livia Livia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 361
Standard AW: Papilläres Nierenzellkarzinom, Torisel Behandlung ab morgen

Ach Birdie,
ich habe deine und Ernies Geschichte wieder gelesen und immer noch muss ich weinen....., wie gewaltig muss dann dein Schmerz sein.
Es wird besser mir der Zeit, denn einzig bleibt nur die Liebe bei uns auf Erden und die brauchen wir Lebenden, um hier unten durchzuhalten.
Mit tiefem Mitgefühl umarme ich dich
Sandra
__________________
Es könnte schlimmer sein.

Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert, verändert oder veröffentlicht werden.
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55