Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 10.08.2004, 10:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Schnauze voll von Nebenwirkungen TEC

Hallo Carina,

manchmal kommt aber echt alles zusammen, hoffe deiner Mutter geht es wieder besser. Wenn du deine nächste Chemo hast und Panik bekommen solltest, dann einfach in den Chat gehen, die können einem ganz gut zuhören..du hast doch noch deine Ärztin in der Nähe..sprich das bei ihr mal an, ob du sie dann anrufen kannst. Aber du wirst KEINE Panik bekommen:-). Ich bin ab Samstag auch erst einmal für eine Woche auf Amrum..hoffe das Wetter wird nicht so wie es derzeit gemeldet wird. Was hast du denn für einen Hund?

Liebe Grüsse Janii
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 10.08.2004, 10:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Schnauze voll von Nebenwirkungen TEC

Hallo Janii,

mein grosses Baby ist ein Ridgeback-Mischling- 9 Jahre alt und seine neueste Marotte ist Frauchen und Herrchen eifersüchtigst zu verteidigen und in der Wohnung inkontinenterweise rumzutropfen..seufz. Hast Du Haustiere? Am liebsten würde ich auf einem Hof mit gaanz vielen Tierchen wohnen..

Sonnige Carinagrüsse und viel Spass beim packen!
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 10.08.2004, 22:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Schnauze voll von Nebenwirkungen TEC

...Laaach..kann ich mir bildlich vorstellen;-)..nein wir haben keine Tiere mehr, dank der Allergien. Aber ich mag sie sehr gerne..einen Hof hätte ich mir auch immer gut vorstellen können..vielleicht kommst du ja noch zum Hof..So bis morgen..l.g.Janii
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 12.08.2004, 06:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Schnauze voll von Nebenwirkungen TEC

Morgeeeeeh:-),

so der Packstress fängt an und ich muss noch so viel arbeiten in der Frima, man das wird alles wieder super knapp. Aber wir wollen ja nicht meckern gell;-). Carina ich denk heut mal ganz fest an dich und hoffe, dass die Chemo besser verträglich sein wird...*Daumendrück*..Liebe Grüsse Janii
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 12.08.2004, 08:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Schnauze voll von Nebenwirkungen TEC

Moinsen..

so, bereite mich auf den 4. Cocktail vor, indem ich versuche nicht an eventuelle schlimme Folgen zu denken- denn das verschlimmert die Situaion nur. Die Fussreflexzonenmassage gestern von meiner Physiotherapeutin war wundervoll und ich konnte den Tag geniessen (bis auf die nächtlichen Hitzewallungen), ohne in Panik zu geraten. Sehr schön. Jetzt muss ich nur noch saugen und wischen und dann lauf ich los in die klinik: ein Spaziergang in der Sonne ist davor genau das richtige...

Liebe Janii, ich wünsche Dir auf Amrum viel viel Spass, geniess die frische Brise (vermisse ich richtig, da ich in Greifswald studiert habe) und das Meer!

Lieben Carinagruss
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 13.08.2004, 09:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Schnauze voll von Nebenwirkungen TEC

Guten Morgen!

So, heute ist Tag 1 nach dem 4. Zyklus und mir geht es soweit recht passabel. Bin vollgepumpt mit Medikamenten gegen Übelkeit da ich den Zylkus laut Arztbrief nur mässig vertragen habe.

Nehme ab jetzt am Vorabend der Chemo 1 Kortison und 1 Schlaftablette, am Tag der Chemo 1 Emend, 1 Kortison und abends 1 Pantozol. Einen Tag nach der Chemo 1 Emend, 1 Kortison jeweils morgends und mittags, 1 Zofran morgends und abends, 1 Pantozol abends. Am zweiten Tag nach der Chemo nehme ich brav 1 Emend, 1 Kortison morgens und mittags, 1 Zofran morgends und abends sowie eine Pantozol abends. Vom dritten bis zum 10. Tag nach der Chemo morgends 1 Zofran und morgends, mittags und abends jeweils 1 Gastrosil-Zäpfchen, abends bis zu 4 Wochen 1 Pantozol.

Soweit der Kampfbericht der Klinik (Antiemeseregime) gegen meine Übelkeit...als meine Hausärztin dies las, meinte sie zynisch: aber ernähren können Sie sich davon nicht, sie müssen schon auch noch was richtiges essen..

Lieben Carinagruss
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 13.08.2004, 10:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Schnauze voll von Nebenwirkungen TEC

Morgen Carina:-)

mußte ja nochmal nach dir schauen,schön dass es dir soweit gut geht. Deiner Ärztin kann ich nur zustimmen..essen solltest du auf jeden Fall vor der Einnahme, damit der Darm nicht so belastet wird.
Ich wünsche dir für nächste Woche ein Gute Zeit ohne Nebenwirkungen!! Liebe Grüsse janii
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 13.08.2004, 10:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Schnauze voll von Nebenwirkungen TEC

Hallo Janii,

ich weiss nur nicht was ich psychisch mit mir anfangen soll. Ich hatte ich so doll bemüht, vor der Chemo keine Angst zu kriegen und als ich in der Klinik war- kam alles raus! Ich sah nur die Flaschen und bekam Heulkrämpfe und dann fing die Kotzerei an und die haben mir so ein beruhigendes Psychozeug in den Po gespritzt, aber ich kann mich nicht beruhigen
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 13.08.2004, 10:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Schnauze voll von Nebenwirkungen TEC

Hallo Carina,

mensch das tut mit leid, dass du solche Angst bekommst. Was sind das denn für Ängste, bzw. was für Gedanken gehen dir denn da durch den Kopf?

L.G.Janii
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 13.08.2004, 10:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Schnauze voll von Nebenwirkungen TEC

..dass ich kein Bepcok mehr hab und Angst vor dem habe, was noch an Therapien kommt und was mit mir passiert
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 13.08.2004, 11:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Schnauze voll von Nebenwirkungen TEC

..hast du schon mal die Bücher von Simonton gelesen?
* Wieder gesund werden * und * Auf dem Wege der Besserung*. Ich empfand diese Bücher als sehr hilfreich und hatte nicht mehr das Gefühl der Angst so ausgeliefert zu sein, sondern gesehen, dass man selbst was tun kann...schau doch mal bei Amazon.de..Liebe Grüsse und dicker *Knuddler* Janii
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 13.08.2004, 11:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Schnauze voll von Nebenwirkungen TEC

Danke, liebe Janii, für deine Tipps. Ich werde heute Abend gleich mal im Internet nach den Büchern forsten..

Lieben Carinagruss und viel Spass beim Urlaub!
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 13.08.2004, 11:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Schnauze voll von Nebenwirkungen TEC

Liebe Carina !
Seit Wochen verfolge ich Deine Einträge und bin sehr erschüttert. Ich habe eine Tochter in Deinem Alter. Mein Gott, wenn ich mir vorstelle... Ich selber habe seit 11 Jahren BK und hab während der Chemo ähnlich gelitten wie Du. Die Bücher von Simonton kann ich Dir auch wärmstens empfehlen - sie haben mich aus manchem Tief geholt. Hast Du niemanden, der Dich zu den Chemos begleiten und ablenken kann. Mein Mann ist während der Zeit (nach der 2.) mitgegangen und hat "Alleinunterhalter" gespielt. D.h. er hat mir was vorgelesen oder wir haben Fotoalben geschaut oder einen schönen Urlaub geplant. Dadurch habe ich die letzten beiden Chemos einigermassen überstanden. Vielleicht kannst etwas Schönes nach der Chemo und einer angemessenen Erholungsphase planen ?! Wichtig ist, dass Du die Therapie durchhälst - sie ist Deine Chance, den Krebs zu besiegen und diese solltest Du auf jeden Fall nutzen.
Es geht vorbei - glaube mir !
Ich drücke Dich ganz fest und wünsche Dir alle Kraft der Welt !
Liebe Grüsse
Regina
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 14.08.2004, 13:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Schnauze voll von Nebenwirkungen TEC

Liebe Regina,

vielen Dank für Deine Tipps. Meine Mutter holt mich jedesmal aus der Chemo ab- aber diesesmal war es während der Infusion schon schlimm..Auch ich plane schon meinen Kurzurlaub bei meiner Familie in Portugal nach der letzten Chemo - danach gehts ja gleich mit der Bestrahlung weiter.

Heute gehts einigermassen (3. Tag): bin ja auch entsprechend vollgepumpt mit Medikamenten und konnte vorhin schon eine Spinatsuppe essen. Nachts ist es mit den Hitzewallungen sehr fies- habe wieder nur 4 Stunden schlafen können- die Onkologin hat mit ein pflanzliches Präparat aus Salbeiextrakten verschrieben, was leider erst nach 3-4 Wochen wirken wird.

Ich mache beide Augen zu und würge mich durch den 5. und 6. Zyklus..jetzt bekomme ich zusätzlich noch Lymphdrainage, da freu ich mich schon drauf: soll ja sehr entspannend sein!

Ich schaff das schon- nur eine zweite Chemo wüsste ich nicht durchzustehen..wieviele musstest Du über Dich ergehen lassen, Regina?

Lieben Carinagruss zum Wochenende!
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 14.08.2004, 20:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Schnauze voll von Nebenwirkungen TEC

Hallo, Carina !

Bislang hatte ich erst 4 x EC (1997). Damals dachte ich auch, ich halte das nicht durch und würde nie wieder eine machen lassen. Das sehe ich heute anders. Im vergangenen Jahr hatte ich zum 2. Mal ein Rezidiv und eine Ablatio - danach 27 Bestrahlungen. Die sind mir recht gut bekommen - abgesehen von ziemlicher Müdigkeit. Auf Chemo haben wir dieses Mal verzichtet, um noch Therapien in "Reserve" zu haben. Ich bekomme nun Tamoxifen.
Du solltest eventuell anschliessend eine AHB oder REHA machen ! Freu Dich zunächst auf Deinen Urlaub in Portugal. Du schaffst das !!
Ich drücke Dir alle Daumen !
Liebe Grüsse
Regina
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55