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#1
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AW: Chemo nach dem B-ALL Protokoll beim Rezidiv eines HmNHL
Hallo
ja ich schick dir auch mal einen lieben Gruß rüber................... ich hoffe sehr das sich deine neuen Stammzellen gut einleben und ich bestimmt bald wieder gut leben lassen. Es wird der tag kommen auch wenn noch weit hin, in denen du wieder Bäume ausreisen könntest. Kopf hoch....... und ganz viele gute Blutwerte . DAmit das neue Leben schnell beginnen kann für Dich.
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Viele Grüße aus dem Bayernland Sabine hochmallignes großzellig diffuses Non-Hodgin-Lymphom B-Typ .....6x R-chop21 seit ende Mai 2009 seit anfang August komplette Remission und hoffe des bleibt auch so. |
#2
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AW: Chemo nach dem B-ALL Protokoll beim Rezidiv eines HmNHL
Moin Moin zusammen,
nachfolgend möchte ich euch einen (= meinen) von sicherlich vielen Therapieablaufmöglichkeiten aufschreiben. Die Ausschleichung vom Cortison begann am Tag+37 und war am Tag +67 beendet. Beim Sandimmun dauert es etwas länger. Beginn ebenfalls am Tag +37 ..voraussichtliches Ende am Tag +194. Die Blutkontrollen und die Bestimmung des Cyclosporinspiegels sind bis Tag +84 zweimal wöchentlich, bis Tag +99 wöchentlich, danach alle 14Tage. Einmal im Monat ist eine Inhalation (Pentamidin) notwendig. Alle drei Monate ein Ultraschall des Herzens. Am Tag +77 und +167 Ganzkörper-CT. Tag +153 Knochenmarksstanze mit Chimärismusbestimmung. Tag +167 drastischer Abfall der Leukozyten auf 1.400… Neutrophile im akzeptablen Grenzbereich. Absetzen folgender Medikamente: Valtrex 500 und Lamivudin 100. Tag+178 Leukozyten erholen sich auf 3.900. (Wahrscheinlicher Verursacher des Abfalls ist das Lamivudin) Bei positivem Verlauf werden ab Tag +194 alle Medis (auch Noxafil) abgesetzt. Danach wird abgewartet, ob die Spenderzellen angenommen wurden und ihre „Arbeit“ selbständig erledigen können oder ob es zu einer GvHD kommt. Nach dem Absetzen der gesamten Medikamente wird mit der Auffrischung der Impfungen begonnen. Darüber Näheres, wenn ich entsprechende Infos habe. Euch weiterhin alles erdenklich Gute! Martin |
#3
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AW: Chemo nach dem B-ALL Protokoll beim Rezidiv eines HmNHL
Moin Moin zusammen,
hier mal endlich nichts mehr über mich sondern über eine nicht unwichtige Veranstaltung http://www.nhl-hilfe.eu/ Aus eigenen Erfahrungen habe ich feststellen dürfen dss die dort rübergebrachten Infos sehr wichtig sind...insbesondere die direkten Gespräche mit den Spezialisten Weiterhin alles Liebe/Gute Martin |
#4
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AW: Chemo nach dem B-ALL Protokoll beim Rezidiv eines HmNHL
Nochmals Moin Moin,
hier zwei sehr interessante Bücher/Nachschlagewerke... http://www.amazon.de/Taschenbuch-Onk...der_3863710428 http://www.amazon.de/Onkologische-Th...1747597&sr=1-1 Bis denne und einen schönen, möglichst trockenen, Restsonntag Martin |
#5
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AW: Chemo nach dem B-ALL Protokoll beim Rezidiv eines HmNHL
Hallo Martin,
ich hoffe, Dir geht es gerade einigermaßen gut, und die Therapie schlägt in entsprechendem Maße an. Gerade habe ich deinen Thread gelesen (der ist mir durch die Lappen gegangen). Wie auch immer, ich möchte dir ganz viel Kraft und Erfolg wünschen. Und hoffe, dass es nun schlussendlich bei einer gelungenen Remission bleibt. Gruß Dirk
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Parole: NIEMALS AUFGEBEN! 10/2011 Diagnose B-NHL 11/2011 R-CHOP-21 02/2012 Staging: Rückgang um 50% 04/2012 Rezitiv auf Originalgröße 04/2012 Einleitung R-ICE mit anschließender R-BEAM und SZT 05/2012 Umstellung auf R-DHAP nach Größenprogression des Tumor 06/2012 BEAM Hochdosis mit SZT 07/2012 Photonenbestrahlung mit 52 Gy 09/2012 - 12/2012 Watch and Wait mit guten Vorzeichen 01/2013 "KOMPLETTE REMISSION" |
#6
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AW: Chemo nach dem B-ALL Protokoll beim Rezidiv eines HmNHL
Moin Moin zusammen,
ab Tag +299 geht es mit den Impfungen los. Hier der Standardimpfplan der Uni-Köln: Tetanus: 6 Monaten nach der Transplantation dann 3 Folgeimpfungen Diphterie: Dito Poliomyelitis: Dito Pneumokokken:Konjugatimpfstoff Dito Pneumokokken ( Polysaccharidimpfstoff) einmalig nach 12 Monaten Haemophilus Influenzae: 6 Monate nach der Trans. dann 3 Folge- impfungen im Abstand von 1-2 Monaten Influenza ( Grippe): September/November ( frühestens 4-6 Monate nach der Trans) Hepatitis B: Nach 12 Monaten bei den Pneumokokken wird unterschieden nach Patienten mit GVHD und ohne GVHD. Empfohlen wird eine Impfung mit 3 Dosen des heptavalenten Konjungatimpfstoffes 6 Monate nach dr Trans sowie 12 Monate nach SCT eine Booster Impfung mit der polysaccharid Impfung für Patienten ohne GVHD bzw. mit der Konjungat Impfung für Patienten mit GVHD. Impfungen mit Lebendimpfstoff werden, je nach gesundheitszustand des patienten, meistens erst nach den anderen Impfungen gegeben. Wie gesagt, das ist der Standard Impfplan. Er wird individuell auf den einzelnen Patienten angepasst. Bei Mumps,Masern und Röteln gibt es keine generellen Empfehlungen. Wenn keine GVHD besteht kann diese Impfung allerdings nach 2 Jahren durchgeführt werden. So, nun tun mir die Fingerkuppen weh. Wenn mir noch etwas einfällt trage ich es nach. Bis denne martin Ps.: Moin Sello, herzlichen Dank für deine lieben Wünsche.Ich sags mal so, gemessen an dem was hätte sein können... geht es mir soweit ganz gut. Ich drücke Dir für deine weitere Therapie alle Daumen und hoffe das Du deine positive Einstellung nicht verlierst. |
#7
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AW: Chemo nach dem B-ALL Protokoll beim Rezidiv eines HmNHL
Hallo Martin,
mir geht es genauso wie Dirk, habe es heute auch erst gelesen!!! Ich wünsche dir alles, alles Gute und viel Kraft! Ganz liebe Grüße von Petra |
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