Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 28.10.2009, 17:57
Benutzerbild von Conny44
Conny44 Conny44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2006
Beiträge: 1.271
Standard AW: Was sagt ihr dazu?

@Bianca:

Zitat:
Zitat von Bianca.aachen Beitrag anzeigen

Wie hier im Forum auch viele schreiben sind sie glücklich wenn der Familienangehörige nun gestorben ist und keine Schmerzen mehr hat.

..... aber so ist das Leben ....
Man muß immer das beste für den geliebten Menschen sehen.

Bianca
Entschuldige bitte, aber ich wundere mich immer mehr über deine Beiträge. Deine Ansichtsweise sei dir unbenommen. Aber ich habe während der letzten fast 3 Jahre hier noch keinen einzigen Angehörigen gelesen, der "glücklich" mit dem Tod eines Familienmitgliedes war.
Und Trost kann das auch nicht wirklich bedeuten, schon gar nicht, wenn jemand noch ums Überleben kämpft. Glücklich sind nur diejenigen, die es geschafft haben, diese Krankheit zu überwinden.

Auch sehe ich es nicht so, dass so das Leben ist. Es kann nicht das Leben sein, wenn sich Menschen, auch viele junge (Mein Mann war 48) oder aber sogar Kinder sich mit solch einer Krankheit auseinandersetzen müssen und sogar daran versterben.

Liebe Hoffnung, kann deine Verzweiflung sooo gut nachvollziehen. Man steht daneben, die Uhr bleibt stehen, und stirbt jeden Tag ein Stückchen mit.
Mir bleibt nur, dir ganz viel Kraft zu wünschen.
__________________
Traurige Grüße von Conny (& Jörg - seit 15.5.08 nur noch in liebevollen Gedanken)

Ein Millionär und ein Bettler haben statistisch gesehen jeweils 1/2 Million!
Soviel zu Statistiken!

_____________________________________________________
mein geliebter Mann: BSDK 06.06.1959 - 15.05.2008
mein Pa: BSDK 17.01.1941 - 08.07.2007
meine Mutti: Akute Leukämie 18.11.1941 - 30.03.2011
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 28.10.2009, 20:28
Benutzerbild von Hoffnung46
Hoffnung46 Hoffnung46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.08.2009
Ort: Simbach/ Inn
Beiträge: 72
Standard AW: Was sagt ihr dazu?

Hallo nochmal

@Conny
Vielen lieben Dank sei auch Dir gesagt...Der Thread von Dir und Deinem geliebten Ehemann (wenn auch jetzt nur noch in Deinen Gedanken, leider)war auch der Erste, den ich hier durchgelesen habe und ich hab so sehr mit Dir mitgelitten..Ich weiß, dass Dir mein Mitleid und Mitgefühl nichts hilft, aber du sollst einfach wissen, dass du vielen (auch stillen Lesern) ganz doll durch Deine unermüdlichen Beiträgen hilfst.
Glaub grade DU kannst mir auch bestätigen, dass die Zeit nicht alle Wunden heilt. Ich drück Dir aber wirklich wirklich die Daumen, dass Du aus Deinem Leben das Bestmöglichste machst. Erstmal steht da ja ein Termin zwecks Bandscheibenprolaps an,oder? Drück Dir dafür schon mal die Daumen.
Du hast recht, die Zeit bleibt stehen, alles dreht sich nur noch um diese verflixte Krankheit...alles was vorher für mich wichtig war ist nun banal und z.T. ne lästige Pflicht geworden. Frag mich wie das "danach" werden wird. Glaub eben nicht besser! Klar, für den Betroffenen mag es manchmal eine Erlösung sein, aber für die Angehörigen ???? Es ist sooo schwer das Ganze zu akzeptieren- ich kann es einfach noch nicht....
Ich Dank Dir für Deine Antwort und wünsch Dir auch weiterhin alles Gute
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 28.10.2009, 21:39
chrisi0211 chrisi0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 938
Standard AW: Was sagt ihr dazu?

Liebe Hoffnung!

Ich kenne beide Seiten der (Todes-)medaille, meinen Bruder habe ich im Alter von 34 Jahren plötzlich durch Unfall verloren, meine Tante (die eher mehr als eine große Schwester für mich war) starb voriges Jahr an Magenkrebs...
Es gibt da kein "besser", der geliebte Mensch wird gehen/ist gegangen, der einzige Unterschied zwischen einem unvorhergesehen, plötzlichen Tod und dem Tod nach einem langen Leidensweg ist der, dass man sich als nahestehender Angehöriger innerlich "vorbereiten" kann, der Schock der Todesnachricht selber nicht so groß ist, aber der Schmerz, die Sehnsucht, die Trauer bleibt die selbe!!!
Natürlich will niemand "zusehen" müssen, wenn ein Mensch, der einfach sehr viel für einen bedeutet leidet, man leidet mit, man fühlt mit, ein Stück weit nimmt man wirklich bewußt Abschied voneinander und ja, man hat die Möglichkeit, dass man dem geliebten Menschen so oft man möchte sagen kann, wie sehr man ihn liebt, ihn bewußt umarmen, sich auch bewußt, sofern der Kranke das möchte gemeinsam sich über den Tod auseinanderzusetzen...Diese Möglichkeit besteht bei einem plötzlichen Tod einfach nicht und ja bei meinem Bruder habe ich oft gedacht, wie gerne würde ich ihn nur noch ein einziges Mal umarmen, ihm nur ein einziges Mal noch sagen, wie sehr lieb ich ihn hab´... Tante habe ich das gesagt, ich habe bewußt Abschied genommen und die Trauer beginnt da eben schon viel eher, als der Mensch von uns gegangen ist. Ob so oder so, leider kann sich der Betroffene das selber nicht aussuchen, für die Angehörigen ist es immer wahnsinnig schwer mit dem Verlust fertig zu werden.
Könnte ich es mir aussuchen, wäre mir ein plötzlicher, überraschender Tod lieber...

Ich wünsche Dir für die kommende Zeit einfach viel Kraft und ärgere Dich nicht über Aussagen, die oft wohl einfach nicht durchdacht sind!

lg Elke
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 11.11.2009, 12:56
Benutzerbild von Hoffnung46
Hoffnung46 Hoffnung46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.08.2009
Ort: Simbach/ Inn
Beiträge: 72
Standard AW: Was sagt ihr dazu?

Hallo zusammen,

ich möchte mich nun von Euch allen verabschieden...mein Papa hat s nach einer Woche Todeskampf geschafft seinen geschundenen, gequälten Körper zu verlassen (so seh ich das). Es war schlimm ihn so leiden zu sehen und wir alle (die ganze Familie) sind erleichtert, dass er nun schmerzfrei ist.
Gestern, den 10.11.2009 um 06.20 Uhr war es soweit...Wir waren noch alle nachts bei ihm ...
Ansonsten weiß ich im Moment nicht mehr, was ich noch schreiben soll...
Man meint die Zeit muss still stehen, aber sie läuft und läuft weiter ...
man sieht Leute auf der Straße lachen, im Radio spielt die Musik... alles als wäre nichts gewesen...für mich im Moment unbegreiflich und schwer zu verstehen !

LG und alles Gute für EUCH

Geändert von Hoffnung46 (11.11.2009 um 13:24 Uhr) Grund: ..
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 11.11.2009, 13:24
Benutzerbild von Conny44
Conny44 Conny44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2006
Beiträge: 1.271
Standard AW: Was sagt ihr dazu?

Liebe Hoffnung,

ich möchte dir mein tiefes Beileid aussprechen....


Ich glaube, du brauchst auch gar nicht noch mehr schreiben ...., alle, die das bereits durchgemacht haben, wissen, wie es dir geht.

Mehr als weiterhin ganz viel Kraft kann ich dir nicht wünschen ......
__________________
Traurige Grüße von Conny (& Jörg - seit 15.5.08 nur noch in liebevollen Gedanken)

Ein Millionär und ein Bettler haben statistisch gesehen jeweils 1/2 Million!
Soviel zu Statistiken!

_____________________________________________________
mein geliebter Mann: BSDK 06.06.1959 - 15.05.2008
mein Pa: BSDK 17.01.1941 - 08.07.2007
meine Mutti: Akute Leukämie 18.11.1941 - 30.03.2011
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 11.11.2009, 14:12
ratacrash1962 ratacrash1962 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2009
Beiträge: 41
Standard AW: Was sagt ihr dazu?

Liebe Hoffnung,
ich drücke dir meine aufrichtiges Beileid aus.
ich kann dich so gut verstehen, mir geht es im Moment genauso.

Viel Kraft für die kommende Zeit.

Traurige Grüße
Karin
__________________
meine Mama: geb.1935, BSDK festgestellt am 23.02.2009, OP nach Whipple am 03.03.09,verstorben am 20.10.09,
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 12.11.2009, 19:57
Benutzerbild von Hoffnung46
Hoffnung46 Hoffnung46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.08.2009
Ort: Simbach/ Inn
Beiträge: 72
Standard AW: Was sagt ihr dazu?

...und weiter gehts...
gestern ist meine Mama zusammengebrochen- anschließend Herzstillstand...Mein Bruder und meine Schwester waren zum Glück da und haben sie reanimiert, bis der Notarzt da war. Sie liegt nun mit schwerem Herzinfarkt (Vorderwand) und ner Lungenentzündung auf Intenisiv...
bin im falschen Film
Wenigstens hat sie sich nun stabilisiert und wir konnten heut wenigstens einigermaßen ruhig zur Beerdigung gehen...

Machts ihr bitte besser !!!!!!!!!!!!!!
__________________
================================================== ==============================


Was man tief in seinem Herzen besitzt,kann man nicht durch den Tod verlieren.
Joh. Wolfgang v. Goethe



Der aller-allerbeste Papa,
mit 63 Jahren nur 3 Monate nach der Diagnose im Kreise seiner Lieben am 10.11.2009 gestorben
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 12.11.2009, 22:30
Benutzerbild von tine28
tine28 tine28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2009
Ort: Burghausen Bayern
Beiträge: 502
Standard AW: Was sagt ihr dazu?

Hoffnung 46

Es tut mir so Unsagbar Leid was dir gerade Wiederfährt.
Als erstes,mein Aufrichtiges Beileid. Mir fehlen gerade echt die Worte.
Für deine Mutter ist eine Welt zusammengebrochen mit dem Tod deines Vaters,das war zuviel für ihr Herz.
Kann sie trotzdem mit auf Beerdigung?
Pass auf sie auf,sie braucht dich jetzt ganz doll.
Aber auch du meine liebe, sammle Kraft und sei Stark,ich werde an dich denken die nächste Zeit.

Herzliche Grüsse Christine
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 13.11.2009, 08:30
Benutzerbild von Hoffnung46
Hoffnung46 Hoffnung46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.08.2009
Ort: Simbach/ Inn
Beiträge: 72
Standard AW: Was sagt ihr dazu?

@Tine
Ich danke Dir... natürlich konnte sie gestern nicht dabei sein...sie wurde ja bis gestern Mittag in einen Schlaf gelegt und künstlich beatmet. Zum Glück ist sie aber jetzt "anscheinend" über den Berg (ich bin da immer ein bißchen vorsichtig damit). Hat gestern Abend auch schon mit meinem Bruder sprechen können und trägt keine bleibenden Gehirnschädigungen davon- also hatten wir nochmal Glück (im Unglück)..
Aber das Thema gehört nun nicht hierher...
Mein Papa wurde sehr würdig bestattet- genau wie er es wollte !

Ich wünsch Euch Alles Alles Gute.....

Machts gut
Johanna- "Hoffnung"
__________________
================================================== ==============================


Was man tief in seinem Herzen besitzt,kann man nicht durch den Tod verlieren.
Joh. Wolfgang v. Goethe



Der aller-allerbeste Papa,
mit 63 Jahren nur 3 Monate nach der Diagnose im Kreise seiner Lieben am 10.11.2009 gestorben
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 13.11.2009, 09:21
Anja Anja ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: bei Bautzen/Sachsen
Beiträge: 59
Standard AW: Was sagt ihr dazu?

Auch ich möchte Dir noch mein aufrichtiges Beileid aussprechen!
Und nun geht es Deiner Mama auch nicht gut... Ich schicke Dir ein großes Kraftpaket und wünsche Deiner Mama gute Besserung und Euch alles Gute!
__________________
BSDK bei meinem Paps am 29.10.08 festgestellt, am 14.11.08

Ich hab Dich lieb Paps!
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 13.11.2009, 20:34
Zito Zito ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2009
Beiträge: 3
Standard AW: Was sagt ihr dazu?

Hallo Ihr Lieben alle hier,

nichts ist nach einer BSDK-Diagnose mehr wir vorher...
Die Zeit "genießen" wohl eher ein Fremdwort. Wie soll das auch gehen? All die Angst....
Mein Papa hatte ab der Diagnose noch 10 Wochen!!!
Es ist unbegreiflich, was das für eine Krankheit ist. Und ich bin fast dankbar, dass es trotz allem letzt endlich "schnell" ging. Vati ist sehr viel Leid erspart geblieben, wenn ich einige Beiträge hier lese.
Ich werde nie die Angst und das Unverständnis über seine Situation in seine Augen vergessen. Bis zum Schluss konnte er es nicht fassen.... und wir auch nicht!
Er ist zu Hause von uns gegangen, wir haben ihn begleitet. Das war gut für ihn und für uns auch.
Morgen ist die Beerdigung.

Wir dachten, wir hätten mehr Zeit...

Allen hier viel Kraft den Mut für richtige Entscheidungen!
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 14.11.2009, 02:46
christa-48 christa-48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2007
Beiträge: 195
Standard AW: Was sagt ihr dazu?

ja,zito
ich kann denen worten nur zustimmen,,,,,,,,,,nichts ist so wie es vorher mal war,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

ich wünsch dir und deiner familie ganz viel kraft,,,

liebe grüsse christa
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55